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Bilanzbuchhaltung: 110 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding GmbH-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d). Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung unserer inländischen Personen- und Kapitalgesellschaften und arbeiten in Ihrer Funktion eng mit dem Fondsmanagement zusammen Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für das Steuerberatungsbüro und die Wirtschaftsprüfung und unterstützen bei der Erstellung der Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einen versierten und routinierten Umgang mit DATEV und MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Dabei überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent, Teamgeist und Eloquenz und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-40 h/Woche)

Mo. 23.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du führst den regelmäßigen Zahllauf durch Du prüfst, bearbeitest, erfasst und verbuchst die Eingangsrechnungen Du buchst und stimmst die Bankkonten ab Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen und führst die zusammenfassenden Meldungen (ZM) an die Finanzverwaltung durch Du wirkst bei unseren Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Anlagenbuchhaltung mit Du bist für die Kontenpflege und -abstimmung sowie für die Intercompany-Konten zuständig Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen oder in einer Steuerberatungskanzlei Gute Kenntnisse im Umsatz- und Ertragssteuerrecht, Kenntnisse von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Excel Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Sie denken visionär. Genau wie wir.    Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Verbuchung von Geschäftsfällen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Berichterstattung; Kostenabgleich; Informationen an Wirtschaftsprüfer Zusammenarbeit mit den Firmen vor Ort (keine Reisen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung sowie IFRS/HGB Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Italienischkenntnisse Fortgeschrittene PC-Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP Analytisches Denken, selbstständiger Arbeitsstil und Verhandlungsgeschick Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team eines der Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Referent Bilanzierung (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den Kern­aufgaben der Abteilung Rechnungs­wesen zählen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie die ordnungsgemäße Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertrags­lage unserer Unternehmen. Hiermit verbunden sind die bilanzielle Würdigung von Geschäftsvorfällen sowie deren buchhalterische Erfassung. Darüber hinaus sind wir zuständig für die Betreuung rechnungs­legungs­relevanter Prozess­abläufe sowie für die Sicher­stellung des internen Kontroll­systems.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Referenznummer: 23722_1 Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS mit Sie übernehmen operative Aufgaben in der Geschäfts­buchhaltung Sie sind Business Partner für unsere internen Fachbereiche und Ansprech­partner für unsere Wirtschafts­prüfer Sie optimieren und entwickeln buchhalterische Prozesse weiter Sie unterstützen Projekte im Rechnungs­wesen Sie haben ein betriebs­wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz­qualifikation (z. B. Bilanz­buchhalter) absolviert Sie konnten bereits erste Berufs­erfahrung in der Bilanzierung und in der Abschluss­erstellung sammeln Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP FI und gehen routiniert mit MS-Office-Produkten um Sie besitzen fundierte Kenntnisse in buchhalterischen Prozess­abläufen Sie sind teamfähig, arbeiten eigenverantwortlich und besitzen eine schnelle Auffassungs­gabe Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Consultant Wealth & Asset Management - Consulting - Financial Services (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Wealth & Asset Management Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin berätst du unsere Kund:innen - über alle Assetklassen hinweg - zu marktaktuellen Themen wie die digitale Unternehmenstransformation, Fragen der Nachhaltigkeit, Innovationen und Digitalisierung in der Prozess- und IT Gestaltung, regulatorischen Änderungen und dem Risikomanagement. Auch neue Produktinnovationen wie die Digital bzw. Crypto Assets begleiten wir mit unseren Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Asset Manager, Asset Service Mitarbeitenden oder auch Fondsdistributionsplattformen im Rahmen von komplexen und vielfältigen (digitalen) Transformationsvorhaben Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Fachliche Beratung bei der Konzeption und Umsetzung allgemeiner gesetzlicher, regulatorischer und risikobezogener Anforderungen Mitarbeit an datenbezogenen Projekten unter Einsatz von Data Analytics oder Data Science Methoden sowie dem Einsatz neuer Technologien (z.B. Artificial Intelligence oder Cloud Services) Begleitung im Bereich Sustainable Finance, von strategischen Fragen über Produktgestaltung und operativen Fragen - immer vor dem Hintergrund und damit zusammenhängender regulatorischer Themen wie EU Action Plan, Taxonomy oder aktuell die SFDR Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor im Allgemeinen und Asset Management / Investmentfonds im Speziellen sowie Berührungspunkte zu marktrelevanten Themen wie ESG / Nachhaltigkeit oder Digital / Crypto Assets Hoher Teamfokus und Freude an verantwortungsvollen Tätigkeiten und neuen Technologien sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Bilanzierungsexperte (w/m/d) für die Allianz Pension Consult GmbH (bAV & Asset Lösungen)

So. 22.05.2022
Stuttgart, München
Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management).Aufgaben: Sie möchten anspruchsvolle bilanzielle Fragestellungen rund um die bAV und Anlagelösungen klären und in den ganzheitlichen Beratungsansatz einbringen? Sie haben Freude daran, interne und externe Entscheidungsträger qualifiziert zu beraten und vor Unternehmensentscheidern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern auf Augenhöhe zu präsentieren? Sie analysieren gern komplexe Sachverhalte eigenständig und in interdisziplinären Teams, mit dem Ziel, daraus Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten? Es ist für Sie eine Selbstverständlichkeit regulatorische Änderungen im Blick zu haben und diese als Chance begreifen? Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Rechtswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise auch bereits über Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einem Versicherer, einer Bank, einem Berater oder Gutachter. Sie haben den Anspruch, Ihre eigene Expertise weiter auszubauen. Sie freuen sich auf die Arbeit in interdisziplinären Teams und Projekten. Sie bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft mit. Sie möchten mit anderen Einheiten der Allianz zusammenarbeiten und sich vernetzen sowie Teil der Allianz Gruppe mit ihren vielfältigen Möglichkeiten werden? Standort: Stuttgart oder München Stellenprofil Bilanzielle Aspekte bieten häufig den Ausgangspunkt für den ganzheitlichen Beratungsansatz der Allianz Pension Consult GmbH. Dafür beziehen wir neben steuerlichen, bilanziellen und arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, auch Erkenntnisse aus unseren aktuariellen stochastischen Analysen mit ein und berücksichtigen Anforderungen an die Implementierung auf Anbieter- und Kundenebene. In unserem Team Bilanzierung lösen wir anspruchsvolle bilanzielle Fragestellungen (HGB, IFRS, US-GAAP) rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV) und assoziierte Kapitalanlagen unserer Kunden. Für den ganzheitlichen Beratungsansatz entwickeln wir, unter anderem auf Grundlage von regulatorischen Rahmenbedingungen in der Rechnungslegung, individuelle beziehungsweise kundenübergreifende Ansatzpunkte für bAV- oder Anlagelösungen. Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation zeichnen die Allianz Pension Consult GmbH aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie aktiv und mit hoher Eigenverantwortung Ihre Aufgaben und Projekte.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)Steuerwesen / Tax

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere Steuer-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Steuerwesen / TAX // Bundesweit. Mitarbeit bei der Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten aus unterschiedlich Branchenbereichen Mitarbeit bei der Erstellung von Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Entwicklung von steuerrechtlich attraktiven Gestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Rechnungs- und Steuerwesen Gute Kenntnisse in der Buchhaltung Spaß an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)  für den Standort Aichwald. (Vollzeit unbefristet) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Eigenverantwortliche Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Einzelabschlüsse Mitwirkung beim Cash-Management (u.a. Verbuchung der Kontoauszüge) Unterstützung beim externen Meldewesen (u.a. Umsatzsteuer, statistische Meldungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Kenntnisse in Buchhaltungssystemen SAP FI/CO Kenntnisse wünschenswert
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Senior (m/w/d) Financial Services

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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