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Biologie: 5 Jobs in Nahe

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Biologie

Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Zur Unterstützung der COVID-19 Testung suchen wir für unser Labore in: Düsseldorf | Hamburg | Stuttgart | Frankfurt | Hannover | Nürnberg ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als: Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA) Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Auswertung von PCR Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder verwandter Fächer. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent MTLA / BTA / CTA Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet wünschenswert, aber auch Berufsstarter sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Biologe (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Wir sind eine private, bereits seit über 15 Jahren bestehende, renommierte humangenetische Beratungspraxis im Westen Hamburgs (mit ÖVM gut erreichbar). Unser Team der Gemeinschaftspraxis für Humangenetik & Genetische Labore besteht aus ausgewählten Fachkräften mit hoher Kompetenz: Fachärzten, Molekularbiologen und technischen Assistenten.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Array-CGH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Biologen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in der Zytogenetik mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Auswertung und Befundung von Array-CGH Analysen zytogenetische und molekular-zytogenetische Analysen von prä- und postnatalen Fragestellungen abgeschlossene Berufsausbildung als Biologe (m/w/d) Erfahrung in der Auswertung und Befundung von Array-CGH Analysen. Interesse an/ oder Erfahrung in der konventionellen Zytogenetik: Zellkultur, postnatale und pränatale Zytogenetik: (Abortdiagnostik, Chorionzotten, Fruchtwasser, Lymphozyten) und Molekularcytogenetik (Fluoreszenz in situ Hybridisierung). Wenn Sie freundlich, teamfähig, engagiert und flexibel sind, sowie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 40,0 Wochenstunden Arbeitszeit (Vollzeittätigkeit) Eine den Leistungen angemessene, überdurchschnittliche Bezahlung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit modernem Equipment Ein freundliches Team, kollegiale Zusammenarbeit und ein sehr gutes Betriebsklima Förderung beruflicher Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum HVV ProfiTicket
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(Senior) Global Product Manager Diagnostics (m/f/d) // Life Science / DNA / RNA Extraction / Lab Automation / MDx // Remote / Home Office possible

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Bremen, Hannover, Nürnberg
International, fast-growing company • flat hierarchies • “start-up” spirit Remote / Home Office possible – 30% travelling Our client: We are a fast-growing biotechnology company in the field of molecular diagnostics of pathogens in animals. Our customers – veterinarians, industry and authorities – value us for our first-class and innovative products as well as our high reliability. We are active worldwide and improve diagnostic possibilities with cutting-edge technology.In this position you are responsible for the entire product development process including business case and feasibility studies, R&D, transfer to production, testing, compliance and launch. You develop sales strategies, pricing schemes and competitor analyses and are responsible for the corresponding product positioning and market communication to support Sales & Marketing. Moreover, you are in constant exchange with Regulatory Affairs and support the production planning team with forecast data and market trend information. Finally, product presentations, the product training of the sales team and the distributors and visiting customers, seminars, conferences and trade-shows to understand customer needs and learn about the latest developments, new ideas and technologies are part of your tasks. In this prominent position with responsibility for an outstanding product, you report directly to the executive management.Opportunity for Product Managers with entrepreneurial spirit and international mindset Do you have a qualified scientific degree (master's or doctorate), e.g. as an engineer or in (molecular) biology, biochemistry, biotechnology?Have you already launched products in the field of life science, diagnostics or laboratory automation? Also in an international context? Additional technology know-how needs to be developed; are you interested in digital PCR and Next Generation Sequencing (NGS)? Do you have the confidence to be responsible for the P&L as "CEO for your portfolio" and to manage the entire product development process from the idea to the business case and to design, testing, production, approval and finally launch? Do you also have the persuasive power of an excellent communicator, in English and as a plus also in German? And does your private situation allow you to travel regularly (approx. 30% / post-Covid)? Then you should not miss this opportunity!
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Projektmanager / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Biozide

Fr. 04.06.2021
Hamburg
Mit einem Team von rund 80 Mitarbeitern/innen in Hamburg und Köln betreuen wir seit fast 40 Jahren als inhabergeführtes Beratungshaus weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Hierbei bieten wir unseren Kunden Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Unsere Schwerpunkte umfassen die Bereiche Globales Chemikalien-Management, Safety-Health-Environment-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management. In unserer UMCO Akademie bieten wir zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche an. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in, Voll- oder Teilzeit, einen Projektmanager / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Biozide Geballtes Fachwissen mit Freude teilen? Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität? Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen? Persönliche Weiterentwicklung auch im Team? Aktiv Prozesse mitgestalten? Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen? Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr? Was Sie bei uns tun: Beratung und eigenständige Betreuung nationaler und internationaler Kunden Bearbeitung chemikalienrechtlicher Fragestellungen bezüglich der Zulassung von Biozidprodukten und der Genehmigung von bioziden Wirkstoffen, sowohl gemäß Biozid-Verordnung als auch gemäß nationaler Übergangsregelungen in der EU Kommunikation mit Behörden der EU-Mitgliedstaaten Mitarbeit bei der Erstellung von Dossiers zur Biozidprodukt-Zulassung und Wirkstoff-Genehmigung in IUCLID Kommunikation mit Laboren, Koordination und Überwachung von beauftragten Studien Ggf. Wirksamkeitsbewertungen von Biozidprodukten Wenn das gut für Sie klingt, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Biologie, Chemie, Toxikologie oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung Erste Kenntnisse zur Biozidverordnung und damit verbundener Richtlinien und Verordnungen der EU Erste Berufserfahrung in der Umsetzung chemikalienrechtlicher Anforderungen wünschenswert Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Koordination von komplexeren Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Verantwortungsbereitschaft und Initiative Arbeitsplatz in einem fast 40-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr, Option Firmenwagen auch zur Privatnutzung Firmenevents wie z. B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach Kundenbedürfnissen & betrieblichen Erfordernissen)
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Werkstudent Mikrobiologie - Quality Management (m/w/d)

Mi. 19.05.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Für unser Team suchen wir eine*n Werkstudent*in, der/die uns bei diversen Prozessen innerhalb des mikrobiellen Qualitäts-Managements unterstützt. Dieser Aufgabenhorizont wird sowohl praktische laborbezogene Aufgaben als auch die Erstellung von Dokumenten und Auswertung von Daten beinhalten. Du erhältst weiterhin wertvolle Einblicke in den Produkt-Entwicklungsprozess und bist Teil eines cross-funktionalen Projektteams. Typische Aufgaben im Rahmen der Werkstudententätigkeit in unserem Team sind z. B.: Datenauswertungen, -aufbereitung und -analysen in Excel und PowerPoint Datenauswertungen zur monatlichen KPI Erstellung Unterstützung bei der Ausarbeitung von neuen QMM-Dokumenten Unterstützung bei der praktischen Tätigkeit im Labor (Nährbodenküche/Wachstumskontrollen/Zuarbeit für alle mikrobiologischen Analysen/Methoden) Unterstützung bei der Entwicklung von Trainingsmaterial Revision und Aktualisierung relevanter QM SOPs und Dokumente Naturwissenschaftliches oder biotechnologisches Studium (Mikrobiologie, Zellbiologie, Biologie, Biotechnologie) Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Idealerweise Erfahrung im Bereich Mikrobiologie, aseptische Arbeiten, technisches Verständnis Erste Arbeitserfahrung durch vorangegangene Praktika/Werkstudententätigkeit Spaß an der Arbeit im Team und am Lösen von Herausforderungen Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich SAP, MS-Office 365 und MS-SharePoint Gute MS Office Kenntnisse, speziell PowerPoint und Excel Erfahrung in der Visualisierung von Arbeitsergebnissen mit PowerPoint zur Management Präsentation Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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