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Biologie: 8 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Biologie

Chemielaborant / Biologielaborant (m/w/d) oder CTA/BTA (m/w/d) für den Fachbereich Bodenmikroflora / Abbau

Do. 19.05.2022
Roßdorf bei Darmstadt
ibacon GmbH ist ein unabhängiges Auftragsforschungslabor mit der Aufgabe, die weltweite chemische und pharmazeutische Industrie als Dienstleister zu unterstützen. Als GLP-zertifiziertes Labor umfasst unser Portfolio Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate. Wir sind wir ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit 160 motivierten Mitarbeitern/-innen. ibacon möchte eine offene Stelle in unserem Team „Bodenmikroflora und Biologische Abbaubarkeit“ mit einem Chemielaboranten/Biologielaboranten (m/w/d) oder CTA/BTA (m/w/d) besetzen. Aufgabe des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) ist die GLP-konforme experimentelle Durchführung von ökotoxikologischen Studien und von Studien zur biologischen Abbaubarkeit. Selbständige Übernahme des experimentellen Teils von Bodenmikroflorastudien, Abbaustudien mit Klärschlamm und des Klärschlamm-Hemmtests Vorbereitung und Analyse der Proben mittels Durchflussphotometer, Kohlenstoffanalysator und Sauerstoffelektroden Betreuung des Durchflussphotometers (Wartung und Fehlerbehebung) Auswertung und Weiterverarbeitung der erhobenen Versuchsdaten Rohdatenzusammenstellung, Mitarbeit bei Standardarbeitsanweisungen und Vordrucken Durchführung der genannten Tätigkeiten unter GLP-Bedingungen Erfahrung in der Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten, nach Möglichkeit im Bereich Ökotoxikologie Kenntnisse in analytischer Chemie Hohe Flexibilität und Motivation, sich auch in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Organisationsgeschick und gute Kenntnisse der gängigen Office Programme Gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrungen im Arbeiten unter GLP sind von Vorteil Entsprechende Einarbeitung sowie individuelle und regelmäßige Weiterbildungen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeitplanung Markt- und leistungsgerechte Vergütung Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Zahlreiche Firmenaktivitäten Kantine RMV-Jobticket (vergünstigt)
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Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Prüflabor für In-vitro-Diagnostika (IVD)

Mi. 18.05.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser „Prüflabor IVD“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Im Prüflabor IVD Im Interesse des Gesundheitsschutzes wurde am Paul-Ehrlich-Institut ein Prüflabor für In-vitro-Diagnostika (IVD) gemäß der europäischen Richtlinie 98/79/EG eingerichtet, das mit benannten Stellen und anderen Organisationen bei der Prüfung und Bewertung von Diagnostika (HIV-, HTLV-, HBV-, HCV- und Hepatitis-Delta-Testkits sowie Blutgruppenreagenzien) zusammenarbeitet. Darüber hinaus evaluiert das Prüflabor SARS-CoV-2-Antigentests gemäß Coronavirus-Testverordnung. Das Prüflabor strebt an, ab 2023 ein Europäisches Referenzlabor nach der neuen IVD-Verordnung 2017/746 zu werden und seine Aufgaben zu erweitern. Neben den regulatorischen Prüfungen und der Leistungsbewertung von In-vitro-Diagnostika gehören zu den Aufgaben des Prüflabors auch die Überwachung eines QM-Systems für die Akkreditierung sowie prüfungsbegleitende Forschung (und kann dabei auf einschlägige Veröffentlichungen verweisen). Darüber hinaus gibt es internationale Kooperationen, z. B. mit der WHO. Produktbewertungen und Prüfung von In-vitro-Diagnostika (IVD) im Rahmen des Medizinprodukterechts bzw. der IVD-Richtlinie (IVD-RL) 98/79/EG und von SARS-CoV-2 Antigen-Tests nach Coronavirus-Testverordnung Mitarbeit bei der Vorbereitung und Etablierung eines EU-Referenzlabors (EURL) am PEI gemäß IVD-Verordnung 2017/746 Validierung von neuen Produkten zur Festlegung von Prüfspezifikationen Bewertung von Prüfresultaten und Verfassen von Prüfberichten Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Überwachung des QM-Systems Entwicklung und Weiterentwicklung von Prüfmethoden sowie von Standard- und Referenzmaterialien Fachliche Zusammenarbeit mit benannten Stellen, anderen Abteilungen des Institutes sowie anderen Behörden und wissenschaftlichen Einrichtungen Prüfungsbegleitende Forschung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Biologie, Biochemie, Chemie, Human- oder Veterinärmedizin oder eines verwandten Studienganges Promotion Kenntnisse oder Berufserfahrung in den Bereichen Virologie und/oder Mikrobiologie, Infektions­diagnostik, Immunhämatologie Kenntnisse im Medizinprodukterecht und zugehöriger Normen sowie im Qualitätsmanagement sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office und moderner Datenkommunikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Ausgeprägte soziale und persönliche Kompetenz, sehr gute Arbeitsorganisation sowie hohe Belastbarkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst bis 31.12.2024 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD TV EntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Biologielaborant (m/w/d) oder BTA (m/w/d) für den Fachbereich Aquatische Ökotoxikologie

Sa. 14.05.2022
Roßdorf bei Darmstadt
ibacon GmbH ist ein unabhängiges Auftragsforschungslabor mit der Aufgabe, die weltweite chemische und pharmazeutische Industrie als Dienstleister zu unterstützen. Als GLP-zertifiziertes Labor umfasst unser Portfolio Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate. Wir sind wir ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit 160 motivierten Mitarbeitern/-innen. Wir möchten eine offene Stelle als Biologielaborant (m/w/d) oder BTA (m/w/d) in dem Fachbereich Aquatische Ökotoxikologie besetzen. Aufgabe des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) ist die GLP-konforme Durchführung von ökotoxikologischen Studien. Selbständige und GLP-konforme Durchführung von biologisch-experimentellen Studien zur Ökotoxizität von Chemikalien Durchführung von Untersuchungen mit aquatischen Organismen, insbesondere Algen sowie Daphnien, anderen Invertebraten, Wasserpflanzen und Fischen Auswertung und Dokumentation der generierten Daten Gute Kenntnisse grundlegender Labortechniken Erfahrung im Arbeiten unter GLP-Richtlinien sind vorteilhaft Gute Grundkenntnisse in Englisch sind erwünscht, da wir für eine internationale Kundschaft arbeiten Eine engagierte Arbeitsweise und Spaß an selbstständiger Arbeit in einem dynamischen Team Entsprechende Einarbeitung sowie individuelle und regelmäßige Weiterbildungen Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeitplanung Markt- und leistungsgerechte Vergütung Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Vielfältige Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr Zahlreiche Firmenaktivitäten Kantine RMV-Jobticket (vergünstigt)
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Biologe (m/w/d) als Studienleiter (m/w/d) für den Fachbereich Aquatische Ökotoxikologie

Sa. 14.05.2022
Roßdorf bei Darmstadt
Warum ibacon? Weil wir uns als innovatives, ständig wachsendes, mittelständiges Unternehmen kontinuierlich neuen Anforderungen der chemischen und pharmazeutischen Industrie erfolgreich stellen. Unser hochqualifiziertes, internationales Team führt in unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung  sowohl Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate durch. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und sind Sie mit uns immer ein Schritt voraus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Biologen (m/w/d) als Studienleiter (m/w/d). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von GLP-konformen ökotoxikologischen Studien mit aquatischen Vertebraten nach OECD-Richtlinien Kostenkalkulation, Planung von Umsatz und Ressourcen sowie Angebotskalkulation Projektplanung und –beratung unserer internationalen Kunden Führung und Leitung des zugeordneten technischen Personals Termingerechter und wirtschaftlicher Abschluss der zugeordneten Kundenprojekte Ein erfolgreiches naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Biologie, Biotechnologie o.ä., idealerweise mit abgeschlossener Promotion Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Studienleiter von ökotoxikologischen Studien nach GLP Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Studien zum Nachweis von endokrinen Effekten von Testsubstanzen bei aquatischen Vertebraten Erfolgreiche Führungserfahrung von Personal Zielstrebiges, exaktes und selbstständiges Arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Moderne Laborausstattung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in einem erfolgreichen und engagierten Team Arbeitsgebiet mit Innovationspotential Personalverantwortung Flexible Arbeitszeitplanung und Führen eines Gleitzeitkontos ohne Kernzeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zahlreiche Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Kantine RMV-Jobticket (vergünstigt)
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Laborant (m/w/d) - Fachbereich Biologie

Mo. 09.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (m/w/d) - Fachbereich Biologie. Durchführung der Qualitätskontrolle von Biopharmazeutika Gehalts-, Identität- und Reinheitsanalysen mittels physikalisch-chemischer Verfahren Durchführung und Dokumentation der Analysen im GMP-Umfeld mittels qualifizierter Prüfmittel Erstellung von Berichten und Analysezertifikaten Sichtung und Prüfung von durchgeführten Analysen Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Validierung von CE oder HPLC Methoden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, MTA, Biologie- oder Chemielaborant/in, oder bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen im Rahmen eines Studiums gesammelt Kenntnisse in mindestens einem der folgenden analytischen Verfahren: HPLC, Elektrophorese oder UV-VIS-Spektroskopie Erste Erfahrungen im GMP-Umfeld sind wünschenswert Sie sind zuverlässig, flexibel und engagiert und haben eine strukturierte Arbeitsweise Teamarbeit ist Ihnen wichtig und sie behalten in kritischen Situationen den Überblick Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1.000,00 Euro brutto pro Jahr Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz.
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Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Do. 28.04.2022
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
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Praktikum Scientific Data Analytics Management

Sa. 23.04.2022
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Starten Sie jetzt Ihre Karriere mit Sinn als Praktikant (m/w/d) im Scientific Data Analytics Management bei Fresenius!Denn Ihr Weg führt Sie in unser aufgeschlossenes, dynamisches Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office. Hier haben Sie die Gelegenheit spannende Einblicke in herausfordernden Data-Science-Projekte zu erhalten und dabei hinter die Kulissen eines modernen Medizintechnikunternehmens zu blicken.Im Rahmen des Praktikums entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit naturwissenschaft­lichen Projekt Managern wissenschaftliche Analysen und „Meta Reviews“ im Bereich der Nephrologie. Dabei lernen Sie den gesamten Projektzyklus kennen: Von der Akquise und Konzeption über die Analyse bis hin zur Erstellung der Ergebnispräsentation. Sie überführen Analyseergebnisse in visualisierte, spannende Geschichten anhand derer Sie Potentiale erkennen und Optimierungen gemeinsam mit dem Team anstoßen. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung wissenschaftlicher „Stories“ und Wettbewerbs­analysen und übersetzen die Analyseergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Praktikum, in dem Ihr organisatorisches Talent gefördert und gefordert wird und in dem Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Freiraum für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement weiter ausbauen können.Sie unterstützen unsere Data Scientists bei verschiedenen internationalen Projekten und lernen dabei alle Grundlagen aus dem Bereich Data Science kennen: Von Methoden- und Projektmanagementkom­petenz, bis hin zum Erstellen von intuitiven Präsentationen inklusive „Storytelling“ sowie Anwendungs­fälle von Data AnalyticsSie übernehmen die Bearbeitung medizinisch-wissenschaftlicher sowie pharmazeutischer Fragestellun­gen mit besonderem Fokus auf den Bereich BiomedizinMehr noch: Sie kümmern sich um die Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissen­schaftlicher Trends im Bereich Dialyse und chronische NiereninsuffizienzKlar, dass auch Literatur-, Patent- und Datenbankrecherche zu Fragen aus dem Themen­gebiet der Niereninsuffizienz zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehörenMomentanes Studium der Naturwissenschaften z. B. der (Molekular-) Biologie, Chemie, Bioinformatik, Pharmazie, Medizin oder BiochemieAffinität zum Gebiet der Datenanalyse mit fortgeschrittenen statistischen Methoden oder sogar ersten Erfahrungen in diesem GebietGroßes Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenSehr gute Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenErste Erfahrung in einer studentischen Unternehmensberatung von VorteilHohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und EngagementSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseTeam- und Kooperationsfähigkeit, Ausdauer sowie SozialkompetenzEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn: Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessert Die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des Studiums Möglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-Community Den Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen Beginn: ab sofort Dauer: 6 Monate Einsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
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Manager Preclinical Research (m/w/d) Abteilung Investigational & Applied Biosciences

Do. 21.04.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Manager Preclinical Research (m/w/d)  Abteilung Investigational & Applied Biosciences Befristet für 2 Jahre Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wissenschaftliche Betreuung und Koordination externer Arbeitspakete sowie deren Ergebnisbewertung zur Entwicklung neuer Produkte Planung, Auswertung und Berichterstellung von präklinischen Entwicklungsaktivitäten und Studien im Zuge von Zulassungen gemäß internationaler Richtlinien (ICH, EMA, FDA) Unterstützung der Teilprojektleitung in Entwicklungsprojekten Unterstützung bei Compliance/Data Integrity Themen inkl. FDA-Readiness (z.B. Erstellung von SOPs, Data Flow Maps, FMEAs und Checklisten) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder Pharmazie bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe, idealerweise in der Entwicklung von Präparaten aus biologischen Ursprung und/oder aus dem Bereich Plasmaproteine/Immunglobuline Gutes GxP-Verständnis Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit und hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute schriftliche Englischkenntnisse und Erfahrung im Schreiben technischer Dokumente Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen
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