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Biologie: 8 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Biologie

Manager für Chemikalienrecht / Regulatory Compliance Manager (REACH und verwandte Vorschriften) (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mannheim
Die mittelständische TIB Chemicals AG ist ein international tätiger Anbieter von maßgeschneiderten chemischen Lösungen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind innovative anorganische Spezialchemikalien, widerstandsfähige Beschichtungen sowie industriell bewährte Basischemikalien. Die Vielfalt unserer Produkte bündeln wir in 5 Geschäftsbereichen. Angesiedelt in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen seit über 140 Jahren eine gesunde und stabile Heimat. An dem dafür notwendigen ständigen Wandel und Wachstumskurs arbeiten heute rund 450 Mitarbeiter:innen mit. Zur Verstärkung unseres Teams QEHS/Produktservice und Chemikalienrecht am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Beginn einen engagierten Manager für Chemikalienrecht / Regulatory Compliance Manager (REACH und verwandte Vorschriften) (m/w/d) Sie betreuen REACH-Substanzregistrierungen und aktualisieren Stoffdossiers Sie vertreten die TIB Chemicals in Konsortien und kümmern sich um die Daten- und Kostenteilung Sie sind verantwortlich für die Entwicklung intelligenter Registrierungsstrategien für REACH und weitere, globale, chemikalienrechtliche Gesetzgebungen Sie planen, beauftragen und überwachen physikochemische und toxikologische Studien zu registrierten Stoffen Sie vertreten die Interessen der TIB-Chemikalien in Verbänden Sie kommunizieren mit der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) und den zuständigen Behörden der EU-Mitgliedsstaaten Eine gründliche Einarbeitung mit einer Betreuung durch ein betriebliches Patenmodell erwartet Sie. Abschluss als Master of Science oder PhD in Chemie oder Biologie (oder gleichwertig) Kenntnisse in Toxikologie und/oder Ökotoxikologie Chemikalienrechtliche Kenntnisse (REACH, TSCA, GHS etc.) sowie eine analytische und strategische Denkweise Kenntnisse im Umgang mit IUCLID Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten Fließend Deutsch und Englisch Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Belastbarkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Hohes Qualitätsbewusstsein Familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und kurze Wege Bis zu 14,5 Monatsgehälter und unternehmerische Teilhabe durch Möglichkeit des internen Erwerbs von Unternehmensaktien
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Naturwissenschaftler / Biologe als freiberuflicher Trainer im Bereich Raumluft-Hygiene und / oder Trinkwasser-Hygiene nach VDI (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Seminare zum Thema Hygiene von Raumluft nach VDI 6022 und/oder Trinkwasser nach VDI 6023 selbstständig und im Zusammenspiel mit einem Trainer aus dem Bereich Technik durch. Sie begeistern Seminarteilnehmer bei unseren Inhouse-Kunden vor Ort oder in unseren offenen Seminaren in den TÜV SÜD Trainingszentren mit Beispielen aus der Praxis und interessanten Trainingsmethoden. In internen Train-the-Trainer-Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. medizinisches Studium mit Schwerpunkt Mikrobiologie oder Umweltmedizin; oder vergleichbarer Studienabschluss mit vertiefenden Inhalten zum Thema Hygiene Einschlägige Berufserfahrung in der Raumlufttechnik bzw. Hygiene lüftungstechnischer Anlagen oder im Bereich Trinkwasser-Hygiene bzw. Mikrobiologie Nachweis über die bestandene Prüfung in der Kategorie A nach VDI 6022 / 6023 wünschenswert Aktuelle Praxiserfahrung bei der Anwendung der VDI 6022 / 6023 Blatt 1 wünschenswert Sehr gute rhetorische und didaktische Kompetenz Englischkenntnisse wünschenswert Bundesweite Reisebereitschaft Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Molekularbiologen/in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Wir sind ein Medizinisches Labor mit dem Schwerpunkt der hämatologischen Spezialdiagnostik und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Molekularbiologen/in (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Das hämatologische Labor des MVZ ist ein kommerzielles hämatologisches Speziallabor, welches neben der zytologischen und durchflusszytometrischen Analyse von Blut und Knochenmark insbesondere vielfältige modernste molekulargenetische Untersuchungsverfahren anbietet, die sowohl für die Diagnosestellung als auch für die prognostische Einschätzung und Therapieplanung von hämatologischen Neoplasien relevant sind. Zu unseren Einsendern zählen das Universitätsklinikum Heidelberg sowie regionale und überregionale niedergelassene Arztpraxen und Krankenhäuser. Im Interesse einer stetigen Verbesserung streben wir die Implementierung von Qualitätssicherungselementen auf Grundlage national und international anerkannter Normen an (RiliBAEK; DIN EN ISO 15189:2014; IV‐DR). Selbständige Erarbeitung von Validierungsstrategien molekulargenetischer Untersuchungsverfahren unter besonderer Berücksichtigung der "Neuen Verordnung (EU) 2017/746" (IV‐DR). Betreuung des technischen Laborpersonals bei der praktischen Durchführung von Validierungsuntersuchungen. Dokumentation und Auswertung von Validierungsexperimenten unter Anwendung statistischer Methoden der deskriptiven medizinischen Statistik. Entwurf einer Validierungsmatrix im Rahmen der Etablierung neuer Untersuchungsverfahren. Abgeschlossenes Studium der Lebenswissenschaften, vorzugsweise mit Promotion. (Biologie / Biochemie / Biomedizin / Biotechnologie o.ä.) Umfassende praktische Erfahrungen in der Durchführung und Auswertung molekulargenetischer Untersuchungsverfahren, insbesondere PCR‐Methoden (digitale PCR, qRT‐PCR, ARMS‐PCR, ASO‐PCR), Sanger‐Sequenzierung, NGS, Fragmentlängenanalysen. Erfahrung im Umgang mit Laborsoftware und in der Anwendung von QM‐Systemen wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Statistik. Sehr gute MS Office‐Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, schnelles Verständnis von Prozessen und komplexen Abläufen, kommunikatives Geschick. Ein hoher Anspruch an die Präzision und Qualität von Untersuchungsmethoden und das Verständnis für analytische Problemstellungen werden vorausgesetzt. Team‐ sowie Organisationsfähigkeit, Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten. Hohe Eigeninitiative und Flexibilität. Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen, freundlichen Team. einen abwechslungsreichen, modernen und attraktiven Arbeitsplatz. Zielorientierte, individuelle Fort‐ und Weiterbildungsmöglichkeiten. leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag.
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Laborfachkräfte (m/w/d) Mikrobiologie

Do. 14.10.2021
Augsburg, Weinheim (Bergstraße), Bayreuth
Die Procomcure Biotech Germany GmbH betreibt erfolgreich in Winsen Luhe ein mikrobiologisches Labor, welches sich auf die PCR basierte Nukleinsäure-Diagnostik spezialisiert. Eingesetzt werden hier optimierte Testsysteme der Procomcure Biotech GmbH, Thalgau (Österreich), die eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung innovativer Testsysteme nachweisen können. So ist der prozessstabile und günstige SARS-CoV-2 Test (nebst diversen Mutationsnachweisen) als Kernprodukt im weltweiten Einsatz. Dieser benötigt aufgrund initialer Virusinaktivierung in der Präanalytik keine S2-Labor Erfahrung. Zusätzlich betreiben wir auf unseren "Lab-Trucks" hochmoderne mobile PCR-Labore mit einer Kapazität für bis zu 20.000 PCR-Einzelproben oder 100.000+ Pooling-Proben pro Tag - überall, jederzeit. Um die Qualität unseres stark wachsenden Laborverbundes (in: Augsburg, Mannheim) sicherzustellen, suchen wir weiter qualifizierte und motivierte Laborfachkräfte für die vorgenannten Standorte sowie für den mobilen Einsatz in den Niederlanden, Österreich und in der Schweiz. Wir suchen: Laborfachkräfte CTA/BTA/MTA/PTA oder Chemie- bzw. Biologielaborant*in (PCR) Durchführung analytischer Tätigkeiten im Rahmen der real-time qPCR Bedienung und Wartung automatisierter Pipettier- und Analyse-Systeme Übernahme allgemeiner Laboraufgaben (z. B. Materialbestellungen) Erstellen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant*in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent*in Berufserfahrung im Bereich der Bioanalytik (PCR Technik) Anpackende, pragmatische Persönlichkeit mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Kontaktstarkes, umgängliches Kommunikationsverhalten Hohe Leistungsbereitschaft (auch für Schicht- und Wochenenddienste) Bereitschaft für befristete Einsätze im mobilen Labor (Niederlande, Österreich, Schweiz) Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Die schönsten Unternehmenswerte „weit und breit“: Das neue Labor ist eingebettet in einer Firmenstruktur, die von inhabergeführten Unternehmen seit Generationen den achtsamen und korrekten Umgang mit Mitarbeiter*innen pflegt und dadurch überdurchschnittlich erfolgreich ist
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Praktikum mit Schwerpunkt Gestaltung/Design und Kommunikation in der "Lean Academy" (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche.  Job-Fakten: Standort: Mannheim Job-ID: 202107-120262Deine Abteilung Wir sind ein kleines und junges Team von sieben Mitarbeitern, welches unsere Pharma Produktion am Standort Mannheim im Aufbau von Kompetenzen und Prozessoptimierungen unterstützt. Hierfür haben wir im Jahr 2021 die “Lean Academy” neu gegründet, mit dem Ziel, die Kompetenzen aller Mitarbeiter in den verschiedenen Methoden des “Lean Production Systems” zu entwickeln. Beispielsweise bieten wir Trainings an, wie wir effektiv und nachhaltig Probleme lösen. Deine Aufgaben in unserem Team setzen sich wie folgt zusammen: Du unterstützt beim Design und der visuellen Aufbereitung der Lerninhalte unserer Trainings (z.B. Google Präsentationen, One-Pager) Du unterstützt bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer abteilungsinternen Marke “Capability Building und Lean Academy” Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten für die begleitende Kommunikation unserer Abteilung (z.B. monatlicher Newsletter mit allen Neuigkeiten, Trainingsbegleitende E-Mails und anschließende Zertifikate für Teilnehmer, Videos  und Präsentationen) Du erstellst selbstständig Kommunikationsinhalte für weitere Kanäle wie z.B. Google Currents und stimmst diese mit den verantwortlichen Rollen ab Du entwickelst unsere Google-Site benutzerfreundlich mit den neuesten Inhalten der Abteilung weiter Du aktualisierst Inhalte in unserem bereichsinternen “Chatbot” Ausbildung als Chemiker / Biochemiker FH, vorzugsweise mit einer Erstausbildung als Laborant EFZ Fachrichtung Chemie oder Biologie Fundierte Kenntnisse in den berufsrelevanten Fächern (Chemie, Biologie, Physik, Mathematik) und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung. Eine methodisch-didaktische Weiterbildung ist von Vorteil Freude am Umgang mit und an der Ausbildung von jungen Menschen und verstehen es, durch Ihr didaktisches Geschick theoretisches und praktisches Wissen praxisnah und spannend zu vermitteln und die Lernenden in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Teamorientierte Persönlichkeit, die sich durch Eigeninitiative und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung auszeichnet Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Flexible Zeiteinteilung 1570€ Vergütung im Monat für ein Vollzeitpraktikum > 3 Monate Vergünstigte Essenspreise (-50 %) in unserer Mitarbeiterkantine Fitnesszentrum auf dem Roche-Campus Vernetzung mit anderen Studierenden Für dieses Praktikum gibt es die Option komplett im Home Office zu arbeiten. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen aus ganz Deutschland. ​​​​​​​
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Praktikum im Customer Support für medizinische Labordiagnostik (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche.  Job-Fakten: Standort: Mannheim Job-ID: 202012-130335Deine Abteilung Wir freuen uns auf Unterstützung und Deine Ideen im Teams des Regional Customer Support Centers in Mannheim. Wir sind verantwortlich für den technischen und applikativen Kundenservice: vom technischen Produktmanagement über Trainings zur Bedienung von Analysegeräten bis zur telefonischen Hotline. Während Deines Praktikums arbeitest Du zusammen mit unseren Spezialisten im Bereich der Laborsysteme zur medizinischen Diagnostik. Hier sammelst Du Erfahrungen direkt an der Schnittstelle zwischen Technik, IT, Naturwissenschaft und Medizin und lernst unsere teils internationalen Kunden aus Labor und Krankenhaus in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, der Niederlande, Griechenland und der Türkei kennen. Deine Aufgaben Du unterstützt und koordinierst applikative und technische Serviceprojekte Du hilfst bei der Erstellung und Pflege von Wissensmanagement-Tools Du unterstützt bei der Trainings- und Hotlineplanung sowie der Reklamationsbearbeitung Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Bearbeitung von Prozessbeschreibungen mit Du erstellst Analysen und Reports für Controlling-Zwecke Du bist aktuell in einem Masterstudium der Fachrichtung Biologie, Molekularbiologie, Biochemie, Chemie, Medizin oder einer vergleichbaren Fachrichtung eingeschrieben Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in Projektmanagement gesammelt Du hast Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und Powerpoint beherrschst du sehr gut Du überzeugst mit einer analytischen Herangehensweise, hinterfragst konventionelle Denkmuster und verfügst über ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Koordinationsfähigkeit Arbeiten im Team ist für dich selbstverständlich, speziell auch im internationalen Kontext Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Flexible Zeiteinteilung 1570€ Vergütung im Monat für ein Vollzeitpraktikum > 3 Monate Vergünstigte Essenspreise (-50 %) in unserer Mitarbeiterkantine Fitnesszentrum auf dem Roche-Campus Vernetzung mit anderen Studierenden (online/offline)
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Biologe / Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler / Ernährungsmediziner als Fachreferent im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Gebiet Mainz

Fr. 08.10.2021
Mainz, Kaiserslautern, Darmstadt
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein inno­vatives human­medi­zini­sches Labor mit 360 Mitar­beitern, das seit Unter­nehmens­gründung im Jahre 1998 stetig expan­diert. Neben der labor­medi­zini­schen Routine­dia­gnostik erbringen wir für unsere inter­natio­nalen Kunden ein umfas­sendes komple­men­tär­medi­zini­sches Leis­tungs­spek­trum. Wir bieten unseren Mitar­bei­tern/-in­nen umfan­greiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie einen an­spruchs­vollen Arbeits­platz in einem dyna­mischen und enga­gierten Team, welches eine positive Arbeits­atmo­sphäre schätzt und pflegt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferenten (m/w/d) für den Vertrieb labor­diagnostischer Leistungen im Gebiet Mainz – Kaiserslautern – Darmstadt. Biologe / Ökotrophologe / Ernährungswissenschaftler / Ernährungsmediziner als Fachreferent im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Gebiet MainzArbeitsort: Mainz und UmgebungArbeitszeit: Vollzeit 40 Std./WocheVerteilung: Montag bis Freitag, gelegentliche Kongresse am WochenendeGehalt/Lohn: VBzu besetzen ab: sofortBetreuung niedergelassener Ärzte der Fachgruppen Allgemein­medizin, Innere Medizin, Gynäkologie sowie HeilpraktikerAkquise neuer EinsenderÜbermittlung von Informationen zu unseren LabordienstleistungenSchulungen der Praxen zu Präanalytik, Probenversand und Abrechnung sowie zu unserem elektronischen Labormanagement­system 2 D-connect®Betreuung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und HeilpraktikerVertretung unseres Unternehmens auf regionalen und überregionalen Kongressen abgeschlossenes Studium im Fach Biologie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Ernährungsmedizin Erfahrung im Vertrieb / Außendienst erforderlich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke  eigenverantwortliche Arbeitsweise  ausgeprägte Serviceorientierung Interesse an komplementärmedizinischen Themen gute EDV-Kenntnisse PKW-Führerschein erforderlich interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem innovativen Teamumfassende Einarbeitung modernes Arbeitsumfeld interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit hervorragendes Arbeitsklima flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungen leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglichkeitenregelmäßige Firmenevents Gesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudio freiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung)sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier FirmenparkplatzJobticket Betriebsverpflegung mit Essenszuschuss Möglichkeit für Dienstrad-Leasing Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Do. 30.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
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