Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 68 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Ausbildungsjahr 2021

Mo. 23.11.2020
Bremen, Stuttgart
Du hast deine Schullaufbahn mit Abitur oder Fachabitur beendet und willst nun deine Begeisterung für Zahlen im Beruf ausleben. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten fördert deine Zahlenaffinität und gibt dir Einblicke in die Wirtschaft. In den kommenden Jahren startest du mit uns in dein Berufsleben und entwickelst dich zu einem unserer zukünftigen Experten. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir an den Standorten Bremen, Dresden und Stuttgart Unterstützung. Ein berufsbegleitendes Studium ist parallel an den Standorten Bremen und Dresden möglich.  Als angehender Experte erlernst du die Grundlagen des Steuerrechts und bist Ansprechpartner für das Finanzamt Du erhältst Einblicke in vielfältige Themengebiete, z.B. in das Rechnungswesen und die Buchhaltung von Unternehmen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellen der Finanzbuchhaltung nach Handels- und Steuerrecht sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit Zahlen „Hands on“-Mentalität, denn du wirst vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe mit einbezogen Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Eine große Portion Neugier und Freude am Umgang mit Menschen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Unser Ziel ist es, deinen Karriereweg auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung mit dir gemeinsam zu gehen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Kirchheim unter Teck
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Langfristige Einsatzmöglichkeit - attraktive Bezahlung – Übernahmemöglichkeit beim Kunden Das bietet Ihnen TEMPTON: unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach gültigem Tarifvertrag tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Chance auf Übernahme in den Kundenbetrieb Ihre täglichen Aufgaben: Sie wirken mit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie arbeiten aktiv in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Sie prüfen, kontieren und buchen sämtliche Geschäftsvorfälle Sie wirken mit bei der Vorbereitung zur Liquiditätsplanung Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie beurteilen steuerliche Sachverhalte Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kombiniert mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail (bewerbung-stuttgart@tempton.de ) oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an (0711-6581100 ) oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung (Marienstraße 36 A, Stuttgart). Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Ihr Team der Niederlassung Stuttgart freut sich auf Ihre Bewerbung. Herr Sebastian Bargbewerbung-stuttgart@tempton.de Geschäftlich: +49 711 6581100 Fax: +49 711 65811022 Vollzeit-Job in Kirchheim [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter(in) für Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Wir bieten ca. 32.000 Architektinnen und Architekten umfassende Leistungen im Bereich der Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsschutz und Hinterbliebenenversorgung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter(in) für das Buchhaltungsteam der Abteilung Rechnungswesen. die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Kreditorenbuchhaltung (z.B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungsverkehr / Zahlläufe) die eigenständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung, die Verbuchung der Kontoauszüge und Mitarbeit beim Jahresabschluss administrative Aufgaben (z.B. Rechnungsbearbeitung, Archivierung, Postbearbeitung, etc.) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Fortbildung abgeschlossen, sowie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind flexibel, belastbar und bereit, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Sie sind sehr motiviert, arbeiten gerne im Team und verfügen über gute Deutschkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Sie sind gern Ansprechpartner für Kollegen, interessieren sich für die Bilanzierungspraxis und begeistern sich für die Buchhaltung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Mit einem Umsatz von 3,5 Milliarden Euro im Jahr 2018 und über 5.000 Mitarbeitern ist unser Auftraggeber genau die richtige Adresse für SIE! Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat sich unser Kunde zu einem einzigartigen Anbieter in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen entwickelt. Wir suchen ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen, zeitnahen und korrekten Erfassung von Eingangs- bzw. Ausgangsrechnungen inklusive Prüfung Buchung der nationalen und internationalen Bankauszüge Kontenabstimmung und -klärung Mitarbeit beim internen und externen Berichtswesen; insbesondere hinsichtlich der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Intercompany-Verrechnungen und -AbstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter (eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert) Berufserfahrung im internationalen Umfeld in der Buchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung Begeisterung für die Bilanzierungspraxis und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse im Umgang mit SAP-FI Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätEs erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, flache Hierarchien und eine offene Unternehmensstruktur sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsausgang und Lastschriftbereich ZML

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsausgang und Lastschriftbereich ZML Kennziffer 42423Arbeitsort: Stuttgart Klärung von Zahlungsdifferenzen und Guthabenverrechnung Prüfung täglicher Zahlungsausgänge und Anstoß zur Datenfernübertragung Abstimmung von FIBU-Konten Bearbeitung von Sepa-Mandaten und Lastschriftretouren Mitarbeit in übergreifenden Projekten Projektunterstützung und Durchführung von Fachtests Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs- oder Bankkaufmann (m/w/d) oder eine andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse von Windows (Office-Paket) Erfahrung im Umgang mit SAP-FSCD-Anwendungen Berufserfahrung im Zahlungsverkehr, Versicherungsinkasso Hohes Servicebewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Eigeninitiative Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
Zum Stellenangebot

Debitoren-/Kreditorenbuchhalter

Sa. 21.11.2020
Kirchheim unter Teck
Die JOB AG Business Service GmbH in Stuttgart bietet Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich neben attraktiven Positionen im mittleren und oberen Management auch eine umfassende Karriereberatung an. Somit stehen Ihnen unsere Berater mit ihrer Facherfahrung und intensiven Kontakten zu attraktiven Unternehmen bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung als professioneller Partner zur Seite.Sie sind eine ergebnisorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative? Zudem sind Sie zahlenaffin und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden, einen Partner für leistungsfähiges Projektmanagement von Kabelverlegesystemen, suchen wir in der Region Stuttgart ab sofort Sie (m/w/d) als erfahrenen Debitoren-/KreditorenbuchhalterSie unterstützen die Finanzbuchhaltung in allen Bereichen vom Kreditoren bis hin zur Anlagenbuchhaltung Eingangsrechnungen prüfen Sie und verbuchen diese entsprechend Sie kontrollieren und kontieren Reisekostenabrechnungen Auch für die Monatsabschlüsse und Reportings sind Sie verantwortlich Des Weiteren obliegt Ihnen die Kassenführung sowie die Bearbeitung von Bankkonten Sie pflegen die Stammdaten und abschließend wickeln Sie auch allgemeine administrative Tätigkeiten abEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung bringen Sie mit Den sicheren Umgang mit MS Office können Sie vorweisen Idealerweise kennen Sie sich mit der Buchhaltungssoftware ProAlpha aus Sie haben eine selbständige, teamorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Verbindlichkeit sprechen für Sie Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil abEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen Eine aktiv geförderte Work-Life-Balance anhand von flexiblen Arbeitszeitmodellen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Qualifikationsprofils Persönliche Beratung und Begleitung durch Ihr JOB AG Business Team Stuttgart Zugang zu unserem Benefit-Einkaufsportal, bei welchem Sie bis zu 35 % bei Produkten und Dienstleistungen rundum Mobilfunk, Technik, Reisen, Sport und Mode sparen können
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Für eine seit mehr als 100 Jahren bestehende Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt in der Flugzeugsitzproduktion mit Sitz in Stuttgart suchen wir Sie! Der Mensch steht bei unserem Auftraggeber im Mittelpunkt. Dafür soll sich jeder nach seinen Fähigkeiten entwickeln können. Bei internationaler Projektarbeit können Sie über die Grenzen von Standorten und Fachbereichen Ihren Horizont erweitern. Weltweit zählen 2.700 Mitarbeiter zu der Gruppe. Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unseren Kunden suchen wir Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung der Banken Abwicklung des Mahnwesens Kontenabstimmung und Kontenklärung Umsatzsteuervoranmeldung und Steuererklärungen Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bildung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen Reisekostenabrechnung Mitarbeit bei diversen Projekten Ansprechpartner für WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrungen im Umgang mit einer ERP- oder Immobilienverwaltungssoftware sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Selbständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh & McLennan Deutschland sucht für den Standort in Stuttgart Sie als:: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)Unser Team Fiduciary betreut die verschiedenen Marsh-Standorte in Deutschland und Österreich in den Bereichen der Prämienbuchhaltung und des zentralen In- und Exkasso. Wir beraten außerdem unsere Fachabteilungen bei Fragen der Vertragsanlage, Vermittleranlage, VR-Anlagen und Spartenanlagen und sind verantwortlich für die gesamte Buchhaltung für weitere externe Gesellschaften. Das sind Ihre Aufgaben: Sie verbuchen die Zahlungseingänge und -ausgänge (Bankkontoauszüge) Sie koordinieren den Zahlungsverkehr von Kunden, Versicherern und Vermittlern Sie stimmen interne Verrechnungs- und Übergangskonten sowie Intercompany Accounts ab Sie buchen alle anfallenden nationalen und internationalen Geschäftsvorfälle Sie sind verantwortlich für die Abstimmung und Überwachung von Personen- und Sachkonten Sie klären offene Posten Sie betreuen die vorbereitenden Jahresabschlusstätigkeiten Sie stimmen sich mit den Kollegen aus den Fachabteilungen sowie mit den Kunden und Versicherern ab Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und besitzen bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift AS400 Kenntnisse sind von Vorteil oder Kenntnisse in einem anderen Buchhaltungsprogramm der Prämienbuchhaltung Das zeichnet Sie aus: Sie haben großes Interesse an buchhalterischen Themen Sie sind zahlenaffin und arbeiten kundenorientiert Sie sind ein Teamplayer und haben eine große Lernbereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Homeoffice, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume im Herzen von Stuttgart mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft unserer Stadt bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle Bauverwaltung einen SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Kontierung und Erfassungen in SAP von Rechnungen der Technischen Abteilungen im Ergebnis- und Finanzhaushalt mit entsprechender Prüfung der Unterlagen und Abarbeitung erforderlicher Schreiben Überwachen und Anfordern von Freistellungsbescheinigungen von Bauabzugssteuer Führung und Abrechnung der Handvorschusskasse Vertretung von Sachbearbeiterinnen im Vergabewesen und Controlling eine kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) genaues Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Kenntnisse in Buchhaltung wären von Vorteil ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Stelle ist unbefristet und in EG 6 TVöD eingruppiert
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien

Fr. 20.11.2020
Nürtingen
Wir sind ein wachsender Eigenbetrieb und machen uns mit einer neuen Struktur fit für die Zukunft. Für unsere weitere Entwicklung suchen wir Sie in der Position als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Kaufmännische Immobilienverwaltung des zugeordneten Gebäudebestands (u.a. Stammdatenpflege, Debitorenbuchhaltung, Überwachung Zahlungseingänge, Forderungsmanagement, Kautionsabrechnung, Ausgangsrechnungen) Vorbereitung und Durchführung von Nebenkostenabrechnungen Prozessoptimierung in der Immobilienbuchhaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Immobilienbuchhaltung / -verwaltung Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen und Zahlen Sie arbeiten gewissenhaft und zuverlässig und denken in Lösungen Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse und haben Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen Eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungspotenzial in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite Eine Bezahlung in Entgeltgruppe 7 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer
Zum Stellenangebot


shopping-portal