Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Biologie: 7 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Biologie

Imaging Application Scientist (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Ratingen
For more than 30 years, Yokogawa Life Science has developed and provided innovative instruments based on original and proprietary confocal microscopy technologies. Our products: High Content Imaging systems and Confocal scanners specialized in live-cell and 3D imaging, enabling visualization and image analysis of dynamic cellular phenomena. We are dedicated to the development of novel products employing microscopy and/or image analysis technology for the advancement of cell biology research and drug discovery.Yokogawa Germany is looking for anImaging Application Scientist (m/f/d) for our Life Innovation Business to join us at the earliest possible opportunityDevelop a strong, working knowledge of our high content imaging products and scientific applications. Assist high content sales representatives which includes scientific presentations and demonstrations of our high content systems and software.Provide advanced training, application support and knowledge for the sales representatives and customersBe able to solve customer’s application issues and provide this information back to the entire team. Work closely with product managers, marketing, application, and sales teams to develop and maintain pre-sales and post-sales presentation and training materialKeep up to date on advances in hardware, software, applications and new technology in miscroscopy and high content imaging. Provide feedback to the product teams for future product developmentAttend and present data at tradeshows as requestedResponsible for assisting in lead generation for high content imaging accounts and customersBachelor Education in Biology or Life Science Field or relevant experience as an Imaging Application Scientist, Master, or Ph.D. desirable Fluent German and English language skills are required (other languages are an advantage)5+ years’ experience working in the bioresearch capital equipment; particularly in a technical support roleExperience with advanced fluorescence, laser confocal applications, and high-content screeningKnowledge of image analysis in microscopy for high-content cell-based assaysExperience in providing training and technical support for scientific equipment and applicationsHigh willingness to travel and stay overnight (30-40% travel activity) mainly in EuropeAbility to advocate and realize objectives; pioneer mentalitySelf-motivated character able to work alone and within a fast-paced team environmentVery good communication and interpersonal skillsInnovative, future oriented, fast growing business unit within a well-settled companyPossibility to work from home (Home Office)Plenty of creative leeway and exciting challenges that demand a high degree of individual responsibilityA dynamic expanding team of national and international colleaguesCompany car also for private use
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher MitarbeiterIn (m/w/d) als ApplikationsspezialistIn von molekularbiologischen Diagnostika

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Seegene Germany GmbH vertreibt und entwickelt innovative und konkurrenzfähige in-vitro-Diagnostika zur Detektion einer Vielzahl von Infektionserregern, unter anderem Assays zur Detektion des SARS-COV-2 Virus. Unser Kerngeschäft konzentriert sich auf die multiplex real-time PCR, basierend auf den eigenen entwickelten und patentierten Technologie DPO, TOCE und MuDT. Der Nachweis von bis zu 10 Erregern in einem Ansatz ist für uns kein Problem. Von der Extraktion bis zur real-time PCR, sowohl an Chemie als auch Geräten, bieten wir die Gesamtlösung für das Labor. Seegene, mit dem Hauptsitz in Seoul, Südkorea, entwickelt diese molekularbiologischen Technologien für die symptombasierte Diagnostik ständig weiter und ist weltweit präsent. Für Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Applikationsspeziallisten (m/w/d). Sie kennen sich mit real-time PCR aus, sind technisch versiert und haben ein Interesse an Infektionserregern oder bereits in der Vergangenheit mit verschiedenen Erregern gearbeitet? Sie suchen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der jeden Tag Neues bringt, wobei Sie ihr Wissen selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit einbringen. Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil eines dynamischen und technologieorientierten Unternehmens. Unser deutscher Unternehmenssitz befindet sich in Düsseldorf. Ihr Wohnort sollte sich optimalerweise in der zu betreuenden Region (Süd) befinden. Betreuung unseres Kundenstammes als ApplikationsspezialistIn (m/w/d) Durchführung von Produkt- und Gerätedemonstrationen und Schulungen Installation und Inbetriebnahme unserer IVD-Testkits beim Kunden deutschlandweit Repräsentation des Unternehmens auf Messen und wissenschaftlichen Kongressen Unterstützung der Kunden bei LIS Anbindungen von Systemen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Biologie / Biochemie (Diplom, Master) Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet molekularbiologischer Analytik (real time PCR, NA-Extraktion) Drei Jahre Berufserfahrung in der Applikation oder Anwendung idealerweise im Bereich MDx Labordiagnostik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, Netzwerkkenntnisse sind von Vorteil, aber kein muss Interesse an medizinischen Fragestellungen Persönliche Anforderungen Spaß an biologisch-technischen Fragestellungen Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Arbeiten, sowie überzeugendes und sympathisches Auftreten auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen Hohes Maß an Eigenständigkeit und lösungsorientierte, effiziente Arbeitsweise Freude am Reisen und am Umgang mit Menschen Freude daran, sich immer wieder in neue Themenbereiche einzuarbeiten Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem international ausgerichteten Unternehmen. Ein noch kleines stetig wachsendes, engagiertes und hilfsbereites Team mit einer offenen Kommunikationsstruktur. Fort- und Weiterbildungen sind bei uns ebenso selbstverständlich, wie Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung fachlicher Prüfungen. Die mehrmonatige Einarbeitung findet am Unternehmenssitz in Düsseldorf statt.
Zum Stellenangebot

Biologe (m/w/d) Tumorgenetik

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 420 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Biologe (m/w/d) Tumorgenetik Aufbau und Leitung eines Teams Etablierung und Einführung in die Routine-Diagnostik von geeigneten Analysemethoden Auswertung und Befundung molekularpathologischer Analysen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder verwandter Fächer mit fachspezifischer Berufserfahrung Sie sind routiniert in der Etablierung und Validierung diagnostischer Verfahren bei soliden Tumoren oder hämatologischen Erkrankungen Sie habe Fachkenntnisse in der Bearbeitung von FFPE-Tumormaterialien und Liquid Biopsy Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet Sie bringen Kenntnisse in der Führung von Mittarbeitern mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter (m/w/d) für praktische Tätigkeiten

Fr. 09.10.2020
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an drei Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 45.000 Mitarbeitern in über 47 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot in den Bereichen Medizinische Diagnostik, Umweltdiagnostik und Lebensmitteldiagnostik führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Laborteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gelsenkirchen Labormitarbeiter (m/w/d) für praktische Tätigkeiten Durchführung von Nukleinsäure-Extraktion und Hochdurchsatzverfahren in der molekularen Diagnostik inklusive Analytik Probenannahme und -vorbereitung Auftragserfassung und Probenverteilung Probenarchivierung abgeschlossene MTLA-Berufsausbildung (Medizinische/r Technische/r Laborassistent/in) Bachelor oder vergleichbarer Abschluss in einem der folgenden Studiengänge: Molekulare Medizin/Biomedizin Biologie/Biochemie/Biotechnologie Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum ein Arbeiten mit manuellen und automatisierten Verfahren ein kollegiales und aufgeschlossenes Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine Krankenhauszusatzversicherung eine angemessene Vergütung Betriebssport
Zum Stellenangebot

MTA / BTA / Biotechnologen (m/w/d) Entwicklung & Produktion in Neuss

Fr. 09.10.2020
Neuss
Dr. Fooke Laboratorien GmbH entwickelt, produziert und vertreibt in-vitro Allergie- und Autoimmun-Diagnostika. Seit nunmehr 30 Jahren haben wir uns in diesem Bereich erfolgreich etabliert und sind sowohl national als auch international tätig. Aus engen Kontakten zu unseren Kunden und zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen schöpfen wir das Potential für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte. Entwicklung von Immunoassays und Überführung in die Produktion Technische Dokumentation Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung (Rohstoffe / Produkte), Erstellung und Verwaltung von Entwicklungs- und Validierungsberichten Erfahrung im medizinischen IVD-Bereich Eine abgeschlossene Ausbildung als MTA / BTA oder Studium der Biotechnologie Gute PC-Kenntnisse (MS Office/ Analysesoftware) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Ein fundiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Field Application Scientist (f/m/d), qPCR

Do. 08.10.2020
Düsseldorf
Thermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services. You are a life-long learner excited by complex and diverse challenges and believe in putting the customer first. With over 1000 customer facing colleagues distributed over the globe, our customers rely on us to help them select and use the right products to move science forward. Now is an exciting time to join our Genetic Sciences business where your expertise will help a diverse customer group to keep their instruments up and running, enabling them to focus on their critical research and other essential business activities. Our technology is used to help solve the world’s toughest challenges from the fight against COVID-19 to Zika to many others. Field Application Scientist (f/m/d), qPCR Job ID: 129421BR Location: Home-Office-based in Western Germany (preferably Duesseldorf Area)The Field Applications Scientist provides scientific expertise and applications support and training to customers with a focus primarily on qPCR products through a variety of interfaces including in-person, phone and email communications. This role partners with sales reps in the field to deliver product line specific pre- and post-sales related customer support activities and solve customer escalations effectively. In this position you will act as a trusted expert to our customers, thereby increasing customer satisfaction and loyalty and contributing to the overall success of the business. Key Responsibilities: Pre-Sales Support Performs product demonstrations at customer or company sites. Prepares and presents seminars to wide array of audiences. Collaborates with Sales Representatives to develop technical selling strategies. Represents the company at trade shows and vendor shows to present products and gather information. Accompanies Sales Representatives on sales calls in customers' laboratories to provide technical and applications assistance in response to customer inquiries. Supports conditional sales placements in the field through on-site visits and telephone communication. Generates and records opportunities related to the workflow including Service contracts and education services. Post-Sales Support Provides troubleshooting support to customers in the field or by phone/email. Resolves and/or escalates customer issues & complaints. Provides start-up applications training to customers in their laboratories or as an instructor at Thermo Fisher Scientific training centers. Demonstrates basic operating and troubleshooting procedures for Thermo Fisher Scientific’s (qPCR instruments) workflow. Coordinates cross-functional engagements for significant situations that require unique and/or urgent response from customer facing team members. Provides and continuously updates customer contact relevant information. Tracks, records and documents relevant information from all technical enquires from customers. Other Roles & Responsibilities Reports on activities in the field on a regular basis to Manager and Sales partners through written reports and regular telephone conversations. Reports on technical trends going on in the territory by relating customer concerns and issues to the appropriate internal partners. Stays current on scientific and industry trends and innovations. Participates in inter-departmental projects Accountable for managing expenses, scheduling and tracking activities. Participates actively to support Sales and Service meetings as required May be required to perform other related duties as required and/or assigned. Requires MSc. or PhD degree in Biology, MicroBiology, BioChemistry or related scientific field. Requires several years of laboratory or related work experience in qPCR. Is able to solve practical problems and deal with a variety of variables in situations where only limited standardization exists. Experiences as Field Application Scientist or in a similar position and knowledge of Thermo Fisher Scientific qPCR instruments and related applications is preferred. Demonstrates clear and concise communications and is capable of interacting with a diverse population of internal and external contacts. Capable of working independently. Is self-motivated and proactive. Ability to partner effectively as part of a team to solve problems, negotiate solutions and arrive at a consensus. Extensive experience using personal computers and all Microsoft Office applications. Is customer-centric and keenly aware of markets, trends and competitors. Anticipates needs and problems while effectively creating solutions. Fluency in German and English (Minimum Level C1) is a must. High level of willingness for travelling and able to work at Home Office. Valid driver's license. Employment with an innovative, future-oriented organization Outstanding career and development prospects Company Car Company pension scheme and other fringe benefits Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Nachtschicht

Do. 24.09.2020
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an drei Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 45.000 Mitarbeitern in über 47 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot in den Bereichen Medizinische Diagnostik, Umweltdiagnostik und Lebensmitteldiagnostik führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Molekulare Diagnostik (Covid19-Diagnostik) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, 8 Studentische Hilfskräfte (m/w/d) für die Nachtschicht für 20 Stunden/Woche (bis 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit)Arbeitszeiten Montag bis Freitag (19:00 Uhr bis 01:00 Uhr / 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr) Durchführung von Nukleinsäure-Extraktion und Hochdurchsatzverfahren in der molekularen Diagnostik inklusive Analytik Probenannahme und -vorbereitung Auftragserfassung und Probenverteilung Probenarchivierung eingeschriebener Student in einem der folgenden Studiengänge (oder vergleichbar): Molekulare Medizin/Biomedizin Biologie/Biochemie/Biotechnologie/Chemie Pharmazie/Pharmatechnik ausreichende Mobilität um Nachtschichten durchzuführen Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine spannende Tätigkeit in einem hochmodern ausgestatteten Labor. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und freundlichen Team.
Zum Stellenangebot


shopping-portal