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Bilanzbuchhaltung: 240 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise

So. 28.11.2021
München, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beiträgst als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen High-End-Equipment zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Assistenz Faktura / Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die d2mberlin GmbH ist eine Veranstaltungsagentur und vereint die Themenfelder Veranstaltungsproduktion (vorrangig die örtliche Durchführung, mit regionalem Schwerpunkt in den neuen Bundesländern einschließlich Berlin), Booking und Ticketing, wodurch eine komplette Abwicklung für eine Veranstaltung vom ersten Moment der Planung bis zur Realisierung gewährleistet ist. Mit viel Leidenschaft und Engagement veranstaltet unser Team rund 400 Shows im Jahr - von Comedy, Kabarett und Musik bis hin zur reinen Lesung. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams, in Vollzeit (40h/Woche) und Festanstellung im Bereich eine: Assistenz Faktura / Buchhaltung (m/w/d) Abrechnung der Veranstaltungen (Gagen, Nebenkosten, Ticketgebühren) mit den Künstleragenturen, Spielstätten sowie anderen Gastspieldirektionen Unterstützung/Zuarbeit für die Buchhaltung (Buchung laufender Geschäftsvorfälle wie Bank, Debitoren, Kreditoren) Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Wir begeistern tagtäglich hunderte von Besuchern und nicht zu vergessen –Künstler*innen mit unserer familiären und hoch motivierten Arbeitsweise. Dabei benötigen wir auch im Büro Menschen, die Spaß in Ihrem Aufgabenbereich haben, organisiert und strukturiert arbeiten können sowie flexibel und teamfähig sind und zudem ein Händchen für komplexe Aufgaben mitbringen. Stress macht Dir nichts aus und wir können uns jederzeit auf Dich verlassen, dann gehörst Du in unser Team! Als fachliche Kompetenzen kannst Du bereits folgende Anforderungen nachweisen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Faktura und Buchhaltung Idealerweise Branchenkenntnisse und/oder erste Erfahrungen im Abrechnungswesen von Künstlergagen/ Veranstaltungen/ Tourneen Ein gutes Zahlenverständnis Fundierte EDV Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und DATEV Analytische, präzise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Gewissenhaftigkeit und Loyalität Interesse an betrieblichen Zusammenhängen und Prozessen Offenes Wesen und gute Kommunikationsfähigkeit Wir sind ein junges, dynamisches Team bestehend aus einer kunterbunten Vielfalt an Persönlichkeiten, die gemeinsam an einem Strang ziehen und sich gegenseitig zur Höchstleistung bringen und voneinander lernen. Wir fördern und unterstützen eine aktive und offene Kommunikation auf allen Unternehmensebenen.
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Verwaltungsangestellte für Buchhaltung / Abrechnung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die Wilmersdorfer Seniorenstiftung ist gemeinnützig und Trägerin von zwei stationären Altenpflegeeinrichtungen, fünfzehn Seniorenwohnhäusern und zwei Seniorenfreizeit­stätten im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.Zum 01.11.2021 oder später suchen wir in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit für unsere Geschäftsstelle eine/n engagierte/n Verwaltungsangestellte/n für Buchhaltung / Abrechnung (m/w/d)Im Rahmen der Buchhaltung sind Sie für die Rechnungsabwicklung, inkl. Schriftverkehr, Überwachung der Rechnungsvorgänge und das Mahnwesen verantwortlich. Die be­wohner­bezogene Aktenführung und die Stammdatenpflege in der Heimverwaltungs­software gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner/in für die Klärung von Kostenfragen gegenüber Bewohner/innen und Bevollmächtigten / Betreuern und für die Klärung von Kostenvorgängen mit den jeweiligen Kostenträgern.die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau im Gesund­heits­­wesen oder einen vergleichbaren kaufmännischen Berufs­abschlussRoutine im Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen, gängiger Heim­verwaltungs- und Buchhaltungssoftware, wie z. B. DATEVausgeprägtes ZahlenverständnisZuverlässigkeitidealerweise erste Berufserfahrung im Heimverwaltungsbereichein verantwortungsvolles und sinnstiftendes Aufgabengebietangenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Teamhervorragende Entwicklungschancenregelmäßige Fort- und Weiterbildungsangeboteüberdurchschnittliche Vergütungbetriebliche Altersvorsorge (VBL) & Krankenzusatzversicherung30 Tage Urlaubweitere attraktive Benefitssehr gute Verkehrsanbindung an den Berliner S-Bahn-Ring / U-Bahn
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Sachbearbeiter*in für Betriebs-/Heizkosten in der Immobilienverwaltung / Objektmanagement

Sa. 27.11.2021
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Für unsere kaufmännische Immobilienverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Berliner Büro einen hoch motivierten und engagierten Sachbearbeiter*in für Betriebs-/Heizkosten in der Immobilienverwaltung / Objektmanagement Zur direkten Einstellung in Vollzeit. Prüfung, Kontierung und Buchung eingehender Rechnungen für Betriebs- und Heizkosten Fristgerechte Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen gegenüber unseren Mietern Anlage und Prüfung von nebenkostenrelevanten Stammdaten in SAP Angebotseinholung, Vertragsverhandlung und Beauftragung von Dienstleistungsunternehmen, Versorgern Ausmachen von Kostenoptimierungspotentialen bei Nebenkosten und Anlage von Reports, insbesondere im Bereich des Medienverbrauchs wie Strom, Wärme, Wasser Qualitätsüberwachung und Verbesserung in der Bewirtschaftung unserer Liegenschaften Sie verfügen über einschlägige Berufspraxis und haben Erfahrungen in der Ausschreibung und Verhandlung von Verträgen mit Versorgern und Dienstleistern. Sie haben erweiterte Basiskenntnisse zu haustechnischen Anlagen und kennen sich mit Wartungs- und Prüfintervallen sowie mit Verkehrssicherungspflichten aus. Erweiterte Kenntnisse im Bereich von Messtechnik wären ebenso wünschenswert. Mit MS Office gehen Sie sicher um. Know-how in SAP ist von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus und verbinden Einsatzbereitschaft mit strukturiertem Handeln und Flexibilität. eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen und Selbstverantwortung kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Bio-Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“ gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf und weitere Teamevents
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Sie sind ein Experte in der Bilanzbuchhaltung und möchten sich beruflich neu ausrichten? Dann gehen Sie Ihren nächsten Schritt mit uns! Für ein vielversprechendes Dienstleistungsunternehmen suchen wir am Standort Berlin Sie als fachliche Unterstützung in der Bilanzbuchhaltung. Wenn Sie auf der Suche nach einem inspirierenden und herausfordernden Arbeitgeber sind, der Sie als Teamplayer und als Fachexperte zu schätzen weiß, bewerben Sie sich jetzt, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Verantwortung für die Organisation der Hauptbuchhaltung Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abstimmung und Pflege der Konten Bearbeitung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung an der Erstellung der Jahressteuererklärung Kontenabstimmung und -pflege Interner Ansprechpartner für alle buchhalterischen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-Systemen sowie ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Gute Verkehrsanbindung im Herzen Berlins Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Verwaltung – Mitarbeiter Buchhaltung, Mitarbeiter Rechnungswesen (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Industriekaufmann) bzw. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Kettritz Schlüsselfunddienst & Sicher­heits­technik e.K. im Orts­teil Prenz­lauer Berg in Pankow ist seit mehr als zwei Jahr­zehn­ten an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für pri­vate Haus­halte, Unter­neh­men und Haus­ver­wal­tun­gen im Ein­satz. Unser Schlüs­sel­dienst hat sich in Berlin stets allen Her­aus­for­de­run­gen ge­stellt und die Pro­dukt­pa­lette den zeit­li­chen Ver­än­de­run­gen und den tech­ni­schen Ent­wick­lun­gen an­ge­passt. Beste Qua­li­tät und höchste Sicher­heit sind dabei obers­tes Gebot.   Zur Verstärkung unserer Verwal­tung suchen wir ab sofort einen Büro­as­sis­ten­ten respek­tive Team­as­sis­ten­ten (Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion, Büro­kauf­mann) bzw. einen Assis­ten­ten für Buch­hal­tung und Rech­nungs­we­sen (w/m/d) alsVerwaltungsmitarbeiter (w/m/d) für ca. 30 Stunden in der Woche   Zukünftig besteht die Möglichkeit, auch in Voll­zeit tätig zu wer­den und suk­zes­sive mehr Ver­ant­wor­tung im Ver­wal­tungs­be­reich zu über­nehmen.Allgemeine BürotätigkeitenTelefonische KundenbetreuungRechnungslegungAllgemeine BuchhaltungEine kaufmännische bzw. buch­hal­te­ri­sche Aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­wesen, Indus­trie­kauf­mann (w/m/d)Möglichst Erfahrung im Be­reich Buch­haltungGute Kenntnisse in Bezug auf Büro­ar­beit und Büro­orga­ni­sationSicherer Umgang mit Word und ExcelSelbständige, strukturierte und prä­zise Arbeits­weiseEinen unbefristeten Arbeits­vertragGeregelte, attraktive Arbeits­zeitenAbwechslungsreiche Tätig­keitenUmfassende EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeitenAuf Wunsch: Unterstützung bei der Woh­nungs­ver­mittlung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalterin (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Audit Tax & Consulting Services GmbH. Wir sind ein Team aus rund 75 Steuer-, Prüfungs- und Beratungsspezialisten mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen und Qualifikationen und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Als mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung stehen wir in einem engen Austausch mit unseren Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen. Wir begleiten sie bei allen Unternehmensprozessen und beraten individuell, zielgerichtet und mit Blick auf das große Ganze. Dabei agieren wir in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung. Wir führen verschiedene Prüfungen, Beratungs- und Compliance-Projekte durch und treiben aktiv Innovationsprojekte im Rahmen der Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen voran. Als digitale Kanzlei arbeiten wir auch aus dem Remote Hand in Hand zusammen. Du möchtest Dich gemeinsam im Team für die Belange von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen einsetzen? Du stehst für die Qualität Deiner Arbeit? Du arbeitest gerne in einem modernen, digitalen Umfeld? Wir sollten uns kennenlernen! Denn wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte. Finanzbuchhalterin (m/w/d)Du nutzt technische Innovationen um möglichst effektiv die Buchführungen für Deine Mandanten, hauptsächlich aus der Immobilienbranche, zu bearbeiten.Für Kapital- und Personengesellschaften erstellst Du vor allem Monatsabschlüsse.Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie die selbständige Erarbeitung steuerlicher Sachverhalte können zu Deinem Portfolio gehören. Unsere erfahrenen Kolleg*innen stehen Dir bei komplexen Sachverhalten gerne zur Seite.Du bist für eines unserer größten Mandate die Schnittstelle zwischen Asset Manager und Hausverwaltung.Du bereitest betriebswirtschaftliche Auswertungen aussagekräftig auf, um Deine Mandanten bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Aufgrund Deiner idealerweise mind. 3jährigen Berufserfahrung in der Durchführung von Buchhaltungen sowie der Erstellung von Monats- und ggf. Jahresabschlüssen, geht Dir die Arbeit leicht von der Hand.Das Arbeiten mit EDV-Programmen ist für Dich selbstverständlich.Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie souveränes Auftreten machen Dich zu einem/einer geschätzten Begleiter*in Deiner zu betreuenden Mandanten.Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.Du gehst proaktiv auf Kolleg*innen zu und arbeitest gerne im Team.Die Digitalisierung der Branche siehst Du als Chance der eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Spannende Projekte können auf Dich warten.Auch Bewerbungen von anerkannten Flüchtlingen mit Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung sind willkommen. Der Einstieg würde über eine durch das Jobcenter bewilligte Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung erfolgen.Wertschätzung & Teaming: Wir setzen auf flache Hierarchien und verstehen uns als Team mit gemeinsamen Zielen. Wir sind respektvoll, loyal und anerkennend mit einer fairen Vergütung.Perspektive: Wir bieten individuelle und umfangreiche auf Dich zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden, internationalen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich.Onboarding: Unser professionelles und individuell angepasstes Onboarding-Konzept sorgt dafür, dass Du unsere Kanzleiprozesse kennenlernst und mühelos Teil unseres Teams wirst.Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Auszeiten im Rahmen von Sabbaticals oder Prüfungsvorbereitungen sind bei uns kein Problem. Wir setzen auf Freiheiten und Selbstverantwortung bei der Arbeitsgestaltung ohne Überstundenerwartung.Innovation: Ob automatisierte Buchhaltung, Bots oder Kollaborationstools: Wir arbeiten zukunftsorientiert mit aktuellen Technologien und haben die künftige Entwicklung des Berufsbildes und die Zukunft der Arbeit im Blick.Remote Work: Neben der Möglichkeit aktuell und zukünftig umfassend remote arbeiten zu können, bietet unser Büro im Herzen Berlins großzügige sowie hell gestaltete Räume und eine Dachterrasse.Benefits: Neben betrieblicher Altersvorsorge, Angeboten zur Gesundheitsförderung sowie einer klassischen Obst- und Getränkeauswahl, bieten wir ein hoch motiviertes und kollegiales Team sowie tolle Firmenevents.
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Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Bernafon ist ein führender, international tätiger Hersteller innovativer Hörgeräte und blickt auf eine 75-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Bernafon ist eine Marke der Demant, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Hörgesundheit. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung am Standort Berlin suchen wir Sie ab sofort als Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Bearbeitung des Tagesgeschäfts und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Verwaltung der debitorischen SEPA-Lastschriften (Zahlläufe, SEPA-Mandate) Prüfung und Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung und Klärung von Differenzen auf den Debitorenkonten Forderungsmanagement und Durchführung von Mahnläufen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Beteiligung an fachspezifischen Projekten, teilweise im internationalen Umfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Fundiertes Wissen im deutschen Handels- bzw. Steuerrecht Souveräner Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise MS Dynamics AX Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgesprochen sorgfältige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Fähigkeit zum Selbstmanagement Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einen Wachstumsmarkt Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Umfangreiches und attraktives Sozialprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge Firmenkonditionen für Fitness First Mitarbeiterrabatte und vergünstigtes ÖPNV-Ticket Ferienhäuser in Dänemark für einen wohlverdienten Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter/innen Engagiertes Team mit der Mission, Menschen mit Hörminderung Lebensqualität zurückzugeben Tolles Kollegium, das sich auf Sie freut
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