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Bilanzbuchhaltung: 176 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
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  • Sonstige Dienstleistungen 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 30
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in oder Kauffrau/mann für Büromanagement mit Erfahrung in der Buchhaltung und mit DATEV-Kenntnissen (m/w/d) Standort Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart.

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit rund 30 Teammitgliedern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungshäuser. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von CLAIRFIELD INTERNATIONAL betreuen wir unsere Kunden weltweit an mehr als 30 Standorten mit über 350 Professionals. Unser Haus ist über Büros in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Clairfield International ist mit regelmäßig mehr als 100 Transaktionen im Jahr unter den Top 15 Corporate Finance Beratungen in Europa. Durchführung und Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Kontierung und Buchung von Belegen inkl. Übertragung in DATEV) in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens. Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohndienstleister abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur/zum Buchhalter(in) oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. Kaufmann bzw. Kauffrau für Bürokommunikation einschlägige Berufserfahrung ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind Voraussetzung MS-Office, Umgang mit Datenbanken Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen Die Stelle ist unbefristet und kann optional als freie Tätigkeit ausgeführt werden. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich ca. 20 Wochenstunden, Stundenausbau langfristig möglich. Vergütung: nach Vereinbarung
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Voll- und Teilzeit

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
In unserer Steuerkanzlei konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmen und Privatpersonen. Die individuelle Betreuung und Beratung unserer Mandanten ist uns sehr wichtig und wird von diesen auch sehr geschätzt. Wir pflegen nicht nur einen engen Kontakt zu unseren Mandanten, sondern legen auch großen Wert auf ein angenehmes, freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n.Betreuung eines eigenen Mandantenstammes mit folgenden Schwerpunkten Lohn- und Finanzbuchhaltung für Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahmeüberschussrechnungen Erstellung von Steuererklärungen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei DATEV-Kenntnisse Kenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sympathische/r Teamplayer/in Sie erhalten ein überdurchschnittliche Vergütung Bei Bedarf kann ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt werden Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung Wir zahlen bei entsprechender Eignung die Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in und auch zum Steuerberater Unsere Kanzlei bietet gute Parkmöglichkeiten und gute Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke Unser Team bildet alle Altersklassen ab freut sich auf Ihre Unterstützung Mit dieser Stellenanzeige wollen wir natürlich auch Menschen ansprechen, die schon in fortgeschrittenem Alter sind und doch noch einmal über einen Wechsel nachdenken. Eine gute Ausbildung und gute Arbeitsleistungen haben bei uns kein Verfallsdatum.
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Steuerfachangestellte (m|w|d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem modernen Arbeitsumfeld, welches trotz bestehender Strukturen Freiräume für eigene Gestaltungsräume lässt? Sie legen Wert auf eine leistungsgerechte Vergütungund eine angenehme Arbeitsatmosphäre?    Dann werden Sie ein Teil des Teams! Für unseren Kunden, ein namhaftes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg im Rahmen der Direktvermittlung einen Steuerfachangestellten (m|w|d).  Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung von Steuerbescheiden Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m|w|d) Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse von Vorteil Analytische Stärke, gepaart mit hoher Zahlenaffinität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ein modernes Unternehmen mit der Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung 
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Anbieter von industriellen Beschichtungen mit Sitz im Großraum Köln / Düsseldorf. Das Familienunternehmen hat den Fokus auf langfristige Entwicklung und nachhaltige Technologien. Der Standort ist seit mehr als 50 Jahren etabliert und verfügt neben der Produktion auch über ein Kompetenz- und Entwicklungszentrum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Accountant (m/w/d)“. Eigenverantwortliche Übernahme (gemeinsam mit dem Team Accounting) von sämtlichen Aufgaben der Finanzbuchhaltung wie Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Klärung bilanzieller Fragestellungen Vorbereitung von regelmäßigen Berichten Unterstützung der internen Kostenrechnung und dem Ausbau bzw. Weiterentwicklung der Unternehmensberichterstattung Unterstützung des Finance Managers bei besonderen Aufgaben und Projekten Fachliche Weiterentwicklung des Teams Accounting Bachelor-Abschluss in Finance oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in (international) Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS / IAS sowie Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Gute Kenntnisse des Steuerrechts Gute Kenntnisse im Controlling Idealerweise Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Finanzwesen eines Produktionsunternehmens Sie sind kommunikativ und haben die Teamziele im Blick Sie sind ergebnisorientiert und haben einen praxisnahen Ansatz Sie sind ein starker Kommunikator und können Ihr Team leicht motivieren und inspirieren Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und anderen MS-Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit gebräuchlichen ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics AX) Idealerweise Erfahrung mit Konsolidierungssystemen (AARO) Erfahrungen im internationalen Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre ein Vorteil
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter in der Finanz-Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine Position mit vielfältigen Aufgaben und einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein internationaler deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst fünf Geschäftsbereiche mit neun Produktionsstandorten sowie elf Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in vier der Unternehmen beschäftigt. Unsere zentrale Finanzbuchhaltung betreut alle dort ansässigen Firmen der Verder Scientific Division. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung am Standort in Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter in der Finanz-Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) In unserem Team erwarten Sie vielfältige Aufgaben mit dem Schwerpunkt in der Debitoren-Buchhaltung Dabei bearbeiten Sie die laufenden Geschäftsvorfälle vollständig und stehen im engen Austausch mit unseren Kunden sowie den internen Kolleginnen und Kollegen bei der Klärung offener Posten, der Freigabe von Kreditlinien und der Korrektur von Rechnungen Zudem verantworten Sie das Mahnwesen und zeigen dabei sowohl Fingerspitzengefühl als auch Durchsetzungskraft Die tägliche Prüfung und vollumfängliche Verbuchung der Kontoauszüge ist dabei ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereichs Allgemeine administrative Aufgaben wie zum Beispiel die Stammdatenpflege und statistische Meldungen sind zudem fester Bestandteil Ihres Tagesgeschäfts Außerdem wirken Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie bei der Datenaufbereitung und - bereitstellung mit Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Steuerfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement oder Bankkaufmann (m/w/d)) Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, optimalerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen und mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement Idealerweise sind Sie sicher im Umgang mit einem gängigen ERP System (vorzugsweise Microsoft Navision) MS-Excel einschließlich S-Verweis, Wenn-Dann-Funktion und anderen Standard-Formeln beherrschen Sie sicher Eine proaktive und kommunikative Persönlichkeit. Sie haben Spaß daran Ihr Arbeitsumfeld und die Abteilungsprozesse mitzugestalten. Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, sowie ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes und eines durchdachten Hygienekonzeptes - Das haben Sie sich verdient!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Wir sind ein deutschlandweit erfolgreich agierendes Architekturbüro mit Sitz in Düsseldorf. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Realisierung von Neubauten und Sanierungen in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Bildung, Kultur, Verwaltung und Wohnen. Wir suchen zur Verstärkung unseres ca. 55-köpfigen Teams baldmöglichst einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) ca. 35 Stunden Rechnungsstellung nach Vorgabe Rechnungsprüfung Vorbereiten der Buchhaltung für den Steuerberater Mahnwesen Unterstützung im Bereich Controlling (Bürosoftware), Personalsachbearbeitung und im Tagesgeschäft Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen Sicherstellung der kaufmännischen Prozesse Allgemeine administrative Tätigkeiten kaufmännische Ausbildung mit mind. 3jähriger Berufserfahrung idealweiser Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Vorausschauendes und selbständiges Arbeiten gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office werden vorausgesetzt Wir bieten Ihnen eine persönliche Entwicklungsperspektive in einem kollegialen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Einkommen und Freiräume, Ihren Arbeitsbereich eigenverantwortlich umzusetzen.
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Finanzbuchalter m/w/d

Mi. 14.04.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung in unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchalter m/w/d Eigenständige Bearbeitung von Unternehmen des Konzerns  Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen  Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung und Buchen der Banken  Gruppen-Abstimmung  Eigenständige Erstellung der Monatsabschlüsse  Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses  Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen  Kontenabstimmung  Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung  Erstellung von Konzernabschlüssen/Konsolidierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten  Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket  Navision Kenntnisse von Vorteil Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wermelskirchen
Als Financial Consultant und Single-Family-Office betreuen wir die Witte Group und assoziierte Unternehmen. Die Firmengruppe Witte ist eine führende Spezial- und Hochsicherheitsdruckerei und produziert mit ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 400 Mitarbeitern in Mexiko. Mit Hauptsitz in Münster sowie zwei Standorten in Guadalajara und Tijuana können mexikanische, US-amerikanische und internationale Kunden bedient werden. Zur Verstärkung unseres Teams im Family-Office suchen wir ab spätestens 01.06.2021 eine/n Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung von diversen Objektgesellschaften, Beteiligungsgesellschaften, Unternehmen und Stiftungsgesellschaften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Sicherstellung der steuerlichen Richtigkeit aller Geschäftsvorfälle, steuerliches Meldewesen Vorbereiten des Zahlungsverkehrs, Verarbeiten und Verbuchen von Rechnungen Erledigung allgemein anfallender Verwaltungsaufgaben Erstellen von Reportings, Budgets, Controllingberichten und Forecasts Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in Rechnungswesen und Bilanzierung Sicherer Umgang mit Datev, den gängigen MS Office Programmen und digitalem Datenmanagementsystem Gute Steuerkenntnisse Loyalität und Integrität Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Weiterbildung Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Hohe Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Teamspirit Technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz in modernem Umfeld Angenehmes Betriebsklima in familiärem Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke Zentrale Lage und öffentliche Erreichbarkeit Kostenfreie Parkplätze
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Mitarbeiter*in in der Buchhaltung / Sekretär*in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EIN*E MITARBEITER*IN IN DER BUCHHALTUNG/SEKRETÄR*IN DER GESCHÄFTSLEITUNG (M/W/D) Die TIMPE-Gruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die hauptsächlich in der Vermögensverwaltung, der Immobilienverwaltung und im Pferdesport engagiert ist. Facts Beginn: ab sofort Wochenarbeitszeit: 20 Stunden Probezeit: 6 Monate Jahresurlaub: 28 Tage in der Buchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung der Bewegungen der Kassenbücher und der Konten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ablage als Sekretär*in der Geschäftsleitung Interne & externe Korrespondenz (telefonisch, per E-Mail, per Brief) Selbstständige Abwicklung des allgemeinen Büroablaufs Weiterleitung von Informationen, interne Kommunikation Entlastung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und Alltag Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung Anpassungsfähigkeit in vorhandene Strukturen und Arbeitsprozesse Strukturiertes Denkvermögen und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges, fristgerechtes und vorausschauendes Arbeiten Gutes und sicheres Ausdrucksvermögen Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook)
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