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Biologie: 7 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Biologie

Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Mo. 03.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
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Biologe / Mikrobiologe (w/m/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter:in Pharma / Health Science

So. 02.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie beraten und betreuen nationale und internationale Kunden aus der pharmazeutischen Industrie. Sie planen Projekte zur Etablierung von produktspezifischen Methoden in der mikrobiologischen Qualitätskontrolle und erstellen entsprechende Angebote.  Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte. Sie agieren und kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss als Biolog:in oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise bereits praktische Erfahrung in einem mikrobiologischen Labor mit und können als Consultant in der internen und externen Kommunikation auf dieses Fachwissen zurückgreifen. Sie kennen das Arbeiten im GMP-Umfeld. Sie haben grundsätzlich Freude an Kommunikation, sind redegewandt und verbinden dies mit echter Serviceorientierung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Biologe (m/w/d) im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement

Fr. 30.04.2021
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein humanmedizinisches Labor mit ca. 340 Mitarbeitern, das seit Unternehmensgründung im Jahre 1998 stetig expandiert. Neben der labormedizinischen Routinediagnostik erbringen wir für unsere internationalen Kunden ein innovatives Dienstleistungsspektrum. Wir bieten einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Biologen (m/w/d) im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement in Vollzeit (40 Std./Wo.). Projektarbeit zum Thema MDR (Medizinprodukteverordnung) und IvDR (EU-Verordnung über In-vitro-Diagnostika): Leitung der Teams zur Umsetzung aller regulatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen FachabteilungenErstellung von technischen DokumentationenUnterstützung hinsichtlich Entwicklung unserer IVD-ProdukteProjektzielen, Informationswege und Dokumentationen festlegenRisikoabschätzungenAbsprachen mit der GeschäftsleitungBereich Qualitätsmanagement: Umsetzung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 15189 und DIN EN ISO 17025Erstellung und Lenkung von QM-Dokumenten (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und anderen qualitätsrelevanten Dokumenten)Berichterstattung an die Geschäftsleitung zur Sicherstellung und Optimierung der ProzesseVorbereitung und Begleitung von Audits durch Ämter und BehördenVorbereitung und Durchführung von internen AuditsPlanung und Koordination von Tätigkeiten zur Verbesserung der Qualität, z.B. Schulungen abhalten und organisierenÜberwachung aller MaßnahmenPlanung externer QualitätskontrollenPlanung und Betreuung von Validierungen und VerifizierungenUnterstützung und Beratung der Abteilungen bei der Umsetzung der Qualitätsvorgaben zur Sicherstellung der korrekten Durchführung von ProzessenAnsprechpartner für abteilungsübergreifende Projekteabgeschlossenes Biologiestudium (Master oder Bachelor) bzw. naturwissenschaftliches Studium oder MTLA Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im o.g. BereichFortbildung und Berufserfahrung im Bereich QM- und ProjektmanagementKenntnisse in der MDR und IvDR wünschenswertselbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeitinterdisziplinärer Zusammenarbeit mit einem innovativen Teamumfassende Einarbeitungmodernes Arbeitsumfeldinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeithervorragendes Arbeitsklimaflache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungenleistungsgerechte VergütungFortbildungsmöglichkeitenelektronische Zeiterfassung, Freizeitausgleichregelmäßige FirmeneventsGesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudiofreiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung)sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier FirmenparkplatzJobticketBetriebsverpflegung mit EssenszuschussMöglichkeit für DienstradleasingArbeitsort: Mainz Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche Gehalt/Lohn: VB zu besetzen ab: sofort
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektmanagement Biomedizin

Fr. 30.04.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.#karrieremitsinn bei FreseniusSie interessieren sich für den Bereich Biomedizin, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab September 2021 oder auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office für die Region EMEA. Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten beizutragen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Bearbeitung medizinischer, wissenschaftlicher und pharmazeutischer Fragestellungen mit besonderem Fokus auf die BiomedizinZudem helfen Sie bei der Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends im Bereich Dialyse und Chronic Kidney Disease (CKD)Auch die Planung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Daten aus zell­biologischen, präklinischen und klinischen Studien gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenDes Weiteren führen Sie Literatur-, Patent- und Datenbankrecherchen zu Fragen aus dem Themengebiet der Niereninsuffizienz und CKD durch und helfen bei der Erstellung von Medical Reports und PublikationenMehr noch: Sie arbeiten eng mit Key Opinion Leadern zusammen und unterstützen aktiv bei der Planung wissenschaftlicher VeranstaltungenKlar, dass Sie auch bei der Entwicklung und Evaluierung neuer Produktideen und therapeutischer Konzepte mitwirken und dadurch Ihren wertvollen Beitrag leisten könnenMomentanes Masterstudium der Epidemiologie, Statistik, Humanmedizin, Bioinformatik, Biomathematik, Biostatistik, Biochemie, Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin oder ÄhnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenFreude und Erfahrung mit Datenanalysen und Auswertungen von Big Data DatensätzenHohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichBeginn: ab September 2021 oder späterDauer: 6 Monate erwünschtEinsatzort: Bad Homburg Es gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessertDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Biologe (w/m/d) als stellvertretender Manager Microbiological Laboratories

Do. 29.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie vertreten den Division Manager Microbiological Laboratories in der Führung von sechs Laborleiter:innen und einer Serviceeinheit mit insgesamt 85 Mitarbeiter:innen. Sie verantworten die Qualität, Termintreue und Kosten der mikrobiologischen Prüfungen von Trink- und Mineralwasser, 42.BImSchV-Proben, Lebensmitteln, Kosmetika und Arzneimitteln. Sie verfolgen die Einhaltung der Anforderungen nach ISO 17025, GLP und GMP für die entsprechen Labore und vertreten diesen Status in Kunden- und Behördenaudits. Sie sind für die Einhaltung der Arbeitssicherheit verantwortlich nach IfSG, BiostoffV, GenTG, BtMG, ChemG und GefStofV. Sie organisieren die Investitionen in neue Geräte und Laborumbauten. Sie organisieren und entwickeln die Probenbearbeitung im Labor-Informations-Management-Systeme (LIMS). Sie betreuen fachlich die Bearbeitung aller Quality Events in Zusammenhang mit der Prüfung nicht-steriler und steriler Arzneimittel.  Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie oder einer ähnlichen Fachrichtung vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einem mikrobiologischen Labor oder einer mikrobiologischen Serviceeinheit. Sie haben Freude an der Übernahme von Führungsverantwortung und verstehen unter Leadership mehr als nur die Organisation von Arbeitsprozessen. Sie konnten bereits die DAkkS Akkreditierung nach ISO17025 und das Arbeiten unter GMP erfolgreich umsetzen. Sie können auf fundierte Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung eines LIM-Systems zurückgreifen. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit SAP und MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Projektmanager Kosmetik (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Frankfurt am Main
Wir stehen seit mehr als 35 Jahren für kritischen Verbraucherjournalismus, der unbequem ist und für frischen Wind sorgt. Dafür arbeitet in Frankfurt/Main eine Redaktion, die an einem Strang zieht: kollegial, teamorientiert und mit Spaß daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern und Verbraucher/innen objektiv und wissenschaftlich fundiert über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager „Kosmetik“ (w/m/d) in Vollzeitstellung sichere Recherche rund um Testthemen, von der Vorbereitung über die Testphase bis hin zur Bearbeitung und Auswertung von Laborergebnissen, Erstellen von fachlichen Dossiers als Grundlage für die journalistische Berichterstattung, Projektverantwortung für die komplette Prozesskette Warentest Fachkundige Interpretation von Testergebnissen und wissenschaftlichen Informationen sowie präzise Dokumentation Kommunikation mit Laboren, Herstellern der Testprodukte, Lesern und Verbrauchern abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung fundierte Kenntnisse im Themenumfeld Kosmetik sowie in der wissenschaftlichen Bewertung der Inhaltsstoffe von Kosmetika, idealerweise ergänzt um erste praktische Erfahrungen in der rechtlichen Beurteilung von Kosmetika Eigenverantwortung, konzeptionelles Denken Teamplayer und hohe soziale Kompetenz Kreativität, Eigenverantwortung und konzeptionelles Denken ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
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Biologe/in, Biomediziner/in, Naturwissenschaftler/in (m/w/d) als Patient Care Assistant

Sa. 24.04.2021
Offenbach am Main
Stammzellen sind die Grundbausteine Ihres Körpers. Sie besitzen ein grenzenloses therapeutisches Potenzial für viele Krankheiten. Deshalb ist die Stammzellforschung ein aufsteigender Stern unter den medizinischen Forschungsgebieten. Noch haben sich die erfolgsversprechenden Therapiemöglichkeiten aus der Stammzellmedizin nicht in die gängige Medizin integriert. Die Zusammenarbeit von etablierten und neuen Methoden ist jedoch notwendig, um gemeinsam die Behandlungsmöglichkeiten von vielen Krankheiten revolutionieren und deutlich verbessern zu können. Das ANOVA Institute for Regenerative Medicine schließt diese Lücke, da es mit dem Hauptaugenmerk auf exzellente translationale Medizin gegründet wurde. Wir sind ein deutsches medizinisches Unternehmen, das individuelle Behandlungen im Bereich der regenerativen Medizin für Patienten anbietet. Wir verwenden sichere und innovative stammzellbasierte Methoden und arbeiten mit den höchstmöglichen medizinischen und Laborqualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams für Stammzell-basierte neuartige Therapien in Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung eine/n Biologe/in, Biomediziner/in, Naturwissenschaftler/in (m/w/d) als Patient Care Assistant Koordination der Kommunikation mit Patienten Beantworten von Initialanfragen der Patienten Terminplanung / Terminabsprachen mit dem Team Anlegen, Vervollständigen und Kontrollieren der Patientenakten Führung und Betreuung der Patienten vor Ort Teilnahme an QM Meetings Zusammenarbeit mit unserem Ärzteteam und Patient Care Managern Mitarbeit im QM-System GFP / GMP Deutsch, Englisch fließend Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sales- oder Marketingerfahrung Medizinisches Interesse und Verständnis Organisationstalent Empathie und Dienstleitungsbewusstsein Sympathisches, gepflegtes Auftreten, sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten und eigenständiges Arbeiten Multidisziplinäres Team mit außergewöhnlichem Teamgeist und Motivation für Fortschritt Aufstiegsmöglichkeiten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Handeln kurze Entscheidungswege
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