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Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (IHK)

Do. 21.01.2021
Hannover
Wir betreuen Mandanten aller Rechtformen verschiedener Branchen und Größenklassen überwiegend aus dem Raum Hannover. Unser Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen, verlässlichen Betreuung von Unternehmen des Mittelstandes. Unser Ziel ist es, unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Fragen zu begleiten. Zur Verstärkung unserer modernen Kanzlei in Hannover-Lahe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n SteuerfachangestellteN (m/w/d) gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (IHK) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen eigenen Mandantenkreis Sie erstellen Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen nach § 4 (3) EStG) und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Sie erstellen Steuererklärungen für Privatpersonen Sie bearbeiten Finanzbuchhaltungen Sie sind verantwortlich für die Umsatzsteuervoranmeldung Ihrer Mandanten Sie prüfen Steuerbescheide Sie legen Rechtsmittel ein bzw. wirken dabei mit Wenn Sie möchten, erstellen Sie weiterführende Steuerplanungen und -kalkulationen Wenn Sie möchten, wirken Sie an übergeordneten Projekten unserer Mandanten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellten (m/w/d) und haben ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) abgeschlossen Sie bringen fachbezogene praktische Berufserfahrung mit Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuern, Bilanzierung und Finanzbuchhaltung (die Lohnbuchhaltung wird bei uns in einer gesonderten Abteilung bearbeitet) Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind teamfähig und flexibel Sie haben eine offene und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsumfeld für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Wöchentliches Massage und Osteopathie Angebot Gezielte auf Ihre Karriereplanung abgestimmte Fortbildungen Eine dynamisch wachsende, topmoderne Steuerberatungskanzlei sowie ein motivierendes und mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima Gesunder Arbeitsalltag mit knackigem Obst und frischen Smoothies Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Individuell nutzbarerer Gesundheitsraum mit Fitnessecke Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Freundliche Mandanten, Kollegen und Geschäftsführer Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Wenn Sie den perfekten Job suchen, möchten wir Ihr Wegbegleiter sein. Gemeinsam finden wir den richtigen Arbeitgeber für Sie. Einen, bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Fähigkeiten einsetzen können und bei dem Sie glücklich werden. Wir zeigen Ihnen die attraktiven Angebote bei unseren Kunden. Wie gefällt Ihnen diese Stelle? Unser Kunde Wir suchen für eine renommierte Steuerkanzlei in Hannover ab sofort einen kompetenten und verantwortungsbewussten Finanzbuchhalter (m/w/d). Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung bei unserem Kunden. Diese Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche) zu besetzen. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mandanten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Klärung von Fragestellungen zur Lohnsteuer und dem Sozialversicherungsrecht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine andere vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit Kaffee und Wasser vor Ort Parkplätze direkt vor Ort Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmittel
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Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rückversicherungs­abrechnung Sach“ - RV-Abrechnung - suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung Berechnung und Analyse der Rück­versiche­rungs­anteile für den globalen Rück­ver­siche­rungs(RV)-Markt Verbuchung der RV-Daten im Quartals­abschluss zwecks Bilan­zierung und Ab­rechnung für die HDI Global SE Prüfung von vertrags­konformer Berechnung der Rück­versicherungs­anteile Businesspartner für die Brutto­bereiche in Bezug auf Rück­versicherung Kommunikation mit internen und externen Rück­versicherern in Fragen der RV-Abrechnung und Bilan­zierung Konzerninterne Abstimmung bei Cash Calls mit an­schließender Kommuni­kation in den Markt Erstellung von Quartalsberichten zur Abstimmung u. a. mit Controlling und Risiko­management Unterstützung der Geschäfts­feld­steuerung mit Aus­wertungen und präzisen Analysen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Sonder­themen mit an­schließender Ergebnis­präsentation im Führungs­kreis Abteilungsübergreifende Mitarbeit an Pro­jekten und Frage­stellungen zur Geschäfts­optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Weiter­quali­fi­zierung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Jahres­abschluss Grundlegende Kenntnisse des Rück­ver­siche­rungs­geschäfts Praktische Erfahrungen mit SAP-Anwendungs­systemen: vor­zugs­weise FS RI, FS CD und BW Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) Kenntnisse der gängigen Regularien nach HGB und IFRS Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigen­initiative Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit und Spaß an Team­arbeit Vertiefte Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Langenhagen, Hannover, Hannover
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Standort Langenhagen, Hannover TVH ist der weltweit führende One-Stop-Shop für Ersatzteile und Zubehör für Flurförderzeuge, Industrieanlagen, landwirtschaftliche Geräte und kleine Erdbewegungsmaschinen. Die Firma TVH wurde im Jahr 1969 von zwei Freunden, Paul Thermote und Paul Vanhalst, gegründet. Heute arbeiten mehr als 6.700 Mitarbeiter, verteilt auf 78 Standorte, für Kunden in mehr als 180 Ländern. Die Hauptverwaltung befindet sich in Waregem, Belgien. Eigenverantwortliche vollständige Buchhaltung für zwei Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und der monatlichen Konzernberichterstattung. Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen sowie Betriebsprüfungen Zahlungsverkehr, einschließlich Anlagenbuchhaltung und Durchführung der gesetzlichen Berichts- und Meldepflichten im Bereich Buchhaltung Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und internen Vorgaben Lokaler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und für Anfragen aus der Gruppe Erstellen der erforderlichen Reports und Analysen Verantwortung und Unterstützung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Personal, Vertragswesen und Fuhrparkmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sichere MS-Office-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten sowie Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Handeln sowie Flexibilität und Belastbarkeit Konversationssichere Englischkenntnisse für Kommunikation innerhalb der Organisation Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Sie sind Teil eines dynamischen Teams Leistungsgerechtes Gehalt bei überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung
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Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hannover
Herzlich Willkommen bei Tolksdorf & Partner Steuerberatungsgesellschaft, einer familiengeführten Steuerberatungskanzlei, die seit über 40 Jahren mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Rechtsformen und auch Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen mit großer Freude und Engagement berät. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei uns wohl fühlen und sind stolz auf das Qualitätssiegel „EXZELLENTER ARBEITGEBER“, das uns dieses Jahr vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt verliehen wurde. Werden Sie Teil unseres Teams im Süden von Hannover und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen  Freundliche und kompetente Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern Unterstützung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Anwendungssichere MS Office- und DATEV-Kenntnisse Berufserfahrung wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Eine freundliche und offene Persönlichkeit mit Freude am Mandantenkontakt und Teamarbeit Sehr angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und sympathischen Team Interessante Mandanten und Aufgabenfelder Ein modernes, digitales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Hochwertiges Aus- und Fortbildungsangebot Ein verkehrsgünstig gelegenes Büro und guten Parkmöglichkeiten Attraktives und individuelles Gehaltspaket Unterstützung bei der betriebliche Altersvorsorge
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Finance Accountant (m/w/d) Verwaltung

Di. 19.01.2021
Hannover
ein innovativer, internationaler Entwickler von BIM, CAE und CAD Software, Autodesk Partner und ein weltweit führender Anbieter von Konstruktionslösungen im Ingenieur- und Maschinenbau. Mit rund 600 Mitarbeitern entwickelt, vertreibt und supportet GRAITEC seit 30 Jahren Software für die industrielle Fertigung und die Bereiche Stahl-, Hoch- und Tiefbau. Als Autodesk Platinum Partner unterstützen wir an 7 Standorten in Deutschland unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer anspruchsvollen Projekte. Hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Wir suchen am Standort Hannover zu sofort eine/n:Finance Accountant (m/w/d)Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Debitoren- und KreditorenbuchhaltungKontenklärungMahnwesenReportingMitwirkung in Monats- und JahresabschlussarbeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen UnternehmensSichere DATEV KenntnisseIdealerweise Praxiserfahrung in der Durchführung von Abschlussarbeiten Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätSelbständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseGute englisch Sprachkenntnisse zwingend erforderlichFlexibilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitZukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen MarktumfeldFlexibler Arbeitsbeginn und Home-Office-OptionFeste AnstellungArbeiten in einem motivierten Team30 UrlaubstageModernes technisches Equipment (Firmenhandy, Laptop)Intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeRegelmäßige Weiterbildung Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung

Mo. 18.01.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Ihr Interesse! Sie arbeiten gerne im Büro, sind hilfsbereit und haben Freude am Umgang mit Zahlen. Sie sind strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Eine gute Teamatmosphäre ist Ihnen wichtig und Sie bringen sich aktiv ein.  Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Sie sind Teil des Teams Administration und bereichern dieses durch Ihre freundliche und offene Kommunikation Ihr Ziel ist es, durch eine stimmige Buchhaltung, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Sie erfassen und erstellen Rechnungen und verantworten das Mahnwesen Sie sorgen für einen funktionierenden Zahlungsverkehr Sie führen Kontenklärungen und stimmen sich dazu mit den Niederlassungen ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung in der Buchhaltung Sie arbeiten gerne eigenständig und gewissenhaft Sie sind zuverlässig, loyal und bringen Verantwortungsbewusstsein mit Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und können das 10 Finger-System Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motiviertes Team Ein Great Place to Work® Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Senior Accountant (m/w/div)

So. 17.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Berlin suchen wir Sie als Senior Accountant (m/w/div). Qualifizierte Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Überwachung und Abstimmung relevanter Bilanz- und GuV-Konten inkl. lntercompany-Abstimmung Erstellung und Koordination von Ad hoc-Analysen Beurteilung und Koordination finanzwirtschaftlicher oder bilanzieller Fragestellungen gemeinsam mit in- und externen Spezialisten Begleitung der externen Jahresabschlussprüfung und sonstiger Prüfungen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten, z. B. bei der Weiterentwicklung der Finanzprozesse, unseres SAP-Systems, der Prozessdigitalisierung sowie im Rahmen von Post Merger Integrationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Volks- / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik) oder eine berufsqualifizierende Aus- und Weiterbildung sowie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in mittleren oder großen Unternehmen oder Organisationen Sie sind bilanzsicher nach HGB / IFRS Sehr gute SAP FI- und MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) sind erforderlich, Erfahrung mit Business Warehouse sowie Automatisierungsansätzen wünschenswert Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, kommunizieren dabei aktiv und integrativ und haben Interesse an fachlicher und/oder disziplinarischer Führung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Ein tolles, kompetentes Team und eine angenehme Atmosphäre Eine systematische und umfassende Einarbeitung Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie kurze Entscheidungswege Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock etc.) Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung sowie Fahrradstellplatz
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Buchhalter mIwId WEG-Verwaltung

So. 17.01.2021
Hannover
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Buchhalter mIwId WEG-Verwaltung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- Verwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen  und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und möglichst Wodis) eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional      
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