Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Biologie: 101 Jobs

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Pharmaindustrie 37
  • Wissenschaft & Forschung 26
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Medizintechnik 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 14
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Biologie

Diplom-Biologe der GMP-Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Heidelberg
Nur wer die Küste hinter sich lässt, entdeckt neue Welten Wir brauchen Menschen wie Sie, die eine neue, hoch innovative Stammzelltechnologie zu einer medizinischen und wirtschaftlichen Erfolgsstory machen wollen. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen aus der Haut und ABCB5-positive limbale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP) und mit dem Ziel, Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Für unsere Tochtergesellschaft RHEACELL GmbH & Co. KG produzieren wir Stammzellen in höchster Qualität als Arzneimittel (§13 AMG) für klinische Studien. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams suchen wir ab sofort am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Diplom-Biologe der GMP-Qualitätssicherung (m/w/d) Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres QM-Systems (GMP) Erstellung und Prüfung von SOPs Kontrolle von Herstellungs- und Prüfdokumentationen Planung und Durchführung von Schulungen Unterstützung bei der Koordination von Gerätequalifizierungen und Wartungen Verfolgung, Überwachung und Bearbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA) Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inspektionen durch Behörden sowie von internen und externen Audits Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Molekular-)Biologie oder einem verwandten Fach oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines GMP-regulierten (Pharma-)Unternehmens oder einem regulierten Arbeitsumfeld Kenntnisse der gängigen QM Systeme Kenntnisse im GMP-Regelwerk und der aktuellen Gesetzgebung (AMG, AMWHV) Weitere Anforderungen: Sie sind in der Lage selbstständig und sehr exakt zu arbeiten Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement und Organisationsgeschick Sorgfältigkeit und genaue Dokumentation sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist, Engagement und Ausdauer Sie zeichnen sich durch hohe Lernbereitschaft und gute EDV-Kenntnisse aus Eine Festanstellung in Vollzeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit-tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Einen kostenfreien Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
Zum Stellenangebot

Studierende* für unsere Forschung und Entwicklung

Di. 24.11.2020
Berlin
Das DIZG - Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz gGmbH - aus Berlin ist ein gemeinnütziger Arzneimittelhersteller und stellt Kliniken und Chirurgen in Deutschland und Europa seit über 25 Jahren humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe u.a. für die Unfallchirurgie, orthopädische und plastisch-rekonstruktive Chirurgie bereit. Wir zählen zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette von F&E, über Herstellung, Marketing und Vertrieb ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studierende* für unsere Forschung und Entwicklung Digitalisierung von Transplantatbegleitscheinen (Rückmeldungen der Ärzte zur klinischen Verwendung der DIZG Transplantate) Planung, Durchführung sowie Auswertung und Dokumentation von Experimenten im Rahmen der Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten des DIZG Umgang mit gängigen Literaturdatenbanken (z.B. PubMed) Experimental Design inkl. statistischer Fallzahlplanung Anwendung etablierter und Etablierung neuer Analysemethoden (z.B. NMR-Fettgehaltsbestimmung, Trockenverlustmessung, Titrationen, Durchflusszytometrie, Fluoreszenzmikroskopie, etc.) Statistische Auswertung der Ergebnisse Protokollierung und Präsentation der Ergebnisse Labororganisatorische Tätigkeiten inkl. Erstellung und/oder Aktualisierung von Qualitätsmanagement-Dokumenten Eingeschriebener Student in einem naturwissenschaftlichen Studiengang der biologisch-technischen Richtung (z.B. Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Medizin o.ä.) Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Die Kenntnis medizinischen Fachvokabulars ist wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise Sehr verantwortungsvoller und gründlicher Arbeitsstil Flache Hierarchien und ein nettes Team Flexible Zeiteinteilung Spannende Projekte im F&E Kontext Sommer- und Weihnachtsfeiern Getränke und frisches Obst Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung
Zum Stellenangebot

Biological Technical Assistant as Field Support Specialist (m/f/d) – Histology

Di. 24.11.2020
München
Leica Biosystems is a cancer diagnostics company and a global leader in workflow solutions. Only Leica Biosystems offers the most comprehensive portfolio that spans the entire workflow from biopsy to diagnosis. With unique expertise, we are dedicated to driving innovations that connect people across radiology, pathology, surgery and oncology. Our experts are committed to delivering Improved Quality, Integrated Solutions, and Optimized Efficiencies leading to breakthrough advances in diagnostic confidence. Our mission of “Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives” is at the heart of our corporate culture. The company is head­quartered in Germany and operates in over 100 countries with manufacturing facilities in 9 countries. Biological Technical Assistant as Field Support Specialist (m/f/d) – HistologyTerritory: South Bavaria – Munich areaThis position will deliver outstanding technical support, training, installations and demonstrations of advanced staining and core histology instruments with promotion and sales of the advanced training and core histology portfolio of reagents and consumables. The ultimate objective is to achieve customer satisfaction with Leica Biosystems products and workflow optimization in conjunction with core reagent product sales by marketing and sales initiatives.Working in close conjunction with the sales account manager and FSS team to provide support with demonstrations, grow sales and margin and to increase market share though effective promotion and selling efforts; promote all Leica Biosystems consumables and reagentsGenerate and develop sales and product awareness of LBS product portfolio directly through customer visits and product information, samples and customer trialsIn collaboration with account manager colleagues, initiate and coordinate demos of LBS instruments at customer sitesBeing proactive in customer visits (not just reactive); in conjunction with the account manager, plan and implement initiatives to address specific tactical and/or strategic business needsLead customer visits for demonstrationParticipate in congresses and meetings as necessary in order to promote existing and new antibodies and probes to customers in line with the existing promotional programs and strategiesPerforming customer training directly in the demonstration of instrument and consumables use, theranostics products, software functionality and staining protocol development for the customerProvide technical support to all existing customers as the need arises including in-field troubleshooting of applications problems and diagnosing rudimentary hardware and software failuresIn-office application support including special purpose staining protocol development for specific customer requirements and "helpline" technical customer support as the need arisesBiological technical assistant vocational training, or equivalentProficient German and intermediate proficiency in English language is requiredStrong experience in the histology processing and advanced staining field in clinical research or industrial setting with a practical focus on IHCDemonstrated ability in the optimization, operation, functionality and support of both manual and automated staining instruments and related products is highly desiredIn depth understanding of the requirements and the importance to follow procedures and processes in a highly regulated sectorCandidate must be self motivated, goal oriented and results driven with excellent interpersonal and communication skillsExcellent problem solving and analytical skills; commercial awareness at the same time as being a technical troubleshooter
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projekt­aktivitäten wie Technologie-/Prozess­entwicklung, Transfer, GMP-Herstellung und Qualitäts­kontrolle in Zusammen­arbeit mit den Program-Managern der Arzneimittel-Entwicklung Verantwortung für den kompletten Projekt­management-Zyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne, gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen: R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Abteilungen Koordination und Überprüfung der C(D)MO-Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitäts­konformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Sie managen Risiken, überprüfen den Projekt-Reifegrad und entwickeln mit Ihren Projekt­partnern Maßnahmen, um herausfordernde Projektziele zu erreichen Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmens­bereiches und Unter­stützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechno­logischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungs­vermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise, flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen sind wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Product Specialist (m|f|d) Tangential Flow Filtration (TFF)

Mo. 23.11.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. We are currently seeking a Product Specialist (m|w|d) Tangential Flow Filtration for our technical Sales department home-based in Germany (Sartorius Stedim Biotech), Austria, Switzerland, France, Belgium or UK. In this European function, you will be the technical expert for our Tangential Flow/Crossflow Filtration in the downstream process and you will drive forward targeted sales activities. You will achieve this through in-depth technical consulting, process design and project management as well as by ensuring efficient knowledge transfer to customers and internal colleagues. You will provide our customers with product and application expertise as well as technical support in the field of tangential flow filtration in the EMEA region You support the sales department in achieving the sales targets for your product portfolio Act as 2nd level support for the local application specialists Prepare and conduct training and presentations for internal and external customers You define the technical implementation and procedures for technology transfer to Sartorius solutions Plan and coordinate local marketing activities Track the sales performance of your product group and define targeted actions together with sales and marketing with the goal of greater integration into customer processes Monitor market developments including new market requirements and competitor products and report to product management and product development What will convince us Scientific universtiy degree in bioprocess engineering, biotechnology, biology or comparable qualifications in the life sciences Extensive experience in downstream processes in the biopharmaceutical industry Your experience in technical consulting for customers and users would be advantagous You have know-how in Crossflow/ Tangential Flow Filtration (TFF) High command of English, verbal and written You are ready to travel (about 60% in the EMEA region) Strong communication and presentation skills, intercultural competence and proactive collaboration Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Candidates based in the UK: In order to commence working with us, the successful candidate will need the right to work in the UK Sartorius´ ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Attractive remuneration, home office, company car Possibility to start from scratch within a newly created role Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025 We look forward to receiving your application.www.sartorius.com/career
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Biologie (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück,  Tübingen oder Ulm Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Biochemie (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bochum, Bayreuth, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler / Biologe als wissenschaftlicher Projektmanager (m/w/d) für den strategischen Einkauf

So. 22.11.2020
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg einen Naturwissenschaftler / Biologe als wissenschaftlicher Projektmanager (m/w/d) für den strategischen Einkauf Der Schwerpunkt Ihrer Verantwortung liegt auf der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie für die jeweiligen Segmente im Medizinprodukteumfeld / IVD-Markt Dazu führen Sie funktionsübergreifende Projektteams oder wirken in Projektteams mit medizinisch-wissenschaftlichem Schwerpunkt mit Sie führen Marktanalysen durch, erkennen dabei Innovationen und Chancen und leiten daraus neue Aufträge und Handlungsoptionen ab Sie führen Gespräche und auch Verhandlungen mit Lieferanten Außerdem führen Sie Kalkulationen durch und erstellen Entscheidungsvorlagen Die selbstständige Erstellung von Präsentationen für die Managementebene gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein Studium der Naturwissenschaft mit Promotion, vorzugsweise in der Biologie o. ä. Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Führung von Projekten und Projektgruppen sammeln Erfahrung als Postdoc (m/w/d) in gruppenleitender Funktion ist von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und/oder ein MBA sind wünschenswert Ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen können Sie vorweisen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit zeichnen Sie aus Eine „Self-Starter“- und „Can-do“-Mentalität bringen Sie mit Sie haben Freude an der Arbeit im (Projekt-)Team Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine betriebseigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
Zum Stellenangebot

BTA / CTA / PTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) RNA-Analytik

So. 22.11.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / CTA / PTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) RNA-Analytik Kennziffer: 4901-2001 Selbstständige Planung und Durchführung von bio­logischen und chemischen Analysen (z. B. ELISA, zellbasierte Assays, HPLC) Dokumentation der Durchführung und Präsentation der Ergebnisse Planung und Durchführung von Experimenten zur Weiter­entwicklung von Her­stellungs­prozessen und Analysen Einarbeitung in neue Methoden Verfassen und Überarbeiten von SOPs Übernahme von Verantwortung für zugewiesene Geräte und Lagerung von Nukleinsäuren Eigenverantwortliche Organisation von Verbrauchs­materialien Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent, Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in analytischen Methoden Erfahrung mit chromato­graphischen Methoden (z. B. HPLC) und Zellkulturen sowie im Umgang mit Antikörpern wünschenswert Erfahrung mit Analysen von Nukleinsäuren von Vorteil Sorgfältige und selbst­ständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d)

So. 22.11.2020
Bergheim, Erft
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Bergheim bei Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d) Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC, CE, ELISA, Partikel­bestimmungen und viele weitere Techniken zur physikalisch-chemischen Testung) Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Wir erwarten eine Ausbildung als Chemie- / Biologielaborant, Chemotechniker oder gerne auch ein vergleichbarer Bachelor Gutes wissenschaftliches Verständnis Saubere und reproduzierbare Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in der instrumentellen Analytik Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Moderne Arbeitsbedingungen in einem hochmotivierten Team Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal