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Bilanzbuchhaltung: 31 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Group Accountant* International

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern
Die „Ober Scharrer Gruppe“ (OSG) bietet eine hochmoderne und qualitativ hochwertige augenärztliche Versorgung. Es trägt zur Sicherung einer wohnortnahen fachärztlichen Versorgung bei. Die „Ober Scharrer Gruppe“ steht für eine bestmögliche und flächendeckende augenärztliche Versorgung. Unser Unternehmen wächst – wir suchen Ärztliches- und Medizinisches Fachpersonal* sowie Fachkollegen* für unsere Business Services (Verwaltung). Sie unterstützen unsere Teams in den verschiedenen Regionen. Durchführung und Sicherstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit den Accountingabteilungen unserer ausländischen Konzerngesellschaften Überleitung der lokalen Abschlüsse nach HGB Unterstützung und Beratung der ausländischen Konzerngesellschaften in Reporting- und Bilanzierungsfragen Analyse und Auswertung der Daten des konsolidierten Abschlusses Mitwirkung bei der Erstellung und der Konzernabschlussprüfung Weiterentwicklung der Rechnungslegungsgrundsätze des Konzerns einschl. Aktualisierung des Group Accounting Manuals Mitwirkung in übergreifenden internationalen Projekten, insbesondere im Rahmen der Akquisitions- und Integrationsphase Betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter* oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Bilanzierung, Konzernrechnungslegung sowie fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzernwesen im internationalen Umfeld eines Unternehmens bzw. gleichwertige Berufserfahrung Einschlägige, praxiserprobte Erfahrung in der Konsolidierung von internationalen Tochtergesellschaften in den Konzernabschluss nach HGB Solide Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit LucaNet & SAP  Eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und sehr gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten „OSG Akademie DIGITAL“: Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung
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Referent Accounting (m/w/divers) - Vitesco Technologies

Fr. 27.11.2020
Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den weiteren Aufbau des deutschen Finance Service Centers der Vitesco Technologies Group in Nürnberg suchen wir Verstärkung. In unserem Finance Service Center arbeiten Sie in einem spannenden internationalen Umfeld; im Detail erwarten Sie folgende herausfordernde Aufgaben und Projekte: Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen Betreuung der Holdinggesellschaften Erstellung und Qualitätssicherung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Standard- und ad-hoc Analysen für das Management Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse Unterstützung bei Projekten, auch im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Leitung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Rechnungswesen Aktive Umsetzung und Weiterentwicklung der internen Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie unserer Schwestergesellschaften zu sämtlichen Bilanzierungsfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Studienrichtung Einschlägige, langjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen Sehr gute finanzmathematische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie profundes Wissen im Bereich Rechnungslegung nach IFRS und HGB Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung von Finanzinstrumenten und/oder Fremdwährungstransaktionen nach IFRS und HGB sowie Fähigkeit zur Beurteilung und Darstellung von Bilanzierungsthemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (idealerweise Auslandserfahrung) Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Organisationsgeschick Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Professional (m/w/d) Buchhaltung International / Betriebsstättenabwicklung

Do. 26.11.2020
Erlangen, Hamburg, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie erstellen Buchhaltungen für in- und ausländische Betriebsstätten, teilweise in englischer Sprache Sie unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für in- und ausländische Betriebsstätten nach umfangreicher Einarbeitung Sie erledigen administrative Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Sie bringen Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen / Accounting mit Sie können steuerrechtliche Grundkenntnisse vorweisen Sie haben Freude an internationalen Sachverhalten und der Zusammenarbeit mit anderen Kulturen Sie bringen die Fähigkeit mit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell erfassen zu können Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse 
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg
Wir sind eine im Februar 2000 gegründete Steuerberatungs GbR, die aus der 1994 entstandenen Kanzlei Thomas Gleisl hervorging. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Steuerberatung Unternehmens- und Wirtschaftsberatung Finanz- und Lohnbuchführung Nachfolgeplanung mit Schwerpunkt Erbschaft- und Schenkungsteuer Wir arbeiten als Partner des Mittelstandes mit Kreativität, Engagement und Kompetenz für den Erfolg unserer Mandanten. Nicht das Notwendige, sondern das Mögliche ist unser Ziel. Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll/Teilzeit eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschussrechnungen und Steuererklärungen Mitbetreuung eines eigenen Mandantenstamms Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter  Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS-Office- und DATEV Programmen Teamfähigkeit und Einsatzfreude Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit von anteiligem home office Attraktive Vergütung  und hervorragende Zukunftsperspektiven Regelmäßige Teilnahme an externen Schulungen und Seminaren
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mo. 23.11.2020
Nürnberg
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung und anschließenden Übernahme für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Einsatzort: Nürnberg Kreditorenbuchhaltung mit Zahlungs- und Schriftverkehr Pflege der dazugehörigen EDV-Stammdaten Provisionsabrechnungen Mitarbeit bei Monats- / Jahresabschlüssen Kassenführung Reisekostenabrechnung Mitarbeit in der Personalabteilung (Führung der Zeitkonten / Verwaltung von Urlaubs- / Krankheitstagen) Bearbeiten der Eingangs- / Ausgangspost Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Buchhaltung Gute Umgangsformen am Telefon Gute EDV-Kenntnisse Kaufmännisches Verständnis Englisch-Kenntnisse
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Referent (m/w/d) Bilanzierung/Konsolidierung

Sa. 21.11.2020
Nürnberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Nürnberg, einem Dienstleistungsunternehmen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Sie erstellen die Jahresabschlüsse unter Beachtung der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Zu dem wirken Sie bei der Erstellung des Konzernabschlusses mit Des weiteren sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) bei rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen Abschließend arbeiten Sie bei fachspezifischen Projekten zu Themen der Konsolidierung mit Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung und verfügen über Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung/Konsolidierung können Sie vorweisen Zudem bringen Sie idealerweise arbeitssichere SAP- und MS Office-Kenntnisse mit Persönlich zeichnen Sie sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität aus
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Erlangen
Die Rudolf Kempe GmbH & Co. KG ist eine seit 75 Jahren bestehende mittelständische Unternehmensgruppe. Neben der Vermietung und Verpachtung firmeneigener Immobilien sind wir tätig im Groß- und Einzelhandel mit Mineralölprodukten, betreiben Autohöfe, Autowaschanlagen und Tankstellen. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilzeit- oder Vollzeitkraft einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung debitorischer und kreditorischer Geschäftsvorfälle Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Sachkontenabstimmung Umsatzsteuervoranmeldungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares wünschenswert Fundierte buchhalterische Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics NAV Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine umfangreiche Einarbeitungsphase mit dem Ziel einer langfristigen Festanstellung ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld flache Hierarchien einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Teilzeit (20h) - Erlangen

Fr. 20.11.2020
Erlangen
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit mehr als 400 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland präsent.Bei Design Offices bist du der Macher, der Dinge anders denkt und Aufgaben mit Leidenschaft begegnet. An unseren inspirierenden Locations erwartet dich eine boomende Branche und ein expansionsstarkes Umfeld mit flachen Hierarchien, außergewöhnlichem Team-Spirit und Kollegen, die Erfolge gemeinsam feiern. Zusammen mit dir verwirklichen wir eine Vision: Die Arbeitswelt nicht nur zu verändern, sondern besser zu machen.  Wir stellen ein: Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung – Teilzeit (20h)Standort: Erlangen KoldestraßeEintritt: ab 02/2021Vertragsart: Teilzeit (20-25h/Woche)Art der Anstellung: Befristet für 2 Jahre (Elternzeitvertretung)Ansprechpartner: Lena HofmannDu bearbeitest die eingehende Post und sortierst die Eingangsrechnung nach Standort.Unsere kreditorischen Rechnungen prüfst du sorgfältig auf formale Fehler gem. §13UstG.Anschließend scannst du die papierhaften Rechnungen für die weitere Bearbeitung im System.Du bist die Schnittstelle zu unseren Lieferanten gewährleistest die Korrektur falscher Rechnungen.Die Stammdaten unseres EDV-Systems hältst du eigenverantwortlich auf dem aktuellen Stand.Team-Support: Du unterstützt das Team durch verschiedene administrative Zuarbeiten.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.In der Buchhaltung hast du bereits erste Berufserfahrung sammeln können.Eine kaufmännische Denkweise und ein gutes Zahlenverständnis gehören zu deinen Stärken.Du glänzt als guter Dienstleister mit ausgeprägter Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Organisation und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu deinen Kernkompetenzen.Mit deiner aufgeschlossenen und hilfsbereiten Art fällt es dir leicht, dich in bestehende Teams zu integrieren.Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger AusstattungFlexible ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und ein MittagsbuffetFreier Eintritt zu unseren öffentlichen EventsHerzliche Firmenkultur mit "Du"-Policy
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung - Erlangen

Fr. 20.11.2020
Erlangen
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit mehr als 400 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland präsent. Bei Design Offices bist du der Macher, der Dinge anders denkt und Aufgaben mit Leidenschaft begegnet. An unseren inspirierenden Locations erwartet dich eine boomende Branche und ein expansionsstarkes Umfeld mit flachen Hierarchien, außergewöhnlichem Team-Spirit und Kollegen, die Erfolge gemeinsam feiern. Zusammen mit dir verwirklichen wir eine Vision: Die Arbeitswelt nicht nur zu verändern, sondern besser zu machen.  Wir stellen ein: Sachbearbeiter (m/w/d) BuchhaltungStandort: Erlangen KoldestraßeEintritt: ab sofortVertragsart: Vollzeit, unbefristetAnsprechpartner: Lena HofmannDu kontierst und buchst kreditorische und debitorische Geschäftsvorfälle.Die Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch gehört für dich zum Tagesgeschäft.Bank- und Kassenbuchungen inkl. Führung des Kassenbuchs machen dir Freude.Die Durchführung des Forderungsmanagements / Mahnwesens sowie des Inkassos sind dein täglicher Alltag.Vorbereitende Tätigkeiten bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sind dir bekannt.Du bringst Erfahrung beim Buchen des Bruttolohns sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen mit.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.In der Buchhaltung hast du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung.Deine kaufmännische Denke und dein Verständnis für Zahlen zählen zu deinen Stärken.Du glänzt als guter Dienstleister mit ausgeprägter Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Organisation und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu deinen Kernkompetenzen.Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger AusstattungFlexible ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und ein MittagsbuffetFreier Eintritt zu unseren öffentlichen EventsHerzliche Firmenkultur mit "Du"-Policy
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