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Biologie: 8 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Biologie

Teamleiter mikrobiologische Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre -

Fr. 05.03.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Qualitätskontrolle in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Teamleiter mikrobiologische Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre - Fachliche Anleitung und Führung des unterstellten Personals, Sie berichten direkt an die Leitung der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Überwachung der Arbeitsabläufe des Labors der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Angaben zur Tätigkeit: Fachliche Betreuung und Anleitung der unterstellten Mitarbeiter (in Vertretung der Laborleitung) Vorbereitung und Durchführung von Sicherheits- und GMP-Schulungen Bearbeitung und Erstellung von z.B. betriebsmittelspezifischen Anweisungen, Hygienevorschriften und anderen abteilungsrelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Gerätequalifizierung und der Validierung von Analysenmethoden inklusive der entsprechenden Dokumentation Durchführung von Selbstüberprüfungen im Labor gemäß internen Vorgaben Mitwirkung bei dem Aufbau eines Monitoring Teams für Hygienebereiche und Reinräume gemäß GMP Leitfaden, Annex 1 Mitarbeit in Projekten, Zusammenarbeit mit Produktionsbereichen, Qualitätssicherung und Technik Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Im Bedarfsfall Durchführung der Labortätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich, in der Gesundheits- bzw. Lebensmittelbranche oder vergleichbares Studium Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung Erste Erfahrung in Personalführung von Vorteil (fachlich und/oder disziplinarisch) GMP-Kenntnisse und Berufserfahrung im Hygienebereich Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Laborgeräten Sie verfügen über praktische Erfahrungen bei der Durchführung des Steriltest im Isolator und Arbeiten im Reinraum (z.B. Reinraum-, Personalmonitoring gemäß GMP Leitfaden, Annex 1) und bringen mikrobiologische Kenntnisse auf dem Gebiet des Hygiene- und Umgebungsmonitorings mit. Flexible Arbeitsweise, verbunden mit der Bereitschaft sich in verschiedene Aufgabenbereiche einzuarbeiten Zuverlässiger, verantwortungsbewusster und sorgfältiger Arbeitsstil Engagement, Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten Hohe Teamorientierung und Interaktionsfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse SAP- und MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sigma Plot Kenntnisse wünschenswert Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Technischer Berater (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 03.03.2021
Gräfelfing
ibidi ist ein führender Anbieter in der Zukunftsbranche Biotechnologie. Wir sind ein stark expan­dieren­des, innovatives Unternehmen mit eigener Entwicklung, Produktion und weltweitem Vertrieb. Mit unseren funktionalen, zellbasierten Assays sowie Lösungen für die klassische Zellmikroskopie sind wir als Partner unserer Kunden aus Forschung und Industrie seit mehr als 20 Jahren inter­na­tional bekannt. Für unsere Innovation wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Der Firmensitz ist in Gräfelfing bei München. Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Technischer Berater Vertriebsinnendienst (m/w/d)Referenznummer: 12 Als Technischer Berater im Vertrieb liegt Ihr Fokus auf der Unterstützung von Kunden und Händlern. Mit Ihrem breit gefächerten Wissensschatz beraten Sie zu den Eigenschaften und Applikationen von Produkten aus dem kompletten ibidi Portfolio. Sie beantworten technische Fragen und dokumentieren und verwalten Reklamationen. Gleichzeitig unterstützen Sie Ihre Kollegen als Vertriebsinnendienst mit der Erstellung von Angeboten und der Mitwirkung bei Gerätedemonstrationen, Kursen und Messen. Beratung von Kunden und Händlern weltweit Aufnahme und Bearbeitung von technischen Anfragen und Reklamationen im Ticketsystem Koordination von Anfragen mit den jeweiligen Fachabteilungen Durchführung von Gerätedemonstrationen (remote, ggf. auch vor Ort beim Kunden) Unterstützung des Vertriebsteams in Form von Angebotserstellung, Promotion-Nachverfolgung, Messebeteiligung Betreuung von internationalen Kunden im Direktvertrieb Planung und Durchführung von Vorträgen und Präsentationen im Rahmen der ibidi Academy (remote und ggf. vor Ort) Fachlich: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie, Biotechnologie, Biochemie oder Äquivalent einer entsprechenden Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Zellbiologie und Mikroskopie Sie sind sehr serviceorientiert Sie besitzen hohe Kommunikationsfähigkeit und haben bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden Moderate Reisebereitschaft (max. 10 %) Sie verfügen über gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Sprachkenntnisse wären von Vorteil. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Persönlich: Sie sind wissbegierig und wollen eine Karriere in der Kundenberatung starten Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team zählen zu Ihren Stärken Sie sind flexibel, belastbar und können sehr gut priorisieren Sie haben Freude an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld Sie sind eigenständig, verfügen über ein hohes Maß an Analysefähigkeiten und handeln ergebnisorientiert Sie haben Spaß am Erarbeiten von kundenorientierten Lösungen Die Möglichkeit, Ihre Karriere bei einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen der Biotechbranche zu gestalten Die Entwicklung Ihrer fachlich-professionellen Fähigkeiten sowie Ihrer persönlichen und sozialen Kompetenzen Eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Selbstverantwortung und flacher Hierarchie Ein durch Offenheit und Erfolgsorientierung geprägtes, kreatives Arbeitsumfeld
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Senior Manager GCP Audit (m/f/x)

Sa. 27.02.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Manager GCP Audit (m/f/x) The Senior Manager GCP Audit will provide assurance to the Global QA GxP Audits Team that the QA GCP audits and due diligence efforts are fully functional and compliant with ICH GCP, the applicable national and international laws and guidelines and global Daiichi Sankyo written procedures. This role is responsible for the assurance to the Global Daiichi Sankyo Quality Management that all aspects of GCP regulatory inspections, vendor and clinical site by Competent Authorities / Health Authorities will be handled and managed adequately and appropriately. Roles and responsibilities: Manage assigned aspects of a fully functional QA GCP audit program as assigned by the Head Global GxP audits for Daiichi Sankyo Global phase I through IV studies of clinical development and supporting discovery phase QA activities where necessary Manage and execute the investigator site, service provider and internal systems and process audit program to assure an all acceptable state of compliance Support all aspects of GCP regulatory inspections at investigator sites, CROs, vendors and sponsor facility during preparation, conduct, coordinating responses to inspections, and to ensure supporting documentation, tracking and verification of CAPA implementation Assure that all studies managed by DSE or are performed under DSE legal responsibility are in compliance with GCP requirements and can withstand scrutiny from regulators in all countries where Daiichi Sankyo conducts clinical trials  Manage metrics and the implementation tracking of corrective and preventive actions as follow-up to audits and inspections Work with Daiichi Sankyo Japan, Daiichi Sankyo USA and other Daiichi Sankyo QA groups in developing and implementing QA GCP objectives and audit schedules with regards to development related audits of CROs, investigator sites, bioanalytical labs, etc. Collaborate and represent the Global QA group in conducting joint audits and global SOP development. Liaise and consult with Early and Late Strategy, Development Teams, Pharmacovigilance, Operational and Technical Services and others to ensure local and global compliance with regulatory requirements, good clinical practice, internal standards, and to provide pro-active integration of quality and process improvement Bachelor´s degree required - life sciences degree preferred, e.g. Biology Demonstrated expertise and specific technical knowledge of the GCP (and PV) areas subject to audit, as evidenced by at least in the pharmaceutical industry and / or biotech industry  Minimum 5 years of GCP auditing experience; additional PV auditing experience preferred  Experience in preparing, hosting and following-up of regulatory authority inspections Profound knowledge of international GCP regulations and guidelines Excellent understanding of the drug development process and end to end quality process Excellent oral and written communication skills in English, German and ideally one other European Language User knowledge in MS Office 365, Trackwise, Veeva or similar software Team player who can work interculturally and is willing to travel 30% across Europe and globally We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Junior Manager (w/m/d) Clinical Trials

Fr. 26.02.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Forschungs- und Entwicklungs­team der Synformulas suchen wir aktuell einen Junior Manager (w/m/d) Clinical Trials. Du hast Lust, Dich in das Thema der kli­nischen Studien ei­nzuarbeiten und erste Erfah­rung zu sammeln? Dann werde Teil von Synformulas! Du entwirfst in Zusammen­arbeit mit der Produktentwicklung klinische Studien und begleitest diese von der ersten Kon­zeption bis zum Close Out Visit. Du informierst Dich und Dein inter­disziplinäres Team laufend über den Stand der For­schung und diskutierst aktiv mögliche Produkt- oder Studien­ideen. Du rekrutierst geeignete Prüfzentren, betreust diese im Ver­lauf der Studien (z.B. Monitoring-Besuche), koordinierst die Patienten­rekrutierung und leitest alle weiteren Schritte mit den zuständigen Abtei­lungen (wie Regulatory Affairs, Legal, Marketing usw.) in die Wege. Du hilfst bei der Erstellung von Studien­dokumenten (Prüfplan, CRFs, Manuals) sowie dem Einreichungs­prozess bei der Ethik­kommission. Du unterstützt das Ent­wicklungs-Team bei allen Tätigkeiten von der ersten Produktidee bis zum Launch. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes natur­wissenschaftliches Studium (z.B. Ernährungs­wissenschaften, Biologie oder Pharmazie) und konntest idealer­weise erste Erfahrung im Bereich kli­nischer Studien sammeln. Du bist neugierig und hast Lust, Dich schnell und eigen­ständig in neue Themen­gebiete einzuarbeiten. Du behältst Deine Dead­lines im Blick und treibst Deine Projekte eigen­ständig voran. Du bist kommunikativ und scheust auch nicht den Kon­takt mit leitenden Ärzten, Abteilungs­leitern und der Geschäfts­führung. Du sprichst hervor­ragend Deutsch und Englisch und verfügst idealer­weise über einen Pkw-Führerschein. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Senior Medical Manager (w/m/d) Gastroenterologie

Do. 25.02.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Synformulas Team suchen wir aktuell ein neues Team­mitglied, das die Verantwortung für die strategische und inhalt­liche Planung unserer Health Care Professional Schulungen über­nimmt. Du fühlst Dich angesprochen und hast Lust, Deine Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld ein­zubringen? Dann werde Teil der FUTRUE als Senior Medical Manager (w/m/d) Gastro­enterologie. Du verantwortest feder­führend mit Deinem Team die inhaltliche Aus­arbeitung und strategische Weiter­entwicklung unserer Trainings­veranstaltungen in der Indikation Gastroenterologie. Du bereitest Studien­ergebnisse und Recherchen zur Entwicklung und Aus­gestaltung des Fachkreis-Marketings (Schwerpunkt Kongresse, Abend­veranstaltungen und Schulungen) auf. Du erarbeitest und gestaltest die wissenschaft­liche Ansprache für Fach­kreise (Ärzte, Apotheker usw.) gemein­sam mit Deinem Team. Du über­nimmst die Referenten­auswahl, ‑bewertung sowie ‑weiter­entwicklung und bist bei den Events vor Ort für das Coaching unserer Referenten verantwortlich. Du stimmst Dich zu allen Themen wie inhaltlichen Schwer­punkten, Auswahl der Referenten und der Ein­arbeitung externer Partner eng mit der Geschäftsführung ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes natur­wissenschaftliches Studium in den Bereichen Biologie, Pharmazie, Medizin oder einer vergleich­baren Fachrichtung. Du hast großes Interesse an betriebs­wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du bringst idealerweise schon erste Erfahrung in der Referenten­auswahl mit und kannst mit renommierten Experten auf Augen­höhe diskutieren. Du bist für Dein Organisations­talent und Deine genaue Arbeitsweise bekannt. Du bist ein kommunikativer Team­player (w/m/d) und der Aus­tausch mit verschiedenen Schnittstellen bereitet Dir Freude. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Vertical Farming Specialist (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Unser Mandant ist ein erfolgreicher, international agierender Hersteller von Lebensmitteln. Das Unternehmen legt Wert auf nachhaltiges Wachstum unter Schonung der natürlichen Ressourcen. Dafür werden modernste Forschungsansätze und -methoden getestet und angewandt. Neben gegenseitiger Wertschätzung und Innovationsbereitschaft zählt unternehmerisches Denken zu den wichtigsten Werten des Unternehmens. Auswahl von an Vertical Farming angepasstes Saatgut sowie Entwicklung und Anpassung von Parametersätzen zur Optimierung des Pflanzenwachstums Ausarbeitung von Versuchsdesigns, Versuchsdurchführung und statistische Analyse der Ergebnisse Verbesserung der Pflanzenprofile hinsichtlich ihrer nachgeschalteten Weiterverarbeitungsmöglichkeiten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Marketing, Produktentwicklung und Lebensmittelrecht Master oder Promotion in Phytobiologie, Agronomie, Agraringenieurwesen oder verwandten Fächern Mehrjährige Berufserfahrung in der Saatgutentwicklung in einem pflanzenverarbeitenden Unternehmen Praktische Erfahrung und exzellente Methodenkenntnis in Züchtung und Kultivierung von Nutzpflanzen Freude und hohes Maß an Eigeninitiative, verbunden mit Teamfähigkeit Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen, innovativen Unternehmen das Pionierthema „Vertical Farming“ entscheidend mitzugestalten und die Weichen für die Zukunft dieser Technologie zu stellen.
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Biotechnologe / Biologe (w/m/d) als Senior Manager (w/m/d) Strategie BIOSOLUTIONS

So. 21.02.2021
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Welt­offen­heit eines global agierenden Techno­logie­konzerns – und schätzen gleich­zeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familien­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augen­höhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir für den Zentral­bereich Corporate Development einen Biotechnologen / Biologen (w/m/d) als Senior Manager (w/m/d) Strategie BIOSOLUTIONS In dieser Funktion unterstützen Sie den Geschäfts­bereich BIO­SOLUTIONS in allen strategischen Fragen und in konzern­relevanten Projekten. Sie agieren als Partner (m/w/d) für die Geschäfts­bereichsleitung und den Vorstand. Unterstützung des Geschäftsbereichs und des Vorstands in allen strategischen Themen Entwicklung und Bewertung von Handlungsoptionen, Vorbereitung von Entscheidungen und Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Optimierung der Geschäftsbereichsstrategie Projekt- oder Teilprojektleitung von Projekten mit strategischem Hintergrund aus dem Geschäftsbereich und bei bereichsübergreifenden Projekten Screening, Einsteuerung und Durchführung von M&A-Projekten Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Präsentationen und Vorträgen Mitwirkung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Vorstands-Strategieklausur Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bio­techno­logie / Biologie, idealerweise mit Promotion Mehrjährige strategisch-konzeptionelle Erfahrung mit Strategie­be­ratung in der Biotechnologie- oder Pharma­branche Breite Erfahrung in Projektmanagement, -leitung und -abwicklung Fundierte Kenntnisse von Methoden der strategischen Planung und Strategie­entwicklung sowie im Bereich M&A Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägtes konzeptionelles, systematisches sowie unter­nehmerisches Denken und Handeln Stressresistenz, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Durchsetzungs­fähigkeit Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Labormitarbeiter / Research Associate (m/w/d) Protein Sciences

Fr. 19.02.2021
Martinsried
Proteros ist ein Biotechnologieunternehmen in Martinsried/München und wurde von dem Nobelpreisträger Prof. Robert Huber mitbegründet. Heute arbeitet Proteros für den Großteil der führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen in Europa, USA und Japan. Proteros verfügt über innovative Technologieplattformen im Bereich Proteinproduktion, Strukturbiologie, Biophysik, Assay-Entwicklung und Medizinalchemie zur Entdeckung und Entwicklung von Wirkstoffen im Drug Discovery Bereich. Mehr als 100 Mitarbeiter sind die treibende Kraft in der Innovations- und Geschäftsentwicklung. Mitarbeit an multidisziplinären und anspruchsvollen Forschungsprojekten der industriellen Wirkstoffentwicklung Aufreinigung von Proteinen im Labormaßstab mit Hilfe modernster chromatographischer Techniken  Expression rekombinanter Proteine in verschiedenen Zelltypen Analyse von Proteinen unter Anwendung verschiedener biochemischer und biophysikalischer Methoden Sorgfältige Dokumentation Ihrer Arbeitsschritte nach unseren internen Vorschriften sowie den Vorgaben unserer Kunden Sie haben Ihre Ausbildung als CTA/MTA/BTA, Chemie-/Biologielaborant bzw. Bachelor/Master im Studiengang Biologie oder Biochemie mit gutem Ergebnis abgeschlossen (keine Promotion). Aufgrund Ihrer Ausbildung und/oder Berufserfahrung kennen sie proteinchemische und molekularbiologische Arbeitsmethoden. Insbesondere chromatographische FPLC-Methoden zur Aufreinigung von Proteinen im Labormaßstab sind Ihnen bekannt. Sie sind motiviert, neugierig und haben Spaß an innovativen und herausfordernden Tätigkeiten. Sie zeigen große Sorgfalt sowie Organisationsgeschick bei der Bearbeitung von Projekten im Labor. Sie zeichnen sich aus durch eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft, Serviceorientiertheit sowie Interesse an neuen Methoden. Sie besitzen gute MS Office- Kenntnisse und arbeiten gerne mit moderner Dokumentations- und Auswertungssoftware. Sie haben gute Englisch- und Deutschkenntnisse ein innovatives Berufsfeld in einer spannenden Branche. eine inspirierende Arbeitsatmosphäre als fruchtbaren Boden für Ihre Weiterentwicklung. eine umfassende Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihr Aufgabengebiet vorbereitet. multikulturelle Teams und eine offene Unternehmenskultur. ein marktgerechtes Gehalt.
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