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Biologie: 9 Jobs in Laer

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Biologie

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Biochemie (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bochum, Bayreuth, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Bachelorand (m/w/d) Identifizierung und Klassifizierung von alternativen Rohstoffen für bauchemische Produkte

Di. 14.09.2021
Datteln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Datteln einen Bachelorand (m/w/d) Identifizierung und Klassifizierung von alternativen Rohstoffen für bauchemische Produkte Klassifizierung von verfügbaren alternativen Rohstoffen Kontaktaufnahme zur umliegenden Industrie Anlayse der Rohstoffe Zu- / Einordnung des GWP (global warming potential) Literaturrecherche zum aktuellen Stand der Technik Sie absolvieren ein Studium der Fachrichtung Ingenieur- / Naturwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sie verfügen über eine strukturierte und innovative Arbeits- bzw. Denkweise mit hohem Qualitätsanspruch Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind eine Persönlichkeit die gerne mit anderen im Team arbeitet? mit Initiative und Interesse an der eigenen Entwicklung? die aufgeschlossen und offen ist für alles Neue? umfassende Einblicke in die moderne Betriebs- und Arbeitsorganisation eines Industrieunternehmens anspruchsvolle, vielseitige und spannende Aufgaben große Gestaltungsspielräume und eine zeitlich flexible Einteilung
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Biologielaborant / BTA (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie.• Erledigung aller anfallenden Arbeiten in der mikrobiologischen Analytik • Mitarbeit bei Verifizierungen von mikrobiologischen Analysenmethoden • Auswertung der Ergebnisse und Eingabe ins Labor-System • Organisation und Unterstützung bei Probenahmen und Durchführung von Hygienekontrollen im Werk     • Einhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems• Berufsausbildung als BTA oder CTA mit fundierter Erfahrung im mikrobiologischen Labor • Solide Grundkenntnisse und Fertigkeiten der klassischen Mikrobiologie • Kenntnisse in Elisa • Solide Grundkenntnisse und Fertigkeiten in qualitätssichernden Maßnahmen im Labor (Anforderungen ISO 17025) • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise • Gute EDV-Kenntnisse: MS-Office, gerne auch SAP–QM • Gute Englischkenntnisse • Flexibilität • Bereitschaft zum Schichtdienst (Zwei-Schicht-Betrieb)  Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Akademischer Mitarbeiter (m/w/d) Mikrobiologie

Mo. 13.09.2021
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an drei Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Mikrobiologie suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen, akademischen Mitarbeiter (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche) Akademische Betreuung eines medizinischen mikrobiologischen Labors Optimierung von Betriebsabläufen im Labor und Projektmanagement Erstellen von SOPs und QM-Dokumenten Erstellen von Infektionsstatistiken Mitwirkung an der Erstellung von medizinischen Befunden und Einsenderberatung Praktische Tätigkeit und Mitarbeit im Labor Teilnahme an Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Einen Doktorgrad in einem naturwissenschaftlichen Fach Erfahrung in der medizinischen Mikrobiologie sind von Vorteil, aber nicht obligat Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team, Kundenorientierung, Flexibilität Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Anstellungsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Ein engagiertes, kollegiales und freundliches Team Viele Zusatzleistungen (Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung))
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Kurator/-in (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Gelsenkirchen
Über 100 verschiedene Tierarten – inmitten des Ruhrgebiets! Das ist die ZOOM Erlebniswelt. Mit Flussläufen, Seenlandschaften, Feucht- und Grassavannen sowie einem Dschungel wird den Besuchern eine authentische Lebenswelt geboten. Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich ZOOM Erlebniswelt, in der Abteilung Zoologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Kurator/-in (w/m/d)* Führungsverantwortung für die zugeordneten Reviere (u. a. Menschenaffen, Bären und Seelöwen) Tiergärtnerische und wissenschaftliche Betreuung des zugeordneten Tierbestandes Verantwortlich für die Haltungsbedingungen der Tiere, die Einrichtung der Tieranlagen und die Beschäftigung der Tiere in den zugeordneten Revieren Berücksichtigung und Umsetzung aller rechtlichen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Organisation und Koordination von Tiertransporten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation (z. B. mit Behörden und anderen Schnittstellen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung als Kurator/-in in einer zoologischen Einrichtung mit Personalverantwortung Sehr gute Kenntnisse des Bundesnaturschutzgesetzes, Artenschutzrecht, Tierschutzgesetzes und Transportverordnung Sie sind eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und betriebswirtschaftlichem Denken Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sind vorhanden Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ein sicheres und freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit und Bereitschaft zu intensiven Besucher- und Medienkontakten Offenheit für die Weiterentwicklung der ZOOM Erlebniswelt Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden.  Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Wir möchten schwerbehinderte Menschen fördern und sie deshalb ausdrücklich bitten, sich zu bewerben.
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Umweltingenieur / Ingenieur – Fachrichtung Umweltanalytische Dienste (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall- / Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Umweltingenieur / Ingenieur – Fachrichtung Umweltanalytische Dienste (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 70894 Sie betreuen und beraten eigenverantwortlich Bestands- und Neukunden zu allen umwelttech­nischen Fragen Sie tragen Verantwortung für die Betreuung, Pflege und Entwicklung des Ihnen zugeordneten Kunden­stamms Sie koordinieren selbstständig Projekte von der Beratung über die Probenahme und analytischen Dienste bis hin zum Abschlussbericht Sie begleiten interne Plausibilitätskontrollen be­züglich der vom Labor erhaltenen Analysendaten Sie kalkulieren und erstellen Angebote, Unter­suchungskonzepte und führen eigenständig eine proaktive Angebotsnachverfolgung Darüber hinaus erstellen Sie Untersuchungs- und Prüfberichte sowie die damit verbundene Rech­nungsstellung Sie besitzen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (FH / Bachelor / Techniker) oder eine abge­schlossene Ausbildung aus den Bereichen der Chemie, der Biologie, den Geowissenschaften oder etwas Vergleich­barem Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis eines modernen Umweltlabors Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Sie sind versiert im Umgang mit MS Word, Excel und Outlook Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit einem Laborinformationssystem (LIMS) gesammelt Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Gute Kenntnisse in der englischen Sprache wären von Vorteil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima mit kollegialem und wertschätzendem Umgang Eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen Eine gründliche und begleitete Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, u. a. die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Großer Pausenraum, Kantine und Mitarbeiterparkplatz am Standort
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Regulatory Affairs Manager REACH (m/w/d)

Do. 02.09.2021
München, Essen, Ruhr, Kelkheim (Taunus)
Wir laden Sie ein, Ihr Interesse an Chemikalien, deren Eigenschaften und regulatorische Bewertung in die Beratung von Industrieunternehmen und öffentlichen Auftraggebern einzubringen. Geleitet werden Sie dabei von unserem Ansatz „science first“, der Ihre systematische und sorgfältige Arbeitsweise widerspiegelt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie einen starken akademischen Hintergrund in (Öko-)Toxikologie, Biologie, Chemie oder einem ähnlichen Fachgebiet haben, und über entsprechende Vorkenntnisse hinsichtlich der europäischen Chemikaliengesetzgebung – insbesondere der REACH Verordnung – verfügen. Haben Sie erfolgreich promoviert oder haben Sie alternativ einen Masterabschluss und erste Berufserfahrung (min. 2 Jahre)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung! Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für die Gesellschaft, Unternehmen und Menschen weltweit.  Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher, und erarbeiten verlässliche Strategien für die sichere und nachhaltige Verwendung von Chemikalien.   Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten an 11 Standorten in Deutschland. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Umwelt & Gesundheit, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Hochbau & Architektur, Wasser, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Als Teil unseres Teams werden Sie an Projekten rund um die Registrierung und Evaluierung von Chemikalien mitarbeiten. Wir arbeiten maßgeblich für deutsche, europäische und internationale Unternehmen, und helfen diesen, wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzutragen und zu interpretieren. Basierend darauf bewerten wir die von Chemikalien ausgehenden Gefahren und leiten Handlungsanweisungen für den sicheren Umgang ab. Die Schnittstelle von Wissenschaft und Regulatorik ist hier von besonderer Bedeutung. Unsere Standorte für diesen Themenbereich befinden sich in München, Frankfurt und Essen, wobei Sie am bevorzugten Standort arbeiten können.  Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:  Gefahren- und Risikobewertung von Substanzen inkl. der Ableitung sicherer Expositionsniveaus, hauptsächlich im Rahmen der EU REACH-Verordnung Klassifizierung und Einstufung von Substanzen (CLP/GHS) Recherche in wissenschaftlicher Literatur und Datenbanken  Entwicklung von Teststrategien – QSARs, in-vitro und in-vivo Prüfungen, Read-across Beauftragung von Auftragslaboren und Studienmonitoring Erstellung von Registrierungsdossiers mittels IUCLID Erstellung von Angeboten Inhaltliche Mitarbeit und ggf. Steuerung von Projekten sowie Leitung eigener Projekte Regulatorische Beratung und Vertretung von Kunden bei Behördentermin und Veranstaltungen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen:  Abgeschlossene Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fach, wie z.B. (Öko-) Toxikologie, Biologie, Chemie, oder alternativ ein Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen Fach mit erster Berufserfahrung in einem relevanten Beruf (min. 2 Jahre)  Erfahrung in Hinblick auf EU-Chemikalien Gesetzgebung, insbesondere EU REACH  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel, Power-Point), IUCLID und Chesar   Systematische, sorgfältige, lösungsorientierte, effiziente und proaktive Arbeitsweise  Ein Talent, auch unter Druck qualitativ und quantitativ hervorragende Arbeit zu leisten und Aufgaben zu priorisieren  Erfahrungen im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine kommunikative, offene und empathische Persönlichkeit  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im europäischen Raum 
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Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten (m/w/d) / Biologen zur praktischen Tätigkeit im Labor (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Labormedizin (Serologie) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit möglich),, Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten (m/w/d) oder Biologen zur praktischen Tätigkeit im Labor (m/w/d) Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin mit Schwerpunkt in serologisch/immunologischer Analytik wie z.B. Infektionsserologie, Autoimmundiagnostik, Allergie u.a. Eigenverantwortliche technische Ergebnisvalidation im Team Bedienung, Wartung und Pflege modernsten Laborgeräte erfolgreich abgeschlossene MTLA-Ausbildung bzw. Studium der Biologie (B.Sc.) Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind wir auch an engagierten Berufsanfängern interessiert Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Bereitschaft an der Teilnahme von Früh- und Spätdiensten, sowie Samstagsdiensten Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Anstellungsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Eine interessante Tätigkeit in einem breiten Spektrum der labormedizinischen Diagnostik mit vielen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten Für Berufsanfänger: Umfassende, sorgfältige Einarbeitung in die labormedizinische Diagnostik durch ein erfahrenes Team Ein engagiertes, kollegiales und freundliches Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Viele Zusatzleistungen (Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung))
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MTLA oder Biologe (m/w/d) in der Mikrobiologie

Mi. 01.09.2021
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Mikrobiologie suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine/n MTLA oder Biologe (m/w/d) Auftragserfassung und Probenansatz Ablesung und Befundinterpretation in der medizinsich-mikrobiologischen Diagnostik Unterstützung des Qualitätsmanagements Validierung neuer Materialien und Methoden, ggf. Mitarbeit an Studien Erfolgreich abgeschlossene MTLA-Ausbildung bzw. Studium der Biologie (B.Sc./M.Sc.) Berufserfahrung im Bereich der kulturellen medizinisch-mikrobiologischen Diagnostik ist von Vorteil, wir heißen aber auch Berufsanfänger bei uns willkommen Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Bereitschaft an der Teilnahme von Früh- und Spätdiensten, sowie Samstags-, Sonntags- und Feiertagsdiensten Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Anstellungsvertrag Eine interessante Tätigkeit in einem breiten Spektrum der mikrobiologischen Diagnostik mit vielen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten Für Berufsanfänger: Umfassende, sorgfältige Einarbeitung in die mikrobiologische Diagnostik durch ein erfahrenes Team Ein engagiertes, kollegieales und freundliches Team Möglichkeiten zur (internen und externen) Fort- und Weiterbildung Viele Zusatzleistungen (Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung))
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