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Biologie: 8 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
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  • Elektrotechnik 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Biologie

Biologisch-technischer Assistent / Biologielaborant / Medizinisch-technischer Assistent als Laborant (m/w/d) im Bereich Salmonellendiagnostik (PCR-Labor)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Ihre Hauptaufgabe ist die Durchführung von mikrobiologischen und molekularbiologischen Untersuchungen von Lebens- und Futtermitteln auf Salmonellen, Listerien und STEC mittels Real-Time PCR incl. der kulturellen Bestätigungen. Weiterhin führen Sie mikrobiologischen Untersuchung von Wasser (Trinkwasser, Ballastwasser, Prozesswasser etc.) durch. Ebenso gehört die Vor- sowie Nachbereitung des Labors (Materialbereitstellung, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten) zu Ihrem Aufgabenbereich.  Qualitätssicherungsmaßnahmen wie Umfeldhygienekontrollen und Geräteüberprüfungen werden von Ihnen durchgeführt. Sie arbeiten mit unserem SAP basierten Labor-Datensystem. Dies umfasst den Prozess von der Registrierung des Einganges der Probe ins Labor über die Erfassung der anfallenden Zwischen- und Bestätigungsschritte bis hin zur abschließenden Eingabe der Prüfergebnisse. Die Durchführung von Ringversuchen sowie Verifizierungen gemäß Kunden- und Akkreditierungsvorgaben fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben eine Ausbildung als Biologisch-technischer Assistent, Biologielaborant, Medizinisch-technischer Assistent oder als Milchwirtschaftlicher Laborant erfolgreich absolviert bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung (bzw. ein Studium) mit mikrobiologischem Hintergrund. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der mikrobiologischen bzw. molekularbiologischen Untersuchung von Lebens- und Futtermitteln sowie Wasser, sammeln können. Sie verfügen über grundlegende MS-Office-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Eine hohe Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise.  Sie können sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten. Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen regelmäßig zu arbeiten. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Coordinator / Manager Regulatory Affairs (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! As Coordinator / Manager Regulatory Affairs (m/f/d), you support all product registration activities and drive the development of regulatory strategies You identify relevant regulatory requirements for the market access of medical, in vitro diagnostic and industrial devices You are responsible for communicating relevant regulatory requirements within the global organization You initiate and implement projects for new or updated regulatory requirements to ensure continuous market access You also encourage collaboration in cross-functional global teams as regulatory representative for your region You establish and maintain relationships in a global environment You are in charge of coordinating the Regulatory Affairs team with focus on international product registrations You have successfully completed your studies in a scientific subject, such as Biomedical Science, Chemistry, Pharmacy, Engineering or equivalent You have several years of post qualification experience in regulatory affairs in the medical device or pharma industry in an international environment, preferably in the MEA region You can demonstrate deep knowledge of the relevant international regulations for medical and industrial applications in EMEA (MDD, MDR, IVD, IVDR, EMC, LV, etc.) You have the ability to communicate and provide training on regulatory requirements to a less specialist audience You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English (conference language) You have experience with multifunctional and multinational projects Good organizational and MS Office skills complete your profile Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network 30 days of holiday per year
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PhD Student - Bioinformatics/ Systems Biology (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Wir bieten ausgezeichnete Möglichkeiten für naturwissenschaftliche Forscher, die ihre Dissertation in unserem Forschungs- und Entwicklungsumfeld durchführen möchten. Mit mehr als 450 Forschern ist unser Haupt-Hautforschungszentrum in Hamburg eines der größten und fortschrittlichsten in Deutschland - und eines der wichtigsten in der Welt. Als Doktorand bei Beiersdorf genießt du mehrere Vorteile: Hochrelevante und herausfordernde wissenschaftliche Themen Betreuung durch leitende Forscher von Beiersdorf und ihren wissenschaftlichen Partnern Ein hohes Bildungsniveau, das renommierten Instituten und Universitäten entspricht Wir verwenden menschliche Haut als prädiktives Organ und modernste Technologien wie die Einzelzell-Sequenzierung und CRISPR/Cas. Mit der Systembiologie als Thema der Doktorarbeit ist es das Ziel, das komplexe System der Hautbiologie als Ganzes tief zu verstehen, indem biologische Daten voll ausgeschöpft werden, um neue Konzepte aufzudecken. Ein erfolgreicher PhD Kandidat kann: Hautproben mit einem integrativen Ansatz klassifizieren Aufbau und Optimierung eines Rechenmodells Charakterisierung biologischer Prozesse innerhalb definierter Verbrauchergruppen Identifizierung von extrinsischen und intrinsischen Risikofaktoren Master-Abschluss in Bioinformatik, Systembiologie, Biostatistik oder vergleichbares Fachgebiet Erfahrungen in der Programmierung mit R Erfahrungen mit der Analyse genomweiter NGS-Daten (z.B. RNA-Seq oder 850K-Chips) Erfahrungen mit Klassifizierungs-/Clustering- und Zeitreihenalgorithmen Idealerweise vertraut im Umgang mit großen Datensätzen und MySQL-Datenbanken Idealerweise vertraut in der Programmierung mit Python und Bash Gute englische Kommunikation in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und Freizeitangebote
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Werkstudent Forschung & Entwicklung Mikrobiologie (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Das Labor Mikrobiologie in der Forschung & Entwicklung befasst sich u.a. mit der Untersuchung des Hautmikrobioms, der Charakterisierung mikrobieller Hautisolate und der Qualifizierung innovativer kosmetischer Wirkstoffe. In einem engagierten Team gibt es die Möglichkeit Erfahrungen im Zusammenhang mit folgenden Aufgaben zu sammeln: Unterstützung des Laborbetriebs durch z.B. Ansetzen von Medien und Puffern u. ä. Mitwirkung bei der Durchführung von in vivo Studien Durchführung von mikrobiologischen und molekularbiologischen Methoden (z.B. Kultivierung, Keimzahlbestimmung, DNA-Extraktion) Pflege Literaturdatenbank und Chemikaliendatenbank Studium Biologie, Molecular Life Sciences, Biotechnologie oder Biochemie o.ä. gerne mit Schwerpunkt Mikrobiologie Erfahrung in mikrobiologischen Arbeitstechniken (z.B. Kultivierung, Keimzahlbestimmung) Erfahrung in molekularbiologischen Arbeitstechniken (z.B. DNA-Extraktion) von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Spaß an Teamarbeit Gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Verfügbarkeit an 1-2 Tagen pro Woche, möglicherweise mehr in den Semesterferien MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Medizinisch-technische / Biologisch-technische Assistentin (w/m/d) für den Bereich Histologie / Immunhistochemie

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Im Labor Lademannbogen arbeiten wir für die Gesund­heit von Menschen, deren Labor­proben wir mit modernsten ana­lytischen Methoden unter­suchen. Mit über 250 Mitar­beitern bieten wir unseren zu­weisenden Ärzten und Kranken­häusern einen umfassenden und indivi­duellen Labor­service.  Gemeinsam liefern wir mehr als Werte!  Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung.  Für unser Team in der Pathologie Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als  Medizinisch- oder Biologisch-technische Assistentin (w/m/d) für den Bereich Histologie/Immunhistochemie in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Sämtliche, in einem histolo­gischen Routine­labor anfallende Tätigkeiten, von der Proben­annahme bis zur Archi­vie­rung Herstellung von Paraffin- und Schnell­schnitten Ein breites Spektrum an histo­logische Fär­bungen Assistenz beim Präparate­zuschnitt und im Rahmen der Schnells­chnitt­dia­gnostik Immunhistochemie Molekularpathologie Eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Medizinisch-technische Assistentin (MTA) oder Biologisch-technische Assistentin (BTA) Fundierte Kennt­nisse im Bereich der Histo­logie und Immun­histochemie Selbstständige und präzise Arbeits­weise sowie manuelle Geschick­lichkeit Ausgeprägte Team­fähig­keit, Flexibili­tät, Zuver­lässig­keit und hohes Engage­ment Eine verantwortungsvolle und abwechs­lungs­reiche Auf­gabe in einem team­orien­tierten und inno­vativen Arbeits­umfeld Eine umfassende und inten­sive Einar­beitung durch hilfs­bereite Kollegen Urlaubs- und Weihnachts­geld Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele weitere betrieb­liche Sozial­leis­tungen
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Biological Assays

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochter­firma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dyna­misches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 240 Mit­arbei­tenden in den Betriebs­stätten Hamburg, Bovenau und Hannover bio­pharma­zeu­tische Arznei­mittel­wirk­stoffe unter GMP-Bedingungen ent­wickelt und pro­du­ziert. Zur Verstärkung unserer Abteilung Biological Assays inner­halb der Qualitäts­kontrolle Hamburg suchen wir, vor­erst be­fristet für 2 Jahre, zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Eigenständige Entwicklung von bio­logischen Test­methoden für bio­tech­no­logische Wirk­stoffe (Proteine, Vakzine, pDNA) Optimierung und Validierung bio­logischer Test­methoden für die Anwendung in der Qualitäts­kontrolle Eigenständige Planung und Ko­ordination von Analysen in ver­schiedenen Kunden­projekten in enger Zusammen­arbeit mit tech­nischen Mit­arbeitern sowie die Review der Dokumente Weiterführende (bio-)statistische Aus­wertungen, inklusive Trend­analysen Erstellung von Berichten (im Rahmen von Methoden­ent­wick­lung, Technologie­transfer und Validierung), vorwiegend in englischer Sprache Präsentation von Ergebnissen sowie die Mit­wirkung in abteilungs­über­greifenden Projekt­teams GMP-gerechte Arbeits­weise und Dokumentation Mitwirkung bei der Validierung computer­gestützter Systeme Sie haben ein natur­wissen­schaft­liches Studium (bevor­zugt im Bereich Zell­biologie/Bio­chemie) erfolg­reich, vor­zugs­weise mit Pro­motion, ab­geschlossen Sie bringen mehrjährige Er­fahrung in der Methoden­entwicklung von zell­basierten, kine­tischen und immuno­logischen Assays mit Idealerweise haben Sie mehr­jährige Berufs­erfahrung inner­halb der Qualitäts­kontrolle, vorzugs­weise im GMP-Um­feld, sowie Erfahrung in der Methoden­validierung Sie verfügen über sehr gute (bio-)statistische Kennt­nisse und idealer­weise Programmier­erfahrung (SAS) Erfahrungen mit elek­tronischen Dokumentations­systemen sind wünschens­wert Sie haben sehr gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Sie sind eine engagierte, zu­ver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persön­lich­keit Zudem bringen Sie die Fähig­keit zur Koordination von Arbeits­abläufen mit und be­rück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Sie überzeugen durch Team­fähig­keit und Freude am Erfolg Eine spannende, anspruchsvolle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Pers­pektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zu­schläge) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und ver­mögens­wirksamen Leis­tung Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffent­lichen Nah­verkehr, kosten­freie Getränke sowie ein Zu­schuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­barkeit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein motiviertes und enga­giertes Team, welches sich immer neuen Heraus­for­de­rungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht ver­gisst
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Product Manager (f/m/d) Haematology - Smear Workflow and Digital Imaging Solutions

Sa. 17.10.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Product Manager (f/m/d) Haematology - Smear Workflow and Digital Imaging Solutions The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Your responsibilities Taking responsibility for products related to smear workflow and digital imaging solutions for blood cell differentials Managing and enhancing throughout their whole product lifecycle: the respective portfolio (device-related test processes, release management and documentation for internal and external partners) as well as the corresponding software solutions (software-related test processes) Providing application support and service request handling for our affiliates and distributors in the EMEA region, practical product testing in our laboratory, product-related communication with our Japanese headquarter as well as product documentation for internal and external use Designing and supporting the implementation of evaluation protocols at customer sites and monitoring the results in terms of added clinical values Collaborating closely with other departments such as marketing, technical product management, supply chain management and regulatory affairs Developing and conducting product trainings Academic degree in biology, biotechnology, chemistry, biochemistry or biomedicine and/or laboratory education with practical experience in human blood cell morphology in the laboratory environment Interest in blood cell morphology, staining and blood cell differentiation is a must Outstanding communication and teaching skills Enthusiasm for technical questions Proactive, structured and result-oriented work style A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Technischer Assistent (m/w/d) Downstream Processing

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Labor­teams „Downstream Processing“ inner­halb der Abtei­lung Prozess­ent­wicklung am Standort Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als erfahrenen Technischen Assistenten (m/w/d) Selbstständige Durch­führung von Labor­arbeiten: Primäraufbereitungen mittels Zentri­fugation, Tangential­fluss­filtration sowie Inclusion-Body-Präparation Anwendung verschiedener Rück­faltungs­strategien (bei unlös­lichen Expressionen) Präparative chromato­graphische Aufar­beitungen (ÄKTA, IEC, HIC, RPC, IMAC, GF, AC) Prozessbegleitende Analytik (Photometrie, SDS-PAGE, Western Blotting, AGE, HPLC u. a.) Mitwirkung bei der Etablierung, Optimie­rung und Charakte­risie­rung von Reinigungs­strategien zur Herstel­lung rekom­binanter Pro­teine und Plasmid-DNA Erstellung, Aktuali­sierung und Prü­fung von Ansatz­blättern, Arbeits­an­weisungen sowie Arbeits- und Herstell­protokollen Eingabe und Pflege von Daten in Prozess­tabellen und Übersichts­grafiken Übernahme von Geräte­verant­wort­lichkeiten Allgemeine Labororganisation und -pflege Sie haben eine erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als BTA (m/w/d), MTA (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrungen in den Bereichen Downstream/Chromato­graphie sind von Vor­teil Sie bringen gute prak­tische Kennt­nisse im Bereich protein­analytischer und molekular­bio­logischer Methoden mit Sie verfügen über Kenntnisse in Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Grafikprogrammen Sie sind eine sehr sorgfältige, zuver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persönlichkeit Sie bringen die Fähig­keit zur Koordi­nation von Arbeits­ab­läufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Sie überzeugen durch Teamfähig­keit und Freude am Erfolg Eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschläge) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­för­derung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vor­sorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffent­lichen Nah­verkehr oder zum Business Bike, kosten­freie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­barkeit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein motiviertes und enga­giertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forde­rungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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