Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 209 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Recht 46
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Branchen 16
  • Immobilien 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • It & Internet 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Transport & Logistik 6
  • Werbung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Manager/-in Finance & Controlling / Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Meerbusch
Die KMC Management Consultants GmbH & Co. KG wurde 1988 von Christian Klausmeier gegründet und ist seit über 30 Jahren im nationalen und internationalen Umfeld als Unternehmensberatung erfolgreich tätig. Mit einem Team von Management Beratern betreute die KMC in den letzten Jahrzehnten über 1000 Projekte für mehr als 300 Kunden in allen relevanten Branchen. KMC war und ist global tätig und hat in über 34 Ländern beraten. Jahrelange, vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind auf diese Weise entstanden, welche von Top-Referenzen flankiert werden. Der Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Strategie, Marktpotential und Vertrieb; die Expertise in M&A Prozessen runden das Unternehmensportfolio Stand 2021 ab. Hinter den als Berater tätigen Mitarbeitern im Rahmen ihrer direkten Projektarbeit mit unmittelbarem Kundenkontakt steht eine starke, kaufmännische Backoffice-Struktur im Unternehmenshauptsitz in Meerbusch / Schloss Pesch bei Düsseldorf. Zu dieser kaufmännischen Struktur gehört die ab sofort zu besetzende Position (Vollzeit / unbefristet) als Manager/-in Finance & Controlling / Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Vertrauensstellung mit Option Prokura Als Stabsfunktion im Finanz- und Rechnungswesen Verantwortlichkeit für alle finanztechnischen Belange im Tagesgeschäft; Schlussverantwortung Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung; Personalverantwortung für eine Mitarbeiterin; Möglichkeit der Weiterentwicklung zum/zur CFO  Vorbereitung und Erstellung von Monats- / Jahresabschlüssen nach HGB Eigenständige Bearbeitung / Überprüfung der Bilanzbuchhaltung inklusive Nebenbücher  Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs; Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Liquiditätsmanagement Begleitung der Abschlussprüfungen und Abstimmung mit der externen Steuerberatung; Anfertigung eigener Steuererklärungen für kleinere Gesellschaften innerhalb der KMC-Gruppe Überwachung / Weitergabe der Personalabrechnung (extern): Schnittstelle zu externer Entgeltabrechnungsstelle im Hinblick auf Entgeltabrechnungen, Provisionen, Gehaltserhöhungen Buchung von Reisekosten und Personalrückstellungen, ferner Personal-Stammdatenpflege  Ansprechpartner/in für Versicherungen, Krankenkassen, Behörden / Finanzämter und Wirtschaftsprüfer  Fuhrparkmanagement (Leasing) etc. Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in o.ä. weiterführender Qualifikation  Exzellente Kenntnisse im betrieblichen Finanzmanagement (vor allem hinsichtlich Buchhaltungserfahrung mit Bilanzierung nach HGB) durch mehrjährige Praxis in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise mit Dienstleistungshintergrund (z.B. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)  Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gewünscht Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, unternehmerische Denkweise, wirtschaftliches Handeln, ein sehr gutes Zahlenverständnis und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse in MS-Office (vor allem Excel), ferner allgemein solide IT-Kenntnisse, insbesondere von finanzrelevanten Programmen, Applikationen und Anwendungen Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm DATEV ist Voraussetzung Führerscheinklasse B Persönliche Anforderungen: Organisationstalent mit Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, großem Engagement sowie hohem Maß an Eigeninitiative und Selbstverantwortung Absolute Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Flexibilität, offenes Wesen sowie Humor  Gepflegtes Erscheinungsbild, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Sie haben erste Kenntnisse in der Buchhaltung sammeln können und möchten diese nun vertiefen? Das trifft sich gut! Bei einem unserer namhaften Kunden in Duisburg, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice und eine gute Anbindung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Erste Berufserfahrung in Form eines Praktika Fließende Deutschkenntnisse Erste Kenntnisse in der Anwendung von SAP oder DATEV Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Die VarioTek GmbH steht für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation, wenn es um den Vertrieb geht. Im Bereich Vermarktung und Verkauf elektronischer Produkte sind wir Spezialisten und beliefern langjährig große renommierte Zwischenhändler und Großkunden. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit) Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfällen (SAGE / DATEV) Vorbereitende Abschlussbuchungen (SAGE / DATEV) Zahlungsverkehr mit Anbindung an Konten Mahnwesen Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Alleinige Zuständigkeit für die Buchhaltung des Unternehmens Allgemeine organisatorische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und systematische Arbeitsweise Branchenübliche Vergütung Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und Markt mit Zukunft international agierendes Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter – Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bochum
Die GIG Management GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen im Bereich des Gesundheitssektors. Wir entwickeln und betreiben medizinische Einrichtungen mit dem Behandlungsschwerpunkt der ambulanten Versorgung. Unsere Ärzte und Therapeuten arbeiten interdisziplinär zusammen mit dem Fokus einer patientenorientierten Medizin. Wir sind zugleich Partner im Bereich der Versorgungsforschung und investieren in neueste Medizintechnik. ​Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Mensch – ob in der medizinischen Prävention, der Behandlung akuter Erkrankungen oder der Optimierung von Behandlungspfaden auch chronischer Krankheitsbilder. Für unsere Hauptverwaltung in Bochum suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft mit Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (mindestens 25 Stunden-Basis) Du betreust buchhalterisch diverse Gesellschaften. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst mit bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung und nimmst regelmäßig Umbuchungen vor. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und kümmerst dich um die regelmäßige Kontenpflege. Du treibst den Digitalisierungsprozess der Finanzbuchhaltung voran. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung, oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der maschinellen Buchungsverarbeitung; idealerweise mit Datev. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest partnerschaftlich und dienstleistungsorientiert mit den etablierten Fachkräften aus der Abteilung, Vorgesetzten und Kunden zusammen.   Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke.
Zum Stellenangebot

Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lohnbuchhaltung (m/w/d), Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unser Finanzbuchhaltung (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Sachkontenbuchhaltung Verwaltung des Mahnwesens Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung im Finanzbuchhaltungsteam eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Anstellung in Teilzeit mit gesichertem Einkommen spannende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen.
Zum Stellenangebot

Leistungsrechner (m/w/d) Verwendungsnachweise

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Bei der Diakonie Düsseldorf bieten wir Ihnen viele attraktive Tätigkeiten, damit Sie sich beruflich entfalten können. Für unser Team Finanzierung im Vorstandsbereich Kinder, Jugend und Familie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leistungsrechner (m/w/d) in Teilzeit. sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. erstellen Sie die Verwendungsnachweise im Vorstandsbereich Kinder, Jugend und Familie. unterstützen Sie bei der internen Kosten- und Leistungsrechnung. arbeiten Sie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussprozessen mit. wirken Sie mit beim Reporting und der Budgetierung in engem fachlichen Austausch mit dem zentralen Controlling. führen Sie selbständig ad-hoc-Analysen und betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben durch. verfügen über einen Studienabschluss (abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, z.B. BWL) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen (z.B. Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in). weisen eine mindestens zweijährige branchennahe Erfahrung im Bereich Controlling/Finanzen/Finanzierung, idealerweise mit Tätigkeitsschwerpunkt Jugendhilfe, auf. verfügen über umfassende buchhalterische Kenntnisse. überzeugen durch eine sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise und hohes Engagement. haben eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Beratungskompetenz. bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und zudem SAP-Anwenderkenntnisse mit. sind bereit, sich weiterzubilden.  fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die Ingenieurgemeinschaft Gehlen, gegründet 1915, ist das älteste Ingenieurbüro in Düsseldorf und erbringt vielfältige Planungsleistungen vom Entwurf bis zur Ausführung auf den Baustellen mit den Tätigkeitsschwerpunkten im Hoch-, Brücken-, Ingenieur-, Tief- und Grundbau. Zurzeit werden an den Bürostandorten Düsseldorf und Wuppertal ca. 65 Mitarbeitende beschäftigt. Das Büro ist sowohl in der Aufstellung als auch in der bautechnischen Prüfung von anspruchsvollen Bauwerken in Massiv-, Stahl-, Verbund- und Holzbau tätig. Die Kunden aus allen öffentlichen und privaten Bereichen schätzen das breite Leistungsspektrum, die Erfahrung und die Kompetenz. Zahlreiche Referenzprojekte zeugen von der langfristigen und zuverlässigen Arbeit der letzten mehr als 100 Jahre.  Eingebunden in ein Team sind Sie aktiver Mitarbeitender in allen Belangen des Finanz- und Rechnungswesens. Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie kümmern sich um die regelmäßige Kontenabstimmung und Kommunikation mit den Kollegen/Partnern. Die Erstellung statistischer Auswertungen und monatlicher Reports gehört zu Ihren Aufgaben. Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Leiter. Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder einem vergleichbaren Abschluss haben Sie bereits praktische Erfahrung im Finanz- und/oder Rechnungswesen sammeln können. Ideal wäre es, wenn Sie bereits auf erste Erfahrung im Projekt- oder Dienstleistungsgeschäft zurückgreifen könnten. Sie agieren analytisch, verfügen über einen strukturierten Arbeitsstil und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft und zuverlässig. Zudem haben Sie sehr gute PC-Kenntnisse, unter anderem in MS-Office. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Unternehmen mit Tradition und Zukunftspotential. Sie erhalten von Beginn an viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung für Ihre Tätigkeit. Aufgrund der Größe des Unternehmens haben Sie durch Ihre Arbeit einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. Sie arbeiten in einem kollegialen Team mit offener Kommunikation auf allen Ebenen. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt rundet das Angebot ab.  
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 42.200 Mitarbeiter in 400 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 6 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Kreditoren – und Debitorenbuchhaltung Erstellung und Verbuchung von Zahlläufen Buchung und Abstimmung der Banken und Kassen Umsatzsteuer-Voranmeldung, zusammenfassende Meldung Monatliche Bildung von Rückstellungen Mitarbeit bei den monatlichen/ jährlichen Abschlussarbeiten der Gesellschaft Forderungsmanagement und Mahnwesen Pflege von Kundenstammdaten Buchung von Reisekosten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Sie verfügen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz und Steuern Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig und kommunikativ attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 28 Urlaubstage pro Jahr Parkplatz im Haus moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: