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Biologie: 9 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Biologie

PTA, CTA, MTA, BTA, Pharmakant, Chemikant, Chemie- oder Biologielaborant als Laborfachkraft

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement) und Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung und Patientenbetreuungsprogramme) bieten wir als Teil der Eurozyto Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein i. Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort Laborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen. Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im Reinraum Vorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im Reinraum GMP-gerechte Dokumentation der Herstellung Berichten von allen in der Herstellung aufgetretenen Abweichungen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent/in (PTA, CTA oder BTA) Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung bzw. GMP vorteilhaft Gute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase-Kenntnisse von Vorteil Freude an Teamarbeit Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten Handwerkliches Geschick und ein hohes Maß an Eigenorganisation Eignung für präzises und sauberes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Solide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 europäischer Referenzrahmen) ... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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Mikrobiologe*in (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Darmstadt
Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mikrobiologe*in in unserem Zentrallabor in Darmstadt.Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören die Durchführung von mikrobiologischen Arbeiten mit Trink-, Oberflächen- und Abwasser sowie mit technischen Wässern gemäß den Kompetenzfestlegungen des Qualitätsmanagementsystems. Weiterhin beinhaltet Ihr Verantwortungsbereich zukünftig die Personalführung sowie die Organisation des Sachgebietes Mikrobiologie. Wesentliche Aufgaben sind die Auswertung, die Validierung und die Bewertung von Analyseergebnissen nebst beratender Weitergabe an interne und externe Kund*innen sowie die Einführung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Analyseverfahren. Dies beinhaltet die Planung, Durchführung und Dokumentation von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems. Nach entsprechender Einarbeitung wird Ihr Aufgabengebiet durch die Mitarbeit in Verbänden, Fachgremien und Arbeitskreisen komplettiert.Wir erwarten ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit mikrobiologischen Inhalten, vorzugsweise Promotion sowie praktische Laborerfahrung. Ihr Farbsehen darf nicht beeinträchtigt sein. Von Vorteil wäre eine Erlaubnis zum Umgang mit Krankheitserregern gemäß § 44 Infektionsschutzgesetz, alternativ erwarten wir die Bereitschaft zur Erlangung dieser Erlaubnis. Voraussetzung sind gute mikrobiologische Kenntnisse, vorzugsweise in der Wasseranalytik sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Outlook) und der englischen Sprache. Sie zeigen Sicherheit in der Auslegung und Anwendung rechtlicher und normativer Vorgaben und sind mit Projektarbeit vertraut. Erfahrungen im Umgang mit einem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) sowie Kenntnisse im Bereich der Qualitätsanforderungen laut DIN EN ISO/IEC 17025 runden Ihr Profil ab. Sie sind hochmotiviert und absolut zuverlässig. Neben Ihrem freundlichen und dienstleistungsorientieren Auftreten sowie Ihrer initiativen, lösungsorientierten Handlungsweise, zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Flexibilität aus. Analytisches und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab. Erforderlich sind die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie die Fahrerlaubnis der Klasse B. Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Senior Regulatory Documentation Specialist (f/m/d)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Frankfurt, we are currently looking to recruit a Senior Regulatory Documentation Specialist (f/m/d) Job-ID: 1400-2001 Preparing regulatory documents for submission to regulatory authorities within subject area (clinical/safety) with accountability for delivering regulatory documents and contributing to the functional excellence of regulatory documentation through process management Managing compilation and review of a suite of regulatory documents, e.g., Clinical Dossier, suite of safety documents Planning and creation of timelines for the production of assigned documents and dossiers and tracking of their timely delivery and reviewing by assigned writing/editing/review team Ensuring proper planning and resourcing of all documents assigned to writing/editing team including work to be outsourced Preparing specifications for outsourced work (writing/review of documents) and serving as liaison for project purposes Ensuring compliance with documentation quality standards and regulatory requirements across all documents when managing timely delivery of high-quality documentation for a product/within a Clinical Dossier Actively contributing to best practices and continuous improvement within regulatory documentation Representing the group in functional and cross-functional initiatives/projects when required Acting as a mentor to team members of the Documentation group Perceiving further role responsibilities as supporting the setup of systems and databases for archiving regulatory Degree in life sciences or other relevant field, PhD or equivalent preferred At least 5 years of project management experience in regulatory documentation generation Experience in regulatory affairs operations and project management or related functions in drug development, knowledge of international regulations, and previous experience of managing and generating high-quality regulatory documentation Strong knowledge about IT systems, electronic document management systems, databases, publishing systems, etc., relevant for regulatory affairs Proven leadership experience Consistently achieves multiple tasks and goals on-time Strong interpersonal, influencing and verbal communication skills Demonstrated clear, high-quality scientific writing style in English Ability to work effectively in a team environment, establishes strong collaborative relationships, resolves conflict by creating an atmosphere of openness and trust Fluency in English and German With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Mitarbeiter (m/w/d) biologische Datenerfassung

So. 20.09.2020
Kriftel
Avantor ist ein weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten integrierten Lösungen für die Branchen Biowissenschaften und Hochtechnologie. Gestärkt durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen von Entwicklung bis Lieferung ein zuverlässiger Partner für seine Kunden und Lieferanten.  Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem breitgefächerten Sortiment mit mehr als vier Millionen Produkten macht Avantor durch Innovation, cGMP-Fertigung und umfassende Serviceangebote den Erfolg seiner Kunden möglich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.avantorsciences.com.   Sie möchten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Mitarbeiter (m/w/d) biologische Datenerfassung in unserem Biorepository in Kriftel. Inventur, Verarbeitung, Lagerung & Pflege von biologischem Forschungsmaterial Datenerfassung Bearbeitung von Arbeitsanfragen und Sonderprojekten Einhaltung der Compliancerichtlinien anhand von SOPs Reporting von tagesaktuellen Prozessen, Fortschritten, Unregelmäßigkeiten und Abweichungen Technische Ausbildung, vorzugsweise im chemisch/biologischen Bereich Praktische Erfahrung im Labor- und Lagerumfeld Gute MS/Office Anwenderkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch Gute Kenntnisse in Englisch   ​Wünschenswert: GLP/GMP-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Regulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
We are a team of experienced regulatory experts who can draw on many years of successful regulatory and scientific support in the authorisation of innovative biological and conventional plant protection products and biocides.Our clients are internationally distributed, comprise small to multi-national companies. Our team is located over Europe with partners in other parts of the world. We make use of state-of-the art communication techniques to facilitate a close cooperation with our clients and partners.Vali was founded in 2018 as a 100% subsidiary of ibacon GmbH, a scientific research company passionate since 1994 in providing the chemical industries with GLP-compliant studies in the environmental risk assessment context. Over all these years the company gained substantial confidence as a reliable partner supporting industry on the way to the market authorization of their products.We founded Vali to go a step further and to allocate regulatory services in a new environment stimulating a creative and dedicated development. Vali gives to our customers the desk support they ask us for to master increasingly complex and laborious regulatory requirements. To complement our regulatory scientific team, we are offering a position asRegulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d) (full-time/40 h)Preparation of registration dossiers for biological and conventional plant protection products and biocidesEvaluation of environmental risks for the use of plant protection products and biocides according to EU and national guidanceDevelopment of higher tier approaches for complex risk assessments and proposals for risk mitigation measuresData gap analysis and proposals for the conduct of further studiesEvaluation of ecotoxicological studies and other scientific dataMonitoring of ecotoxicological studiesRegular communications with clients, contract research organisations and authoritiesYou will be working in a team of experts from different scientific disciplines together with a project manager, supported by the documentation group.A university degree in biology or agriculture science or a related disciplineProfessional experience in regulatory ecotoxicologyKnowledge of the EU regulation process for plant protection products and biocidesHigh level of self-motivation and good time management skillsCapability to work independently in your discipline while contributing to the success of your interdisciplinary teamExcellent written and verbal communication skills in English, further language skills would be an assetProfound skills in standard MS Office applications Friendly working environment, with career opportunities in a growing teamFlexible working hours and part time modelsAttractive salary added by performance-based bonusesSupport of your private pension planCoffee, tea and water are offered for freeThe location of your team will be Weinheim, Germany, near Heidelberg, with home office as an option.
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Regulatory Scientific Expert in Physical-Chemical Properties and Analytic (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
We are a team of experienced regulatory experts who can draw on many years of successful regulatory and scientific support in the authorisation of innovative biological and conventional plant protection products and biocides.Our clients are internationally distributed, comprise small to multi-national companies. Our team is located over Europe with partners in other parts of the world. We make use of state-of-the art communication techniques to facilitate a close cooperation with our clients and partners.Vali was founded in 2018 as a 100% subsidiary of ibacon GmbH, a scientific research company passionate since 1994 in providing the chemical industries with GLP-compliant studies in the environmental risk assessment context. Over all these years the company gained substantial confidence as a reliable partner supporting industry on the way to the market authorization of their products.We founded Vali to go a step further and to allocate regulatory services in a new environment stimulating a creative and dedicated development. Vali gives to our customers the desk support they ask us for to master increasingly complex and laborious regulatory requirements. To complement our regulatory scientific team, we are offering a position asRegulatory Scientific Expert in Physical-Chemical Properties and Analytic (m/f/d) (full-time/40 h)Preparation of registration dossiers for biological and chemical plant protection products and biocidesEvaluation of physical and chemical hazards of plant protection products and biocides according to European guidance and proposals for safety measuresDetermination of chemical identity of active substancesData gap analysis and proposals for the conduct of further studiesEvaluation of studies on physical - chemical properties and analytical methodsMonitoring of studies and development of analytical methodsRegular communications with clients, contract research organisations and authoritiesYou will be working in a team of experts from different scientific disciplines together with a project manager, supported by the documentation group. A degree in chemistry or a related disciplineFirst professional experience in regulatory affairsKnowledge of the EU regulation process for plant protection products and biocidesHigh level of self-motivation and good time management skillsCapability to work independently in your discipline while contributing to the success of your interdisciplinary teamExcellent written and verbal communication skills in English, further language skills would be an assetProfound skills in standard MS Office applications and QSAR softwareFriendly working environment, with career opportunities in a growing teamFlexible working hours and part time modelsAttractive salary added by performance-based bonusesSupport of your private pension planCoffee, tea and water are offered for freeThe location of your team will be Weinheim, Germany, near Heidelberg, with home office as an option.
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Praktikum im Bereich Program Management Home

Fr. 18.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen.Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Bad Homburg können Sie hierzu beitragen: Im Rahmen des Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in das Projektmanagement biomedizinischer Themen zu erhalten. Gleichzeitig können Sie das erlernte Wissen in der Praxis anwenden und so zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten beitragen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Bearbeitung medizinischer und wissenschaftlicher Fragestellungen mit besonderem Fokus auf das Thema Chronische ErkrankungenAuch die Durchführung von Literatur- und Datenbankrecherchen sowie die Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends im Bereich der Niereninsuffizienz gehört zu Ihren vielfältigen und spannenden AufgabenKlar, dass Sie Ihr Wissen auch bei Excel-basierten Daten-Analysen sowie bei Präsenationen zu wissenschaftlichen Themen einsetzen werdenMehr noch: Sie unterstützen unser Team bei der Entwicklung, Evaluierung und Kommunikation neuer VersorgungskonzepteMomentanes Studium der Biologie, Gesundheitsökonomie, Medizin, Biochemie oder verwandter FachrichtungenGroßes Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenHohes Maß an Engagement, eine selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von VorteilBeginn: Januar 2021Dauer: 6 Monate erwünschtEinsatzort: Bad HomburgEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Biologin/en, Biomediziner/in, Naturwissenschaftler (m/w/d) als Patient Care Assistant

Di. 15.09.2020
Offenbach am Main
Stammzellen sind die Grundbausteine Ihres Körpers. Sie besitzen ein grenzenloses therapeutisches Potenzial für viele Krankheiten. Deshalb ist die Stammzellforschung ein aufsteigender Stern unter den medizinischen Forschungsgebieten. Noch haben sich die erfolgsversprechenden Therapiemöglichkeiten aus der Stammzellmedizin nicht in die gängige Medizin integriert. Die Zusammenarbeit von etablierten und neuen Methoden ist jedoch notwendig, um gemeinsam die Behandlungsmöglichkeiten von vielen Krankheiten revolutionieren und deutlich verbessern zu können. Das ANOVA Institute for Regenerative Medicine schließt diese Lücke, da es mit dem Hauptaugenmerk auf exzellente translationale Medizin gegründet wurde. Wir sind ein deutsches medizinisches Unternehmen, das individuelle Behandlungen im Bereich der regenerativen Medizin für Patienten anbietet. Wir verwenden sichere und innovative stammzellbasierte Methoden und arbeiten mit den höchstmöglichen medizinischen und Laborqualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams für Stammzell-basierte neuartige Therapien in Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung eine/n Biologin/en, Biomediziner/in, Naturwissenschaftler (m/w/d) als Patient Care Assistant Muttersprache Deutsch, Englisch fließend Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sales- oder Marketingerfahrung Medizinisches Interesse und Verständnis Organisationstalent Empathie und Dienstleitungsbewusstsein Sympathisches, gepflegtes Auftreten, sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten und eigenständiges Arbeiten Koordination der Kommunikation mit Patienten Anlegen, Vervollständigen und Kontrollieren der Patientenakten Beantworten von Initialanfragen der Patienten Terminplanung / Terminabsprachen mit dem Team Führung und Betreuung der Patienten vor Ort Teilnahme an QM Meetings Zusammenarbeit mit unserem Ärzteteam und weiteren Schnittstellen Mitarbeit im QM-System GFP / GMP Multidisziplinäres Team mit außergewöhnlichem Teamgeist und Motivation für Fortschritt Aufstiegsmöglichkeiten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Handeln kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung nach GLP

Mo. 14.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Die ibacon GmbH ist mit über 150 Beschäftigten ein hochqualifizierter, international tätiger Dienstleister für die Chemische Industrie. In unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung führen wir eine Vielzahl verschiedener Studien zur Ermittlung des Umweltverhaltens von Chemikalien durch, die zur Einschätzung potentieller Umweltrisiken gesetzlich vorgeschrieben sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung nach GLP.unbefristet, Vollzeit (40 h)Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Chemie / Biologie oder verwandter Fachrichtungen. Planung und Durchführung der Audits von ökotoxikologischen, chemisch-analytischen und verwandten Prüfungen (Prüfpläne, experimentelle Phase, Rohdaten, Abschlussberichte; prüfungsbezogene und verfahrensbezogene GLP-Inspektionen)Planung und Durchführung von studienübergreifenden GLP-Inspektionen zur Überwachung geltender GLP-Vorschriften in den allgemeinen Einrichtungen und Tätigkeiten der PrüfeinrichtungErfahrung im Bereich (GLP) Qualitätssicherung und/oder in der Durchführung von nicht-klinischen umweltrelevanten SicherheitsprüfungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheren Umgang mit MS Word und ExcelAnalytisches Verständnis, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe sowie Teamgeist und gute KommunikationsfähigkeitEigenverantwortliche Tätigkeit im TeamModernes und innovatives ArbeitsumfeldInteressante und abwechslungsreiche AufgabenIndividuelle und regelmäßige WeiterbildungenArbeitszeitkonten und flexible ArbeitszeitplanungMarkt- und leistungsgerechte VergütungSehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten TeamVielfältige Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im JahrZahlreiche Firmenaktivitäten (Firmenläufe, Yoga, Sommerfest)KantineRMV-Jobticket (vergünstigt)
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