Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 186 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Sonstige Branchen 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Immobilien 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Touristik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Durchführung der Buchhaltung für die ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Prüfung, Kontierung, Buchung und Ablage von Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsbilanz Unterstützung beim Jahresabschluss Klärung buchhalterischer Sachverhalte Mitwirkung bei der Gestaltung von neuen buchhalterischen Prozessen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Idealerweise Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung IFRS Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.In enger Zusammenarbeit in einem kleinen Team in der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich insbesondere folgende Aufgaben: Selbständige Bearbeitung aller laufenden Vorgänge in der Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Einhaltung und Kontrolle der Prozesse des elektronischen Rechnungsverarbeitungs- und Bestellsystem (V1 und PORS) Pflege und Kontenklärung der offenen Postenliste Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Erfassung, Überprüfung und Verbuchung von Geschäftsvorgängen im Bereich Kassenbuchführung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Prüfung und Erfassung der monatlichen Abgrenzungsbuchungen Meldungen an die Künstlersozialkasse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch eine Ausbildung als Steuerfachassistent (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabenbereich Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Proaktives Mitdenken, Hands-on-Mentalität und autonomes Arbeiten Teamgeist mit offenem Kommunikationsstil Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse des ERP Microsoft Dynamics Navision Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Parkmöglichkeiten sind vorhanden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Firmenevents
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die 2016 in Düsseldorf gegründete ANEX Tour GmbH ist Teil der anex tourism group (atg) und betätigt sich im deutschen Markt als klassischer Pauschalreiseveranstalter. Das breite Reiseangebot beinhaltet die beliebten Strandziele der Deutschen wie zum Beispiel Mallorca, die Türkei, Ägypten, die Kanaren, Griechenland sowie die Karibik. Freuen Sie sich auf ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet bei einem der weltweit führenden Pauschalreiseveranstalter mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem internationalen Touristikmarkt. Zur Verstärkung unseres Buchhaltung Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen  Bearbeitung von Erstattungen, Gutscheinverrechnungen etc.  Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen  Vorbereitendene Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung  Einschlägige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung  Gutes Zahlenverständnis  Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket  Gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit  DATEV, SFirm und WBS Blank Kenntnisse zum Vorteil Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima  Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen  Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur  Einen attraktiven Arbeitsplatz in Düsseldorf in Flughafennähe  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben  Kostenloses Obstbuffet  Vergünstigungen eines Reiseveranstalters - Family & Friends
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/divers)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilanzbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure gegenwärtig Gegenstandes eines Verkaufsprozess ist und aus der thyssenkrupp Gruppe ausscheiden wird. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Gesellschaft Die Bearbeitung, Kontrolle und Überwachung der relevanten Sachkonten gehören für Sie zum Daily Business Sie sind zuständig für die Durchführung der Abschlusstätigkeiten wie z.B. die Erstellung des Rückstellungsspiegels Ferner prüfen Sie alle relevante Sachverhalte hinsichtlich der Aktivierungspflicht/ -fähigkeit und übernehmen die buchhalterische Erfassung von Bewegungen im Anlagevermögen Die Sicherstellung der buchhalterischen Abwicklung von Entgeltabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und weiterer HR spezifischen Sachverhalte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet Sie erstellen Berichte für unterschiedliche Empfänger Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Wirtschafts-, Betriebsprüfer und andere Fachabteilungen Aktive Mitarbeit innerhalb spezifischer Projekte und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen runden ihr Arbeitsgebiet ab Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder ein abgeschlossenes Studium im Finanzwesen/ Betriebswirtschaft Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und haben sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit SAP (FI) und MS Office, Kenntnisse in MS Dynamics wären ebenfalls von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien, im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Als kompetente Interessensvertretung des gesamten Handwerks im Regierungsbezirk Düsseldorf sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten unseren rund 250 Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Wir suchen für unsere Haushaltsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d)Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Anpassung der Buchhaltungsprozesse an steuerliche Erfordernisse und wirken mit an der Entwicklung des Tax Compliance Management Systems. Buchhaltungsvorgänge überprüfen Sie auf steuerliche Relevanz und bereiten Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen vor. Ihnen obliegt die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, die Prüfung, Klärung und Kontierung von Geschäftsvorfällen sowie die Mitwirkung an der Inventarisierung von Anlagegütern. Sie betreuen buchhalterisch die Miet- und Pachtverhältnisse der Handwerkskammer mit Dritten. Als Teil des Teams treiben Sie die Digitalisierung der Beschaffungs- und Buchhaltungsprozesse voran. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bürokauffrau-/mann. Gerne mit einer Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter/in. In der Buchhaltung von Körperschaften öffentlichen Rechts (Kameralistik und/oder Doppik) sind Sie erfahren. Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen IT-Affinität und können sich schnell in Anwendersoftware einfinden. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9a) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr) Eine interessante Position in unserer Haushaltsabteilung Eine sorgfältige Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze und ein vergünstigtes Firmenticket
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (mIwId)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Finanzbuchhalter (mIwId)Sie sind für die Finanzbuchhaltung diverser Tochtergesellschaften  verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Verwaltungs- und Tochtergesellschaften nach lokalen GAAPs sowie das Reporting an die französische MuttergesellschaftVerantwortung der regulären Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie alle mit Zahlungsverkehr im Zusammenhang stehenden Handlungen der jeweiligen Gesellschaften inkl. Kontenklärung, Schriftverkehr, die Abwicklung des Mahnwesens sowie das Abstimmen der Konten und SaldenAnsprechpartner (mIwId) für die jeweilig betreuten Gesellschaften, deren Kreditoren, Steuerberater, Auditoren sowie angrenzenden internen GeschäftsbereichenUmsatzsteuervoranmeldungenStändige Optimierung des RechnungswesensRegelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund der Einführung von diversen ERP-Systemen und  Unternehmensübernahmen sowie deren Integrationeine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit entsprechender Weiterbildung (bspw. Bilanzbuchhalter/in)Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nebst Monats- und Jahresabschlusserstellung idealerweise im KonzernumfeldKenntnisse und Erfahrungen in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB, IFRS) sowie UnternehmensbesteuerungControlling-AffinitätAnwenderkenntnisse im DATEV-Rechnungswesen von Vorteilgute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)eine selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und Teamfähigkeitgute Englischkenntnissehohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie analytisches DenkvermögenEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: