Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Biologie: 9 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Biologie

Project Manager Biologische / Klinische Prüfungen (m/w/d) von Medizinprodukten Scientific Services

Mi. 29.06.2022
Dieburg
Die OSARTIS ist ein international tätiges Medizin­technikunternehmen, das Implantate und Bioma­terialien für die Traumatologie und Orthopädie entwickelt, produziert und vermarktet. Zum Pro­duktportfolio gehören Knochenzemente, Knochen­ersatzstoffe und Trägermaterialien für Antibiotika.Für unseren Standort Münster bei Dieburg suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einenProject Manager Biologische / Klinische Prüfungen (m/w/d) von Medizin­produkten Scientific ServicesPlanung, Organisation und Projektleitung von Biokompa­tibilitäts­untersuchungen für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 10993Biologische Bewertung von MedizinproduktenErstellung klinischer Bewertungen für Medizinprodukte entsprechend Medical Device Regulation (EU) 2917/745 und MEDDEV. 2.7/1Planung, Organisation und Projektleitung von klinischen Prüfungen für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 14155Erstellung studienrelevanter Dokumente in deutscher und englischer SpracheAbgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen oder medizinischen Fachrichtung Idealerweise berufliche Erfahrungen im Bereich der biologischen und klinischen Bewertung von MedizinproduktenErfahrungen im Medical WritingSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTeamfähigkeitWir bieten interessante Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Branche und Rahmenbedingungen, die Sie an ein modernes Unternehmen stellen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Bereich Medien - Warentest

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Wir stehen seit mehr als 37 Jahren für kritischen Verbraucherjournalismus, der unbequem ist und für frischen Wind sorgt. Dafür arbeitet in Frankfurt/Main eine Redaktion, die an einem Strang zieht: kollegial, teamorientiert und mit Spaß daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern und Verbraucher/innen objektiv und wissenschaftlich fundiert über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) in Vollzeitstellung sichere Recherche rund um Testthemen, von der Vorbereitung über die Testphase bis hin zur Bearbeitung und Auswertung von Laborergebnissen Testergebnisse und wissenschaftliche Informationen präzise und verbrauchernah aufbereiten Erstellen von fachlichen Dossiers als Grundlage für die journalistische Berichterstattung für die Medien ÖKO-TEST Magazin und oekotest.de Projektverantwortung für die komplette Prozesskette Warentest Kommunikation mit Laboren, Herstellern der Testprodukte, Lesern und Verbrauchern abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an Verbraucherschutzthemen erste Erfahrungen im Projektmanagement Eigenverantwortung, konzeptionelles Denken Teamplayer und hohe soziale Kompetenz Kreativität, kritisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts eine schöne Dachterrasse auf der man zwischendurch auch mal entspannen kann eine große Auswahl an kostenlosen Getränken
Zum Stellenangebot

Associate Director, Biostatistician (all genders)

Di. 28.06.2022
Darmstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 60,300 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. United As One for Patients, our purpose in Healthcare is to help create, improve and prolong lives. We develop medicines, intelligent devices and innovative technologies in therapeutic areas such as Oncology, Neurology and Fertility. Our teams work together across 6 continents with passion and relentless curiosity in order to help patients at every stage of life. Joining our Healthcare team is becoming part of a diverse, inclusive and flexible working culture, presenting great opportunities for personal development and career advancement across the globe. Your Role:The Associate Director Biostatistician provides statistical contribution to optimize the probability of success of new product development in at least one indication from the set-up of the clinical development plan to the delivery of all study's statistical analyses interpretation to reach scope Clinical, Safety, Regulatory) of marketing authorization and maintenance of product of value for patients. You will provide the CRO oversight in delivering accurate studies statistical activities; ensuring statistical analyses and adequate objective interpretation together with the results reporting & publications. You will be able to Provide statistical leadership in the development of the different human research study designs in rare disease or neurology disease and take accountability for the statistical matters Ensure that the planning and management of outsourced statistical results (include statistical programming) are effectively performed and are conducted to the highest quality and in a timely manner. When required, write and develop the statistical analysis plans for human subject's studies, coordinated safety summaries, and integrated efficacy summaries. When required, perform statistical analyses of study data and validate analysis results Ensure objective results interpretation and internal communication for studies or integrated summaries in support for informative decision making in consultation with line management Ensure preparation of data package for file submission to health authorities with supervision. Produce responses to regulatory agency requests that maintain perspective and are within the appropriate context exhibiting sensitivity to issues raised Who You Are: You have a Ph.D. or Master in Statistics, Biostatistics or related field At least 5 years experience in the Pharmaceutical/Biotechnology industry in clinical development Comprehensive expertise in drug development, including knowledge of interfaces and interdependencies of clinical development with other functions R and SAS practical and effective knowledge Excellent knowledge of ICH and other relevant guidance documents (from ICH, FDA, EMEA, etc.). Use them pro-actively to impact the performance or find alternative solutions Experience supporting global regulatory submissions is required Ability to interact with statistical experts, key opinion leaders, and regulatory agencies (FDA, EMA, PMDA ….) Ability to ensure efficient collaboration between the Biostatistics Department and the Contract Research Organizations, Vendors, External Partners, and Data Monitoring Committees What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Mo. 27.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
Zum Stellenangebot

Laborant (m/w/d) - Fachbereich Biologie

Fr. 24.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (m/w/d) - Fachbereich Biologie. Durchführung der Qualitätskontrolle von Biopharmazeutika Gehalts-, Identität- und Reinheitsanalysen mittels physikalisch-chemischer Verfahren Durchführung und Dokumentation der Analysen im GMP-Umfeld mittels qualifizierter Prüfmittel Erstellung von Berichten und Analysezertifikaten Sichtung und Prüfung von durchgeführten Analysen Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Validierung von CE oder HPLC Methoden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, MTA, Biologie- oder Chemielaborant/in, oder bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen im Rahmen eines Studiums gesammelt Kenntnisse in mindestens einem der folgenden analytischen Verfahren: HPLC, Elektrophorese oder UV-VIS-Spektroskopie Erste Erfahrungen im GMP-Umfeld sind wünschenswert Sie sind zuverlässig, flexibel und engagiert und haben eine strukturierte Arbeitsweise Teamarbeit ist Ihnen wichtig und sie behalten in kritischen Situationen den Überblick Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1.000,00 Euro brutto pro Jahr Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Product Stewardship – Chemicals Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Darmstadt
Location: Darmstadt, Germany (DE)Job Function: Environment, Safety, Health & QualityCareer Level: experienced Company: Röhm GmbHAs a leading supplier of methacrylate chemicals worldwide we are active in various markets and supply our products for a wide range of applications. At Röhm our strength is our employees. With their creativity and passion, they actively contribute to our success story. Become part of our team and make your career goals come true. Supporting the implementation of the EU Chemical Strategy for Sustainability.Understand and if necessary, evaluate the hazard and risk of chemicals and products.Support science-based advocacy and management for critical issues for substances and products.Support stakeholder communication internally and externally.Analysis and reporting of EHS voluntary commitments / sustainability targets of the company, including the support of audits and certifications.Representation of the company towards authorities and national and international committees, consortia and associations.Successfully completed university studies of natural sciences (e. g. biology, biochemistry, chemistry, food chemistry) and PhD in relevant discipline.Good understanding of eco- / toxicological methodologies and studies, assessment of data and study results and application in regulatory processes and for hazard and risk assessments.Minimum 5 years of relevant industry experience with track record of representation in consortia, associations, etc.Ability to deal with highly complex and challenging situations.Selfmotivated, reliable team player with a proactive mindset.Excellent communication and cooperation skills, ability to navigate different priorities with stakeholders.Basic knowledge in auditing / reporting / project management is a plus.Fluent in both German and English and used to work in an international setting.Very good knowledge of MS-office-applications.We promote an inclusive and open culture and advocate diversity in our teams. Because we are convinced: Diversity is essential for a high-performance and innovative organization. With Röhm, you will experience continuous learning in an international environment.
Zum Stellenangebot

European Technical Support and Training Manager (f/m/d)

Mo. 20.06.2022
Mörfelden-Walldorf
With headquarters in the US and offices in seven European countries, Promega is a leading manufacturer of life science reagents and integrated solutions.  Our 3,000+ technical products are used daily by life scientists in academic, biotech, pharma and government settings.  We have grown continually since our founding in 1978 and strive to automate and scale our business processes while maintaining a direct connection to scientists throughout the world.  Provide expert technical troubleshooting solutions to customers Manage Genetic Identity technical support in the territory to customers by supervising communications and activities between the Genetic Identity European Technical Services Scientists, branch and distributor Technical Services Develop, coordinate, implement and present the various technical and marketing training and workshop programs on Genetic Identity Business Unit products, instrument platforms utilizing Promega chemistries, and related applications to customers Attend and give presentations at local, national, and international meetings and seminars on the Genetic Identity Business Unit products primarily in the forensic field Write, proof and/or edit technical and market support literature including brochures and Application Guide You have a University Degree or equivalent in molecular biology or related field or B.S. degree with 5 or more years’ experience in a forensics laboratory with training experience Experience with fluorescence detection, DNA sequencing or CE platforms with the ability to troubleshoot and train others on their use (ABI 31xx, ABI 3500 or SeqStudio). Particular emphasis on capillary electrophoresis, the ABI sequencers, and related software is preferred.    You have excellent communication and listening skills in English and German, both verbal and written, ideally in a third language as well You have proven strong presentation skills in small or large audiences You can work independently with minimal supervision and with other team members in a cooperative manner You are flexible in schedule to work with colleagues located in the US time zone during a portion of the workday You bring along Computer experience including Microsoft Office applications, Windows and Macintosh operating systems, Internet, and others You can travel up to 40% of your time You will find continued personal and job-related development possibilities You will become part of one of the leading Life Science Research companies You will be employed for an unlimited period You will be able to contribute your own ideas and knowledge
Zum Stellenangebot

Chemielaborant / Biologielaborant (m/w/d) oder CTA/BTA (m/w/d) für den Fachbereich Bodenmikroflora / Abbau

Mo. 20.06.2022
Roßdorf bei Darmstadt
ibacon GmbH ist ein unabhängiges Auftragsforschungslabor mit der Aufgabe, die weltweite chemische und pharmazeutische Industrie als Dienstleister zu unterstützen. Als GLP-zertifiziertes Labor umfasst unser Portfolio Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate. Wir sind wir ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit 160 motivierten Mitarbeitern/-innen. ibacon möchte eine offene Stelle in unserem Team „Bodenmikroflora und Biologische Abbaubarkeit“ mit einem Chemielaboranten/Biologielaboranten (m/w/d) oder CTA/BTA (m/w/d) besetzen. Aufgabe des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) ist die GLP-konforme experimentelle Durchführung von ökotoxikologischen Studien und von Studien zur biologischen Abbaubarkeit. Selbständige Übernahme des experimentellen Teils von Bodenmikroflorastudien, Abbaustudien mit Klärschlamm und des Klärschlamm-Hemmtests Vorbereitung und Analyse der Proben mittels Durchflussphotometer, Kohlenstoffanalysator und Sauerstoffelektroden Betreuung des Durchflussphotometers (Wartung und Fehlerbehebung) Auswertung und Weiterverarbeitung der erhobenen Versuchsdaten Rohdatenzusammenstellung, Mitarbeit bei Standardarbeitsanweisungen und Vordrucken Durchführung der genannten Tätigkeiten unter GLP-Bedingungen Erfahrung in der Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten, nach Möglichkeit im Bereich Ökotoxikologie Kenntnisse in analytischer Chemie Hohe Flexibilität und Motivation, sich auch in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Organisationsgeschick und gute Kenntnisse der gängigen Office Programme Gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrungen im Arbeiten unter GLP sind von Vorteil Entsprechende Einarbeitung sowie individuelle und regelmäßige Weiterbildungen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeitplanung Markt- und leistungsgerechte Vergütung Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Zahlreiche Firmenaktivitäten Kantine RMV-Jobticket (vergünstigt)
Zum Stellenangebot

Praktikum Projektmanagement Biomedizin

Mo. 20.06.2022
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheits­konzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Sie interessieren sich für den Bereich Biomedizin, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office. Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten beizutragen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Bearbeitung medizinischer, wissen­schaftlicher und pharmazeutischer Fragestellungen mit besonderem Fokus auf die BiomedizinZudem helfen Sie bei der Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissen­schaftlicher Trends im Bereich Dialyse und Chronic Kidney Disease (CKD)Auch die Planung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Projektdaten gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenDes Weiteren führen Sie Literatur-, Patent- und Datenbankrecherchen zu Fragen aus dem Themengebiet der Niereninsuffizienz und CKD durch und helfen bei der Erstellung von Medical Reports und PublikationenMehr noch: Sie arbeiten eng mit Key Opinion Leadern im Bereich der Nephrologie zusammen und unterstützen aktiv bei der Planung medizinisch-wissenschaftlicher VeranstaltungenKlar, dass Sie auch bei der Entwicklung und Evaluierung neuer Produktideen und thera­peutischer Konzepte mitwirken und dadurch Ihren wertvollen Beitrag leisten könnenMomentanes Masterstudium der Epidemiologie, Statistik, Humanmedizin, Bioinformatik, Biomathematik, Biostatistik, Biochemie, Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin oder Life ScienceAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenFreude und Erfahrung mit Datenanalysen und Auswertungen von Big Data DatensätzenHohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwick­lungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessertDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab sofort oder späterDauer: 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: