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Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Zappendorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Halle (Saale)
Digital Republic Media Group GmbH zählt mit über 2,5 Millionen Kunden und mehr als 500.000 Produkten zu den führenden europäischen Technologie-Unternehmen in der digitalen Vermarktung von Software. Die Digital Republic versteht sich dabei auch als Treiber für marktverändernde Innovationen. Zur Digital Republic Gruppe gehört neben Cloud-Projekten wie Roove auch das 2014 gegründete Portal mysoftware.de, der mittlerweile größte Online-Shop für Software in Deutschland. Wenn Du Interesse daran hast, in einem internationalen und agilen Arbeitsumfeld die Software-Vermarktung von Morgen mitzugestalten, dann werde Teil der Digital Republic Media Group. Wir freuen uns auf echte „Macher“ mit viel Tatendrang und Energie, die gleichzeitig strategisch und analytisch denken. Wir suchen am Unternehmensstandort in Halle (Saale) für den Bereich Finance zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, sowie Kassen- und Bankbuchungen) Abstimmung von offenen Posten Zahlungsläufe vorbreiten Durchführen der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldung, sowie der Zusammenfassenden Meldung Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Kostenstellenauswertungen, Soll-Ist-Vergleiche, weitergehende Nachforschungen bei Abweichungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), optional Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finance Erfahrungen bei Monats- und Jahresabschlüssen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Prozessorientierte, strukturierte und dynamische Arbeitsweise Bilanzsicher in der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Praktische Erfahrung im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (Sage, Datev, etc.) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Ein junges, offenes und internationales Team, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und erstklassige Entwicklungsperspektiven innerhalb eines schnell wachsenden Unternehmens Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit zahlreichen Extras wie Getränken, Events und Incentives Flache Hierarchien, offene Kommunikation und eine langfristige Perspektive in einem motivierten und internationalen Team
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Spezialist Controlling & Accounting (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Wiedemar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: CAR000004GDie CARS Technik & Logistik GmbH ist eine vollkonsolidierte Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Wiedemar und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt als Bindeglied zwischen Flottenbetreibern, Wholesale- und Retailebene der Mercedes-Benz Group AG die Kunden mit kompetenten technischen und logistischen Dienstleistungen rund um das Automobil. Dabei erstreckt sich die Leistungspalette über die gesamte Wertschöpfungskette im Flotten- und Gebrauchtfahrzeugmanagement. Darüber hinaus ist die CARS Technik & Logistik GmbH als Aufbauhersteller für verschiedene Fahrzeugumfänge tätig. • Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. • Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. • Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die Gesellschaft Beratung und Support der Führungskräfte und Fachbereiche in sämtlichen Controlling- und Accounting-Sachverhalten als S parring-Partner Sicherstellung der optimierten Abbildung der Wertschöpfungsprozesse aus Finance-Sicht in Abstimmung mit den Fachbereichen Ermittlung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Entwicklung und Diskussion entsprechender Maßnahmen Eigenverantwortliche Erstellung der Budgetplanung, Ergebnisplanung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Koordination der Zusammenarbeit mit dem Shared-Service-Center des Mercedes-Benz Konzerns Lokaler Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Fachlicher Ansprechpartner für Buchhaltungssachverhalte und buchhaltungsrelevante IT-Systeme (Autoline, Nacos) Bereitstellung von aussagefähigen Analysen, Reports und Ad-hoc Auswertungen Verantwortlich für die interne Berichterstattung in Richtung Konzern sowie für monatliche Meldungen Sicherstellung der Einhaltung der Compliance-Vorgaben des Konzerns Verantwortlich für die Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) Ständige Weiterentwicklung und Optimierung des IKS sowie der Accounting- und Controlling-Prozesse Steuerung des Mahnwesens sowie Einleitung entsprechender Maßnahmen Übernahme von Projektaufgaben Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling bzw. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Qualifikation Relevante Buchhaltungserfahrung mit Involvierung in Abschlusstätigkeiten Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-How Sehr gute Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel, SAP/R3, NACOS Sehr gute Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts (inkl. IFRS) sowie der Konzernrechnungslegung der DAG Affinität im Umgang mit Zahlen Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Hauptbuch im Bereich Erneuerbare Energien

Mo. 23.05.2022
Braschwitz
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Energy-from-Waste (EfW) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich. HZI agiert als Projektentwickler, Technologielieferant und Auftragnehmer für Engineering, Beschaffung und Bau (EPC) von schlüsselfertigen Anlagen und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall, zur Gasaufbereitung und für Power-to-Gas. Ihre Lösungen beruhen auf effizienten, umweltfreundlichen und erprobten Technologien, die sich flexibel an die Anforderungen der Kunden anpassen lassen. Die HZI Service Gruppe vereint eigene Forschung und Entwicklung mit umfassenden Fertigungs- und Montagekapazitäten und begleitet Kundenprojekte durch den ganzen Lebenszyklus. Unternehmen mit großer Erfahrung in der Abfallbewirtschaftung, aber auch aufstrebende Partner in neuen Märkten zählen zu den Kunden von HZI. Ihre innovativen und zuverlässigen Lösungen sind weltweit in über 1600 Referenzprojekten zu finden. In Ihrer Funktion als Finanzbuchhalter:in mit dem Schwerpunkt Hauptbuch befassen Sie sich mit allen Aufgaben, die in Verbindung mit Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Abgrenzungen und Rückstellungen stehen. Im Einzelnen beinhaltet dieses u.a.: Sicherstellung der zeit- und sachgerechten Führung der Geschäftsbücher und der korrekten Stammdatenpflege in SAP B1 (Projekte, Kostenstellen etc.) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Gruppeninterne Verrechnung Abstimmung der offenen Posten / Saldenabstimmung Buchen der Bankbelege und anderer Sachverhalte im Hauptbuch Mitarbeit an der Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse und Systeme Mitwirkung bei in- und externen Audits Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Bilanzbuchhalter:in) oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP – aber keine zwingende Bedingung)​ Kenntnisse und Erfahrung mit der Digitalisierung von Prozessen sind​​ wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit Interesse an interkultureller Zusammenarbeit und Bereitschaft zur Eigeninitiative  Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen Förderung der Weiterentwicklung durch eigene Inova Akademie Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Attraktiver Arbeitsort (zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung) Moderne Infrastruktur
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Weißandt-Gölzau
Die Pergande Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Lohntrocknung sowie im Apparate- und Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Produktionsstätte in Weißandt-Gölzau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit in der Finanzabteilung, Buchhaltung und angrenzender Bereiche mit langfristiger Chance zur Führung der Abteilung Vorbereitung bzw. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der Jahres- und Budgetplanungen Erstellung der monatlichen Berichte und Abweichungsanalysen für die Geschäftsführung und Gesellschafter Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Finanzprozesse und Finanzstrukturen Zusammenarbeit mit Banken und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität/Fachhochschule), idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen Bilanzierungskenntnisse nach HGB Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und Finanzwissen (Bilanzen, G&Vs, Cashflows) Sehr gute Excel-Kenntnisse und fundierte Erfahrung mit den restlichen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint), Idealerweise Erfahrung im Umgang mit MS-Navision Eine kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit Perspektivisch Übernahme der Leitung FIBU Eine interessante Position mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld Leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - bis zu 80% remote

So. 15.05.2022
Halle, Lutherstadt Wittenberg, Naumburg (Saale), Altenburg, Thüringen, Grimma, Torgau, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Jena, Gera, Merseburg (Saale)
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt). Für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit, ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig zu arbeiten. Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen eine gute Auffassungsgabe haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen idealerweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandanten einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unter-stützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Buchhalter (w/m/d) - Hybrid position (on-site and 2 days remote)

Fr. 06.05.2022
Selb, Neustadt bei Coburg, Teutschenthal
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) - Hybrid position (on-site and 2 days remote) Standort: Neustadt (bei Coburg), Selb, Teutschenthal oder Zschornewitz Sie unterstützen die Finanzorganisation bei der Umsetzung sämtlicher unternehmerischer Vorgaben in den Bereichen Consolidation, Accounting, Reporting, insbesondere bei buchhalterischen Aufgabenstellungen. Koordination, Durchführung und Überwachung der Monatsabschlüsse Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Abstimmung von Intercompany-Sachverhalten zwischen den Konzerngesellschaften Überwachung von Konten- und Kostenstellenabstimmungen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Abstimmung, Erstellung, Zusammenfassung und Meldung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Steuererklärungen und Rückvergütungen Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Berechnung und Pflege der Standardkosten Abgleich des Anlagevermögens und der physischen Bestände mit ERP Aktualisierung der IST-Kosten in ERP zur Bestandsbewertung Kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Finanzen oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen sowie fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze nach HGB Verständnis für industrielle Fertigungsprozesse und für die Kostenrechnung (Cost-Production-Analysis) Gute Anwenderkenntnisse in SAP und erste Erfahrungen mit Google Workspace Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich in einem wirtschaftlich soliden Unternehmensumfeld sowie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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