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Biologie: 6 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Biologie

Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Sa. 03.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
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Biologen / Biologielaboranten / BTA / CTA (m/w/d) für die Diagnostik

Fr. 02.04.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort mehrere Biologen / Biologielaboranten / BTA / CTA (m/w/d) für die DiagnostikHerstellung und Testung von Diagnostika (automatisierte Bluttests) und deren Komponenten Die Herstellung erfolgt nach Standardprozessen unter cGMP-Bedingungen; das Arbeiten in verschiedenen Reinraumumgebungen und gute Hygieneanwendungen mit entsprechender Reinraumbekleidung sind ein wesentlicher Teil der Funktion Effektives Einbringen in ein Team durch eigenständiges Arbeiten mit Verantwortung für das Einhalten der Richtlinien und Verfahren innerhalb festgelegter Zeiten Sicherer Umgang mit biologischen und chemischen Stoffen Eine abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant, BTA, CTA, MTA oder aus vergleichbaren Bereichen oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie (o.ä.) Praktische Erfahrungen in einer FDA- und ISO-regulierten Industrie und dem Arbeiten in einer GMP-gerechten Reinraumumgebung sind wünschenswert Hoher Standard an Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und Detailgenauigkeit Flexibilität, Belastbarkeit Bereitschaft zu disponierter Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Biologe / Mikrobiologe (w/m/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter:in Pharma / Health Science

Do. 01.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie beraten und betreuen nationale und internationale Kunden aus der pharmazeutischen Industrie. Sie planen Projekte zur Etablierung von produktspezifischen Methoden in der mikrobiologischen Qualitätskontrolle und erstellen entsprechende Angebote.  Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte. Sie agieren und kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss als Biolog:in oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise bereits praktische Erfahrung in einem mikrobiologischen Labor mit und können als Consultant in der internen und externen Kommunikation auf dieses Fachwissen zurückgreifen. Sie kennen das Arbeiten im GMP-Umfeld. Sie haben grundsätzlich Freude an Kommunikation, sind redegewandt und verbinden dies mit echter Serviceorientierung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Biologe (m/w/d) im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement

Mi. 31.03.2021
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein humanmedizinisches Labor mit ca. 340 Mitarbeitern, das seit Unternehmensgründung im Jahre 1998 stetig expandiert. Neben der labormedizinischen Routinediagnostik erbringen wir für unsere internationalen Kunden ein innovatives Dienstleistungsspektrum. Wir bieten einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Biologen (m/w/d) im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement in Vollzeit (40 Std./Wo.). Projektarbeit zum Thema MDR (Medizinprodukteverordnung) und IvDR (EU-Verordnung über In-vitro-Diagnostika): Leitung der Teams zur Umsetzung aller regulatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen FachabteilungenErstellung von technischen DokumentationenUnterstützung hinsichtlich Entwicklung unserer IVD-ProdukteProjektzielen, Informationswege und Dokumentationen festlegenRisikoabschätzungenAbsprachen mit der GeschäftsleitungBereich Qualitätsmanagement: Umsetzung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 15189 und DIN EN ISO 17025Erstellung und Lenkung von QM-Dokumenten (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und anderen qualitätsrelevanten Dokumenten)Berichterstattung an die Geschäftsleitung zur Sicherstellung und Optimierung der ProzesseVorbereitung und Begleitung von Audits durch Ämter und BehördenVorbereitung und Durchführung von internen AuditsPlanung und Koordination von Tätigkeiten zur Verbesserung der Qualität, z.B. Schulungen abhalten und organisierenÜberwachung aller MaßnahmenPlanung externer QualitätskontrollenPlanung und Betreuung von Validierungen und VerifizierungenUnterstützung und Beratung der Abteilungen bei der Umsetzung der Qualitätsvorgaben zur Sicherstellung der korrekten Durchführung von ProzessenAnsprechpartner für abteilungsübergreifende Projekteabgeschlossenes Biologiestudium (Master oder Bachelor) bzw. naturwissenschaftliches Studium oder MTLA Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im o.g. BereichFortbildung und Berufserfahrung im Bereich QM- und ProjektmanagementKenntnisse in der MDR und IvDR wünschenswertselbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeitinterdisziplinärer Zusammenarbeit mit einem innovativen Teamumfassende Einarbeitungmodernes Arbeitsumfeldinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeithervorragendes Arbeitsklimaflache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungenleistungsgerechte VergütungFortbildungsmöglichkeitenelektronische Zeiterfassung, Freizeitausgleichregelmäßige FirmeneventsGesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudiofreiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung)sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier FirmenparkplatzJobticketBetriebsverpflegung mit EssenszuschussMöglichkeit für DienstradleasingArbeitsort: Mainz Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche Gehalt/Lohn: VB zu besetzen ab: sofort
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Biologe (w/m/d) als stellvertretender Manager Microbiological Laboratories

Mo. 29.03.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie vertreten den Division Manager Microbiological Laboratories in der Führung von sechs Laborleiter:innen und einer Serviceeinheit mit insgesamt 85 Mitarbeiter:innen. Sie verantworten die Qualität, Termintreue und Kosten der mikrobiologischen Prüfungen von Trink- und Mineralwasser, 42.BImSchV-Proben, Lebensmitteln, Kosmetika und Arzneimitteln. Sie verfolgen die Einhaltung der Anforderungen nach ISO 17025, GLP und GMP für die entsprechen Labore und vertreten diesen Status in Kunden- und Behördenaudits. Sie sind für die Einhaltung der Arbeitssicherheit verantwortlich nach IfSG, BiostoffV, GenTG, BtMG, ChemG und GefStofV. Sie organisieren die Investitionen in neue Geräte und Laborumbauten. Sie organisieren und entwickeln die Probenbearbeitung im Labor-Informations-Management-Systeme (LIMS). Sie betreuen fachlich die Bearbeitung aller Quality Events in Zusammenhang mit der Prüfung nicht-steriler und steriler Arzneimittel.  Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie oder einer ähnlichen Fachrichtung vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einem mikrobiologischen Labor oder einer mikrobiologischen Serviceeinheit. Sie haben Freude an der Übernahme von Führungsverantwortung und verstehen unter Leadership mehr als nur die Organisation von Arbeitsprozessen. Sie konnten bereits die DAkkS Akkreditierung nach ISO17025 und das Arbeiten unter GMP erfolgreich umsetzen. Sie können auf fundierte Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung eines LIM-Systems zurückgreifen. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit SAP und MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Vigilance Specialist für Medizinprodukte & In-vitro-Diagnostika (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen VIGILANCE SPECIALIST FÜR MEDIZINPRODUKTE & IN-VITRO-DIAGNOSTIKA (M/W/D) (als Vigilance Officer). Durchführung von Vigilanz-Aufgaben gemäß internationaler, regulatorischer Anforderungen für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika für Produkte der Abbott Diagnostics Division und Abbott Molecular Division Überprüfung und Übermittlung von Vorkommnisberichten an die zuständigen Behörden im EWR und der Schweiz und soweit erforderlich an die Benannte Stelle Erstellung von Berichten zu Trends oder Sicherheitskorrekturmaßnahmen im Feld auf Grundlage der vom Hersteller zu Verfügung gestellten Informationen und deren Meldung an die zuständigen Behörden des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) und der Schweiz und soweit erforderlich der Benannten Stelle Bearbeiten von Behördenanfragen innerhalb gegebener Fristen durch Zusammentragung und Konsolidierung der erforderlichen Informationen von verschiedenen Fachabteilungen Auf dem Laufenden bleiben über die für die EU- und EWR-Länder und die Schweiz geltenden Vigilanz-Vorschriften und Richtlinien Solider naturwissenschaftlicher Hintergrund (erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium/Ausbildung, Diplom- oder Promotionsabschluss ist von Vorteil) Erfahrung in der In-Vitro-Diagnostika, Medizinprodukte- und/oder Pharmaindustrie Erste Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen der Pharmakovigilanz oder im Bereich Vigilanz innerhalb der Medizintechnik sind von Vorteil Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld oder bei internationalen Projekten ist erforderlich; Arbeitserfahrung im Ausland ist von Vorteil Fließende Englischkenntnisse, eine weitere europäische Sprache ist von Vorteil Kenntnisse in PC- und internetbasierten Anwendungen Gute Projektmanagement- und Verhandlungsfähigkeiten Kulturelle Sensibilität und Teamfähigkeit Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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