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Biologie: 9 Jobs in Biberkor

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Biologie

BTA, CTA, MTA als Research Assistant in der AAV Vektorentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
SIRION BIOTECH GmbH ist Europas größter Entwickler und Hersteller von viralen Vektortechnologien für modernste Zell- und Gentherapien für die forschende Pharma- und Biotech-Industrie. Das Industriesegment zeichnet sich aus durch ungewöhnlich starkes Wachstum. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Gräfelfing auf der Südwestseite Münchens, neu bezogen im Januar 2022. Seit September 2021 ist SIRION Teil des US-amerikanischen Unternehmens PerkinElmer. PerkinElmer ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Medizin- und Biotechnologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, beschäftigt weltweit 14.000 Mitarbeiter und bietet umfassendes Know-how in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik. Innerhalb des Konzerns agiert SIRION Biotech weitestgehend selbständig und begründet dort die generell stark wachsende Zell- und Gentherapie.  Vektordesign und -produktion erfolgen in einem nagelneuen Forschungsstandort nahe der Autobahnausfahrt Gräfelfing von aktuell über 30 Kollegen. Im etwa 70-köpfigen Unternehmen weltweit sind mehr als 20 Nationalitäten vertreten. Weitere Standorte sind Heidelberg, Boston, Paris. Sie werden unser AAV Produktionsteam verstärken und mitverantwortlich sein für die Durchführung aller Teilprozesse bei der Produktion und Reinigung viraler AAV Vektoren sein. Darüber hinaus wird auch die Prozessoptimierung bzw. –weiterentwicklung ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit sein. Beides ist eine Kombination aus Weiterentwicklung von Technologie und Routine; AAV's sind aktuell begehrteste Einsatzstoffe in der neuartigen Zell- und Gentherapie; erste europäische Zulassung überhaupt in 2012.  Ihre Aufgaben Kultivierung der Produktionszelllinien und Bereitstellung der Zellen in den für die anstehenden AAV-Produktionen benötigten Mengen Produktion von rekombinanten AAV Partikeln in adhärenten und in Suspensionszellen „State of the Art“ Aufreinigung der AAV Partikel über TFF, FPLC und Ultrazentrifugation Monitoring der einzelnen Prozessschritte mittels Inprozesskontrollen Planung und Dokumentation aller Arbeitsschritte nach GxP bzw. ISO9001 Richtlinien Übernahme allgemeiner Labortätigkeiten Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen und gentechnischen Vorschriften im gesamten Laborbetrieb. Arbeiten nach guter Laborpraxis im gesamten Laborbetrieb. Optimieren von Arbeitsabläufen im gesamten Laborbetrieb. Ausarbeitung von Arbeitsanweisungen (SOPs). Abgeschlossene BTA-, CTA-, MTA- oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger Praktische Erfahrung in der Zellkultur und in generellen Labortätigkeiten Erfahrungen im Bereich AAV-Produktion wären von Vorteil Sie sind eine aufgeschlossene, teamorientierte und zupackende Persönlichkeit Sie sind exaktes, effizientes und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Bereich GLP/GMP. Ein etabliertes, schnell wachsendes Biotech-Unternehmen mit ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten und internationaler Ausrichtung; weitere Unternehmensstandorte sind Heidelberg, Paris und Boston; Sie sind eingebettet in einen Weltkonzern mit zahlreichen Standorten weltweit.  Erfahrung in fortschrittlichster Biotechnologie an der Vorfront der translatorischen Forschung und der Anwendung viraler Vektortechnologien bei allermodernsten Zell- und Gentherapien unserer Forschungspartner, ständige Weiterbildung Nagelneue, bestens ausgestattete Labors Ein dynamisches, innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem für München und das internationale Umfeld angemessenen Gehalt. Gute Verkehrsanbindung mit auch öffentlichen Verkehrsmitteln aus der Stadt München bzw. dem Umfeld Arbeitsorganisation familienfreundlich, Bonizahlungen abhängig von den persönlichen Zielen International ausgerichtete wißbegierige Kollegen, Mittagessen auf Dachterrasse mit Alpenblick
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Biologe / Biotechnologe / Biochemiker als Servicemitarbeiter für Installation und Kundentraining (m/w/d) in Vollzeit

Do. 26.05.2022
Inning am Ammersee
Die Particle Metrix GmbH ist ein seit 2004 inhabergeführtes Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben elektrooptische Partikelmesssysteme. Unsere weltweiten Kunden sind Wissenschaftler aus unterschiedlichen Bereichen der Biologie, Medizin und biomedizinischen Forschung. Sie interessieren sich vor allem für extrazelluläre Vesikel, Viren, Proteine und ähnliche biologische Nanopartikel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen Servicemitarbeiter (m/w/d) für Installation und Kundentraining in Deutschland und Europa. Eigenverantwortliche Installation der Nanopartikel-Analysensysteme in Abstimmung mit dem Vertriebsteam Grundlagentraining für Kunden und Erstellung von kundenspezifischen Messmethoden für z.B. Exosomen, Viren, Proteinen, Liposomen… Erstellung von Installations- und Trainingsprotokollen Pflege der Kundendatenbank Enges Teamwork mit Vertrieb, Support und Service Reise- und Besuchstätigkeit sind ca. 75% Ihrer Zeit Die Arbeit vom Homeoffice aus ist möglich. Eine Nähe zu einem internationalen Flughafen ist hierbei von Vorteil. Ein regelmäßiger Besuch unserer Produktionsstätte in Inning am Ammersee ist gewünscht und wird erwartet Ein naturwissenschaftliches Studium vorzugweise mit dem Schwerpunkt Biologie / Biochemie Erfahrungen in der Durchflusszytometrie, Fluoreszenzmikroskopie oder das Arbeiten mit Fluoreszenz und fluoreszenzmarkierten Antikörpern sind Voraussetzung Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihre Begeisterung für die Vermittlung von Wissen spiegelt sich in Ihrem kommunikativen, sicheren und dynamischen Auftreten sowie in Ihrer zielorientieren, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise wider Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativem Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Berufserfahrung Ein attraktives Gehalt, ausgerichtet an Ihrem Einsatz, Ihren Erfahrungen und den Ergebnissen, die Sie erreichen Einen neutralen Firmenwagen und ein Kommunikationspaket - auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem innovativen Unternehmen
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Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.    Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir aktuell einen Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d) Job Nummer: #165005 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP),  Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Erstellen von umweltrechtlichen Genehmigungsunterlagen Durchführung und Auswertung Faunistischer Erfassungen (z. B. Säugetiere, Vögel, Reptilien und Amphibien) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kartierung von Flora und Fauna, der Umweltbaubegleitung sowie der umweltplanerischen Projektbearbeitung sind erforderlich Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil  Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #165005 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektmanager (m/f/d), rAAV Vektortechnologie

Di. 24.05.2022
München
SIRION BIOTECH GmbH ist Europas größter Entwickler und Hersteller von viralen Vektortechnologien für neuartige Therapien für die forschende Pharma- und Biotech-Industrie. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Gräfelfing auf der Südwestseite Münchens, neu bezogen im Januar 2022.  Seit September 2021 ist SIRION Teil des US-amerikanischen Unternehmens PerkinElmer. PerkinElmer ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Medizin- und Biotechnologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, beschäftigt weltweit 14.000 Mitarbeiter und bietet umfassendes Know-how in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik. Innerhalb des Konzerns agiert SIRION Biotech weitestgehend selbständig und begründet dort die generell stark wachsende Zell- und Gentherapie.  Das hier behandelte Projektmanagement erfolgt aus dem Büro- und Verwaltungsstandort im nahegelegenen Martinsried, dort sind aktuell etwa 20 Kollegen angesiedelt. Der Kandidat arbeitet konkret zusammen in einem etwa fünfköpfigen Team. In dieser Aufgabe unterstützen Sie die Leiterin des Alliance und Programm-Managements beim Management ihrer Kooperationen mit weltweiten Arzneimittelunternehmen zur Entwicklung gänzlich neuer AAV-basierter Gentherapien. Als Teil des Teams sind Sie verantwortlich für das Projektmanagement und die erfolgreiche Umsetzung von Projektaufgaben zur Erreichung gemeinsamer Projektziele. Vorstellbar Voll- und Teilzeit.  Management von Entwicklungsprojekten zwischen Industrie und akademischen Partnern Koordinierung der den Kooperationspartnern jeweils zugeteilten Aufgaben und Aktivitäten  Vorbereitung, Kommunikation und Implementierung der Projektzeitpläne, der Entwicklungsziele und der vereinbarten Leistungen Projektüberwachung und Risikominimierung Organisation, Leitung und Dokumentierung der Fortschrittsgespräche Gewährleistung des Projektfortschritts durch Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation unter den Projektteilnehmern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (vorzugsweise Molekularbiologie, Biochemie, Virologie oder verwandt), wünschenswert etwa fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen Hilfreich wären gute Kenntnisse der aktuellen Zell- und Gentherapien und natürlich Grundkenntnisse zu Vektortechnologien Erfahrung im Projektmanagement inklusive Risikomanagement und Projektkontrolle Managementfähigkeiten als Projektbeteiligter Verständnis organisatorischer und industrieller Prozesse Gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten zielorientiertes Vorgehen und anlytisches Denken Ein etabliertes, schnell wachsendes Biotech-Unternehmen mit ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten und internationaler Ausrichtung; weitere Unternehmensstandorte sind Heidelberg, Paris und Boston Erfahrung in fortschrittlichster Biotechnologie an der Vorfront der translatorischen Forschung und der Vermarktung viraler Vektortechnologien Ein dynamisches, innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem für München und das internationale Umfeld angemessenen Gehalt. Gute Verkehrsanbindung mit auch öffentlichen Verkehrsmitteln aus der Stadt München bzw. dem Umfeld Arbeitsorganisation familienfreundlich, Bonizahlungen abhängig von den persönlichen Zielen
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Biologe (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Wir sind eine großes Institut für Pathologie in München und gehören mit 15 spezialisierten Fachärzten und über 80 Mitarbeitern zu den größten unserer Art in Deutschland. Wir versorgen bundesweit niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser im gesamten Spektrum der Histologie und Zytologie einschließlich zusätzlicher Untersuchungsmethoden wie der Immunhistochemie und der Molekularpathologie - denn am Anfang jeder erfolgreichen Therapie steht eine richtige Diagnose!   Unterstützung und Entlastung von 15 ÄrztInnen und über 50 LabormitarbeiterInnen, Mitarbeit bei der Einbettung und Bearbeitung von Gewebeproben telefonischer Ansprechpartner für unsere Einsender    Ihr Hochschulstudium im Bereich Biologie, Chemische Biologie oder vergleichbarer Fachausrichtung haben Sie erfolgreich absolviert. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. digitale Kompetenz     Sie arbeiten in einem Team von 6 BiologInnen und werden sorgfältig eingearbeitet. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Motivierte Teams und Kolleginnen und Kollegen, die stets daran arbeiten, eine zeitnahe und hochwertige Diagnostik sicher zu stellen. Feedbackkultur und ein wertschätzender Umgang, strukturierte Fort- und Weiterbildungen, regelmäßige Mitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachts- und Sommerfest, betriebliche Altersvorsorge, eine überdurchschnittliche,  leistungsorientierte Vergütung.  
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Postdoctoral Fellow (f/m/x) in Tumor Immunology

Mi. 18.05.2022
München
Your university hospital in the heart of Munich. We are the Klinikum rechts der Isar (MRI) Hospital of Munich Technical University (TUM) and a reliable employer of around 6,600 people. Being a university hospital, we not only look after our patients but, based on our motto “Knowledge Creates Cures” (Wissen schafft Heilung), we are also engaged in research and teaching, enjoying an excellent national as well as international reputation. 160 different professional groups work hand in hand to ensure that our patients receive the best possible treatment. The Institute of Clinical Chemistry and Pathobiochemistry of the Klinikum rechts der Isar Hospital of Munich Technical University / Prof. Jürgen Ruland is offering a position for a Postdoctoral Fellow (f/m/x) in Tumor Immunology Our lab studies mechanisms of innate and adaptive immune signaling pathways and their alterations in malignant and inflammatory disorders (translatum.tum.de/forschungsgruppen/immunsignale-und-krebs/). We established a series of novel model systems to dissect the molecular basis of immune regulation and malignant lymphomas and to develop novel therapeutic strategies that target the immune system in cancer. Our international research group is broadly embedded in the Munich biomedical research community, supported by several Collaborative Research Centres including the CRC 1335 “Aberrant Immune Signals in Cancer” funded by the German Research Foundation (DFG) as well as an ERC Advanced Grant and recently the Gottfried Wilhelm Leibniz Prize from the DFG. Analyzing the role of immune signaling in the context of oncogenesis and tumor maintenance via a wide range of biochemical, immunological, in vitro and in vivo techniques Participating in preparation of manuscripts Collaborating with internship, bachelor, and master students You are a strong team player, highly motivated, and committed to scientific excellence You hold a MD or PhD and have at least three years of proven research experience in immunology and molecular / cell biology A solid publication record and experience in the supervision of graduate or master students is a plus Excellent working conditions in an international and stimulating work environment Access to state-of-the-art facilities (e.g. cell analysis, imaging, sequencing, proteomics) Membership in the TUM Medical Graduate Center with access to their qualification program
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Medizinprodukte / In-vitro-Diagnostik

Fr. 13.05.2022
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LCMS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Laboratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwicklungen Rechnung. Renommierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer breiten Palette an Reagenzienkits stehen bei uns vor allem kundenorientierte Service­leistungen im Vordergrund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Medizinprodukte / In-vitro-Diagnostik In Ihrer Rolle erstellen Sie die technischen Dokumentationen, die zum Erhalt der europäischen und internationalen Produktzulassung für unsere In-vitro-Diagnostika erforderlich sind. Systematisch recherchieren und evaluieren Sie relevante wissenschaftliche Publikationen, auf deren Basis Sie eine fundierte Leistungsbewertung in englischer Sprache verfassen. Dabei berücksichtigen Sie sowohl den medizinischen Stand der Technik als auch die wissenschaftliche Validität und die klinischen Leistungsdaten. Zudem haben Sie als versierter Regulatory-Affairs-Spezialist die neuen regulatorischen Anforderungen, z. B. seitens IVDR 2017/746, im Blick. Ebenso aufmerksam verfolgen Sie die Position unserer Produkte am Markt und ergänzen Ihre Beobachtungen durch regelmäßige Literaturrecherchen. Ihre Ergebnisse halten Sie in schlüssigen Berichten fest – dank Ihrer gründlichen und präzisen Arbeitsweise sind alle wichtigen Informationen lückenlos dokumentiert. Gekonnt identifizieren Sie aus den gesammelten Daten etwaige Risiken, bewerten diese und wirken aktiv an der Erstellung der Produktrisikoakten mit. Sowohl Ihre Kolleginnen und Kollegen als auch Kunden und Behörden wissen Sie als fachkundige Ansprechperson zu schätzen – auf Ihre Expertise ist einfach immer Verlass. Die Bearbeitung von Aufgaben aus den Bereichen Vigilanz und Compliance rundet Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften: Biochemie, Molekularmedizin, Biologie, Biotechnologie, Pharmazie, Regulatory Affairs, Medizinische/Diagnostische Dokumentation oder vergleichbar – idealerweise inkl. Promotion Erste Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, vorzugsweise im Umfeld der klinischen Chemie bzw. In-vitro-Diagnostik oder der pharmazeutischen Industrie Bewandert in der Recherche, Bewertung und Aufbereitung von wissenschaftlicher und medizinischer Literatur sowie regulatorischen Anforderungen an Softwarelösungen Interesse an der Durchführung klinischer Studien für In-vitro-Diagnostika Vertraut mit den relevanten Qualitätsstandards, Normen und Gesetzen, u. a. IVDR 2017/746, ISO 13485 und ISO 14971 Routine im Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker, proaktiver und verantwortungsbewusster Teamplayer mit Organisationsgeschick und einem ebenso selbstständigen wie lösungsorientierten Arbeitsstil Spannende Aufgaben: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten Fortschrittliches Umfeld: zukunftssicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten, dynamischen Unternehmen Unternehmenskultur: kompetente, aufgeschlossene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, in einer familiär geprägten Atmosphäre Faire Regelungen: unbefristete Anstellung mit individueller Einarbeitungsphase und einer attraktiven Vergütung
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Biologielaborant / Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202111-134094 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Dein Team Die Clinical Biobank & Study Management in DSI ist für die Bereitstellung von humanen Proben für frühe Biomarker Projekte in verschiedenen Indikationsgebieten in RED Core Lab verantwortlich. Das Team besteht derzeit aus 8 KollegInnen von denen 3 hauptsächlich in die Planung und die Durchführung von Probensammlungs-Studien involviert sind, während die anderen KollegInnen hauptsächlich die Biobank-Aufgaben wahrnehmen. Unterstütze uns mit Deinem Know-how bei folgenden Aufgaben: Mitarbeit an der Erweiterung, Organisation und Verwaltung der Clinical Biobank in DSI Selbstständige Bearbeitung von Probenanforderung mit vorhergehender Datenbankrecherche Eigenverantwortliches Verwalten und Sortieren von Proben mittels LIMS Datenbank (Limfinity) Aliquotieren, Poolen und Labeln von Proben Koordination von Probenlieferungen Bereitstellen von Probenkits für Probensammlungsstudien Eigenständige Organisation von Materiallieferungen an- und Probenabholung von Studienzentren Eigenständige Koordination der Abholung, Prozessierung und Messung von Proben aus externen Kohorten Unterstützung bei der Koordination der täglichen Biobankarbeiten Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologie- oder ChemielaborantIn.  Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit unterschiedlichen Software-Programmen wie Excel, Word und idealerweise Access und hast Freude daran Dich in neue Programme einzuarbeiten. Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Erfahrung in den Arbeitsabläufen einer Biobank sind ein Plus. Kenntnisse von LIMS Systemen, bevorzugt des Systems „Limfinity“ wären ideal. Es besteht die Bereitschaft, in den flexiblen Arbeitszeitmodellen eingesetzt zu werden. Deine Bewerbung: Ganz pragmatisch: Bitte lade online nur Deinen Lebenslauf und Zeugnisse hoch. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Unser Talent Acquisition Team ist für Dich telefonisch von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter +49 621-759 1616 erreichbar. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! #LaborantDeutschland# Your contact to us! With people. For people. RoVi, our chatbot, assists you with your questions. Click on the blue round icon at the bottom right.   RoVi has reached its digital limits but you need more support?  Our Talent Acquisition Team welcomes your call from Mon-Fri from 9am-12pm and from 1pm-4pm at +49 621-759 1616.  We will be happy to help you personally! Who we are At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. Roche at Penzberg, near Munich, employs more than 5,000 people. The site is one of the largest biotechnology centers in Europe and the only Roche site with research, development and production for both Pharmaceuticals and Diagnostics under one roof. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available. Roche is an Equal Opportunity Employer. Job Level:Individual contributor
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Wissenschaftliche(r) Berater(in) Biologie im Außendienst (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
München, Tübingen, Erlangen, Berlin, Dortmund, Leipzig
Die BIOTREND Chemikalien GmbH ist ein erfolgreiches deutsches Vertriebsunternehmen für erklärungsbedürftige Qualitätsprodukte (Radiochemikalien, biologische Proben, Antikörper, Rekombinante Proteine, ELISA Kits, RNAi, cDNA-Klone, Sonden, PCR/-Reagenzien, etc.) der Innovationsbranche Life Science.  Unsere Produkte werden seit 30 Jahren in vielen medizinischen und naturwissenschaftlichen Laboren in Deutschland und dem europäischen Ausland eingesetzt. Durch unsere Innovationskraft bieten wir unseren Kunden nicht nur eine umfangreiche Produktpalette, sondern auch ein hochwertiges, erstklassiges Servicepaket. Wir suchen für verschiedene Verkaufsgebiete in Deutschland: München Tübingen (inkl. Ulm, Biberach und Stuttgart) Erlangen (inkl. Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Regensburg) Berlin Dortmund (inkl. Essen und Münster) Leipzig (inkl. Dresden und Jena) Weitere Gebiete folgen, sprechen Sie uns gerne an!                  jeweils einen Sales and Scientific Adviser (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Wissenschaftliche(r) Berater(in) Biologie im Außendienst (m/w/d) für verschiedene Verkaufsgebiete in Deutschland Unbefristet | Flexible Arbeitszeiten, 40 Stunden (Vollzeit) Förderung unserer Produktlinie Sie stehen den Kunden in wissenschaftlichen und technischen Anliegen beratend zur Seite Einen beratenden Ansatz wählen, um Geschäfte zu generieren und auszubauen Angebotserstellung, Verfolgung von Kundenangeboten und Geschäftsabschluss Teilnahme an Workshops und Ausstellungen Teilnahme an Ausschreibungsverfahren Teilnahme an internen Meetings und Schulungen Melden von Aktivitäten und Leistungen über das CRM an das Management Pflege von Kundendaten im CRM System Naturwissenschaftlicher Abschluss (PhD in Biologie / Biochemie) Fundierte biowissenschaftliche Kenntnisse in den klassischen Anwendungsbereichen unserer Produktkategorien Kontaktfreudig, positiver interaktiver Umgang mit Kunden, Management und Kollegen Dynamisch, engagiert, Sie haben Freude an der Kundenberatung und am Verkauf Sie sind sehr gut organisiert und planen Ihre Terminabsprachen souverän Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mindestens C-Level) und Englisch Eigenständiges Arbeiten sowie eine betriebswirtschaftliche Denkweise setzen wir voraus Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben Ein international aufgestelltes und sehr freundliches Team. Das kollegiale Arbeitsumfeld ist geprägt durch Zusammenhalt und Teamgeist Flache Hierarchien Wir bieten moderne Softwarelösungen, Sie arbeiten komplett papierlos Smartphone, Tablet und Firmenwagen (falls erforderlich) Eine marktgerechte Vergütung und attraktive leistungsabhängige Boni Bringen Sie Ihre Ideen mit ein, wir schätzen Ihre Initiative Hochwertiges internationales Vertriebstraining und regelmäßige produktspezifische Schulungen, Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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