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Bilanzbuchhaltung: 32 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Ein Unternehmen des Freistaats Bayern und der Stadt Nürnberg. Wir sind eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit über 600 Mitarbeiter*innen und rund 750 Veranstaltungen pro Spielzeit in den Bereichen Oper, Tanztheater, Schauspiel und Konzert in Nürnberg sowie mit nationalen und internationalen Gastspielen. Wir suchen für den Bereich Finanzwesen des Staatstheaters ab sofort eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) Kreditoren-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und die buchhalterische Betreuung von Projekten sowie Inventuren Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Jahresmeldung Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/BayHO nebst zugehöriger Bilanzbuchhaltungsarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen der Stiftung Ansprechpartner für sämtliche interne sowie externe (z. B. Rechnungsprüfer, Steuerprüfer, Projektfördermittelgeber) Buchhaltungsbelange Pflege und Klärung von Konten (z. B. Personalabrechnungskonten) sowie Weiterentwicklung des Kontenrahmens Pflege und Weiterentwicklung der Bilanzstruktur nach HGB Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs inklusive Liquiditätsmanagement Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung des Finanzwesens (z. B. E-Rechnung, Digitaler Rechnungsworkflow) Sie haben eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Erfahrungen als Finanz-/ Bilanzbuchhalter*in, gute umsatzsteuerliche Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie im nationalen Steuerrecht und können sicher mit gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise SAP R/3 und MS Dynamics NAV) sowie MS-Office umgehen. Theaterinteresse ist ein Plus, aber kein Muss. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, sind teamfähig, belastbar und arbeiten gerne selbstständig. Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität sowie ein sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sowie Englisch runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Theaterbetrieb, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Wir beschäftigen Sie nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der für den Freistaat Bayern geltenden Fassung.
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Finanzbuchhalter M/W/D

Sa. 04.12.2021
Schwabach
Monolith Fleisch- und Teigwarenfabrik ist einer der bedeutendsten Hersteller von Wurst- und Teigwarenspezialitäten aus Osteuropa in Deutschland. Unsere Produkte genießen bei Handel und Verbraucher im In- und Ausland einen ausgezeichneten Ruf. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen und suchen Sie ab sofort als  Finanzbuchhalter (M/W/D) Erfassung, Kontrolle und Verarbeitung aller Eingangsrechnungen und Überwachung des elektronischen Rechnungseingangsbuchs Fristgerechte Zahlungsabläufe mit einer ordnungsgemäße Bearbeitung und Verwaltung von Bankkontoauszügen Sicherer Umgang mit steuerrechtlichen Vorgängen, wie z.B. USt- Voranmeldung, ZM Mitwirkung bei der Bearbeitung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Anmeldungen bei Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige (mindestens 2 Jahre) und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und sind vertraut mit dem MS-Office-Paket Sie sind zuverlässig, organisationsstark und arbeiten gerne im Team Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und präzise Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit tatkräftige Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen-und Jahresabschlüssen für Kapital-und Personengesellschaften Allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Kenntnisse in der Bau-und Immobilienbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und Datev-Kenntnisse Selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatz-und Leistungsbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
Die bfz stehen in der Arbeitsmarktpolitik der öffentlichen Hand zur Seite: Im Auftrag von Arbeitsagenturen oder Jobcentern bieten sie zusammen mit regionalen Partnern Aus- und Weiterbildungen an. Die bfz-Mitarbeiter*innen qualifizieren Menschen aller Altersgruppen entsprechend den Anforderungen der modernen Arbeitswelt – und unterstützen sie damit bei der Vermittlung in Job oder Ausbildung und bei der Integration ins Berufsleben. Im bfz Nürnberg ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung in Vollzeit mit Dienstsitz in Nürnberg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet. Mitwirkung bei der Erstellung, Prüfung und Verbuchung debitorischer und kreditorischer Geschäftsvorfälle Kassenführung Verbuchung von Zahlungseingängen Abrechnung von Drittmittelprojekten Kontenabstimmung und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine buchhalterische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in SAP von Vorteil Gutes Zahlenverständnis Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einzelabschlüsse – Nationales Recht

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
Für unsere interne Serviceeinheit Finanzen & Steuern in Nürnberg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einzelabschlüsse Nationales Recht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 106 eigenen Stand­orten in 48 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Erstel­lung von Quartals- und Jahres­ab­schlüssen verschie­dener Rechts­formen nach HGB Ermittlung und Erfassung von Rück­stellungen, Abgren­zungen sowie Wert­berichti­gungen Klärung von bilan­ziellen Sach­verhalten Mitwirkung bei Projekten zur Weiter­entwick­lung der Abtei­lung Unterstützung bei der Betreuung von Wirt­schafts­prüfern Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Rechnungs­legung bzw. ver­gleich­bare Quali­fikation oder abge­schlos­sene kauf­männi­sche Ausbil­dung mit Weiter­bildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, insbe­sondere mit MS Office und gängigen ERP-Systemen Zu Ihren Stärken zählen Organi­sations­talent, Eigen­initia­tive, Zu­verläs­sigkeit, Flexi­bili­tät sowie Engage­ment. Teamgeist ist für Sie selbst­ver­ständ­lich. Eine leistungs­gerechte Vergütung sowie attrak­tive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln des VGN, Bike­leasing, Sport­angebote sowie sportliche Firmen­veran­stal­tungen) Es erwartet Sie ein sicherer, abwechs­lungs­reicher und zukunfts­orien­tierter Arbeits­platz. Ihre eigenen Ambitionen reflek­tieren wir in struktu­rierten Ent­wicklungs­ge­sprächen. Syste­matische und regel­mäßige Feedbackgespräche unter­stützen Sie beim Er­reichen dieser Ziele. Durch regel­mäßige Trainings, Work­shops und Fort­bil­dungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Ein angenehmes Betriebs­klima in einem moti­vierten Team Ein modernes Arbeits­umfeld und Arbeiten mit S/4HANA
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause.Profitiere auch Du, werde gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenke unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Willkommen bei küchenquelle.  Du behältst den Überblick: Du verantwortest die Buchhaltungen für unsere Haupt- und Nebengesellschaften (u. a. Sachkontenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Buchung von Bankauszügen) und erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Kiveda Group Holding GmbH und deren angeschlossenen Töchter nach HGB. Du stellst sicher: Für die konzerneinheitliche Bilanzierung und Bewertung arbeitest Du Hand in Hand mit der Finanzbuchhaltung zusammen. Du bildest Schnittstellen: In dieser Position bist Du kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Schnittstelle zum Controlling (u. a. Bewertung des Vorratsvermögens). Du treibst voran: Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Sonderprojekten mit. Besonders die Implementierung und systemische Umsetzung neuer Konzernbilanzierungsstandards gehören zu Deinen Weiterentwicklungsaufgaben.  Du übernimmst Verantwortung: Als Key User ist für Dich MS Navision das zentrale Tool und der Wunsch nach Prozessoptimierung und Qualitätsbewusstsein treibt Dich an. Deine Ausbildung und Erfahrung: Nach Deiner kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international tätigen Konzern, sammeln können. Deine Methodenkompetenz: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP- und Buchhaltungssoftwaresystemen (Microsoft Navision 2018 u. a.) sowie MS Office-Programmen (insb. Excel). Dein steuerrechtliches Verständnis: Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB setzen wir voraus. Dein sprachliches Geschick: Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Verständnis fürs Team: Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, sich rasch in ein bestehendes Team einzubringen, runden Dein Profil ab. Dein Sinn für Struktur: Du arbeitest sehr analytisch, strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken. Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erlebe unseren dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten. Unsere Flexibilität: Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Unsere Konditionen: Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur Direktversicherung, Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie weitere Vergünstigungen. Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche Projektarbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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Buchhalter im Finanzservice (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth, ein in der Region gut etabliertes, akademisches Lehrkrankenhaus der Versorgungsstufe 2, steht für Vielseitigkeit und medizinische Exzellenz. Tagtäglich sind unsere rund 2.700 Mitarbeiter*innen aus vielen verschiedenen Berufsgruppen unermüdlich im Einsatz, um unsere Patient*innenen bestmöglich zu versorgen. Dabei ist uns nicht nur die jeweilige Fachkompetenz wichtig, sondern gleichermaßen auch Menschlichkeit und Kollegialität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter im Finanzservice (w/m/d) in Teilzeit Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Kontoauszüge unter Nutzung von eBanking Kreditoren Mahnwesen mit Schriftverkehr zum Inkassobüro und Amtsgericht Kontenpflege Zuarbeiten zum monatlichen Berichtswesen sowie für die Jahresabschlussabteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit datenliefernden Fachabteilungen Projektarbeit (z. B. Digitalisierung im Rechnungswesen) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (w/m/d) fundierte Berufserfahrung, idealerweise im Finanzbereich eines Krankenhauses fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware, vorzugsweise in SAP-FI sicherer Umgang mit MS Outlook, Word und Excel steuerliche Kenntnisse sind wünschenswert Belastbarkeit (bei der Erstellung der Abschlüsse), Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Vergütung und Urlaub nach TVöD eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit Eigenverantwortlichkeit und Mitgestaltung von Prozessen und deren Optimierung ein aufgeschlossenes Team, dem ein kollegiales und freundliches Arbeitssklima wichtig ist betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
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Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Nürnberg
Die GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränke­handels eG ist ein Verbund von mittelständischen Getränke­fachgroßhändlern und filialisierten Getränkemarktbetreibern, Convenience-Fachgroßhändlern und Automatenbetrei­bern aus dem gesamten Bundesgebiet. Die GES eG fördert seit 1950 die wirtschaftliche Entwicklung des Getränke- und Süßwaren­fachhandels. Mit 721 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 ist die GES eG eine der maßgebenden Organisationen für den deutschen Fachhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit 32 Std./Woche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Rechnungserstellung Überwachung, Abstimmung und Pflege unserer Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Klärung kaufmännischer Sachverhalte Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Leidenschaft im Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten Einen sicheren Umgang mit dem Microsoft-Office Paketen und Navision Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Herangehen Leistungsgerechte Bezahlung Umfangreiche Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege und Flexibilität
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Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung

Do. 02.12.2021
Erlangen
Die Sontowski & Partner Group steht für erfolgreiche Projektumsetzungen und Realisierungssicherheit - von der Vision bis zur Fertigstellung, Hand in Hand mit unseren Beteiligungsgesellschaften. Rechnungswesen / FinanzbuchhaltungFestanstellung, Vollzeit · Erlangen Sie arbeiten beiFür die Sontowski & Partner Group suchen wir echte Macher und Zahlenakrobaten: Sie sind Teil der Abteilung Finance / ​Rechnungswesen und agieren als Support der kaufmännischen Leitung, der Geschäftsführung und des gesamten Teams, aber stets in einem eigenständigen, von Ihnen verantworteten Aufgabengebiet. Unsere Mission:➥ ganze Quartiere planen und entwickeln➥ die Zukunft von Städten mitgestalten➥ Regionen ein Stück Lebensqualität schenken Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB  Laufende Übernahme der Sachkosten in die Projektkalkulation und deren Abstimmung mit dem Kalkulationsverantwortlichen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung UST-Voranmeldungen Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Bankbuchhaltung Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Zusammenarbeit mit Behörden, Kunden, Lieferanten etc. Ansprechpartner bei internen Kontierungsfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter) oder gleichwertige Praxiskenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute buchhalterische Kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Diskretion und Belastbarkeit Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich Gute MS-Office Kenntnisse insb. Excel Buchhaltungssystem Microsoft Dynamics NAV / RELion wäre wünschenswert  Wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterbildungsund Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Einarbeitung durch ein erfahrenes und dynamisches Team Unbefristete Festeinstellung bei branchenüblicher Vergütung E-Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten Aktives Gesundheitsmanagement Möglichkeiten zur Altersvorsorge Firmenevents Corporate Benefits, etc.
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