Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 145 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Immobilien 14
  • Verkauf und Handel 14
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Agentur 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Marketing & Pr 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Werbung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 28
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir einen Steuerfachangestellte (m/w/d)Als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) bist Du für einen reibungslosen Ablauf der mtl. Buchführung und der jährlichen Erstellung der Jahresabschlüsse und entsprechenden Erklärungen verantworlich und betreust die Firmen von A bis Z. Durchführung der lfd. mtl. Buchhaltung für 8 Firmen aus dem Branchenzweig Immobilienverwaltung inkl. Anlagenbuchhaltung Erstellung der mtl. Meldungen im Rahmen der USt-Voranmeldung Eigenständige Bearbeitung und Erstellung der Jahresabsschlüsse inkl. Steuererklärungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjähirge Berufserfahrung in der Erstellung und Durchführung von kompletten Buchhaltungen Analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Datev Was wir Dir bieten: Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Finance / Accounting Associate (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Taxdoo ist ein schnell und nachhaltig wachsendes Unternehmen an der Schnittstelle von Steuern und Technologie mit Sitz in Hamburg. Wir bieten die erste API-Plattform zur Umsatzsteuer-Automatisierung und Finanzbuchhaltung für grenzüberschreitende Transaktionen, sodass sich E-Commerce Händler und Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Seit unserer Gründung 2016 haben wir uns zum digitalen Vorreiter in diesem Bereich entwickelt und den Prozess der Umsatzsteuer-Compliance im gesamten europäischen E-Commerce grundlegend verändert. Bei Taxdoo bieten wir dir einen Platz in der ersten Reihe für die neuesten Entwicklungen in den Bereichen internationale Steuern und E-Commerce. Zu unseren Kunden zählen sowohl Start-ups als auch DAX-Konzerne. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Geschäftsmodell und der Unterstützung von Top-VC-Investoren haben wir eine solide Basis und eine aufregende Zukunft vor uns. Vorbereitung der monatlichen Buchhaltung mit unseren Steuerberatern. Erstellung von Investoren-Reports. Management des Invoicing-Systems. Unterstützung unserer Kunden bei Fragen zur Abrechnung. Erstellung von Finanzanalysen und Berechnung von Kennzahlen. Unterstützung beim Mahnungs- und Forderungsmanagement (OPOS-Buchhaltung). Abrechnung von Spesen und Reisekosten. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- bzw. Rechnungswesen. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld bzw. in einem Startup. Strukturierte und genaue Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Selbstständigkeit beim Angehen von Projekten. Sicherer Umgang mit den gängigen Softwarepaketen (DATEV hilfreich). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein internationales und aufgeschlossenes Team. Ein leidenschaftliches, motivierendes und wertschätzendes Umfeld. Viel Raum für deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Coaching, Mentoring und Training (extern und intern), um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Kostenlose Getränke & Obst sowie flexible Arbeitszeiten. 28 + 2 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot

Mietbuchhalter mIwId

Fr. 27.11.2020
Hamburg
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Mietbuchhalter mIwId Sie übernehmen ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die Mietverwaltung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die wohnungswirtschaftliche Buchhaltung, die Kontierung und Buchung der Rechnungen, Mietzahlungen und Kontoauszüge, die Durchführung des Zahlungsverkehrs, die Kontenüberwachung und das Forderungsmanagement sowie das Erstellen von Betriebskostenabrechnungen. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in oder langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Mietbuchhaltung und im Zahlungsverkehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und idealerweise IX-Haus) ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit unternehmerische Denk- und Handlungsweise hohes Maß an Zuverlässigkeit selbständige, verantwortliche Arbeitsweise   Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des DDIV Gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Cooper Advertising GmbH ist schon jetzt eine der Top-Online-Marketingagenturen in Deutschland. Wir sind hierzulande der Branchenführer im Bereich B2C-Leadgenerierung und unsere Vision ist es, zur weltweit größten B2C-Leadgenerierungs-Company aufzusteigen. Von unserem Hauptsitz in der Hamburger HafenCity aus vertreiben wir gemeinsam mit unseren europäischen Departments zielgruppengesteuerte Marketinglösungen sowie smarte und innovative Onlineprodukte. Unsere Kunden sind die Big Player aus den Branchen Energie-, Versicherungs- und Verlagswesen sowie namhafte Werbeagenturen und etablierte eCommercer. Du bist ein Allrounder (m/w/d) im Bereich Buchhaltung (u.a. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungserstellung und Mahnwesen), Gehaltsabrechnungen, Reisekosten und Steuern hast Erfahrungen in der Erstellung der Liquiditätsvorschau/monatlicher Reportings (KPIs) und kannst versiert unterstützende Tätigkeiten bei BWAs, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vornehmen Ansprechpartner für alle Abteilungen in Bezug auf buchhalterische Themen Du arbeitest gerne mit Kollegen aus dem In- und Ausland zusammen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter absolviert fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB oder im Bereich der Lohnabrechnung idealerweise mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmensseite Hast Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, unternehmerisches Denken als auch eine schnelle Auffassungsgabe fundierte MS-Office- & GoogleDocs-Kenntnisse sowie idealerweise fundierte DATEV-Kenntnisse Freude an der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Buchhaltungsthemen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, um mit unseren Kollegen im In- und Ausland zusammenzuarbeiten ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchie kooperativem Onboarding wöchentliche Meetings ein Elbblick-Desk in der HafenCity sowie eine hochwertige Büroausstattung Fresh Fruits For Fresh Minds: frisches Obst und eine Getränke-Flat direkt an den Arbeitsplatz Regelmäßige Teamevents wie Dinner, Kochabende, Tastings etc.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Als Hauptbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und termingerechte Verantwortung des Hauptbuches für ein oder mehrere Gesellschaften unserer Kunden. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmungen mit Nebenbüchern und Schnittstellen Buchung von Investorenspezifischen Anforderungen Erstellung von Investorenreports Des Weiteren sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Abschlussprüfer und Steuerberater. Zusätzlich fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Investoren und erarbeiten spezifische Reportings. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Ihres Erfolges. Sie besitzen ein kommunikatives Wesen und sind dienstleistungs- und teamorientiert. Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (SAP) und MS Office (insbesondere Excel) sind Sie versiert und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.  Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Hightech-Beschichtungssysteme mit 125 Jahren Firmengeschichte arbeiten wir international mit mehr als 1.400 Mitarbeitern jeden Tag daran, die "Lackierideen der Zukunft" nach aktuellsten Qualitätsstandards im Rahmen unserer nachhaltigen Unternehmensstrategie umzusetzen. Heute beliefern wir internationale Kunden aus Industrien wie Automobil, Luftfahrt, Bahn, Maschinenbau, Medizintechnik, Yachten etc. Werden Sie ein Teil unserer 125-jährigen Geschichte und unterstützen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement! In unserem internationalen Familienunternehmen arbeiten wir in motivierten Teams mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen, offenen Türen und klaren Zielen.Debitorenbuchhaltung Kontieren und Buchen der täglichen Kontoauszüge Pflege offener Debitorenposten Mahnwesen und Überwachung der ordnungsgemäßen Zahlweise Kreditorenbuchhaltung Scannen, Validieren und Buchen von Eingangsrechnungen Durchführen von automatischen Zahlläufen, Lastschrifteinzügen und manuellen Zahlungsausgängen sowie die Anlage von SEPA-Mandaten Weitere Aufgaben Abstimmung von Forderungen mit weltweiten verbundenen Unternehmen Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem für die Position relevanten Berufsfeld Fundierte praktische Erfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Gute SAP Kenntnisse, insbesondere SAP-FI wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere mit Excel Ausdauer und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Gezielte Weiterbildungsprogramme   Finanzielle Vorteile, wie Vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsgeld Moderne Kantine mit saisonalen Gerichten aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV Profiticket sowie eine eigene StadtRad Station direkt vor der Tür (S-Bahn Wilhelmsburg in 1 km Entfernung) Vielfältiges Betriebssportangebot und Mitgliedschaft für das Fitnessstudio KAIFU-Lodge in Hamburg zu attraktiven Sonderkonditionen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 27.11.2020
Tornesch
Als eines der führenden Unter­nehmen im Sport­stättenbau bietet die Firma Weitzel ein um­fassendes Leis­tungs­spek­trum für Sport­frei­anlagen jeder Art und Größe. Das Geheim­nis unseres Er­folgs sind unsere zufrie­denen Mitar­beiter, die stets mit ihren Auf­gaben wachsen können. Für unseren Standort Tornesch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung sowie Sach­konten Sie führen die Kasse und unter­stützen bei der Abwick­lung des Zah­lungs­ver­kehrs Sie halten das Dokumenten­manage­ment und die Ab­lage auf dem neuesten Stand Sie arbeiten bei der Erstel­lung von Steuer­mel­dungen und Aus­nahme­genehmi­gungen mit Darüber hinaus unter­stützen Sie die Kol­legen im kauf­män­nischen Bereich und be­kommen um­fassende Ein­blicke in die ver­schie­denen Ab­tei­lungen und Tätig­keiten Abgeschlossene kaufmän­nische Ausbil­dung Gerne mehrere Jahre Berufs­er­fah­rung im Bereich Buch­hal­tung Sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gerne auch in Eng­lisch Engagierte und motivierte Mitar­beit sowie Flexibili­tät Strukturierte, selbst­stän­dige und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keit Breites Aufgaben­feld mit weiteren Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Unbefristeter Arbeits­vertrag mit 30 Tagen Urlaub Ein tolles Team, das sich durch flache Hierarchien und Gestal­tungs­spiel­räume aus­zeichnet u. v. m.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Kunden rund um die Welt. Ein einmaliger Teamgeist. Und ein berufliches Zuhause zum Rundum-Wohlfühlen. Viele gute Gründe sprechen für einen Einstieg bei der Internationalen Spedition OTTO HAALBOOM. Zu einem ist da unser faszinierendes Transportgeschäft: Als familiengeführtes Logistikunternehmen managen wir für unsere Kunden die anspruchsvollsten Verladungen – von der kompletten Industrieanlage bis zum Parfüm-Flakon. Auf allen Kontinenten. Per LKW, See- und Luftfracht. Zum anderen sind da die Menschen, die unser Unternehmen ausmachen: Tolle Charaktere, die unseren exzellenten Ruf am Markt sichern. Natürlich honorieren wir dieses Engagement mit handfesten Benefits! Aber vor allem fühlt es sich richtig gut an, Teil des HAALBOOM-Teams zu sein. Verstärken Sie unser Team in Teilzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Prüfung der Sachkonten inkl. offener Posten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Aufbau und Optimierung von Prozessen Forderungsmanagement und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in DATEV zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein analytisches Denk- und Handlungsvermögen Professionelles Onboarding, eine entsprechende Vergütung und ein sicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein schicker Arbeitsplatz mit viel Tageslicht unweit der Hamburger City (mit bester Autobahn- und ÖPNV-Anbindung) inklusive Parkplatz (falls benötigt) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Unternehmen, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Betriebskrankenzusatzversicherung, Büroküche, täglich frisch gemahlener „Speditions“-Kaffee, Tee und weitere „Goodies“
Zum Stellenangebot

Accounting Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir – ab sofort und unbefristet – kühne Verstärkung. Mit Weitblick und Sorgfalt trägst Du die Verantwortung für das Rechnungswesen der deutschen Gesellschaften und unterstützt bei dessen Weiterentwicklung Im Team sorgst Du für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für die gesamte Gruppe sowie für die Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses und Konzernbilanzierungshandbuches Bei der Ermittlung und Prüfung abschlussrelevanter Sachverhalte wie bspw. Rückstellungen, debitorische Kreditoren oder relevante Einzelsachverhalte gemäß den Bilanzierungsvorgaben unterstützt Du ebenso gewissenhaft wie bei der Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen bzw. Prozessbeschreibungen und Abstimmung der internen mit externen Prozessen Du übernimmst die Verantwortung für die korrekte Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch sowie die Abstimmung mit anderen Fachbereichen zur sachgerechten Buchung von Geschäftsvorfällen Mit Deinem Know-how leistest Du dem Head of Finance & Tax wertvolle Unterstützung bei Projekten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. als Bilanzbuchhalter/in) oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. Ausbildung ähnlicher Fachrichtung mit den Schwerpunkten Accounting/Steuern Einschlägige Berufserfahrung und versierte HGB-Kenntnisse konntest Du über mehrere Jahre in produzierenden Unternehmen aufbauen; Erfahrungen im Konzernrechnungswesen sind von Vorteil Dein Interesse an neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem sich wandelnden Umfeld ist ebenso ausgeprägt wie Deine analytische und strukturierte Arbeits- und Denkweise, gepaart mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Du bist ein Teamplayer und bringst sowohl ein sicheres und wertschätzendes Auftreten als auch eine angemessene Überzeugungs- und Durchsetzungskraft mit Mit MS-Office und SAP R/3 (Modul FI) gehst Du sicher um Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Deinem Verantwortungsbereich Produkte, mit denen wir in vielen Bereichen zu den Marktführern zählen dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen (z.B. ProfiTicket) und hohe soziale Standards
Zum Stellenangebot


shopping-portal