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Bilanzbuchhaltung: 36 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Specialist Group Financial Accounting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Heroldsberg
Schwan-STABILO ist eine inter­national tätige Unter­nehmens­gruppe in Familien­besitz mit weltweit über 4.500 Mit­arbeiter*innen und einem Gesamt­umsatz von fast 610 Mio. Euro. Zu unserem Unter­nehmen zählen ein führender Private-Label-Hersteller von Kosmetik­produkten sowie in ihrem Segment führende Marken­artikel­unternehmen in der Schreib­geräte- und Outdoor-Branche. Die Firma Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG in Heroldsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 24 Monate – in Vollzeit (36 Stunden/Woche) einen Bilanzbuchhalter / Specialist Group Financial Accounting (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge der Holding-Gesellschaften  Eigenständige Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie im Bereich der internen Kostenrechnung  Mitwirkung und Koordination beim konzernweiten Planungsprozess sowie Erstellung von Budgets bzw. Forecasts für einzelne Gesellschaften  Aufbau eines digitalen Berichtswesens für die Konzernleitung  Eigenständige Bearbeitung, Steuerung und Koordination von Projekten  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, im Idealfall mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d), oder abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Finanzen und Controlling  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleich­barer Position  Sicherer Umgang mit SAP FI/CO, fundierte Kennt­nisse in MS Excel und PowerPoint sowie Kenntnisse in SharePoint, Query und BI-Systemen von Vorteil  Gute Englischkenntnisse  Teamfähigkeit, zielorientierte Kommuni­kations­fähig­keit sowie hohe Beratungs- und Sozial­kompetenz  Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und Verantwortung in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihre Idee in einem Team ein, das Ihren Spaß im Umgang mit Zahlen und Fakten mit Ihnen teilt und mit Ihnen gemeinsam etwas bewegen will.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Verfahrensbuchhaltung

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Verfahrensbuchhaltung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle, für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie für die Umsatzsteuererklärungen in Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren. Insolvenzrechtliche Buchhaltung von Verbraucher- und Regelinsolvenzen, Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahresmeldungen, Überprüfen von Steuerbescheiden, Aus- und Verbuchen von Quotenverteilungen, von Massegläubiger, von Debitoren, Verbuchen ausgewählter Geschäftsvorfälle, Erstellen von Auswertungen, Vorbereitung von Unterlagen für Steuerberater und Prüfer. mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w), insolvenzrechtliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich selbständiges Arbeiten hohes Engagement und Eigeninitiative Teamgeist großes Verantwortungsbewusstsein sehr gutes Zahlenverständnis einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 19.01.2022
Würzburg, Fürth, Bayern
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH: TEGA ist ein Unternehmen, das mittelständisch denkt und vom Know-how und Netzwerk eines Großkonzerns profitiert. Als Tochterunternehmen der DCC plc verfügen wir über Kompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Flüssiggas, Autogas, Anwendungstechnik und Kältemittel. TEGA verfügt über ein flächendeckendes Lieferstellennetz mit mehr als 500 Lagern in ganz Deutschland. Verschiedene Größen unserer Flaschen sorgen dafür, dass Ihnen die benötigte Energie so schnell nicht ausgehen wird. Für unseren Standort Würzburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche. Sie möchten sich in einem global agierenden Unternehmen einbringen und gemeinsam mit qualifizierten Kolleginnen und Kollegen engagiert einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Umfeld, in dem Sie mit den herausfordernden Aufgaben wachsen werden. Begleiten Sie uns! Der Einsatzort: Würzburg, Bayern Übernahme der Buchhaltung von 2 kleineren Beteiligungsgesellschaften Mitwirkung bei den Monatsabschlüssen Buchen von Lohn- und Gehaltsabrechnung incl. deren Kontenabstimmung. Betreuung von Kundenportalen Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien (z.B. Call back Procedure) Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Im Umgang mit MS-Office-Paket insbesondere Excel sind Sie geübt Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Konzernstruktur wünschenswert Übertarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen (u. a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Jährliche Jahresabschlussvergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weitere Sozialleistungen Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erlangen
Die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Bereich der Immobilienentwicklung und -verwaltung tätig. Bedingt durch die enge Zusammenarbeit mit ihrer Muttergesellschaft, der FDS gemeinnützigen Stiftung, liegt der Fokus der Frankonia insbesondere auf der Schaffung studentischen und bezahlbaren Wohnraums sowie Pflegeimmobilien. Die FDS gemeinnützige Stiftung ist bereits seit 1971 als Betreiber von Studentenwohnheimen tätig (SMARTments student). In Deutschland sind bereits über 4.091 Studenten-Appartements in Betrieb und 1.000 weitere Einheiten in der Entwicklung. Durch ein über Jahre gewachsenes Netzwerk verfügt die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH zudem über Know-How im Bereich der kaufmännischen und technischen Planung. Hierdurch können Projekte von der Akquisition bis zum Betrieb umfassend betreut und begleitet werden.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter (m/w/d) Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Stunden/Woche) Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften / Firmen / Immobilien Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften und Offenlegung Mitwirkung an kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise ausgebildete/r Buchhalter/in, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen Buchhaltung Kenntnisse in der Bau- und Immobilienbranche wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Datev-Kenntnisse Selbstständige und zugleich teamorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz mit kostenlosen Getränken und flexibler Arbeitszeitgestaltung Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Ihr Herz schlägt für die Bilanzbuchhaltung und Sie sind versiert im Erstellen der Jahresabschlüsse (HGB)? Als Teamplayer möchten Sie gemeinsam etwas erreichen und Ihren Teil zum großen Ganzen beisteuern? Gerne sind Sie Ansprechpartner für die anderen Abteilungen bei relevanten Fragestellungen? Dann lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft gemeinsam neugestalten und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Bilanz und GuV) inkl. der Abschlussberichte Eigenverantwortliche Abstimmung sämtlicher Konten der Haupt- und Nebenbücher Kontierung und Buchung der Sach- und Personenkonten sowie die Verwaltung des Anlagevermögens Bewertung von Bilanzpositionen Verantwortlich für das Cash-Management (Cashflow-Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland) Abwicklung von Intercompany-Verrechnungen Ansprechpartner für alle Abteilungen bei buchhaltungsrelevanten Fragestellungen Vorbereitung und Prozessbegleitung der Betriebs- und UmsatzsteuerprüfungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Erfahrung in der Hauptbuchhaltung inkl. des Jahresabschlusses Gute steuerliche Kenntnisse sowie Kenntnisse in US-GAAP wünschenswert Versierter Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (gerne SAP) und MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchien, attraktive Arbeitsbedingungen sowie Sozialleistungen runden dieses Angebot in Festanstellung ab. Sie möchten in einem tarifgebundenen Unternehmen mit kollegialem Umfeld tätig werden und positiven Einfluss auf das Ergebnis haben? Dann ist diese Vakanz genau das Richtige für Sie. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Nürnberg
Du suchst einen neuen Job mit Zukunftsperspektive in einer krisensicheren, mittelständischen AG? Dann komm zu uns! APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister für die Prävention und Bekämpfung von Schädlingen. Unser Leistungsschwerpunkt ist der Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Eine passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur Verstärkung unseres Finanzteams in der Nürnberger Zentrale suchen wir Dich zu sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Finanzbuchhalter (w/m/d) Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung, Fakturierung und Kontierung von Rechnungen Datenaufbereitung und Erstellen von Reportings und Statistiken Allgemein in der Buchhaltung anfallende, administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung – wenn möglich in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen Routine im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware und MS Office Ausgeprägte Zahlenaffinität, Freude an der Buchhaltung sowie Einsatzbereitschaft Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Gute Chancen auf eine unbefristete Übernahme und Wochenstundenerhöhung Eine gesunde Mischung aus operativen und strategischen Tätigkeiten Neben weiteren Sozialleistungen erhältst Du nach der Probezeit eine Gutscheinkarte mit verschiedenen Kooperationspartnern, einen Kinderbetreuungszuschuss und eine Förderung für Deine betriebliche Altersvorsorge …und jede Menge Kaffee, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einzelabschlüsse – Nationales Recht

Mo. 17.01.2022
Nürnberg
Für unsere interne Serviceeinheit Finanzen & Steuern in Nürnberg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einzelabschlüsse Nationales Recht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 106 eigenen Stand­orten in 48 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Erstel­lung von Quartals- und Jahres­ab­schlüssen verschie­dener Rechts­formen nach HGB Ermittlung und Erfassung von Rück­stellungen, Abgren­zungen sowie Wert­berichti­gungen Klärung von bilan­ziellen Sach­verhalten Mitwirkung bei Projekten zur Weiter­entwick­lung der Abtei­lung Unterstützung bei der Betreuung von Wirt­schafts­prüfern Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Rechnungs­legung bzw. ver­gleich­bare Quali­fikation oder abge­schlos­sene kauf­männi­sche Ausbil­dung mit Weiter­bildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, insbe­sondere mit MS Office und gängigen ERP-Systemen Zu Ihren Stärken zählen Organi­sations­talent, Eigen­initia­tive, Zu­verläs­sigkeit, Flexi­bili­tät sowie Engage­ment. Teamgeist ist für Sie selbst­ver­ständ­lich. Eine leistungs­gerechte Vergütung sowie attrak­tive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln des VGN, Bike­leasing, Sport­angebote sowie sportliche Firmen­veran­stal­tungen) Es erwartet Sie ein sicherer, abwechs­lungs­reicher und zukunfts­orien­tierter Arbeits­platz. Ihre eigenen Ambitionen reflek­tieren wir in struktu­rierten Ent­wicklungs­ge­sprächen. Syste­matische und regel­mäßige Feedbackgespräche unter­stützen Sie beim Er­reichen dieser Ziele. Durch regel­mäßige Trainings, Work­shops und Fort­bil­dungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Ein angenehmes Betriebs­klima in einem moti­vierten Team Ein modernes Arbeits­umfeld und Arbeiten mit S/4HANA
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Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung

So. 16.01.2022
Erlangen
Die Sontowski & Partner Group steht für erfolgreiche Projektumsetzungen und Realisierungssicherheit - von der Vision bis zur Fertigstellung, Hand in Hand mit unseren Beteiligungsgesellschaften. Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen / FinanzbuchhaltungFestanstellung, Vollzeit · Erlangen Sie arbeiten beiFür die Sontowski & Partner Group suchen wir echte Macher und Zahlenakrobaten: Sie sind Teil der Abteilung Finance / ​Rechnungswesen und agieren als Support der kaufmännischen Leitung, der Geschäftsführung und des gesamten Teams, aber stets in einem eigenständigen, von Ihnen verantworteten Aufgabengebiet. Unsere Mission:➥ ganze Quartiere planen und entwickeln➥ die Zukunft von Städten mitgestalten➥ Regionen ein Stück Lebensqualität schenken Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB  Laufende Übernahme der Sachkosten in die Projektkalkulation und deren Abstimmung mit dem Kalkulationsverantwortlichen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung UST-Voranmeldungen Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Bankbuchhaltung Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Zusammenarbeit mit Behörden, Kunden, Lieferanten etc. Ansprechpartner bei internen Kontierungsfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter) oder gleichwertige Praxiskenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute buchhalterische Kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Diskretion und Belastbarkeit Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich Gute MS-Office Kenntnisse insb. Excel Buchhaltungssystem Microsoft Dynamics NAV / RELion wäre wünschenswert  Wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterbildungsund Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Einarbeitung durch ein erfahrenes und dynamisches Team Unbefristete Festeinstellung bei branchenüblicher Vergütung E-Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten Aktives Gesundheitsmanagement Möglichkeiten zur Altersvorsorge Firmenevents Corporate Benefits, etc.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Das Bayerische Immobilienkontor (BAYIKO) ist ein unternehmerisch geprägter Immobilienentwickler mit Fokus auf Wohnimmobilien mit Sitz in Nürnberg. BAYIKO realisiert moderne und zukunftsträchtige Wohnprojekte. Wir begleiten die Wertschöpfungskette einer Immobilie von der ersten Idee, über die Realisierung und den Vertrieb bis hin zur nachhaltigen Vermietung und Verwaltung. Flache Hierarchien und ein dynamisches Team ermöglichen ein positives Arbeitsumfeld. Zusätzlich bieten wir eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe bei attraktiven Arbeitsbedingungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit: Selbstständige Finanzbuchhaltung für verschiedene BAYIKO Gesellschaften Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs Abstimmung und Pflege der offenen Posten sowie der internen Verrechnungskonten Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses, inkl. Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/-r) oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen Gute DATEV Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Zielstrebige, flexible und selbstständige Arbeitsweise Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Sichere und unbefristete Festanstellung in einem motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildungen Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitmodell für mehr Flexibilität
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