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Bilanzbuchhaltung: 213 Jobs in Zons

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Bilanzbuchhaltung

Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

So. 16.05.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH suchen ab sofort in Vollzeit: Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Sie unterstützen den Abteilungsleiter im Tagesgeschäft Zusammen mit dem Team übernehmen Sie die Erfassung von Geschäftsvorfällen und wechselnde Aufgabengebiete im energiewirtschaftlichen Bereich Sie übernehmen Projektführungen und entwickeln Prozesse weiter Sie sind verantwortlich für den Aufbau einer Workflowsteuerung und Erfassung wesentlicher Informationen im Quartalsreporting Aufgrund Ihres Prozessverständnisses arbeiten Sie lösungsorientiert, bereiten Entscheidungen vor und Sie unterstützen das gesamte Team Sie übernehmen Verantwortung, teilen Ihr Wissen mit den Kolleginnen und Kollegen und bringen sich gewinnbringend für das Unternehmen und die Abteilung ein Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Steuern, ggf. ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung Sie sind abschlusssicher (Einzel- und Konzernabschluss, HGB, EnWG und Gemeindeordnung) strukturierte Denkweise und tiefgehendes Prozessverständnis Sie erkennen Engpässe und zeigen einen hohen Grad an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Arbeiten in einem qualifizierten und motivierten Team Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Auszubildende (w/m/d) Industriekaufleute

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Abwechslungsreicher Einsatz in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen (z.B. Personalwesen, Finance, Controlling, Vertrieb und Marketing) Kennenlernen kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen Mitarbeiten in spannenden Projekten Mindestens gute bis sehr gute Fachhochschulreife/Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Telekommunikationsbranche Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Übernehmen von Aufgaben und Motivation sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Accountant Accounts Receivables / Debitoren Buchhalter (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant Accounts Receivables / Debitoren Buchhalter (w/m/d) als Elternzeitvertretung (befristet für mindestens ein Jahr). Inhaltliche und umsatzsteuerliche Prüfung sowie die Verbuchung der ausgehenden Rechnungen Überwachung der noch nicht abgerechneten Leistungen Beratung der Assistenzteams bei der Honorarabrechnung Berichterstattung an die Senior Accounting & Finance Operations Managerin Germany Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freude und Erfahrung im Umgang mit Zahlen Zuverlässigkeit und Organisationskompetenz Selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer, Kommunikationsstärke Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität In der Praxis erprobte gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit Buchhaltungssystemen (vorzugsweise ELITE 3E) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Kantine (subventioniert), Bistro, Lounge Branchenübliche Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die Newline Group ist ein marktführender Spezialversicherer. Vom Hauptsitz in London und mit Büros in Europa, Asien, Australien, Kanada und Lateinamerika zeichnet die Newline Group internationales Industrieversicherungsgeschäft in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt. Die Newline Group gehört zur Odyssey Group Holdings, Inc., einem international tätigen Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Seit 2017 ist die Newline Group auch in Deutschland am Standort in Köln ansässig. Als deutsche Versicherungsgesellschaft betreut die Newline Europe Versicherung AG ihre kontinentaleuropäischen Kunden in den Sparten D&O-Versicherung, E&O-Versicherung, Vertrauensschadenversicherung, Allgemeine Haftpflichtversicherung und Probandenversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich einen (Senior) Financial Accountant (m/w/d) Mitwirkung bei der regelmäßigen Berichterstattung an die BaFin Unterstützung bei der Erstellung des ORSA Berichts, des RSR und des SFCR Durchführung von Meldungen gegenüber Aufsichtsbehörden, Verbänden und weiteren Institutionen Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen und Sonderthemen Abstimmung mit Steuerberatern und Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von betrieblichen Auswertungen und Abweichungsanalysen für die Geschäftsleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Buchungssysteme und -instrumente Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Jahresabschluss eines Versicherungsunternehmens sowie im Bereich Solvency II Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen sind von Vorteil Analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Versiert im Einsatz von MS Office – insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sind Sie motiviert, dabei mitzuhelfen, in einem dynamischen Team einen starken Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren? Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? Dann bieten wir einen spannenden, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit: in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Zugang
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(Senior) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert nun seit 14 Jahren den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit knapp 170 Kollegen an fünf Standorten in Deutschland entwickeln wir stetig neue Produkte, Angebote und Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld sehen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto verantwortlich. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen!Zuständigkeit für die Fakturierung von Aufträgen in der DebitorenbuchhaltungBearbeitung der Kreditorenbelege und Zuordnung der entsprechenden AufträgeVerantwortung für die Kontierung von Ein- und AusgangsbelegenDurchführung der Belegverbuchung sowie das Monitoring der Verbuchungsweise in eGeckoPrüfung und Klärung der offenen Posten und DifferenzenAustausch mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen vor Ort sowie am Telefon zur Abklärung einzelner AuftragsstatusBilanzbuchhalterische Tätigkeiten wie z. B. Jahresabschlussarbeiten, Rückstellungen u.v.m.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der BuchhaltungMehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr sowie der Debitorenbuchhaltung inkl. Offener-Posten-Pflege und MahnungenMehrjährige Berufserfahrung mit Sachkonten, Banken und Anlagenbuchhaltung im Hauptbuch sowie sicherer Umgang mit SAP R/3, Microsoft Dynamic NAV oder optimalerweise CSS eGeckoSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere MS Excel und MS WordTeamplayer mit hohem Maß an EigeninitiativeSympathisches Team mit angenehmer und positiver ArbeitsatmosphäreKostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen EntscheidungswegenZukunftsperspektive und EntwicklungspotenzialModernes und freundliches Büro am Kölner RheinuferObst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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Finanzbuchhalter m/w/d

Sa. 15.05.2021
Remscheid
Mit immer wieder neuen Produktinnovationen und über 15 Millionen verkauften Einheiten hat VISI/ONE die Bedeutung der Preisauszeichnung im Fahrzeug in den letzten 20 Jahren grundlegend verändert. Heute ist das Preisschild im Fahrzeug unverzichtbarer Bestandteil der Markenkommunikation fast aller nationalen und internationalen Gebrauchtwagen Programme. Über 40 Marken in über 70 Ländern vertrauen auf VISI/ONE. Mit CSI Display hat VISI/ONE in 2020 eine Technologie auf den Markt gebracht, auf die die Automobilindustrie seit Jahren gewartet hat: Ein digitales Preisschild, das ohne lokale Installation am Standort funktioniert. Keine Kabel, keine Access Points, kein Server. Einfach auspacken, einloggen und starten. CSI Display bringt wegweisende NarrowBand-IoT Mobilfunktechnologie und modernste Cloud Software Technologie in der Welt der digitalen Preisschilder. Finanzbuchhalter m/w/dRemscheid, Deutschland I Angestellter I FinanzdienstleistungenAls Finanzbuchhalter/in arbeitest Du in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, der Buchhaltung unserer Muttergesellschaft Choice und unserem Backoffice Team zusammen. Dabei betreust Du alle zentralen Prozesse von der Buchhaltung bis hin zum monatlichen Reporting. Das sind Deine Aufgaben: Selbstständige Überwachung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Bilanzbuchhaltung, Bank- und Kassenführung. Buchung von sämtlichen Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank- und Kassenbelegen und Kreditkartenabrechnungen. Abstimmung der Konten und Klärung, Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe und Überwachung offener Posten sowie des Mahnwesens. Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen und Mitarbeit beim Jahresabschluss für das Steuerbüro. Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken. Regulierung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Mitverantwortung für den Cashflow-Forecast. Liquiditätsplanung einschließlich der Kontrolle der Bankbestände. Reisekostenabrechnung. Betreuung unserer Factoring- und Leasingpartner. Vorbereitende Lohnbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung unserer Muttergesellschaft Choice. Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder ähnliche Qualifikation. Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit. Eine eigenständige, verlässliche und höchst präzise Arbeitsweise. Gute Organisationsfähigkeit. Ein hohes Maß an Diskretion sowie ein freundliches Auftreten. Erfahrungen mit Addison oder anderen marktführenden Programmen sind ein Plus. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse sind ein Plus. Ein fantastisches, hochmotiviertes Team mit flacher Hierarchie. Eine bewusste Unternehmenskultur starker Werte. Die spannende Erfahrung, eine Wachstumsphase intensiv mit zu begleiten. Die Möglichkeit mehr zu den Themen Finanzbuchhaltung zu lernen und aktiv an Projekten mitzuarbeiten.
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Anlagenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenbuchhalter/Finanzbuchhalter (w/m/x). Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und IFRS sowie Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Bearbeitung von Anlagen im Bau Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit Kollegen diverser Ströer Gesellschaften und Fachbereichen bzgl. Projektarbeit, Entwicklungsprojekten und Bewertung von immateriellen Vermögensgegenständen Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen (Digitalisierung) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x), oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 FI-AA Die gesetzlichen Anforderungen zur Verbuchung von Anlagenvermögen nach HGB und IFRS kennst Du aus dem Stehgreif Excel macht Dir keine Angst! Du findest die richtigen Formeln für Deine Aufgaben Du trittst sicher auf und kannst Deine Anliegen konkret zur Sprache bringen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Referent (m/w/d) internationale Bilanzierung

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung komplexer Fragestellungen nach HGB und IFRS Implementierung relevanter Rechnungslegungsvorschriften Durchführung von Schulungen Operative Unterstützung der Gesellschaften bei der Abschlusserstellung, insbesondere Hedge Accounting (IFRS 9) und Leasing (IFRS 16) Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten Begleitung und Durchführung von Projekten im Bereich Accounting Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte IFRS-/HGB- Kenntnisse im Einzel- und Konzernabschluss Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP (SEM BCS) Sehr gute Englischkenntnisse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich darzustellen Verbindliches und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunkationsstärke und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Wir, die Peach Property Group Deutschland sind ein Immobilieninvestor mit einem Anlageschwerpunkt im wohnwirtschaftlichen Bereich Unser Portfolio besteht aus renditestarken Bestandsimmobilien, typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen. Im Zentrum unserer Aktivitäten stehen unsere Mieter. Um für sie ein attraktives Wohnerlebnis zu schaffen, umfassen unsere Aktivitäten die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset Management und der Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert und hat ihren Hauptsitz in Zürich. Unser Deutschlandsitz befindet sich im Kranhaus in Köln. Dort arbeiten auch unsere rund 25 Mitarbeiter. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Klasse statt Masse: Da unser Berliner Team die Datenbasis der Buchhaltung schafft (Debitoren, Kreditoren, Banken) ist die Aufgabe des Kölner Teams Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS zu erstellen für eine Vielzahl von Liegenschaftsgesellschaften. So besteht die Tätigkeit in Köln gleichzeitig nicht nur aus Abschluss-Erstellung, sondern auch Projektarbeit bei der Weiterentwicklung unseres noch jungen Immobilienkonzerns und unseres SAP-Systems. Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Bilanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Analysen und Auswertungen von Daten Fachliche Anforderungen: Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifizierung durch „Learning on the Job“ oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Bilanzierungskenntnisse/Abschlusssicherheit in HGB und möglichst IFRS Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Immobilien- und/oder Erfahrung im Immobilienbereich wünschenswert Persönliche Fähigkeiten: Sie schätzen eine intensive Zusammenarbeit im Team mit 10 Bilanzbuchhaltern Sie haben Freude daran, Prozesse mitzugestalten Sie bringen analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität mit Sie sind strukturiert, organisiert, zuverlässig und arbeiten eigenverantwortlich Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und interessante Stelle in einem jungen, wachsenden börsennotierten Unternehmen mit attraktiven Entwicklungsperspektiven und einem dynamischen und unkomplizierten Team.
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Betriebswirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Referent Konsolidierung

Sa. 15.05.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mitwirkung bei der Erstellung der konsolidierten Abschlüsse der Unternehmensgruppe nach HGB/RechKredV Mitarbeit bei bilanziellen Grundsatzfragen für in- und ausländische Gesellschaften Erarbeitung und Umsetzung von neuen Anforderungen im Konzernrechnungswesen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Berichterstattung sowie der Prozesse der Konsolidierung und der Konsolidierungssoftware Bereichsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit dem Bereich Controlling Projekttätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Konsolidierung/Konzernrechnungslegung oder Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/RechKredV Gute Anwenderkenntnisse in Excel Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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