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Biologie: 8 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
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  • Druck- 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Biologie

BTA Biologielaborant Molekulardiagnostik (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Karriere bei JOB Kontor – und die Chemie stimmt! Die JOB Kontor GmbH ist in Hamburg der führende Personaldienstleister auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Berufe. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus diesem Bereich. Wir ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen der Chemie-, Pharma- und Biologiebranche. Für ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Molekulardiagnostik in Hamburg suchen wir ab sofort einen Biologisch-technischen Assistenten (BTA) (m/w/d) im Bereich Next Generation Sequencing (NGS) mit langfristiger Perspektive im Unternehmen. Qualitätskontrolle von Reagenzien Lots unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen (ISO 9001 und ISO 13485) Herstellung von Reagenzien (z. B. Kontrollmaterial) Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen und anderen Dokumenten nach ISO 9001 und ISO 13485 Verantwortung für die Durchführung von Gerätekalibrierungen und Funktionsprüfungen (Nanodrop, Tapestation etc.) Durchführung von Dokumentationen im SAP-System und QM-System Allgemeine Laboraufgaben, Labororganisation und Reinigungsarbeiten Aufrechterhalten von Hygienestandards und Kontaminationsfreiheit Abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technischer Assistent (BTA), Chemisch-technischer Assistent (CTA), Medizinisch-technischer Assistent (MTA), Biologielaborant, Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse im Next Generation Sequencing (NGS), aber nicht zwingend notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse sowie SAP Kenntnisse von Vorteil Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer sehr hohen Übernahmechance Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Zuschläge und Branchenzuschläge gem. BAP Tarifvertrag Zuschuss zum HVV-ProfiTicket , sowie Mitarbeiterrabatte   Individuelle Beratung auf Augenhöhe - Offenheit und Transparenz sind für uns besonders wichtig Vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach der Probezeit Kostenfreie qualitativ hochwertige Arbeitskleidung und umfassende arbeitsmedizinische Betreuung über den üblichen Standard hinaus Kostenfreies Karrierecoaching
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Biologe / Biochemiker bzw. Toxikologe als Biological Affairs Manager:in

Sa. 28.05.2022
Buxtehude
Als global agierender Medizin­produkte­hersteller sind wir der verläss­liche Partner von Ärzt:innen und Patient:innen bei der Versorgung mit standardi­sierten und maßan­gefertigten Endopro­thesen. Antrieb unserer rund 600 Mitar­beiter:innen ist die zuver­lässige, quali­tativ erst­klassige und schnelle Versor­gung von Patient:innen zur Wieder­erlangung von Lebens­qualität. Im täg­lichen Fokus sind dabei die technologische und mensch­liche Weiterent­wicklung, die Präzision und Quali­tät unserer Produkte sowie unser Innovations­geist für fortlaufende Optimie­rungen. All das macht uns zum Spezia­listen der Branche – von der Entwicklung über die Produk­tion mit modernsten Fertigungs­verfahren bis hin zu Logistik und Vertrieb. Und das „Made in Germany“ in Buxte­hude bei Hamburg. In unserem Bereich „Biokompatibilität“, direkt an der Schnittstelle zwischen Regulatory/Clinical Affairs und Qualitätsmanagement, verantworten Sie (m/w/d) künftig die biologische Sicherheit unserer Medizinprodukte – willkommen bei implantcast als Biologe/Biochemiker bzw. Toxikologe als Biological Affairs Manager:in Biologische bzw. toxikologische Analyse und Risikobewertung eingesetzter Materialien, Herstellungs­prozesse sowie Prozess­mittel (ISO 10993) Konzeption von Biokompatibilitäts­prüfungen – von der Beschaffung der Prüfkörper über die Koordination der Prüflabore bis zur Erbringung des Kompatibilitätsnachweises und Erstellung wissen­schaft­licher Risiko­bewertungs­berichte Prozessuale Begleitung unserer Entwicklungs- und Zulassungs­projekte, z. B. Beratung bei der Produkt- und Prozessentwicklung, Analyse vorhandener und ggf. neuer Prozess­mittel sowie der markt­spezifischen Zulassungs­voraussetzungen Identifikation von Risiken für die Bio­kompatibilität ent­lang des gesamten Produkt­lebenszyklus sowie Beratung involvierter Abteilungen wie Validierung, Produktion, Reinigung/Verpackung und Vigilanz Erstellung von Verfahrens- und Arbeits­anweisungen sowie Zulassungs­dokumenten und Prüfberichten Abgeschlossenes naturwissen­schaft­liches bzw. Life-Science-Studium, z. B. Biologie, Biochemie, Chemie oder Pharmazie, Schwer­punkt oder Promotion im Bereich Toxikologie wünschenswert Relevante Berufspraxis in der (toxikologischen) Bio­kompatibilitäts­bewertung von Medizin­produkten (Medizinprodukte­verordnung, MDR (EU) 2017/745, FDA, ISO 10993) Kenntnisse der Chemikalien- und Biozid­verordnungen (REACH, CLP, BPR) Sehr gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) sowie routinierter Umgang mit MS Office, z. B. zum Verfassen wissen­schaftlicher Dokumente Präziser und selbst­ständiger, dennoch team­orientierter Arbeits­stil Flexible Arbeitszeiten (zum Teil Homeoffice) und 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket plus betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitness­studio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persön­liches Voran­kommen Erfolge feiern wir im Team: Sommer­fest und Weihnachts­feier
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Application Scientist

Do. 26.05.2022
Hamburg
Are you ready to help improve the lives of millions of people and create a healthier world? When you work at PerkinElmer, that’s exactly what you’ll do. From our dedicated scientists and world-class operations employees to our innovative R&D professionals and committed sales and service groups, we’re a unique team of 16,000+ global colleagues who come to work every day knowing we’re making a difference. Through innovation, collaboration, and believing in our mission, we strive to create an inspiring and inclusive culture for our employees, so that they can be their best and, together, create a better tomorrow. Join us today. Application Scientist Location(s) Hamburg PKI The Automated Robotic Solutions (ARS) Team supports laboratories around the globe with custom workstations aimed to accelerate drug discovery, to increase the speed in detecting diseases and to streamline sample preparation over a broad range of scientific and analytical workflows. As in-house Application Specialist/Scientist you will work closely with our Field Application Specialists, our Commercial Team as well as colleagues from R&D and Operations to conceptualize and to propose solutions which will help our customer to reach their scientific goals & visions. With all our workstations being one-of-a-kind and specifically designed to address individual customer needs, the role offers the opportunity to actively craft and influence our products and solutions, to become a trusted partner to our customers and to position PerkinElmer as market leading provider of full-workflow automation solutions.As the Automated Robotics Solutions team and as individuals we are living the PerkinElmer values. Our values shape how we interact with customers, with internal and external partners, other departments, colleagues, and they form the basis for decision-making and actions at PerkinElmer. Create Better Solutions for the Customer TODAY Understand what scientific question are driving our customer Educated Field Specialists and customers about concepts and solutions we can provide to help our customers reaching their goals and vision Work with Field Specialists and customers to identify the best possible customer solution Create best-in-class proposals and quotes. Communicate dependencies, risks, and deliverables in a clear and concise way Identify new applications and scientific trends and proactively suggest/develop concepts to automate. Suggest product enhancements and/or applications which can be productized We take Ownership and Get it DONE Own our solutions from the scientific perspective. Represent ARS team in pre-sales process. Support Commercial team and Field Application Specialist when presenting our solution to customers Build trust in our solutions and our ability to deliver. Share success stories. Identify KOLs and build a network of customers willing to promote our solutions Create application notes and input for Marketing Passion for PEOPLE Fosters active collaboration and positive communication. Challenge the team and all our partners to always exceed customer expectation and to deliver value to internal and external customers Us Before Me, We are a TEAM Our success depends on collective energy, authenticity, and contribution Share your knowledge with team, aim for close collaboration with all stakeholders Do the Right Thing ALWAYS Represent the customer’s views, mission, and expectations in internal discussions Remain attentive to global quality and regulatory guidelines, ensuring all projects remain compliant Scientific or engineering degree in Molecular Biology, Biochemistry or related discipline and ideally at least 1 year of experience working in a laboratory environment Ideally prior experience with Laboratory Automation, Automated Liquid Handling, Detection Instruments, qPCR/FACS, Imaging and/or other automated laboratory equipment or processes Strong written and verbal communication skills Excellent customer facing and interpersonal skills, enthusiasm; a proactive stress resistant personality, with proven success working on your own initiative as well as part of a team Fluent English language skills essential; German language skills desirable Cooperative and diverse environment Individual programs for your personal & professional development as well as career opportunities A demanding, varied job in a globally successful technology company AXA group and travel insurance (also for private purposes) Company paid pension scheme Family friendly culture including additional holidays for big milestones and established work from home processes. Community responsibility, with volunteer days and corporate matching of employee charity donations.
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Milchwirtschaftlicher Laborant*in / Biologisch-technischer-Assistent*in/ Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in als Laborant*in (m/w/d) für die Mikrobiologie

Mi. 25.05.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen von Lebensmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen, Kosmetika, Medizinprodukten und Verpackungsmaterialien auf die unterschiedlichsten apathogenen und pathogenen Keime und Parameter. Sie prüfen die Kosmetikproben auf ausreichende Konservierung. Sie führen vor- und nachbereitende Tätigkeiten innerhalb des Labors durch (Materialbereitstellung, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten). Sie richten Ihren Arbeitsplatz unter Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen wie z.B. Waagenkalibrierung, Umfeldkontrollen und Geräteüberprüfungen ein. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP/Labor-Informations- und Management-System; dazu zählt die Registrierung des Eingangs der Probe, die Erfassung von Zwischen- und Bestätigungsschritten sowie die Erfassung der Analyseergebnisse und die Vorbereitung der Prüfberichte. Sie haben eine Ausbildung als Milchwirtschaftlicher Laborant*in, Biologisch-technischer-Assistent*in, Medizinisch-technischer Assistent*in, Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit mikrobiologischem Hintergrund. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der mikrobiologischen Untersuchung von Lebensmitteln, Futtermitteln, Kosmetika oder Verpackungsmaterialien sammeln können. Sie verfügen über grundlegende MS Office-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Flexibilität mit derzeit an 1 - 2 Wochenenden im Monat zu arbeiten. Dies erfolgt entsprechend der Auftragslage.      IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Spezialist Labortechnik

Di. 24.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen den Produktsupport in Zusammenarbeit mit Marketing, Sales und Service für das gesamte Liquid Handling Portfolio.In Zusammenarbeit mit Applikationsspezialisten und der Applikations-Hotline sind sie zuständig für die Analyse, Auswertung und Weiterentwicklung des Customer Relation Management Systems. Dazu gehört die strukturierte Auswertung von Kundenanfragen und Rückmeldungen aus den Märkten.Sie unterstützen bei der Vorbereitung internationaler Markteinführungen sowie bei der Erarbeitung von Inhalten zu internationalen Marketing-Kampanien für die Division Liquid Handling.Sie erstellen Marketingunterlagen (Applikation Notes, White Paper, Anwendungsvideos, etc.) und unterstützen bei der Planung und Durchführung von Train-the-Trainer-Schulungen und Workshops für Liquid Handling Produkte.Sie haben eine Ausbildung zum Technischen Assistenten (z.B. BTA, CTA, MTA) oder B.Sc./M.Sc. sowie Berufserfahrung mit Laborprodukten.Sie sind erfahren mit modernen Life-Science Methoden.Im Idealfall haben Sie Erfahrung mit Customer Relation Management Systemen.Sie sind ein Teamplayer mit hohem Engagement.Zu Ihren Stärken gehören eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre Zuverlässigkeit.Sie können gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit digitalen Medien.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine undGesundheitsmanagement.
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Umweltplaner/In, Biolog/In, Geograf/In (m/w/d) in Planungsbüro (Hamburg)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die OECOS GmbH ist ein überregional tätiges Umwelt- und Landschaftsplanungsbüro, dessen Aufgabenbereiche in der Erstellung von naturschutzfachlichen und raumplanerischen Fachgutachten liegen. Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der landschafts- und umweltfachlichen Begleitung von Genehmigungsverfahren verschiedenster Art. Regional spielen dabei z.B. Windenergievorhaben, Hafenplanungen, Bauleitplanungen, Gas- und Stromleitungen eine große Rolle. Unsere Aufgabenbereiche, angefangen von der Kartierung im Feld bis zum Verfassen naturschutzfachlicher Stellungnahmen, stehen vor einem großen Umbruch, den wir aktiv mitgestalten wollen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und fachlich begeisterte Köpfe, die Interesse an einer abwechslungsreichen Mitarbeit in unserem Team haben. Geben sie sich bitte nicht mit der bloßen Verwaltung von Planung in den Behörden zufrieden! Lassen sie sich auch nicht in den großen Firmen auf immer gleiche Teilaufgaben reduzieren! Bei uns wartet eine große Vielfalt an Aufgaben der Landschafts- und Umweltplanung auf sie! Kommen sie zu uns und ergänzen sie unser Team mit ihren Fähigkeiten, ihrer Motivation und ihren eigenen Ideen!Voraussetzung sind ein abgeschlossenes Studium in Landschaftsplanung oder verwandter Fachrichtung (Biologie, Geographie, Umweltplanung, Naturschutz) sowie Kenntnisse und nach Möglichkeit  Arbeitserfahrungen in folgenden Bereichen: Regional- und Bauleitplanung Landschafts- und Landschaftsrahmenplanung Umweltverträglichkeitsstudien und Umweltberichte Landschaftspflegerische Begleitpläne Artenschutzrechtliche Berichte Naturschutzfachliche Beiträge FFH-Verträglichkeitsstudien und -vorstudien Verfahrensbegleitung und Einwendungsmanagement Geographische Informationssysteme Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. Es erwarten sie angemessene Bezahlung, ein engagiertes Team sowie ein freundliches und vertrauensvolles Betriebsklima. Unsere Zusammenarbeit ist gekennzeichnet durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einer lebenswerten Stadt.
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Biologisch-technische*r Assistent / Biologielaborant / BTA / MTA (m/w/d) Mikrobiologie

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Eurofins BioTesting Services Bordd GmbH mit Sitz in Hamburg bietet regionale und überregionale mikrobiologische Analysen sowie Hygienetest und fachkundige Beratung für Lebensmittel, Betriebs- und Umwelthygiene an. Wir sind ein noch junges, aber schnell wachsendes Start Up innerhalb der Eurofins-Gruppe und suchen für das weitere Wachstum folgende Position in Vollzeit: Biologisch-technische*r Assistent / Biologielaborant / BTA / MTA (m/w/d) Mikrobiologie Du analysierst Lebens- und Futtermitteln mittels klassisch mikrobiologischer Kulturverfahren und Schnellmethoden (PCR Verfahren) Du wiegst die Proben ein und nimmst Hygienekontrollproben (z.B.:Tupfer, Schwämme) Du verdünnst, homogenisierst und pipettierst unsere Proben Du wertest fertig inkubierte Proben aus und trägt diese in unser LIMs System ein Du kümmerst dich um Arbeitsabläufe der Laborroutine z.B.: Vor-und Nachbereitung der Arbeitsplätze zur Sicherstellung der hygienischen Anforderungen uvm. Du übernimmst Verantwortung für unsere Geräte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant (m/w/d), BTA (m/w/d), MTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Nach Möglichkeit sind dir Laborinformationssysteme kein Fremdwort. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Du bist Teamplayer und verfügst über gute Sozialkompetenzen. Gutes Organisationsgeschick sowie hohes Verantwortungsbewusstsein. Du sprichst fließend Deutsch. Wir bieten Dir: Persönliche Entwicklung durch ein hohes Maß an Verantwortung. Du kannst deinen Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten und dich durch regelmäßige Trainings und Workshops weiterbilden. Eine von Beginn an hohe Wertschätzung, die wir mit einer attraktiven Vergütung und weitreichenden Sozialleistungen belohnen. Außerdem hast Du bei uns flexible Arbeitszeiten (flexibles Schichtmodel mit der Möglichkeit Schwerpunkte zu setzten) und 30 Tage Urlaub. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Duz-Kultur. Du kannst die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten. Auf Dich warteten zwei bezuschusste Kantinen, Kaffee und Getränke gehen selbstverständlich auf Firmenkosten. Der Weg zu uns in leicht, wir haben eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze und einen Schuttelservice. Zudem bezuschussen wir dir eine HVV-ProfiCard, eine Tankkarte oder ein JobRad.
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MTLA, BTA, Biologe (m/w/d) Serologie/Molekularbiologie

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA, BTA, Biologe (m/w/d) für die Serologie/Molekularbiologie Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Durchführung von Routineanalysen mit den unterschiedlichsten Methoden der modernen Laboratoriumsmedizin Serologische Arbeitsbereiche: u.a. Antikörper- und Antigen-Nachweise in der Infektionsserologie mittels ELISA, ECLIA, CLIA und Lineassay; onkologische Diagnostik mittels Durchflusszytometrie, Nephelometrie und Immunelektrophorese; Diagnostik von Autoimmunerkrankungen mittels Immunfluoreszenzmikroskopie; Blutgruppen-und Antikörperbestimmung; begleitende Diagnostik vor und während der Schwangerschaft. Molekularbiologische Arbeitsbereiche: u.a. Erreger-Direktnachweise mittels Real-Time PCR; Genotypisierung mittels reverser Hybridisierung; humangenetische Analysen mittels Schmelzkurvenanalyse; Probenaufarbeitung und Durchführung der Nukleinsäurenextraktion Mitarbeit bei der Implementierung neuer, innovativer Methoden, Durchführung der Methodenvalidierung nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Ergebnissicherung durch technische Validierung inkl. Überprüfung von Qualitätskontrollen Eigenständige Labor- / Arbeitsplatzorganisation in Hinsicht auf Material- und Reagenzienausstattung Ihre Arbeitszeiten liegen im Schichtrhythmus ca. zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr. abgeschlossene Ausbildung zum/zur MTLA oder BTA oder abgeschlossenes Studium der Biologie optimalerweise Erfahrung in dem o. g. Bereich, wir arbeiten Sie aber auch gern ein. Sie sind zeitlich flexibel, teamfähig und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen Kopf Verantwortungsvolle Arbeit im Gesundheitssystem und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Gute Teamarbeit mit engagierten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote   Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Gebäudenahe Mitarbeiterparkplätze, falls Sie mit dem Auto zur Arbeit fahren möchten. In nur ca. 30 Minuten sind Sie auch aus Stadtteilen nördlich der Elbe bei uns angekommen. 30 Tage Urlaub Bezug eines Leasingrads über Jobrad Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen
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