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Biologie: 3 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Biologie

Trainee (m/w/d) Clinical Medicine

Mi. 03.06.2020
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Zum 01.04.2020 suchen wir einen Trainee (m/w/d) Clinical Medicine Berufsanfängern bieten wir im Rahmen eines 18-monatigen Trainee-Programms den (Quer-)Einstieg in die wissenschaftliche Verlagswelt. In Abstimmung mit dem Executive Editor arbeiten Sie im Rahmen der englischsprachigen internationalen Programmplanung an Projekten im Bereich der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des medizinischen Zeitschriftenprogramms. Abgeschlossenes Studium (idealerweise Biowissenschaften oder Medizin) Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachliche Gewandheit in Deutsch und Englisch Beherrschung der Programme im MS Office-Paket sowie die Bereitschaft, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz Koordinations- und Organisationstalent Bereitschaft zu reisen Beginn: 01.04.2020 Befristung: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit (37 Stunden/Woche) Gehalt: 1.850,00 / 2.175,00 / 2.500,00 Euro brutto
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Quality Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202004-111761 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Als Quality Manager (m/w/d) in der Abteilung QM System & Audit unterstützen Sie die Business Area CPS (Centralised and Point of Care Solutions) der Roche Diagnostics. Wir sind an den Standorten Mannheim, Penzberg und Rotkreuz für die Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems entsprechend der regulatorischen Vorgaben sowie für die Vor-und Nachbereitung und Durchführung externer und interner Audits verantwortlich. Dabei stehen wir im engen Austausch mit unseren Kollegen u.a. aus der Produktion, Qualitätskontrolle (QC) sowie Forschung & Entwicklung (F & E). Ihr Standort wird Mannheim sein. Unser Team: Die Abteilung QM System & Audit gehört zu CPS Quality - ein global agierendes Team, organisiert in 7 Abteilungen und insgesamt 150 Mitarbeitern. Wir sind verteilt auf die Standorte Mannheim, Penzberg, Rotkreuz (Schweiz) und Suzhou (China) und arbeiten sehr eng und auch abteilungsübergreifend zusammen. Unser Team zeichnet sich durch Vielfalt aus, angefangen von den Jahren an Berufserfahrung, den Ausbildungshintergrund bis hin zum kulturellen Hintergrund. Des Weiteren spielt Teamgeist für uns eine große Rolle und wir vergessen dabei nicht den Spaß an der abwechslungsreichen Arbeit. Als Teil unseres Teams gehören unter anderem die folgenden Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet: Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems im Bereich CPS Quality entsprechend den regulatorischen und divisionalen Qualitätsmanagementvorgaben Bearbeitung von CAPA-Vorgängen und Gewährleistung, dass sämtliche Einträge im CAPA-System den regulatorischen Anforderungen entsprechen Vorstellung entsprechender CAPA-Fälle unserer Aufgaben im Rahmen von internen und externen Audits (FDA, TÜV) Erstellung, Prüfung und Freigabe von Vorgabedokumenten, wie z. B. QVAs und SOPs Vor-und Nachbereitung sowie Durchführung externer und interner Audits Prüfung, inwiefern Vorgabedokumente im Verantwortungsbereich vorgabenkonform geplant, geprüft/freigegeben, verteilt und archiviert werden Prüfung, inwiefern Projekte zur Verbesserung der Q-Prozesse innerhalb des QMS sowie an den Schnittstellen zu anderen QM-Systemen geplant und durchgeführt werden Wer Sie sind: Sie sind kommunikativ, diplomatisch und vielseitig. Sie arbeiten gerne in einer leistungsorientierten Umgebung und haben Freude daran mit verschiedenen Kollegen im engen Austausch zu stehen. Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Biologie, Chemie, Biochemie, Biotechnologie, idealerweise mit Promotion), Erfahrung im Qualitätsmanagement oder der Qualitätssicherung von IVD/Medizinprodukten fundierte praktische Kenntnisse in Qualitätsmanagementprozessen Erfahrung im Umfeld der Entwicklung/Kommerzialisierung oder Zulassung von Medizinprodukten und oder Diagnostika bzw. deren Einsatzstoffen Vertiefte Kenntnisse der regulatorischen und gesetzlichen nationalen und internationalen Vorgaben für die Entwicklung und Produktion von diagnostischen Produkten sowie Medizinprodukten, idealerweise Kenntnisse in IVDR Vertiefte Kenntnisse der chemischen, technischen und medizinischen Grundlagen der Produkte Erfahrung im Arbeiten in virtuellen Teams und im interkulturellen Kontext Gute IT Kenntnisse (z. B. MS Office, SAP) Persönlich zeichnen Sie sich durch eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und diplomatische Durchsetzungsstärke aus sowie die Fähigkeit erfolgreich in einer Matrixstruktur zu arbeiten Eine bewiesene Kooperations-, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen ebenso zu Ihren Stärken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Position ist auf 2 Jahre befristet. Ihre Bewerbung Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Unterlagen hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess.  With people. For people. Sie benötigen weitere Unterstützung? Unser Talent Acquisition Team ist für Sie telefonisch von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642 erreichbar. Gerne helfen wir Ihnen weiter! Roche is an equal opportunity employer.Quality, Quality > Quality Assurance
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Praktikant / Bachelorand Mikrobiologie (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Qualitätsmanagement am Standort Heidelberg suchen wir einen Praktikanten / Bacheloranden Mikrobiologie (m/w/d).Übernahme selbstständig zu bearbeitender Projekte zu folgenden Themen: Optimierung und Ausarbeitung von Nachweis­verfahren zur mikro­biologischen Qualitäts­kontrolle von Grundstoff­proben Inhibition von produkt­schädigenden Mikro­organismen in Getränke­grundstoffen Studium mit mikro­biologischem Schwerpunkt Laborerfahrungen von Vorteil selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeit sicherer Umgang mit MS Office engagierter und service­orientierter Teamplayer Einblicke in den Arbeits­alltag in einem welt­weit führenden Unter­nehmen der Ernährungs­branche herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verantwor­tung in einem modernen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen Raum für innovatives Denken und Wachstum eine Unternehmens­kultur, die kontinuier­liches Lernen und Vielfalt fördert
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