Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 48 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mannheim, Heidelberg, Weinheim (Bergstraße), Schönau am Königssee
Wir, die Treuhand Heidelberg Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind eine stark wachsende und überregional aktive Steuerberatungsgesellschaft und beraten vorwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen. Für unsere Standorte in Mannheim, Heidelberg, Weinheim und Schönau suchen wir jeweils qualifizierte, offene und verantwortungsbewusste Mitarbeiter zur Unterstützung des Teams.Deine Aufgabengebiete sind entsprechend der Struktur unseres Mandantenstammes interessant und vielseitig und bieten Dir viel Raum für Deine weitere Entwicklung. Das könnte zum Bespiel zu Deinen Aufgaben gehören: Du betreust die laufende Finanzbuchhaltung einschließlich erforderlicher Steueranmeldungen sowie Lohnbuchhaltung Du erstellst Jahresabschlüsse für Unternehmen und entwickelst zusätzlich die erforderlichen Steuererklärungen. Du unterstützt bei steuerlichen Außenprüfungen und betreust als Teil des Teams die Mandanten hinsichtlich der laufenden steuerlichen Beratung und bringst Dich mit Ideen zur steuerlichen Gestaltung ein. Du arbeitest gerne selbständig und doch eingebunden in ein modernes und aufgeschlossenes Team? Du hast eine der folgenden Qualifikationen? Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d)                            Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Gerne würden wir Dich kennenlernen. Du bekommst einen modernen DATEV-Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung. Du bist Teil eines freundlichen und professionellen Teams. Ab Deinem ersten Arbeitstag bekommst Du einen Paten, der Dir den Einstieg bei uns erleichtert und Dir für Fragen zur Seite steht. Wir haben ein Büro mit offenen Türen, Kommunikation ist uns wichtig. Dein Wissen als Steuerexperte kannst Du auf externen Veranstaltungen ausbauen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter(m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Digitalisierung – Jeder spricht davon, wir bei JobRouter bringen sie ins Unternehmen! Wir sind Experten für die digitale Transformation und ent­wickeln unsere leistungsstarke Digitalisie­rungs­plattform stetig weiter: Als wahre Digi­ta­li­sie­rungs­enthusiasten sind wir immer am Puls der Zeit und auf der Suche nach spannenden neuen Techno­logien, um die alltägliche Arbeit noch besser zu gestalten. Seit über 20 Jahren digitalisieren wir Unterneh­men. Deshalb überzeugt unser starkes Berater- und Entwicklerteam sowohl Global Player als auch Mittelständler von den JobRouter®-Vorteilen. Das bestätigen über 1.500 Kunden weltweit – und es werden täglich mehr. Unsere Ziele sind ambitioniert, darum vertrauen wir auf ein internationales Partnernetzwerk sowie kom­pe­tente Mitarbeiter in Deutschland, UK, Türkei und den USA. Tendenz: wachsend! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit für unseren Unternehmens­hauptsitz in Mannheim. Ergreife jetzt Deine Chance und werde Teil der JobRouter-Erfolgs­geschichte. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Führung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Klärung der Konten Allgemeine Buchhaltungsaufgaben/ Administration Assistenz bei der Erstellung des Jahresbudgets Unterstützung beim internen Controlling Unterstützung beim Reporting an Investoren Abgeschlossene Ausbildung als Finanz­buch­halter/in oder Steuerfachangestellte/r Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen so­wie gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel Selbstständige, zielorientierte, eigenver­ant­wort­liche Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Selbstorganisation sowie Flexibilität und Kommunikationsstärke Organisationstalent und gutes Zeitmana­ge­ment, dabei stets problemlösungsorientiert Analytisches Denkvermögen sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du hast eine sichere und selbstbewusste Kommunikation auf Deutsch und Englisch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alle Vorteile einer Festanstellung mit guten Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Ein Onboarding, das dich durch alle Abteilungen im Unternehmen führt, so dass du mehr über unsere Vision sowie Ziele erfährst und bestens vernetzt bist Viele gemeinsame Aktivitäten in der Freizeit Eine Arbeitsumgebung, in der wir agile Prozesse leben und moderne Tools für die Zusammenarbeit einsetzen Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wo du arbeiten möchtest. Zu Hause oder lieber zusammen mit Kollegen in unseren modernen Büros Ein Team mit dem Zusammenarbeit Spaß macht, Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit dem du deine Skills weiterentwickeln kannst Dein eigenes Firmenfahrrad/E-Bike zur freien Verfügung oder JobTicket Alles, was du noch von einem modernen Arbeitsplatz erwarten kannst: Obst, betriebliche Alters­vor­sorge und Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) (Finanzbuchhalter, Debitorenbuchhalter, Betriebswirt, Bilanzbuchhalter o. ä.)

Sa. 15.05.2021
Bammental
Das Kurpfalz Internat ist eines der führenden deutschen Internate mit 180 Schülerinnen und Schüler und über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen ab dem 1. Juli 2021 in Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d)(Finanzbuchhalter, Debitorenbuchhalter, Betriebswirt, Bilanzbuchhalter o. ä.) Als Buchhalter (m/w/d) prüfen, kontieren und buchen Sie anfallende Geschäftsvorfälle und führen eigenständig die gesamte Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung und Kontenabstimmung. Prüfen, kontieren und buchen sämtlicher anfallender Geschäftsvorfälle Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Monatsabschlüssen Zuarbeiten bei Betriebsprüfungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Internatseltern bei Fragen Sonstige vielseitige Buchhaltungsarbeiten Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen gesammelt. Der sichere im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und genau. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Die Übernahme einer herausfordernden Aufgabe in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Konditionen und Leistungen. Ein angenehmes Betriebsklima in einem freundlichen und produktiven Team. Einen verkehrsgünstigen Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Eine umfangreiche Verpflegung: Mensa sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, Fitnessangebot, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bereich Spezialrohstoffe / Agrarwirtschaft

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Wir sind ein innovatives mittelständisches Großhandelsunternehmen im nationalen- und internationalen Handel für hochwertige, natürliche Spezialrohstoffe für Lebensmittel, Futtermittel und Kosmetik. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Bereich Spezialrohstoffe / Agrarwirtschaft Verbuchung der Bankkonten, Kassen, Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Eingangsrechnungen prüfen, kontieren und verbuchen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung und ZM-Meldung Erstellung des Monatsabschluss – und Unterstützung bei den Jahresabschlüssen Erstellung von Intrastat-Meldungen Zahlungsmanagement Mahnwesen Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in einer breit aufgestellten Buchhaltung Erfahrung in Debitoren/Kreditorenbuchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) ist von Vorteil Sie haben Erfahrung bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen Gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Einsatzort ist in Mannheim Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer vitalen, krisensicheren Branche Eine unbefristete Stelle Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung in die neuen Aufgaben Systematische Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie wahrgenommen werden und die Möglichkeit haben, eigene Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim, Frankenthal (Pfalz)
Die KW Kranwerke GmbH sind ein innovativer und technologisch führender Kranbauer mit Sitz in Mannheim. Wir entwickeln und fertigen vollautomatische Krananlagen sowie Spezialbagger mit modernster Antriebs- und Steuerungstechnik für verschiedenste Branchen und Anwendungen. Unseren internationalen Kunden bieten wir passgenaue technische Lösungen, vom Neuanlagenbau über die Modernisierung bestehender Anlagen sowie umfassende Services. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir Sie ab sofort am Standort in Mannheim bzw. ab Ende 2021 in Frankenthal als Bilanzbuchhalter (m/w/d)  in Teilzeit Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (national und international) Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (national und international) Buchen div. Banken und Kasse, Kassenführung Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen (national und international) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenpflege Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs  Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Buchhalter*in oder zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Anlagenbau Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Umsatzrecht Lexware Kenntnisse sind von Vorteil Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS Office sind von Vorteil Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit entsprechender Vergütung Sozialleistungen wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung Ein sympathisches Team Langfristige Festanstellung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 14.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Büros in Ludwigshafen. Du bist für die ordnungs­gemäße Verbuchung von Kunden­retouren verant­wortlich. Mit Deiner gewissenhaften Arbeits­weise bearbeitest Du Zahlungs­eingänge, Rück­erstattungen und Gutschriften.  Im Schrift­verkehr mit Kunden stellst Du Deine Kommunikations­fähigkeit unter Beweis.  Du übernimmst die Prüfung und die Pflege von Stundungen sowie die Bank­konten­abstimmung. Du bearbeitest Betrugs- und DHL-Schadens­fälle. Eine abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung oder eine vergleich­bare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Buchhaltung oder in einer vergleich­baren PositionSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit ExcelEine hohe Einsatz­bereitschaft und TeamfähigkeitEine strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Events und Firmenfeier Tischkicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Kein Dresscode Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heißbegehrte medpex Wohlfühlbox Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Ludwigshafen/Rhein

Fr. 14.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Ludwigshafen/Rhein Job-ID 27563 Kreditorenbuchhaltung und Anlagevermögen (Schwerpunkte) Buchungen im Bereich Kostenrechnung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung im Tagesgeschäft Buchhaltung Urlaubsvertretungen in den übrigen Buchhaltungsbereichen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrung in der Bewertung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten von Vorteil Erledigung allgemeiner Bürotätigkeit und Schriftverkehr Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Unser Angebot Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal unter www.liebherr.com Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen *

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Sachbearbeiter Rechnungswesen* unterstützt Du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Du bearbeitest eigenständig die Eingangsrechnungen unserer beim Kunden eingesetzten freiberuflichen Experten Darüber hinaus übernimmst Du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kunden Abschließend bist Du für die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess zuständig und entwickelst eigenständig Problemlösungen mit unseren Experten, Kunden und internen Vertriebskollegen Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es Dir leicht, den Überblick zu behalten, detailgenau zu arbeiten und alle Fäden in der Hand zu halten. Gleichzeitig hast Du Spaß an administrativen Aufgaben Du zeichnest Dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Stellen-ID: 834 )Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung an unserem Standort Titisee-Neustadt einen ambitionierten und qualifizierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für verschiedene Konzerngesellschaften Erfassung aller Geschäftsvorgänge der Konzerngesellschaften Optimierung der Buchhaltungsprozesse Unterstützung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) Weiterentwicklung der Prozesse und der Bereichsstrategie in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung in vielseitigen Projekten Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit Berufserfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im HGB Idealerweise erste Erfahrung im SAP/R3 Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und schnelle Auffassungabe Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches, wachsendes, sehr innovatives mittelständiges Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Heidelberg
Herzlich Willkommen bei der Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mbH, der kompetenten Steuerberatung für Privatpersonen, Freiberufler*innen, Existenzgründer*innen, Stiftungen und Vereine und Unternehmen jeder Größe und Rechtsform im Raum Heidelberg und darüber hinaus. Unser Ziel ist es, eine umfassende, kompetente und persönliche Steuerberatung anzubieten und die Interessen unserer Mandant*innen gegenüber dem Finanzamt und anderen Behörden optimal zu vertreten. Hierbei bieten wir individuelle Problemlösungen, sowie eine transparente Darstellung der Lösungswege an.  Die Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mbH setzt auf Fortschritt und Digitalisierung. Mit DATEV Unternehmen online schaffen wir unseren Mandant*innen individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit, sowohl für die Finanzbuchführung als auch die Lohnabrechnung.  Auch unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diesem Unternehmensgeist und haben die Möglichkeit sich regelmäßig fortbilden zu lassen.  Lernen Sie uns kennen - Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung!Ihr Aufgabengebiet in unserer Kanzlei umfasst im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung​​ Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Korrespondenz mit Mandant*innen, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Selbstständige Mandant*innenbetreuung Bearbeitung der laufenden Mandant*innenbuchhaltung Abstimmarbeiten (Debitoren/Kreditoren/Sachkonten) Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Finanzbuchhalter*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandant*innenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamgeist Sie fühlen sich angesprochen? Wunderbar! Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, wir freuen uns darauf Sie bald kennenzulernen! ​Anlagen: Zeugnisse und Referenzen ​Sonstige Angaben: Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Eintrittstermin ​Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns bitte persönlich! flache Hierarchien, offene Türen, ein kollegiales Team  einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem kompetenten und kreativen Team  eine faire und leistungsgerechte Vergütung   eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Steuerbüro eine wertschätzende Kommunikationskultur  ein sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal