Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 56 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Immobilien 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hockenheim
Innovatives mit Kabel dran Praktische Elektrokleingeräte rund ums Genießen, komfortable Wärme- und Frische-Lieferanten für Wohnräume, Büro und Bad, Beauty-Produkte für perfekt gestylte Frisuren und Bärte – seit 1966 zeigt UNOLD AG mit seinen innovativen Produktideen das sichere Gespür für marktgerechte Produkte, die sich täglich als Problemlöser erweisen. Das Know-how um Verbraucherwünsche und marktgerechte Preise ist das Erfolgsrezept des Hockenheimer Familienunternehmens.Wir sind ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen, das seit 1966 in zweiter Generation erfolgreich im Elektrokleingerätebereich tätig ist. Für unser Team suchen wir ganztätig: Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Hockenheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strukturierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Vollzeit. Auch Quereinstiger sind gerne willkommen. Buchhalterische Verarbeitung aller auftretenden Geschäftsvorfälle Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen aller Art sowie Überwachung und Bearbeitung des zugehörigen Zahlungsverkehrs Laufende Finanzbuchhaltung, Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung Sicherstellung der Einhaltung von handels- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie Beachtung der Bilanzierungsvorschriften Vorbereitung und Durchführung von Mahn- und Zahlverfahren Prozessoptimierung der Buchhaltungsabteilung Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Kunden und Lieferanten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikationen Sie haben bereits Berufserfahrung als Buchhalter*in oder Steuerfachangestellte*r oder in einem ähnlichen Bereich Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind teamfähig und belastbar Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Addison-Buchhaltungssoftware und MS-Office Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Konzernbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Fürth
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen, Büro und Einzelhandel realisiert. Neben dem Real-Estate-Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. Der übergeordnete Investment-Fokus liegt auf den Branchen Real Estate, Infrastruktur und ESG. CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter. Bilanzbuchhalter / Konzernbuchhalter (m/w/d)Mitwirkung an der Erstellung des KonzernabschlussesDurchführung von Intercompany-AbstimmungenErstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenLaufende Verbuchung der GeschäftsvorfälleKreditoren-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungVorbereitung des ZahlungsverkehrsErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungReporting an die Team- und GeschäftsleitungErste Ansprechperson für Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BankenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Finanzkaufmann / Finanzkauffrau, Steuerfachangestellten (m/w/d), und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Finanzwesen und Rechnungswesen, z. B. BWL, Business AdministrationFundierte Kenntnisse im Bereich Jahresabschluss, (erste) Erfahrungen im Konzernabschluss sowie in Rechnungslegung nach HGB; nach IFRS von VorteilGute Kenntnisse der Buchhaltungssoftware DATEV sowie von Anwendungsprogrammen rund um den KonzernabschlussSicherer Umgang mit MS OfficeStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine unbefristete FestanstellungEine sehr gute Vergütung und 30 Tage UrlaubEin sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Toplage in FürthWohlfühl-Goodies (Wasser-/ Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro, Corporate Benefits usw.)
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Corporate Accounting

Mo. 16.05.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Referent (m/w/d) Corporate AccountingStandort: Mannheim Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernjahresabschlusses, der Quartals- und Monatsabschlüsse sowie Budgets und Forecasts der PHOENIX Gruppe Eigenverantwortliche Erstellung der Kapitalflussrechnung der PHOENIX Gruppe Beratung der Konzerngesellschaften im In- und Ausland in Fragen der Bilanzierung, Bewertung und Konsolidierung Optimierung bestehender Prozesse Eigenverantwortliche Prüfung der Teilkonzernabschlüsse Mitarbeit bei der Implementierung neuer IFRS Rechnungslegungsstandards Mitwirkung bei funktionsübergreifenden Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung mitWeiterbildung zum/r internationalen Bilanzbuchhalter/in Fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der Konzernrechnungslegung sowie in der Bilanzierung nach IFRS, Erfahrung in der Erstellung von Kapitalflussrechnungen eines Konzerns Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Erfahrung im Umgang mit Cognos Controller ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Buchhaltroniker / Steuerfachwirt (w/m/x)

Mo. 16.05.2022
Heidelberg
Die Unternehmensgruppe BUNG ist eine unabhän­gige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, über­wachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industrie­baus. Wir sind in Deutschland an den Stand­orten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 330 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Heidelberg als Bilanzbuchhalter / Buchhaltroniker / Steuerfachwirt (w/m/x) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung für die Ihnen verantwortlichen zugewiesenen Gesellschaften bzw. Mandanten Mitwirken und Bearbeiten von Jahres­abschluss­arbeiten zugewiesener Gesellschaften sowie die Bearbeitung steuerlicher Angelegenheiten Eigenverantwortliche buchhalterische und steuerliche Betreuung von Arbeits­gemeinschaften Teamübergreifende Zusammenarbeit mit dem Bereich Lohnbuchhaltung und Controlling Mitarbeit bei der Bearbeitung bilanzieller Sonder­sachverhalte Aufbau und Prozessoptimierung im Bereich der digitalen Buchhaltung Ausbildung: Bilanzbuchhalter und/oder betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Steuerrecht, Rechnungs­legung und Controlling Qualifikation: mehrjährige praktische Berufs­erfahrung im Bereich Buchhaltung und der Jahres­abschluss­arbeiten bzw. -erstellung nach HGB Erfahrung und Knowhow: umsetzbare praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmens­steuern und laufender Buchhaltung sowie der digitalen Buchhaltung Persönlichkeit: durchsetzungsfähig, engagiert, empathisch, teamfähig Arbeitsweise: selbständig, organisiert, zielorientiert und eigeninitiativ ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines inhaber­geführten Unternehmens kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeits­atmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 16.05.2022
Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Mannheim freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Erstellung von monatlichen Buchhaltungen sowie Anfertigung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Bearbeitung aller Belange unserer Mandanten und Beratung in buchhalterischen und wirtschaftlichen Fragestellungen Einlegen von Rechtsbehelfen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung wäre wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und insbesondere in Schrift von Vorteil Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten, einschließlich der direkten Kommunikation mit unseren Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot entwickelte ein kontinuierlich wachsendes Shared Service Center, das einiges zu bieten hat. Unser Alltag ist niemals alltäglich. Mit einem siebenköpfigen Team führen wir für mehrere eigenständige Unternehmen und Vereine als externer Dienstleister alle Kompetenzen aus dem Fachbereich Finanzbuchhaltung durch und unterstützen unsere Kunden mit einem umfangreichen und professionellen Leistungsangebot. Zur Verstärkung unseres Teams im Shared Service Center des Golf Club St. Leon-Rot suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d).  Verantwortung für das gesamte Spektrum der Buchhaltungstätigkeiten: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlage- und Hauptbuchhaltung Kassenbuchführung Verbuchung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Warenwirtschaft Abstimmung der Konten sowie Erstellung statistischer Meldungen Kompetenter Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Gerne verfügen Sie über gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Idealerweise arbeiten Sie sicher mit dem SAP FI-Modul sowie dem MS Office Paket Ein gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Genauigkeit zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend im Team und agieren stets serviceorientiert, eigenverantwortlich und zielorientiert Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem  hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Einstieg in den Golfsport Verschiedene Firmenevents wie beispielsweise Sommerfest oder Weihnachtsfeier 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung Immobilien (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Sachbearbeiter Buchhaltung Immobilien (m/w/d) verbuchen Sie eigenständig die laufenden Geschäftsvorgänge unserer Grundstücksgesellschaften und sind verantwortlich für die Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Sie gleichen die geprüften Eingangsrechnungen mit den Bauverträgen ab, kontieren und buchen diese Sie übernehmen die Pflege der Dauerbuchungen und deren Durchführung und sind zuständig für die Erledigung des elektronischen und manuellen Zahlungsverkehrs Die Erstellung von monatlichen bzw. jährlichen Aufstellungen über Banken und Darlehensständen gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Anfang des Jahres schreiben Sie die geprüften Jahresabschlussberichte, vervielfältigen und binden diese Sie sind zuständig für Mahnungen bei externen Mietern, übernehmen unsere Ablage sowie Akten- und Archivpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und sichere buchhalterische Grundlagen Erfahrung im Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (vorzugsweise mit SAP FI) Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und präzise sowie strukturierte Arbeitsweise Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 13.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Mit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Professionalität bündelt die Ziegle Unternehmensgruppe klassische infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen. Wir sind ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im südwest-deutschen Raum mit Schwerpunkt im Rhein-Neckar und Rhein-Main Gebiet. Werden auch Sie Teil unserer Unternehmensgruppe. Zur Ergänzung unseres Teams in Ludwigshafen suchen wir eineBuchhalter/ Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit Klassische Buchhaltungstätigkeiten (Anlage- und Hauptbuchhaltung; Debitoren- und Kreditorenabrechnung, Mahnwesen, Reisekosten) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abstimmung der Konten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Jahresabschlusstätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zur/m Buchhalter/in, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Zahlenaffinität Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend im Team Attraktive Vergütung, langfristige Perspektive Sorgfältige Einarbeitung, Weiterbildungen Möglichkeiten zur mobilen Arbeit Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team Benefits, subventioniertes Mittagessen
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: