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Biologie: 10 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
Biologie

Biologe (m/w/d) im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement

Do. 15.04.2021
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein humanmedizinisches Labor mit ca. 340 Mitarbeitern, das seit Unternehmensgründung im Jahre 1998 stetig expandiert. Neben der labormedizinischen Routinediagnostik erbringen wir für unsere internationalen Kunden ein innovatives Dienstleistungsspektrum. Wir bieten einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Biologen (m/w/d) im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement in Vollzeit (40 Std./Wo.). Projektarbeit zum Thema MDR (Medizinprodukteverordnung) und IvDR (EU-Verordnung über In-vitro-Diagnostika): Leitung der Teams zur Umsetzung aller regulatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen FachabteilungenErstellung von technischen DokumentationenUnterstützung hinsichtlich Entwicklung unserer IVD-ProdukteProjektzielen, Informationswege und Dokumentationen festlegenRisikoabschätzungenAbsprachen mit der GeschäftsleitungBereich Qualitätsmanagement: Umsetzung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 15189 und DIN EN ISO 17025Erstellung und Lenkung von QM-Dokumenten (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und anderen qualitätsrelevanten Dokumenten)Berichterstattung an die Geschäftsleitung zur Sicherstellung und Optimierung der ProzesseVorbereitung und Begleitung von Audits durch Ämter und BehördenVorbereitung und Durchführung von internen AuditsPlanung und Koordination von Tätigkeiten zur Verbesserung der Qualität, z.B. Schulungen abhalten und organisierenÜberwachung aller MaßnahmenPlanung externer QualitätskontrollenPlanung und Betreuung von Validierungen und VerifizierungenUnterstützung und Beratung der Abteilungen bei der Umsetzung der Qualitätsvorgaben zur Sicherstellung der korrekten Durchführung von ProzessenAnsprechpartner für abteilungsübergreifende Projekteabgeschlossenes Biologiestudium (Master oder Bachelor) bzw. naturwissenschaftliches Studium oder MTLA Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im o.g. BereichFortbildung und Berufserfahrung im Bereich QM- und ProjektmanagementKenntnisse in der MDR und IvDR wünschenswertselbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeitinterdisziplinärer Zusammenarbeit mit einem innovativen Teamumfassende Einarbeitungmodernes Arbeitsumfeldinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeithervorragendes Arbeitsklimaflache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungenleistungsgerechte VergütungFortbildungsmöglichkeitenelektronische Zeiterfassung, Freizeitausgleichregelmäßige FirmeneventsGesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudiofreiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung)sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier FirmenparkplatzJobticketBetriebsverpflegung mit EssenszuschussMöglichkeit für DienstradleasingArbeitsort: Mainz Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche Gehalt/Lohn: VB zu besetzen ab: sofort
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Projektmanager Kosmetik (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Wir stehen seit mehr als 35 Jahren für kritischen Verbraucherjournalismus, der unbequem ist und für frischen Wind sorgt. Dafür arbeitet in Frankfurt/Main eine Redaktion, die an einem Strang zieht: kollegial, teamorientiert und mit Spaß daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern und Verbraucher/innen objektiv und wissenschaftlich fundiert über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager „Kosmetik“ (w/m/d) in Vollzeitstellung sichere Recherche rund um Testthemen, von der Vorbereitung über die Testphase bis hin zur Bearbeitung und Auswertung von Laborergebnissen, Erstellen von fachlichen Dossiers als Grundlage für die journalistische Berichterstattung, Projektverantwortung für die komplette Prozesskette Warentest Fachkundige Interpretation von Testergebnissen und wissenschaftlichen Informationen sowie präzise Dokumentation Kommunikation mit Laboren, Herstellern der Testprodukte, Lesern und Verbrauchern abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung fundierte Kenntnisse im Themenumfeld Kosmetik sowie in der wissenschaftlichen Bewertung der Inhaltsstoffe von Kosmetika, idealerweise ergänzt um erste praktische Erfahrungen in der rechtlichen Beurteilung von Kosmetika Eigenverantwortung, konzeptionelles Denken Teamplayer und hohe soziale Kompetenz Kreativität, Eigenverantwortung und konzeptionelles Denken ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Fachgebiet Virale Impfstoffe

Di. 13.04.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet „Virale Impfstoffe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Das Fachgebiet „Virale Impfstoffe“ verantwortet die europäische und nationale Zulassung und Chargenprüfung von Virusimpfstoffen und ist für die Entwicklung und Anwendung neuer Prüfverfahren sowie die Herstellung neuer Referenzpräparate zuständig. Ein kleines, motiviertes Team wird Sie bei der Einarbeitung unterstützen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in interdisziplinären Projektteams. Betreuung der Prüflabore für die experimentelle Testung zur Chargenfreigabe von lebend-attenuierten und GVO-haltigen Virusimpfstoffen Bestimmung des Gehalts an infektiösen Viren bei verschiedenen Lebendvirusimpfstoffen (z. B. TCID50-Titrierungen, Plaque-Assays, Durchflusszytometrie, qPCR) Zellkulturarbeiten (Kultivierung verschiedener Zelllinien, Anlegen von Zellbänken) Wissenschaftlich-regulatorische Betreuung und Durchführung der staatlichen Chargenfreigabe unter Beachtung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Entwicklung und Standardisierung neuer Testmethoden QM-gerechte Durchführung, Auswertung und Dokumentation der experimentellen Testungen Mitarbeit bei der Erstellung von SOPs und QM-Dokumenten Umsetzung, Einhaltung und Sicherstellung der QM-Konformität nach ISO 17025 Anleitung/Betreuung von Laborpersonal Kommunikation mit europäischen Partnerlaboren (OMCL-Netzwerk) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Naturwissenschaften (Biologie, Biochemie, Biomedizin, Humanbiologie oder vergleichbar)  Fundierte Kenntnisse der Virologie, Immunologie und Molekularbiologie Einschlägige Erfahrungen in virologischer und molekularbiologischer Methodik Erfahrung in der Betreuung und Anleitung von technischem Laborpersonal Kenntnisse der gesetzlichen Regularien zum Arbeiten mit GVOs sind erwünscht Erfahrung mit QM-Anforderungen für die Laborarbeit (ISO 17025) sind erwünscht Befähigung zur selbständigen strukturierten Arbeitsweise und Projektkoordination Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, Datenbanken und moderner Datenkommunikation Flexibilität in der Arbeitsdurchführung und hohe Belastbarkeit Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen und Projektarbeit im Team Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 1 Jahr befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E13 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Biologe (w/m/d) als stellvertretender Manager Microbiological Laboratories

Di. 13.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie vertreten den Division Manager Microbiological Laboratories in der Führung von sechs Laborleiter:innen und einer Serviceeinheit mit insgesamt 85 Mitarbeiter:innen. Sie verantworten die Qualität, Termintreue und Kosten der mikrobiologischen Prüfungen von Trink- und Mineralwasser, 42.BImSchV-Proben, Lebensmitteln, Kosmetika und Arzneimitteln. Sie verfolgen die Einhaltung der Anforderungen nach ISO 17025, GLP und GMP für die entsprechen Labore und vertreten diesen Status in Kunden- und Behördenaudits. Sie sind für die Einhaltung der Arbeitssicherheit verantwortlich nach IfSG, BiostoffV, GenTG, BtMG, ChemG und GefStofV. Sie organisieren die Investitionen in neue Geräte und Laborumbauten. Sie organisieren und entwickeln die Probenbearbeitung im Labor-Informations-Management-Systeme (LIMS). Sie betreuen fachlich die Bearbeitung aller Quality Events in Zusammenhang mit der Prüfung nicht-steriler und steriler Arzneimittel.  Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie oder einer ähnlichen Fachrichtung vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einem mikrobiologischen Labor oder einer mikrobiologischen Serviceeinheit. Sie haben Freude an der Übernahme von Führungsverantwortung und verstehen unter Leadership mehr als nur die Organisation von Arbeitsprozessen. Sie konnten bereits die DAkkS Akkreditierung nach ISO17025 und das Arbeiten unter GMP erfolgreich umsetzen. Sie können auf fundierte Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung eines LIM-Systems zurückgreifen. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit SAP und MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Biologe/in, Biomediziner/in, Naturwissenschaftler/in (m/w/d) als Patient Care Assistant

Fr. 09.04.2021
Offenbach am Main
Stammzellen sind die Grundbausteine Ihres Körpers. Sie besitzen ein grenzenloses therapeutisches Potenzial für viele Krankheiten. Deshalb ist die Stammzellforschung ein aufsteigender Stern unter den medizinischen Forschungsgebieten. Noch haben sich die erfolgsversprechenden Therapiemöglichkeiten aus der Stammzellmedizin nicht in die gängige Medizin integriert. Die Zusammenarbeit von etablierten und neuen Methoden ist jedoch notwendig, um gemeinsam die Behandlungsmöglichkeiten von vielen Krankheiten revolutionieren und deutlich verbessern zu können. Das ANOVA Institute for Regenerative Medicine schließt diese Lücke, da es mit dem Hauptaugenmerk auf exzellente translationale Medizin gegründet wurde. Wir sind ein deutsches medizinisches Unternehmen, das individuelle Behandlungen im Bereich der regenerativen Medizin für Patienten anbietet. Wir verwenden sichere und innovative stammzellbasierte Methoden und arbeiten mit den höchstmöglichen medizinischen und Laborqualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams für Stammzell-basierte neuartige Therapien in Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung eine/n Biologe/in, Biomediziner/in, Naturwissenschaftler/in (m/w/d) als Patient Care Assistant Koordination der Kommunikation mit Patienten Beantworten von Initialanfragen der Patienten Terminplanung / Terminabsprachen mit dem Team Anlegen, Vervollständigen und Kontrollieren der Patientenakten Führung und Betreuung der Patienten vor Ort Teilnahme an QM Meetings Zusammenarbeit mit unserem Ärzteteam und Patient Care Managern Mitarbeit im QM-System GFP / GMP Deutsch, Englisch fließend Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sales- oder Marketingerfahrung Medizinisches Interesse und Verständnis Organisationstalent Empathie und Dienstleitungsbewusstsein Sympathisches, gepflegtes Auftreten, sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten und eigenständiges Arbeiten Multidisziplinäres Team mit außergewöhnlichem Teamgeist und Motivation für Fortschritt Aufstiegsmöglichkeiten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Handeln kurze Entscheidungswege
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Technische Assistenten (m/w/d) / Biologielaboranten (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet „Chargenprüfung und Allergenanalytik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Technische Assistenten (m/w/d) / Biologielaboranten (m/w/d) Im Fachgebiet „Chargenprüfung und Allergenanalytik“ werden im Rahmen der staatlichen Chargenprüfung Laboruntersuchungen durchgeführt und Herstellungsunterlagen geprüft. Es erfolgt ein regelmäßiger Austausch mit anderen Prüflabors, zulassenden Fachgebieten und der Forschung. Ein kleines, motiviertes Team wird Sie bei der Einarbeitung unterstützen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in interdisziplinären Projektteams.1. Chargenprüfung der Allergen-Chargen mit akkreditierten Labormethoden Erfassen, Dokumentieren und Einlagern der eingehenden Chargenproben und -dokumente der Hersteller Erstellen von Chargenfreigabebescheiden und Chargendatenblättern, Verwaltung der Chargendaten Pflege von Datenbanken Ansetzen von Verdünnungen und Lösungen  Vorbereitung der Arzneistoffproben und Durchführung der experimentellen Prüfung  Eigenständige Planung der Aufgaben anhand von Arbeitsplatzlisten Übernahme der Verantwortung für einzelne Labormethoden 2. Mitwirkung in der Methodenentwicklung Mitwirkung bei Validierungen neuer Methoden und Erarbeitung der entsprechenden Unterlagen (Validierungsdokumente, Ergebnisdarstellung, Durchführungsanweisungen) Umsetzung von Rahmenbedingungen der Qualitätssicherung im Laborbetrieb 3. Wartung der Geräte  Wartung der Analysengeräte nach Planvorgaben und Anleitung der Hersteller  Warten und gegebenenfalls Instandhalten der Laborgeräte und Pflege des Arbeitsplatzes unter Berücksichtigung des Arbeitsschutzes und der Entsorgungsrichtlinien ​​​​​​​ Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d) bzw. Biologielaborant (m/w/d) Kenntnisse in der analytischen Chemie / Biochemie  Kenntnisse in der Qualitätssicherung (DIN 17025) Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Datenbanken Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Arbeitsorganisation Hohe Belastbarkeit  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift​​​​​​​ ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 7 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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CMC Expert (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. CMC Expert (m/w/d) CMC Management Plasmaproteins befristet bis zum 31.08.2022 Zusammenstellung von Versuchs,-Validierungs,- und Herstellungsdaten in Berichten für Zulassungsunterlagen (EMA/FDA) und für Inspektionen in englischer Sprache Selbstständige Interpretation von wissenschaftlichen Daten mit statistischen Methoden Bearbeitung von Dossier Kapiteln (CMC Teil, CTD) für neue Produkte und/oder zugelassene Produkte sowie von GMP Dokumenten (z.B. Change Control) Erstellen von Plänen und Berichten zum Nachweis der Vergleichbarkeit (Comparability) von Plasmaprodukten Vorbereitung und Durchführung von Risikoassessments zu Qualitätsattributen oder Prozessparametern Selbständiges Erstellen von Präsentationen und Texten für Behördenmeetings (z.B. Scientific Advices, Type C Meetings) Teilnahme und Präsentation von Ergebnissen bei Behördenmeetings (PEI, FDA) Vorbereitung und Leitung von interdisziplinären Meetings zu CMC Themen, Teilnahme an Projektgruppensitzungen Erstellen von Zeit- und Projektplänen Promotion in Biochemie oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Prozessentwicklung und / oder biotechnologischen Herstellung von Proteintherapeutika sowie in der Proteinanalytik Erfahrungen in der Validierung von Produktionsverfahren von Vorteil Statistikkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
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Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Sa. 03.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
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Biologen / Biologielaboranten / BTA / CTA (m/w/d) für die Diagnostik

Fr. 02.04.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort mehrere Biologen / Biologielaboranten / BTA / CTA (m/w/d) für die DiagnostikHerstellung und Testung von Diagnostika (automatisierte Bluttests) und deren Komponenten Die Herstellung erfolgt nach Standardprozessen unter cGMP-Bedingungen; das Arbeiten in verschiedenen Reinraumumgebungen und gute Hygieneanwendungen mit entsprechender Reinraumbekleidung sind ein wesentlicher Teil der Funktion Effektives Einbringen in ein Team durch eigenständiges Arbeiten mit Verantwortung für das Einhalten der Richtlinien und Verfahren innerhalb festgelegter Zeiten Sicherer Umgang mit biologischen und chemischen Stoffen Eine abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant, BTA, CTA, MTA oder aus vergleichbaren Bereichen oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie (o.ä.) Praktische Erfahrungen in einer FDA- und ISO-regulierten Industrie und dem Arbeiten in einer GMP-gerechten Reinraumumgebung sind wünschenswert Hoher Standard an Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und Detailgenauigkeit Flexibilität, Belastbarkeit Bereitschaft zu disponierter Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Biologe / Mikrobiologe (w/m/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter:in Pharma / Health Science

Do. 01.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie beraten und betreuen nationale und internationale Kunden aus der pharmazeutischen Industrie. Sie planen Projekte zur Etablierung von produktspezifischen Methoden in der mikrobiologischen Qualitätskontrolle und erstellen entsprechende Angebote.  Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte. Sie agieren und kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss als Biolog:in oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise bereits praktische Erfahrung in einem mikrobiologischen Labor mit und können als Consultant in der internen und externen Kommunikation auf dieses Fachwissen zurückgreifen. Sie kennen das Arbeiten im GMP-Umfeld. Sie haben grundsätzlich Freude an Kommunikation, sind redegewandt und verbinden dies mit echter Serviceorientierung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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