Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 70 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verlage) 4
  • Funk 4
  • Immobilien 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Tv 4
  • Textilien 4
  • Medien (Film 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 13
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Schorndorf (Württemberg)
Stadtwerke Schorndorf GmbH sucht einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Anzeigennummer S13520 Die Stadtwerke Schorndorf versorgen mit rund 145 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von 68 Mio. € die Region Schorndorf und ihre Teilorte mit Energie, Wasser, Wärme sowie Telekommunikation. Tag für Tag tragen wir so Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Wir suchen Menschen, die gestalten und etwas bewirken wollen. Menschen, die mitdenken und mit ihrer Kompetenz, ihren Interessen und ihrer Persönlichkeit Verantwortung übernehmen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit neuen Ideen, Kreativität und Engagement ihre Aufgaben angehen und auch Spaß daran haben knifflige Herausforderungen zu lösen. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sie führen und entwickeln die Anlagenbuchhaltung weiter. Sie tragen die Verantwortung für Kontenabstimmung und Kontenklärung. Sie treiben die Digitalisierung sowie die Optimierung interner Prozesse voran. Sie sind zuständig für die Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen und eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in bei der IHK. Sie verfügen über Kenntnisse im Steuerrecht und fundierte Berufserfahrung gerne bei einem Stadtwerk, einem Energieversorgungs- oder Telekommunikationsunternehmen. Sie sind praxiserprobt im Umgang mit einschlägiger Buchhaltungssoftware sowie MS Office. Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Sie sind handlungsorientiert und umsetzungsstark und mögen es, selbst mit anzupacken. Analytisches Denken sowie verantwortungsbewusste, eigenständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen. Wir bilden und entwickeln Sie durch die Teilnahme an Fortbildungen weiter. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Entgeltgruppe 8 TV-V.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Lokales Recht und IFRS) für eine unserer Auslandsgesellschaften Berechnung und Buchung von Geschäftsvorfällen für die Abschlüsse sowie Kontenklärungen und Abstimmungen Buchung von Kreditoren mittels Rechnungsworkflow ECSPAND/dcapture Buchung und Erstellung von Debitorenbelegen B2B Intercompany-Buchungen und Abstimmungen Fristgerechte Erstellung von Meldungen (bspw. Umsatzsteuervoranmeldung, Banken etc.) Berichterstattung, Dokumentation und Reporting an Holding und Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Mitarbeit an Projekten und Optimierung von Prozessen Vertretung für weitere Auslandsgesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Abschlusssicherheit Fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365, ECSPAND, dcapture und SAP SEM vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office 2016, insbesondere MS Excel Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mo. 18.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Fachliche Mitverantwortung für die Finanzbuchhaltung sowie aller Nebenbücher der Minol Messtechnik und ihrer Tochtergesellschaften Buchung von Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP-MM sowie Pflege des zugehörigen WERE-Kontos unter Einsatz eines elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitungs- und Workflowprogramms Mitwirkung bei der Betreuung und Zahlungsabwicklung unserer kreditorischen Servicepartner Betreuung debitorischer Vorgänge, u. a. Auslösen von Mahnungen, Erstellung von Dauerbuchungen Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres externen Dienstleisters Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Einstellung und Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe inklusive revolvierende Liquiditätsvorschau Prüfung und Abstimmung der Salden inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Buchungen mit den Tochtergesellschaften Unterstützung bei Lohnanmeldungen, Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie der Bilanzierung unter HGB Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzierung, wünschenswert mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Position oder mit vergleichbaren Aufgaben Professioneller Umgang mit SAP R/3 (FI, MM) und MS-Office 2010/2016 wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus Die Einstellung erfolgt zunächst befristet.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Durchführung der Kreditoren- sowie DebitorenbuchhaltungEigenständige Kontenklärung/-abstimmungAbwicklung des ZahlungsverkehrsÜberwachung der Zahlungseingänge und des MahnwesensBuchung und Überwachung von BankkontenBearbeitung der Neben-, Sach- und AnlagenbuchführungAbstimmung und Meldung der UmsatzsteuervoranmeldungenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenKaufmännische Ausbildung gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein StudiumBerufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenSelbständiges Führen der FinanzbuchhaltungSicherer Umgang mit ERP Systemen ( DATEV oder SAP)Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische FähigkeitenSicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word)Genaue und strukturierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein und EigenverantwortlichkeitVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher ZulageHoher Übernahmeanteil im EinsatzbetriebFahrtkostenzuschüsse durch BruttobezügeVariables Gleitzeitkonto (Freizeit/Auszahlung)Urlaubsanspruch von 30 Tagen + Sonderurlaub + betriebliche Altersvorsorge + Mitarbeiter Prämien + Möglichkeit zur unbezahlten FreistellungPersönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen und jährliches MitarbeiterfestBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBedarfsabhängige WeiterbildungsmöglichkeitenGehaltsinformationen Je nach Qualifikation bis zu 50.000 Euro/Jahr
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist. LIGANOVA arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammenspiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten – Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser Finance-Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bist du für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung verantwortlich Du unterstützt bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und bei steuerrechtlichen Fragen Als Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer begleitest du die Jahresabschlussprüfung Deine guten Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer, insbesondere im internationalen Warenverkehr, setzt du täglich ein Du trägst mit deinem Input dazu bei, unser neues SAP IT System zu optimieren und weiterzuentwickeln Du bist geprüfter Bilanzbuchhalter / IHK (m/w/d) Du konntest mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder Steuerbüro sammeln Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) verfügst du idealerweise über SAP Kenntnisse Du bist ein Profi im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Du arbeitest in zentraler Lage in einem inspirierenden und innovativen Office Wir unterstützen dich dabei durch vielfältige (Online-)Angebote an Workshops, Fortbildungen und Seminaren Wir bieten inspirierende und anregende Company Events über das ganze Jahr hinweg sowie Special Deals mit ausgewählten Markenpartnern Frisches Obst sowie Getränke stehen dir jederzeit zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finance & Planning (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Gruppengesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams am Hauptsitz in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Finance & Planning (m/w/d).Organisation, Prüfung, Konsolidierung, Analyse und Aufbereitung vonMonats-, Quartals-, Halbjahres- und JahresplanungenMonats-, Quartals-, Halbjahres- und JahresabschlüssenPlanung und Organisation unserer regelmäßig stattfindenden gruppenübergreifenden Besprechungen, wie z.B.Monatliche Review Meetings mit unseren VertriebsabteilungenHalbjährliche VorstandsmeetingsHalbjährliche Finance Review MeetingsJährliche Meetings mit allen Finance Managern der KYOCERA Europe GroupUnterstützung unserer Tochtergesellschaften in allen finanzrelevanten Fragestellungen sowie bei der Implementierung von KonzernvorgabenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungRelevante Erfahrung im Bereich FinanceSehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an DatenaffinitätRasche Auffassungsgabe sowie eine organisierte, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseHohe Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie TeamfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache)Interesse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenDie KYOCERA Europe GmbH ist geprägt von Internationalität, Innovation und Wachstum. Eingebunden in die weltweit tätige Kyocera-Gruppe bietet die KYOCERA Europe GmbH einerseits die Sicherheit und die Professionalität eines Weltkonzerns, andererseits bietet die Organisation als eigenständige Tochtergesellschaft das Umfeld eines modernen mittelständischen Unternehmens, in dem jeder einzelne Mitarbeiter spürbar den Unternehmenserfolg beeinflussen kann. In diesem Umfeld entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die zu überdurchschnittlicher Leistung animiert und Freude an der Arbeit vermittelt. Ein Indiz der hohen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist die lange Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Gärtringen
Schaffen Sie mit uns die optimale Technik für reines Wasser! Wir sind ein kleineres, mittel­ständisches Unternehmen im Großraum Stuttgart, welches seit vielen Jahren marktführend im Bereich der Wasseraufbereitung international tätig ist. Die Rein­erhaltung unseres kost­barsten Naturproduktes – Wasser – sichern wir durch die Entwicklung innovativer Technologien auf der Basis einer umwelt­bewussten Unternehmens­philosophie. Unser Tochterunternehmen befindet sich in Singapur. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind vertrauenswürdiger Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Fragen. Sie sind verantwortlich für ein breites Aufgabengebiet, das vom Tagesgeschäft in der Buchhaltung über die Finanzplanung und -kontrolle bis zur Vorbereitung der Bilanzen reicht. Sie unterstützen kompetent das internationale Projektgeschäft. Engagement, Loyalität und die Bereit­schaft, selbst­ständig und ver­antwortungs­voll zu arbeiten, eine solide kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter IHK (m/w/d), mehrere Jahre prak­tische Erfahrung in allen Bereichen der Finanz­buchhaltung, Kosten­rechnung sowie Lohn- und Gehalts­abrechnung, sicheres Englisch in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ingersheim (Württemberg)
Sie sind an einer neuen beruflichen Herausforderung interessiert? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung bringt die Amadeus FiRe Personalvermittlung & Interim Management GmbH als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Finanz- und Rechnungswesen mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Auftraggeber ist ein innovativer Kunde im Industriebereich im Großraum Stuttgart. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der unbefristeten Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d).Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Verbuchung von Anlagevermögen Berechnung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte, insbesondere der Umsatzsteuer Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Projektarbeit zur Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Erstellung von Statistiken für Bundes- und LandesamtErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter International Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IAS/IFRS Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse in SAP FI sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Vermögensbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Waldsee, München, Stuttgart
Wir sind eines der führenden Multi Family Offices in Deutschland. Unsere 43 Mitarbeiter sind spezialisiert auf die umfassende Betreuung und Steuerung von großen Familien- und Stiftungsvermögen. Wir sind ein innovatives Team mit gemeinsamen Zielen und Visionen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. MUT ✓ LOYALITÄT ✓ ZUVERLÄSSIGKEIT ✓ PROFESSIONALITÄT ✓ LEIDENSCHAFT ✓ Ihre Stärken sind unsere Stärken! Bereichern Sie unser Team am Standort Bad Waldsee, oder nach einer entsprechenden Einarbeitung auch an den Standorten München und Stuttgart, als VERMÖGENSBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Mit der selbständigen Beurteilung und Erfassung alle Geschäftsvorfälle im Gesamtvermögen unserer Mandanten legen Sie die Grundlage für umfangreiche Analysen und Auswertungen  Sie sind Impulsgeber für das operative Controlling  Dabei forcieren Sie die Nutzung von digitalem Datenaustausch  Sie erstellen qualifizierte Reports als Grundlage für die Steuerung der Vermögen Herausforderungen, die strukturiertes Denken, mentale Stärke, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung, hohe Belastbarkeit und eine selbständige, effiziente, qualitäts- und prozessorientierte Arbeitsweise voraussetzen. Sie sind ein Teamplayer und verstehen sich als interner Dienstleister. Und außerdem: Abschluss als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Steuerrecht und in den Anlageklassen Wertpapiere, Immobilien und Private Equity
Zum Stellenangebot

Financial Specialist HGB/IFRS (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Financial Analyst sind Sie zusammen mit dem konzerneigenen Shared Service Bereich verantwortlich für die Durchführung von Monats - und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB. Ihre Herausforderung: Koordination und Steuerung der Monats- und Jahresabschlüsse nach lokalen (HGB) und IFRS-GAAP-Anforderungen Durchführung von Abweichungsanalyse für das Management und Erläuterungen für die gesetzlichen Berichte Finanzseitige Betreuung mehrerer Gesellschaften sowie die entsprechende Unterstützung der operativen Planung und Vorschau für Bilanzen und Cashflow Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Shared Service Tochterunternehmen Erstellen und Freigabe von Richtlinien und Anweisungen für das Shared Service Center Aufbau und Durchführung von einem IKS-System für die Schnittstellen zum Shared Service Center Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und weitere externe Stellen Leitung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Rechnungswesen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung: Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse nach IFRS und HGB Gute Anwenderkenntnisse im Bereich SAP FI/CO Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Selbstorganisation und Stressresistenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine souveräne Kommunikation, insbesondere auch mit Entscheidungsträgern aller Ebenen
Zum Stellenangebot


shopping-portal