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Bilanzbuchhaltung: 35 Jobs in Zeiskam

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Stellen-ID: 834 )Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung an unserem Standort Titisee-Neustadt einen ambitionierten und qualifizierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für verschiedene Konzerngesellschaften Erfassung aller Geschäftsvorgänge der Konzerngesellschaften Optimierung der Buchhaltungsprozesse Unterstützung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) Weiterentwicklung der Prozesse und der Bereichsstrategie in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung in vielseitigen Projekten Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit Berufserfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im HGB Idealerweise erste Erfahrung im SAP/R3 Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und schnelle Auffassungabe Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches, wachsendes, sehr innovatives mittelständiges Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Stellen-ID: 1241 )Im Bereich Finanzen arbeiten Sie, an unserem Standort in Titisee-Neustadt und übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Haupt- und Nebenbücher) Monatliche Weiterverrechnung an unsere internationalen Konzerngesellschaften Abwicklung des Auslandszahlungsverkehrs Unterstützung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung und Vorbereitung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kostenbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Mitarbeiter Verwaltung / Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Kandel, Pfalz
Die X2E GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in der Südpfalz. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion leistungsfähiger Datenlogger. Mit unseren Geräten gehören wir zu den führenden Herstellern auf diesem Gebiet und dürfen namhafte Automobilproduzenten und Zulieferer zu unseren Kunden zählen. Im Rahmen unserer wachstumsorientierten Marktstrategie suchen wir für die Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Bereich Verwaltung / Einkauf (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung inkl. Kreditorenbuchhaltung Angebots- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung verschiedener Einkaufstätigkeiten Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung des Teams Organisatorische und verwaltende Tätigkeiten wie z. B. Stammdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Buchhaltung Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Einkauf Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Belastbarkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie zeigen hohe Motivation und Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sie können Ihr strategisches und zielorientiertes Denken und Handeln im Team einsetzen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer zukunftsträchtigen Branche Flache Hierarchien und die direkte Gestaltung von Entscheidungsprozessen Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Diverse Sozialleistungen Bonuszahlungen nach Zielerreichung
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut ist eine Forschungseinrichtung des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e. V. am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), an der seit 1907 praxisnah an gas- und wasserfachlichen Themen geforscht wird. In den Bereichen Gastechnologie, Gasanwendung und Wasserchemie und Wasserstechnologie arbeiten ca. 80 Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit den Teilinstituten des Engler-Bunte-Instituts des Karlsruher Instituts für Technologie.Die Umsetzung der Energiewende und die Aufrechterhaltung einer nachhaltigen Wasserversorgung sind zentrale Herausforderungen, mit denen sich die DVGW-Forschungsstelle am EBI umfassend beschäftigt. Die enge Ver-knüpfung von universitärer Forschung mit der praktischen Umsetzung sowie der enge Kontakt zur Energie- und Wasserbranche bilden hierbei das Fundament unserer Aktivitäten. Zur Verstärkung unserer Arbeitsgruppe Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Finanzbuchhalter (w/m/d) (mind. 80 %) Kontierung und Verbuchung von Debitoren und Kreditoren Fakturierung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Reisekostenabrechnungen Abrechnung öffentlich-geförderter Forschungsprojekte Personalbuchhaltung (perspektivisch) allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Personalbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und GuV Strukturierte, akkurate und selbstständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Anwenderkenntnisse in MS Dynamics NAV oder MS Dynamics 365 BC sind wünschenswert Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsweisenden Umfeld, das viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet. Die Bezahlung ist angelehnt an TV-L zuzüglich einer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, für den Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie selbstverständlich sind.
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Buchhalter (all genders)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Leiter (m/w/d) Finance & Controlling

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie brennen für Zahlen, Finanz­prozesse und Daten­ströme? Sie behalten auch im größten Datendschungel immer den Überblick und sind auf der stetigen Suche nach Optimierungs­potentialen? Dann kommen Sie zu uns ins Team des IHK-Bildungszentrums Karlsruhe und unterstützen uns in einer Schlüsselfunktion auf unserem stetigen Entwicklungs­prozess als Kompetenz­zentrum in der Technologie­region.Das sind wir: Das IHK-Bildungszentrum Karlsruhe gilt als das traditionelle Kompetenz­zentrum rund um berufliche Aus- und Weiter­bildung in der Technologie­region. Mit über 300 Fachdozenten aus der Praxis wird Experten­wissen aus sämtlichen Branchen bedarfsgerecht, praxis­nah und stets am Puls der Zeit vermittelt. Egal ob junges Talent, Spezialist, Leader, Gründer oder Trainer – im Kurs­angebot des Bildungs­zentrums wird jeder fündig, der für den nächsten Schritt der individuellen Weiter­entwicklung bereit ist. Unsere gemeinsame Mission: Wir helfen Menschen und Unter­nehmen sich persönlich und fachlich durch Weiter­bildung weiterzuentwickeln.Bei dieser Mission möchten Sie uns tatkräftig unter­stützen?Verantwortung und Umsetzung der Budget­planung, des Forecasts sowie des Jahres­abschlusses gemeinsam mit der Geschäfts­führungGesamtverantwortung für unsere Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Haupt­buchhaltungStändige (Weiter-)Entwicklung aussagekräftiger Kenn­zahlen für unsere einzelnen Produkte sowie Themen­bereiche und Ziel­gruppen, die als wichtige Entscheidungs­grundlage für unsere strategische Ausrichtung dienenData Science & Management, (SQL-)Datenbanken, -modellierung und -visualisierung Prozessoptimierung und -gestaltung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, der Betriebs­wirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleich­baren Studien­gangs, alternativ eine berufliche Aus- und Weiter­bildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung (mind. drei Jahre) im Finanz- oder Controlling­umfeld.Idealerweise besitzen Sie Erfahrung in der Personalführung.Mit (SQL-)Datenbanken, -modellierung und -visualisierung haben Sie einen routinierten Umgang.Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Bereich „Data Science & Management“ sammeln können.Sie bringen analytische und strategische Fähig­keiten mit und sind interessiert an kontinuierlicher Prozess­optimierung und -gestaltung.Sie arbeiten gewissen­haft, strukturiert und selbstständig und sind mit agilen Arbeits­methoden vertraut.Erfolge erlangen Sie am liebsten gemeinsam mit einem Team, sind emphatisch und motiviert. Kurze und unkomplizierte Abstimmungs­wege: Neue Ideen und Projekte gehen wir lösungsorientiert und transparent gemeinsam als Team an. Wir pflegen ein respekt­volles Du. Die dauerhafte Möglichkeit sich durch Trainings und Seminare des IHK-Bildungszentrums weiter­zuentwickeln.Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Alters­vorsorge.Die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten.
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Praktikant*in - Sachbearbeiter - Buchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
TECHENJOY+ GmbH ist ein schnell wachsendes Unternehmen in Karlsruhe, Deutschland. Unser Hauptgebiet ist Großhandel mit Foto & Video Elektronik, Spielkonsolen, Unterhaltungselektronik, Haushaltsware, Beauty-Artikel und Zubehör. Wir sind seit 2015 am Markt und unser "UG" hat sich zu "GmbH" im 2020 umgewandelt. Unsere Jahresumsätze betrugen rund 7 bis 10 Millionen Euro. Unsere Geschäftspartner sind Europaweit und "TECHENJOY" ist in Elektronik Großhandel Branche sehr bekannt. Wir sind in TOP-10 im Bewertungsprofil bei "GSM-B2B" Pflege von Geschäftsunterlagen, Rechnungen, Lieferscheinen Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen Transaktionen zuordnen Verantwortung für die Stammdaten und das Mahnwesen Korrespondenz mit Geschäftspartnern und deren Debitoren Austausch mit Ämtern und Behörden Anfertigung von statistischen Auswertungen und Berichten Austausch mit unserem Buchhalter / Steuerberater Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse - aus Unterlagen und Transaktionen Arbeit mit SEVDesk - kann eingelernt werden, das Program ist einfach Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen, Rechnungswesen Englisch- und Deutschkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ausschließlich mobile Aufgabenaufnahme - Email / Skype / WhatsApp Täglich ca. 2 Arbeitsstunden, flexible Arbeitszeit, Nachmittags als Priorität Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
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Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BILANZ- / FINANZBUCHHALTER (W/M/D) KARLSRUHE   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Buchhaltung ist Ihre Stärke und Sie suchen einen Arbeitgeber, welcher Ihnen eine langfristige Perspektive, als auch ein breites Aufgabengebiet bietet? Bei einem unserer langjährigen Kunden in Karlsruhe, bekommen Sie diese Chance! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Selbständige Klärung und Abstimmung offener Posten Verwaltung der OP-Listen und Durchführung des Mahnwesens Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist wünschenswert Sichere Kenntnisse in einem ERP-System sowie in MS Office spez. Excel Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine teamorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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