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Bilanzbuchhaltung: 5 Jobs in Zeitz

Berufsfeld
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Bilanzbuchhaltung

Accountant Fixed Assets – Buchhalter Fixed Assets / Finanzbuchhalter (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Fixed-Assets-Spezialist / Fixed Assets Specialist (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg, Lauf an der Pegnitz, Weiden in der Oberpfalz, Bayreuth, Coburg, Selb, Hof an der Saale, Plauen, Vogtland, Zwickau, Chemnitz, Gera, Rudolstadt
Sie haben ein wirtschafts­wis­sen­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Rech­nungs­we­sen ab­ge­schlos­sen oder waren meh­rere Jahre als Finanz­buch­hal­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen tätig? Sie sind mit der Bilan­zie­rung nach HGB und IFRS ver­traut bzw. haben idea­ler­weise sogar schon nach US‑GAAP bilan­ziert? Sie besitzen Detailwissen im Seg­ment „Fixed Assets“ und kön­nen sich vor­stel­len, in die­sem Be­reich mit­tel­fris­tig die Team­lei­tung zu über­nehmen? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Um­feld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in Nürnberg, Pegnitz, Weiden, Bayreuth, Coburg, Selb, Hof, Plauen, Zwickau, Chemnitz, Gera, Rudol­stadt bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Buch­hal­ter im Be­reich „Fixed Assets“ respek­tive Finanz­buch­hal­ter (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Fixed-Assets-Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Accountant Fixed Assets (w/m/d) für die Abteilung Finanz­buch­haltungSelbständige und eigen­ver­ant­wort­li­che Betreu­ung eines Auf­ga­ben­be­rei­ches im Be­reich Finanz­buch­hal­tung mit Schwer­punkt An­la­gen­buch­haltungGute Kenntnisse in der Sach­kon­ten­buch­haltungVerantwortung für die Durch­füh­rung, Ana­lyse und Doku­men­ta­tion zu­ge­ord­ne­ter The­men bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen der deut­schen Gesell­schaf­ten nach HGB und IFRS oder US-GAAPMonatliche und quartalsweise Ab­stim­mung und Doku­men­ta­tion von Bilanz­kontenErstellung von Dokumentatio­nen für die Jah­res­ab­schluss­prü­fung so­wie Kom­mu­ni­ka­tion mit Wirt­schafts­prüfernUnterstützung bei der Erstel­lung von Steuer­er­klä­rungenMitwirkung bei ProjektenAbschluss eines wirtschafts­wis­sen­schaft­li­chen Stu­diums mit Schwer­punkt Rech­nungs­we­sen; alter­na­tiv waren Sie als Bilanz­buch­hal­ter tätig oder kön­nen eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion in die­sem Be­reich nach­weisenGute Anwenderkenntnisse hin­sicht­lich SAP R/3 (FI, CO); idea­ler­weise in den Berei­chen FI_AA bzw. FI_GLSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in Bezug auf die MS-Office-An­wen­dungenBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible Arbeitszeiten inkl. Home­office-OptionMöglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Markkleeberg
Wir, die IN AUDITO Media GmbH mit unserer bekannten Marke schnellestelle.de, sind eine stark wachsende Personalmarketing-Agentur mit Sitz in Markkleeberg bei Leipzig. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Recruiting unterstützen wir Unternehmen deutschland- und europaweit mit unserem Rundum-Service (Online-Stellenschaltungen, Social Media Recruiting, Active Sourcing etc.) die passenden Kandidaten für ihre offenen Stellen zu finden. Derzeit beschäftigen wir im Unternehmen etwa 45 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen in Voll- oder Teilzeit. Weitere Mitarbeiter*innen arbeiten auf freiberuflicher Basis. Du bist zahlenverliebt, zuverlässig und aufgeschlossen? Dann willkommen in unserer Firma! Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir ab sofort eine(n) Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) an unserem Unternehmenssitz in 04416 Markkleeberg bei Leipzig Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Kontieren, Buchen und Auswerten von Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen). Zuordnung und Bearbeitung von Zahlungseingängen. Anfordern von fehlenden Rechnungen, Mahnwesen. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen. Rechnungserstellung, -erfassung und -kontrolle. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Bearbeitung des Finanzplanes. Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro bezüglich der laufenden Buchhaltung, dem Jahresabschluss und sonstigen steuerrelevanten Prüfungen. Ansprechpartner für Banken, Ämter und Behörden. Du hast einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss - vorzugsweise als Steuerfachangestellt(r). Du hast vorzugsweise schon Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt. Idealerweise Sicherheit im Umgang mit DATEV. Du bringst ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der Aufgabenfelder mit. Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und liebst Zuverlässigkeit. Einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit (ganz wie es für deine Work-Life-Balance passt). Flexible Arbeitszeiten (innerhalb unserer Geschäftszeiten von 8-17 Uhr). Einen modernen, abgegrenzten Arbeitsplatz in Großraumatmosphäre. Du wirst Teil eines motivierten Teams, in dem regelmäßiger Austausch und unkomplizierte Kommunikationswege großgeschrieben werden. Aus- und Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen Team. Feel-Good großartige Firmenevents, Geburtstagsaktionen, 26 Erholungstage plus Gleitzeittage, Karenztage, freie Tage bei wichtigen persönlichen Lebensereignissen Hands-on-Aufgaben Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Gesundheitsprävention moderne Arbeitsumgebung, flexibles Home-Officemodell, Fitnessraum in house, Pausensnacks, Mottotage zur Gesundheit, Dart & Kicker Mitarbeiterverpflegung regionaler Bio-Essensanbieter, Getränke am Arbeitsplatz, Obst, Pausensnacks - plus: Wir kochen wirklich mittags zusammen! Versicherungen und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge Wachstum Mitgestaltung der Zukunft des Recruitingmarkts Deutschlands, seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt – Sicherheit auch zu Krisenzeiten Positive Unternehmenskultur Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter, positiver Stimmung, Humor und Leichtigkeit. Geht nicht – gibt´s (fast) nicht!
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Assistenz der Geschäftsführung & Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Sankt Gangloff
Herzlich willkommen bei der Horges GmbH Lagertechnik! Bereits seit über 30 Jahren sind wir Hersteller von hochwertigen Regalsystemen in Thüringen. Bei uns finden Sie qualitätsgeprüfte Stahlregale, Lagerregale, Fachbodenregale und Aktenregale für Lager, Werkstatt und Archiv. Wir bieten unsere Regale in verzinkt oder zusätzlich kunststoffbeschichtet an. Wir bieten Lösungen für Industrie, Handel, Handwerk und Archiv. Steckregale und Schraubregale werden von uns individuell für Sie geplant und meistens innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert. Bei uns bekommen Sie Spezialregale und Regale für beinah jedes Lagergut. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen Betriebliche Erfolgsrechnung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Auswertung Jahresinventur Artikelstammdatenpflege im Warenwirtschaftsprogramm Personalplanung sowie Verfassung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Planung von Interviews Erfassung von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen, Überstunden, Weggängen usw. Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter Unterstützung der Lohn- und Personalbuchhaltung Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen und Sicherstellung der Erfüllung aller Meldepflichten Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Programmen des MS-Office-Paketes, vor allem Word, Excel, Access und Outlook Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und absolute Diskretion Souveränes sowie gleichermaßen freundliches Auftreten Unternehmerisches, kreatives und kennzahlenbasiertes Denken und Handeln Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Offenes, kollegiales Arbeitsklima und langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 8823 buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Prüfung, Kontierung und Buchung von debitorischen, kreditorischen und Sachkontenbelegen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Partnern der betreuten Gesellschaften zu Sachverhalten im Bereich Finanzbuchhaltung periodengerechte Buchungen zum Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, sowie Kontenabstimmung, -pflege und -analyse Projektmitarbeit und selbständige Bearbeitung von Sonderthemen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge gute Anwenderkenntnisse mit MS Office, insbesondere in Excel und Word sicherer Umgang mit SAP FI/CO von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 29 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit (40Std/Woche)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - bis zu 80% remote

Di. 14.06.2022
Halle, Lutherstadt Wittenberg, Naumburg (Saale), Altenburg, Thüringen, Grimma, Torgau, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Jena, Gera, Merseburg (Saale)
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt). Für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit, ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig zu arbeiten. Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen eine gute Auffassungsgabe haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen idealerweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandanten einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unter-stützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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