Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Biologie: 6 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Biologie

Technical Assistant / Biologielaborant (w/m/d) im Bereich Diagnostika

Mi. 23.09.2020
Heidelberg
Celonic ist eine Contract Development Manufacturing Organization (CDMO) im Privatbesitz mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Services sowohl im Bereich der GMP Entwicklung und Produktion für New Biological Entities (NBEs) und Biosimilars als auch im Zell- und Gentherapie Umfeld weltweit an. Das Portfolio umfasst die Zelllinienentwicklung, die Entwicklung von Produktionsprozessen als auch die non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 300 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Diagnostika einen Technical Assistant / Biologielaborant (w/m/d) im Bereich Diagnostika Herstellung und Abfüllung immunologischer in-vitro Diagnostik Kits Kultivierung von Eukaryonten und Prokaryonten Qualitätskontrolle der in-vitro Diagnostik Kits mittels Durchflusszytometrie Versandvorbereitung und Unterstützung der Bestandskontrolle Kalibrierung und Qualifizierung der technischen Ausstattung Sorgfältige Dokumentation der Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant, BTA, CTA  (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Vorteilhaft sind Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen Fähigkeit zur flexiblen Teamarbeit Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
Zum Stellenangebot

Postdoctoral Position in Cancer Immunotherapy (In Vivo Research)

Di. 22.09.2020
Heidelberg
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With more than 3,000 employees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.The German Cancer Research Center (DKFZ) and Bayer HealthCare are collaborating in research projects on novel cancer therapies and their translation into drug development. One focus of this collaboration is immune-oncology, where the partners run more advanced projects in a Joint Immunotherapeutics Laboratory at DKFZ in Heidelberg. In this joint lab, we are currently offering a Postdoctoral Position in Cancer Immunotherapy (In Vivo Research).(Ref-No. 2020-0230)Establishment of novel models for the thorough evaluation of lead and development candidates with a specific focus on immune modulatorIn vivo pharmacological characterization and detailed mode-of-action analyses supporting the development of novel of cancer therapeutics (both SMOLs and BMOLs)Key scientist within a lead identification / lead optimization project responsible for scientific planning, evaluation, interpretation and presentation of experimental in vivo studiesUniversity degree in biology, biochemistry, or pharmacy with a PhD in the field of oncology or pharmacologyProven expertise in the field of tumor immunology supported by a relevant publicationVery good knowledge and strong hands-on experience in the area of pharmacology; expertise with in vivo tumor models is desirableOrganizational talent and strong communication skillsHigh level of commitment, sense of responsibility, and ability to work in teamsExcellent proficiency in spoken and written English; basic knowledge of German is helpfulInteresting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureSalary according to TV-L including social benefitsPossibility to work part-timeFlexible working hoursComprehensive further training programAccess to the DKFZ International Postdoc Program
Zum Stellenangebot

Scientific Marketing Manager (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (z.B. ELISA, LFA), LC-MS/MS- und HPLC-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Ab sofort suchen wir eine/-n Scientific Marketing Manager (w/m/d) (Vollzeit) Verfassen von Texten für Webseite, Webshop und Werbematerialien (z. B. Flyer, Mailings) Erstellen von Arbeitsanleitungen Unterstützung bei der Erstellung der technischen Dokumentation und zulassungsrelevanten Dokumenten Wissenschaftliche Betreuung von Lateral-Flow-Tests während des gesamten Produktlebenszyklus Teilnahme an (wissenschaftlichen) Messen und Kongressen Enge Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs, Verkauf, Produkt- und Projektmanagement Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Medizin oder vergleichbares Studium), Promotion wünschenswert Praktische Erfahrung im Bereich (Online-) Marketing oder Produktmanagement, vorzugsweise im Bereich der in vitro-Diagnostik Ausgeprägte Textkompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Fähigkeit, anspruchsvolle (medizinische) Themen kreativ und zielgruppengerecht aufzubereiten Engagement, Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen, stark expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Biologie (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück,  Tübingen oder Ulm Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Clinical Medicine

Mi. 16.09.2020
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Zum 01.04.2020 suchen wir einen Trainee (m/w/d) Clinical Medicine Berufsanfängern bieten wir im Rahmen eines 18-monatigen Trainee-Programms den (Quer-)Einstieg in die wissenschaftliche Verlagswelt. In Abstimmung mit dem Executive Editor arbeiten Sie im Rahmen der englischsprachigen internationalen Programmplanung an Projekten im Bereich der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des medizinischen Zeitschriftenprogramms. Abgeschlossenes Studium (idealerweise Biowissenschaften oder Medizin) Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachliche Gewandheit in Deutsch und Englisch Beherrschung der Programme im MS Office-Paket sowie die Bereitschaft, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz Koordinations- und Organisationstalent Bereitschaft zu reisen Beginn: 01.04.2020 Befristung: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit (37 Stunden/Woche) Gehalt: 1.850,00 / 2.175,00 / 2.500,00 Euro brutto
Zum Stellenangebot

Manager in der medizinischen Sicherheit - Fachbereich Labordiagnostik (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Diabetes, kardiovaskuläre Erkrankungen und Labordiagnostik umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Manager in der medizinischen Sicherheit - Fachbereich Labordiagnostik und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt der Life Sciences & Health Care. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre neue Herausforderung als Medical Manager Safety beginnt mit der Aufstellung und Pflege einer Literaturverwaltung & Wissensdatenbank für medizinische Informationen im Bereich Diabetes. Ziel ist die Generierung medizinischer Evidenz z.B. durch klinische Studien durch Input sowie die Erfassung, Bewertung und Dokumentation von Ereignissen im Bereich Medical Safety. Dafür übernehmen Sie das kontinuierliche Monitoring der medizinischen Literatur im Bereich Diabetes sowie der regulatorischen Neuerungen bei Medizinischen Geräten und In-Vitro Diagnostika, Kongressteilnahmen, Dokumentation, Schulung, zeitgerechte Beantwortung interner/externer Anfragen sowie Verfassen von Medical Opinions und Memos/Statements. Konkret erstellen Sie dann die Dokumentationen und Berichte: SAE-Bericht, Studien- Safety-Bericht, Interferenz-Bericht, WHO-Arzneimittel-Kodierung, MedDRA-Kodierung für klinische Studien, Bewertung von Ereignissen und Trends in Studien und PMS Daten, Review von Protokollen für klinische Studien und eCFRs. Abgeschlossen wird Ihr Aufgabenbereich von der zeitgerechten Fertigstellung aller Aufgaben im Bereich Medical Safety und dem Austausch mit Ihrem Team und mit den anderen Abteilungen und Standorten. Sie bringen entweder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin oder ein naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Biologie mit Promotion oder eine äquivalente Ausbildung mit. Wir freuen uns auf Ihre Berufserfahrung und Ihr Fachwissen in den Bereichen klinischer Studien, Diabetes, kardiovaskuläre Erkrankungen und Labordiagnostik. Beschreiben Sie in ihrem CV Ihre Tätigkeiten in der pharmazeutischen oder diagnostischen Industrie (Medical Affairs oder medizinisch-wissenschaftliche-klinische Entwicklung). Neben sicheren EDV-Kenntnissen bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal