Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 157 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Branchen 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Immobilien 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Banken 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 4
  • Metallindustrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 31
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 26.11.2020
Köln, Duisburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Lohnkenntnisse wünschenswert) Die HISB Buchhaltung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Home Instead GmbH & Co. KG. Sie übernimmt als Servicepartner die Buchhaltungstätigkeiten für die Beteiligungsgesellschaften durch Franchisepartner-Betriebe der Home Instead GmbH & Co. KG. Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute zu den größten Franchisepartnersystemen im Seniorenmarkt. Die Alltagsbegleiter von Home Instead ermöglichen, dass hilfs- und pflegebedürftige Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung führen können. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit bereits 146 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit für unsere Standorte in Duisburg und in Köln Bearbeitung der Franchise-Buchhaltung unter Nutzung aller Möglichkeiten der EDV Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen und – Ihrem Kenntnisstand entsprechend – ggf. Bearbeitung von Löhnen (variable und Festlöhne) Eine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung (Steuerfachangestellter) und gute EDV-Kenntnisse. Wir freuen uns auf eine positive, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die kommunikativ und verantwortungsbewusst ist, sorgfältig und eigenständig arbeitet und gemeinsam mit netten Kolleginnen und Kollegen die Sachverhalte löst. einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten einen Pkw-Stellplatz Gesundheitsbonus bei sportlicher Betätigung intensive Einarbeitung regelmäßige Inhouse-Schulungen durch erfahrene Dozenten Wir unterstützen Sie bei Fortbildungen. Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Gemeinsame Aktivitäten wie der jährliche Firmenlauf, unsere Weihnachtsfeier und die Unterstützung von benachteiligten Kindern in unserem Stadtteil gehören dazu.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/oder Navision-Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Bereich Konsolidierung & Buchaltung

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Buchhalter (m/w/d) Bereich Konsolidierung & Buchaltung Aufbau und Weiterentwicklung der monatlichen Konsolidierung der Tochtergesellschaften von drei Konzernen (Kapko, Schuko, ZwiGe) Entwicklung und Etablierung des monatlichen Abstimmungsprozesses Erstellen der monatlichen internen Konzernberichtserstattung sowie mitwirken der jährlichen externen Konzerngeschäftsberichterstattung inkl. Anhang und Lagebericht Pflegen, warten und weiterentwickeln des Konsolidierungs- und Berichterstattungssystems entwickeln von Lösungen zu Problemstellungen bezogen auf das Konsolidierungs- und Berichterstattungssystem sowie deren Implementierung Beraten und betreuen von Tochtergesellschaften bei Fragen zum Berichterstattungssystem und Sicherstellung der Reportingqualität im Konzern Mitarbeiten in Projekt im Zusammenhang mit Neuerung und Weiterentwicklungen der Berichterstattung gemeinsam mit der IT, dem Controlling und anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. Bilanzbuchhalter mit Idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft als Prüfungsassistent, Consultant mit Projekterfahrung im Bereich Konsolidierung oder im Konzernrechnungswesen mit entsprechenden Verantwortlichkeiten Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel) Hilfreich sind Erfahrungen mit Konsolidierungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine konstruktive und pragmatische Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) im Bereich Debitoren/ Kreditoren mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Accounting ist neben der Hauptbuchhaltung auch für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unser Business in Deutschland und der Schweiz zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen smarten Kopf als Buchhalter im Bereich Debitoren/ Kreditoren (w/m/d) Deutschland & Schweiz Du übernimmst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich (Bearbeitung der Kontoauszüge, Erstattungen an Kunden, Kontenklärung) Du erstellst und buchst Ausgangsrechnungen (nationale und internationale Geschäftsvorfälle) unter Anwendung der aktuellen Rechtsprechung nebst Stammdatenanlage und -pflege Du bist für das Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen verantwortlich Du übernimmst die Mitarbeit bei internen Audits Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Abstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bist bestens vertraut mit ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) und den MS-Office Anwendungen Du besitzt ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und das Verständnis für EDV-technische Abläufe Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und funktionsübergreifende Arbeitsweise Dich zeichnet eine proaktive und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers, setzt durchdacht Prioritäten und arbeitest Dich schnell in neue Dinge ein Du bist ein wahres Organisationstalent, blühst im Team auf und steckst mit Deiner Motivation andere Kollegen an Flexibilität und Agilität machen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum unterstützt Die Vorteile des Homeoffices und flexibler Gestaltung Deiner Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld: Ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns, Du & Deine "Family & Friends" nehmen kostenfrei am WW Programm teil, Du erhältst Rabatt auf unsere WW Produkte
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Metallindustrie

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Blechbearbeitung zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Bearbeitung der Debitoren / Kreditoren und Führung des Hauptbuches Aufzeichnung der Rückstellungen und Vorauszahlungen Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanz- und Budgetplanung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie des betrieblichen Steuerwesens Fundierte MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für das weltweit führende Unternehmen aus der Werkzeugbranche suchen wir ab sofort, einen motivierten und engagierten Buchhalter (m/w/d). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung? Sie haben Spaß an der Verbuchung von Rechnungen und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen? Sie möchten in einem international aufgestellten Unternehmen Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie jetzt im Rahmen der Direktvermittlung! Anstellungsart: Festanstellung Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung Eigenverantwortliche Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, inklusive Kontenabstimmung Erstellung und Buchung von Rechnungen, Kassen- und Bankbelegen Pflege der Stammdaten Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (30 Std.)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Wir, die Steelcom Steel & Commodities GmbH, sind ein unabhängiger internationaler Stahlhändler mit Sitz in Essen. Unser Kerngebiet ist der Handel mit Stahl, Stahlrohstoffen sowie sämtlichen sonstigen Eisen- und Stahlprodukten.  Wir sind Teil der MetalCorp Group SA, einem weltweit aktiven Händler von Metallen und Rohstoffen. Die Unternehmensgruppe bietet für Industriekunden hochwertige Produkte in allen Bereichen des Bergbaus, der Erzaufbereitung, der Metallproduktion sowie der Vermarktung von Metallen, Erzen und Legierungen. Darüber hinaus hat die MetalCorp Group SA mit ihrem langjährigen Know-how für ihre Kunden Mehrwertdienste in der Schifffahrt, der Distribution, der Finanzierung und des Risikomanagements entwickelt Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Eigenständige kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Bearbeitung der Kontoauszüge Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, vor allem erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Excel sind ein Muss Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit in Teilzeit (30 Wochenstunden) in einem internationalen, wachsenden und dynamischen Unternehmen - es erwartet Sie ein dynamisches sowie ehrgeiziges Team, das sich erfolgreich immer neuen Herausforderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst. Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit CV und Zeugnissen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Wir sind ein, 1930 in Duisburg gegründetes, mittelständisches Unternehmen und in den Bereichen Spedition und Transport, LKW-Reparaturen, Tankwagenreinigung und Tankcontainerdepot tätig. Zurzeit beschäftigen wir 260 Mitarbeiter in Duisburg sowie am Standort Bitterfeld. Wir sind Teil einer Gruppe europäischer Unternehmen, die zu einem angesehenen internationalen Konzern gehören: Boasso America Corporation. Die Gruppe wächst und verbessert sich ständig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Verwaltung suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n: Buchhalter(-in) Erstellung von Statistiken und Auswertungen in englischer Sprache Implementierung von spezieller Software (Buchhaltungssystem etc.) Finanzbuchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse unter Einhaltung der zeitlichen Vorgaben Korrespondenz mit der amerikanischen Muttergesellschaft und Erstellung der geforderten Berichterstattung Unterstützung bei der laufenden Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Unterstützung bei der Erstellung von Managementinformationen und betrieblicher Auswertungen   abgeschlossene kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Business Englisch, verhandlungssicher) eigenverantwortliche , zuverlässige, sorgfältige u. teamorientierte  Arbeitsweise analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sind unerlässlich  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen wachsenden Umfeld sowie eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Seit 100 Jahren steht der Name Brabender für Qualität und Tradition. Ob herausragende Mess-/Analysetechnik für Rohstoffe der Brabender GmbH & Co. KG oder führende Kompetenz in der Herstellung von Dosiergeräten und Austragsvorrichtungen der Brabender Technologie GmbH & Co. KG: Mit unserem Hauptsitz in Deutschland, weltweiten Niederlassungen und einem weltumspannenden Vertriebs- und Servicenetzwerk agieren wir als internationale Firmengruppe mit höchstem Qualitätsanspruch. Die neu gegründete Brabender Dienstleistungs GmbH betreut die Gruppe in allen operativen und strategischen kaufmännischen Themen. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Durchführung und Sicherstellung der vollständigen, ordnungsgemäßen Buchhaltungsvorgänge Erstellung der Abschlüsse mehrerer deutscher Gesellschaften am Standort Duisburg nach HGB Klärung von ausgewählten Bewertungsthemen sowie Bilanzierungs- und Ausweisfragen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Mitwirken bzw. Umsetzen von „best practice“-Lösungen, sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch innerhalb der Firmengruppe Zuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Begleitung von Abschluss- und Steuerprüfungen innerhalb der Firmengruppe Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen der Firmengruppe bei allen kaufmännischen Fragestellungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und können eine Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) vorweisen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise eines mittelständischen Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht zeichnen Sie ebenso aus, wie sehr gute Excel-Kenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch einen strukturierter, selbständigen Arbeitsstil sowie Teamgeist Eine offene, dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem internationalen Umfeld Einen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz in einer gesunden, weiter wachsenden Firmengruppe Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit viele Raum für eigene Ideen und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Moderne IT-Umgebung, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement

Mi. 25.11.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement Kennziffer 20.65.10 Abwicklung des täglichen Buchungsgeschäftes Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Vorerfassung von Rechnungen im Rechnungseingangsbuch Erfassung von Dauerbuchungen Erfassung von Bestellungen Erfassung der Personalkosten Weitere Aufgabengebiete Erstellen von Zahlungsvorschlagslisten Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Saldenabstimmungen zum Konzernabschluss „Stadt Neuss“ Ermittlung der Vor- und Umsatzsteuer für Betriebe gewerblicher Art Übernahme weiterer Vorgänge und Aufgaben im Sachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzwirt*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Dienst der Steuerverwaltung) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Buchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachgehilfin/Steuerfachgehilfen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Praktische Erfahrungen mit dem Buchhaltungssystem SAP sind wünschenswert Sichere HGB-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sichere Anwendung von MS-Office-Produkten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Teamfähigkeit, aber auch Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Belastbarkeit, auch unter Termindruck Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit. Unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind Bewerbungen daher ausdrücklich erwünscht. Dienststelle Stadt Neuss - Gebäudemanagement Neuss Bewerbungsfrist 12.12.2020 Arbeitszeit Teilzeit -19,5 bzw. 20,5 Wochenstunden Bezahlung (mtl. Bruttobetrag erfahrungsabhängig) Entgeltgruppe 8: 1404 € - 1737 € Besetzung nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung unbefristet
Zum Stellenangebot


shopping-portal