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Biologie: 10 Jobs in Breckenheim

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
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  • Pharmaindustrie 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Biologie

Biologielaborant*in / Biologisch-technische Assistenz / Bachelor Biologie (w/m/d) als Laborant*in im Bereich Pharmazeutische Mikrobiologie

So. 17.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 4.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.  Sie prüfen die mikrobielle Reinheit von nicht-sterilen Arzneimitteln und deren Rohstoffen. Sie werten Agarplatten aus, legen Ausstriche an und beurteilen die Subkulturen. Sie prüfen Arzneimittel auf ihre Sterilität im Isolator. Sie prüfen die Sterilität von Bioindikatoren im Reinraum. Sie werten die Bouillons der Sterilprüfungen aus und legen Subkulturen an. Sie übernehmen die biochemische und molekularbiologische Identifizierung der isolierten Mikroorganismen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technische Assistenz, Biologielaborant*in oder haben eine vergleichbare labortechnische Ausbildung absolviert. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten mit. Sie haben sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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MTA, MFA, BTA, VMTA, TFA m/w/d für den Bereich Parasitologie

Sa. 16.10.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Das könnte Ihr neues Arbeitsumfeld sein. An unserem Standort Ingelheim bieten wir unseren Kunden als Vollanbieter der Diagnostik – vom Routinelabor bis hin zur Spezialdiagnostik – alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1. Januar 2022 in Vollzeit – für den Spätdienst – einen engagierten und zuverlässigen MTA, MFA, BTA, VMTA, TFA m/w/d für den Bereich ParasitologieMikrobiologische Diagnostik der Proben im Bereich Endoparasiten Erfassung der Proben mittels EDV Ihre Arbeitszeit in Vollzeit, nachmittags (Spätdienst) Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen, geregelt nach Dienstplan Abgeschlossene Ausbildung als MTA, VMTA, TFA, MFA, BTA m/w/d bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Laborpraxis Berufserfahrung im Laborbereich ist wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office und Laborinformationssystemen Selbstständige, teamfähige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Naturwissenschaftler* mit IT Affinität im Bereich Genomics Core Facility

Mi. 13.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.    Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Naturwissenschaftler* mit IT Affinität im Bereich Genomics Core FacilityBei BioNTech bist du zuständig für die Einführung neuer Funktionalitäten in Laborsoftware der Core Facility als Vertreter des Prozesses. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Betreuung neuer Software Releases: Zusammenstellung von Anforderungen, Definition des Prozesses, Prozessvisualisierung, Kommunikation mit den Softwareteams und der QA GxP konforme Dokumentation aller Arbeitsschritte, z.B. Teilnahme an Risikoanalysen, Bearbeitung von Changes und Unterstützung bei Abweichungen, Review von Dokumenten, Audit Trail Review, Erstellung von SOPs     Troubleshooting, Problembehebung und Ursachenanalyse nach entstandenen Abweichungen inkl. Austausch mit anderen Abteilungen            Übernahme von administrativen Tätigkeiten in den Softwaresystemen, z.B. Erstellung von Reports, Durchführung von Auswertungen           Vorbereitung und Durchführung von Schulungen nach der Implementierung von neuen Funktionalitäten sowie Nachschulungen von aktuellen Prozessen Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in den Bereichen Biologie, Biotechnologie Bioinformatik oder Informatik mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder einem verwandten Fachgebiet Erfahrung im Application Life Cycle Management und im Umgang mit Laborsoftware wünschenswert GxP Erfahrung, z.B. bei der Erstellung von SOPs, Risikoanalysen und Erfahrung mit Computersystemvalidierung Fähigkeit und Interesse, sich in biologische Prozesse im Bereich Molekularbiologie sowie in computergestützte Systeme einzuarbeiten Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Biologielaborant / BTA / CTA (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division sucht ab sofort einen Biologielaboranten / BTA / CTA (m/w/d) als Product Specialist für den Standort Wiesbaden.Herstellung und Testung von Diagnostika (Automatisierte Bluttests) und deren Komponenten Die Herstellung erfolgt nach Standardprozessen unter cGMP-Bedingungen; das Arbeiten in verschiedenen Reinraumumgebungen und gute Hygieneanwendungen mit entsprechender Reinraumbekleidung sind ein wesentlicher Teil der Funktion Effektives Einbringen in ein Team durch eigenständiges Arbeiten mit Verantwortung für das Einhalten der Richtlinien und Verfahren innerhalb festgelegter Zeiten Sicherer Umgang mit biologischen und chemischen Stoffen Eine abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant / BTA / CTA / MTA (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich Praktische Erfahrungen in einer FDA- und ISO-regulierten Industrie und dem Arbeiten in einer GMP-gerechten Reinraumumgebung sind wünschenswert Hoher Standard an Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und Detailgenauigkeit Flexibilität, Belastbarkeit Bereitschaft zu disponierter Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Position ist zunächst befristet auf 2 Jahre.Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter m/w/d molekulargenetische Diagnostik und Befundung im Zentrum für Humangenetik

So. 10.10.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Dann verstärken Sie unser Team im Zentrum für Humangenetik am Standort Ingelheim als Wissenschaftlicher Mitarbeiter m/w/d… umfassen die molekulargenetische Diagnostik und Befundung unter Einsatz folgender Technologien/Analysen/Konzepte: Next Generation Sequencing (NGS) inkl. Whole Exome (WES) und Whole Genome Sequencing (WGS) Nicht-invasive Pränatal-Tests (NIPT) Tumor- sowie Zytogenetik Array-CGH-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. der Biologie, Biomedizin oder Humangenetik) Mehrjährige Erfahrung in molekulargenetischer Diagnostik und Befundung (z.B. NGS, NIPT, Array-CGH, Zytogenetik) ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Teamgeist sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Einen sicheren, anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guter Work-Life-Balance Vielfältiges Methoden- und Indikationsspektrum Weiterbildungsmöglichkeiten und innovative Entwicklungen auf modernstem Stand des Wissens
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Biologe / Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler / Ernährungsmediziner als Fachreferent im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Gebiet Mainz

Fr. 08.10.2021
Mainz, Kaiserslautern, Darmstadt
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein inno­vatives human­medi­zini­sches Labor mit 360 Mitar­beitern, das seit Unter­nehmens­gründung im Jahre 1998 stetig expan­diert. Neben der labor­medi­zini­schen Routine­dia­gnostik erbringen wir für unsere inter­natio­nalen Kunden ein umfas­sendes komple­men­tär­medi­zini­sches Leis­tungs­spek­trum. Wir bieten unseren Mitar­bei­tern/-in­nen umfan­greiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie einen an­spruchs­vollen Arbeits­platz in einem dyna­mischen und enga­gierten Team, welches eine positive Arbeits­atmo­sphäre schätzt und pflegt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferenten (m/w/d) für den Vertrieb labor­diagnostischer Leistungen im Gebiet Mainz – Kaiserslautern – Darmstadt. Biologe / Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler / Ernährungsmediziner als Fachreferent im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Gebiet MainzArbeitsort: Mainz und UmgebungArbeitszeit: Vollzeit 40 Std./WocheVerteilung: Montag bis Freitag, gelegentliche Kongresse am WochenendeGehalt/Lohn: VBzu besetzen ab: sofortBetreuung niedergelassener Ärzte der Fachgruppen Allgemein­medizin, Innere Medizin, Gynäkologie sowie HeilpraktikerAkquise neuer EinsenderÜbermittlung von Informationen zu unseren LabordienstleistungenSchulungen der Praxen zu Präanalytik, Probenversand und Abrechnung sowie zu unserem elektronischen Labormanagement­system 2 D-connect®Betreuung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und HeilpraktikerVertretung unseres Unternehmens auf regionalen und überregionalen Kongressen abgeschlossenes Studium im Fach Biologie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Ernährungsmedizin Erfahrung im Vertrieb / Außendienst erforderlich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke  eigenverantwortliche Arbeitsweise  ausgeprägte Serviceorientierung Interesse an komplementärmedizinischen Themen gute EDV-Kenntnisse PKW-Führerschein erforderlich interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem innovativen Teamumfassende Einarbeitung modernes Arbeitsumfeld interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit hervorragendes Arbeitsklima flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungen leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglichkeitenregelmäßige Firmenevents Gesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudio freiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung)sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier FirmenparkplatzJobticket Betriebsverpflegung mit Essenszuschuss Möglichkeit für Dienstrad-Leasing Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Biolog*in / Mikrobiolog*in (w/m/d) als Team Lead / Laboratory Manager Pharmazeutische Mikrobiologie

Fr. 08.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 4.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie verantworten die Qualität, Termintreue und Kosten der mikrobiologischen Prüfungen von nicht-sterilen und sterilen Arzneimitteln. Sie führen die Mitarbeiter:innen beider Laborbereiche fachlich und disziplinarisch in Absprache mit einem zweiten Kollegen. Sie steuern diese Laborbereiche vom operativen Ressourceneinsatz (Mitarbeiter:innen, Messgeräte, Prüfmittel etc.) über Ergebnisdokumentation, über die Bearbeitung von Quality Events bis zur Leistungsverrechnung. Sie verfolgen die Einhaltung der Anforderungen nach GMP für die entsprechen Labore und vertreten diesen Status in Kunden- und Behördenaudits. Sie sind für die Einhaltung der Arbeitssicherheit verantwortlich nach IfSG, BiostoffV, GenTG, BtMG, ChemG und GefStofV. Sie organisieren die Investitionen in neue Geräte und Laborumbauten. Sie organisieren und entwickeln die Probenbearbeitung im Labor-Informations-Management-Systeme (LIMS).  Sie unterstützen unseren Customer Service bei der Auftragsklärung hinsichtlich der Spezifizierung von Kundenanfragen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie oder eine vergleichbare wissenschaftliche Ausbildung vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einem mikrobiologischen Labor oder einer mikrobiologischen Serviceeinheit. Sie haben Freude an der Übernahme von Führungsverantwortung und verstehen unter Leadership mehr als nur die Organisation von Arbeitsprozessen. Sie konnten bereits das Arbeiten unter GMP erfolgreich umsetzen. Sie können auf fundierte Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung eines LIM-Systems zurückgreifen. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit SAP und MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Biologe / Biotechnologe / Lebensmitteltechnologe (m/w/d) als Analytical Specialist Enzymes

Sa. 02.10.2021
Bingen am Rhein
CSM Ingredients mit Sitz in Luxem­burg ist ein inter­national führender Pro­duzent und Lie­ferant quali­tativ hoch­wertiger Zutaten mit einem breiten Port­folio an Spezial­fetten, Pro­dukten für die Her­stellung von Feinen Back­waren, Brot und Brötchen sowie Food Solutions für viel­fältige indus­trielle An­wen­dungen in der Back­waren-, Milch-, Non-Dairy- und Eis­creme­industrie. Die Experten von CSM Ingre­dients betreuen Hand­werks­bäckereien und indus­trielle Her­steller von Back­waren, inter­nationale Foodservice-Anbieter und Lebens­mittel­einzel­händler in mehr als 100 Ländern. Der Fokus auf Inno­vation und Exzellenz in der Produkt­ent­wick­lung sowie Pro­duk­tions­stätten rund um den Globus machen das Unter­nehmen zum gefragten Partner der Industrie. Zu den CSM-Tradi­tions­marken zählen einige der Namen, die im Back­waren­markt größtes Ver­trauen genießen, darunter MeisterMarken und Ulmer Spatz. Für unseren Stand­ort in Bingen im Rhein-Main-Gebiet suchen wir unbe­fristet einen Biologen, Biotechnologen, Lebensmitteltechnologen (m/w/d) als Analytical Specialist „Enzymes“ der unser Research & Development Center bei der Ent­wicklung von Back­zutaten unterstützt. Zusammen­arbeit mit dem R&D Manager bei der Umsetzung neuer Methoden und Fähig­keiten für innovative Projekte Charakteri­sierung verschiedener Enzymklassen mit­hilfe biochemischer Analysen Etablierung bio­chemischer Analysen und deren Standardisierung für den internen Gebrauch Bench­marking neuer Enzyme im Vergleich zu ihren alten Gegen­stücken und Ent­scheidung über ihre Tauglich­keit für die Verwendung in Back­waren Untersuchung der Auswirkungen von Enzymen auf Backwaren Bachelor- oder Master­abschluss in Biologie, Bio­technologie oder Lebensmittel­technologie oder eine Ausbildung als Chemie­laborant/Biochemie­laborant (m/w/d) mit entsprechender Berufs­erfahrung Kennt­nisse in analytischer Biochemie und Mikro­biologie erforderlich; optional Kennt­nisse der Lebensmittel­chemie oder der Lebensmittel­biotechnologie Gutes Englisch in Wort und Schrift Versierte MS-Office-Kennt­nisse (Excel, Word, PowerPoint) Systematische, zuverlässige und selbst­ständige Arbeitsweise Gestaltungs­spielraum und Chancen, unsere innovativen Back­zutaten weiterzu­entwickeln und einen Beitrag für die Nahrungs­mittel der Zukunft zu leisten Offene Unternehmens­kultur in einem internationalen Umfeld Kollegiale Arbeits­atmosphäre und langfristige Perspektive in einem stabilen und wachsenden Unternehmen Strukturierte Einar­beitung und Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalts­paket mit zahlreichen Sonderleistungen, inklusive einer betrieblichen Alters­versorgung Flexible Arbeitszeit­gestaltung an 5 Arbeitstagen bei einer 38-Stunden-Woche
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Chemielaborant CTA Biologielaborant BTA MTA in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysensystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein wachsendes Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Chemielaborant  CTA  Biologielaborant BTA  MTA  in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Standort Wiesbaden Als Labormitarbeiter in der Qualitätskontrolle tragen Sie dazu bei, die Qualität unserer In-Vitro-Diagnostik (IVD)-Produkte in einem nach ISO 13485 reguliertem Umfeld sicherzustellen. Durchführung von Wareneingangsprüfungen gemäß Standardarbeitsanweisung Verantwortung für die Dokumentation, Auswertung und Beurteilung von Messerergebnissen Prüfung von Analysenautomaten im Rahmen der Wareneingangskontrolle sowie von in-vitro-diagnostischen Reagenzien Durchführung von Messungen im Rahmen von Reklamationsbearbeitungen, Sollwertermittlungen, Ringversuchen und Prüfmittelüberwachungen Mitarbeit bei der Erstellung von Standardarbeitsanweisungen und Excel-Prüfvorlagen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Lager und Versand, Technischer Service, Produkt- und Qualitätsmanagement. Nutzung von Computersoftware wie MS Office, Warenwirtschaftssystem und CRM-System für Datenauswertung, Freigaben und Reklamationsbearbeitung Übernahme von Aufgaben zur Aufrechterhaltung der allgemeinen Labororganisation Abgeschlossene naturwissenschaftlich-technische Ausbildung (z.B. als Biologielaborant, CTA, BTA, MTA) oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse enzymatischer, chemischer und immunchemischer Methoden sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Anwendung biochemischer oder diagnostischer Labormethoden  Erfahrungen in der manuellen und automatisierten Durchführung von in-vitro diagnostischen Tests sind wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Word Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute englische Sprachkenntnisse, um Produktinformationen, Handbücher, Bediensoftware von Geräten etc. sicher zu verstehen und anwenden zu können Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenorganisation, Sorgfalt und Genauigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten JobRad (Fahrradleasing) Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Do. 30.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
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