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Biologie: 12 Jobs in Oberkrämer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Biologie

Quereinsteiger*in / Chemisch-technische Assistenz / Umwelttechnische Assistenz (m/w/d) als Probenehmer*in im Bereich Umwelt

So. 22.05.2022
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie entnehmen, im Großraum Berlin / Brandenburg, Proben hauptsächlich aus den Bereichen Feststoffe, Wasser und Luft. Als Probenehmer sind Sie für die fach- und termingerechte Durchführung und Koordination der Probenahmen verantwortlich. Sie übernehmen die Reinigung, Pflege und Instandhaltung der Probenehmerausrüstung und halten Vorgaben von Behörden und des Qualitätsmanagements ein. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einer der oben genannten Bereichen. Quereinsteiger*innen arbeiten wir gerne ein.  Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in einem relevanten Aufgabenbereich mit. Sie haben einen Führerschein der Klasse B. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Biologielaborant/in in der experimentellen Aquakultur (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In der Abteilung Experimentelle Toxikologie und ZEBET des BfR ist in der Fachgruppe „Tierhaltung, Aquakultur und Referenzmaterial“ ab sofort befristet für die Dauer der Elternzeit (voraussichtlich bis 03/2023) folgende Stelle zu besetzen: Biologielaborant/in in der experimentellen Aquakultur (w/m/d) Kennziffer: 3022/2022 | bis Entgeltgruppe 6 TVöD Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Vergütung erfolgt aufgaben- und qualifikationsangemessen.   Mitwirkung bei der Aufarbeitung und Analytik von Proben aus der Forschung zu Fragen der Sicherheit aquatischer Lebensmittel sowie des Versuchstierschutzes bei aquatischen Organismen (Mikrobiologische Untersuchung von Proben, DNA-Aufbereitung, PCR) Selbstständige Durchführung von Wasseranalysen und anderen Laborarbeiten zur Überwachung der Umweltbedingungen in den verschiedenen Haltungseinrichtungen aquatischer Organismen Mitarbeit bei der Betreuung und Bedienung von Analyse-Geräten (z.B. DNA-Analytik, mikrobiologische Methoden, Mikroskopie) Mithilfe bei der Auswertung und Dokumentation analytischer Daten Mitwirkung bei der qualitätsgesicherten Arbeit der Labore mittels Laborinformationssystem (LIMS) und Zertifizierung des Arbeitsbereiches Mitwirkung in der Versorgung und Pflege der Wasserorganismen der institutseigenen Aquakultureinrichtungen (verschiedene Fischarten, Garnelen, Sepien) und Dokumentation durchgeführter Maßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant/in oder eine vergleichbaren Berufsausbildung Kenntnisse analytischer, mikrobiologischer und molekularbiologischer Standardmethoden (z.B. Bestimmung von Gesamtkeimzahlen, Identifizierung von bakteriellen Isolaten mittels Maldi-Tof, DNA- und RNA-Extraktionen aus Proben, Aufreinigung, Konzentrations-bestimmung, PCR, Photometrie) Erfahrungen in qualitätsgesicherter Arbeit im Labor und der Dokumentation mittels Laborinformationssystemen von Vorteil Erfahrungen in der Haltung aquatischer Organismen sind von Vorteil Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS-Office / OpenOffice-Programmen) sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket VBL-Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice
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Lead Engineer Biocompatibility (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Toxicological risk assessments according to ISO 10993-17 Planning and executing preclinical studies (physicochemical, in vitro and in vivo) Analyzing test report data and compiling it into comprehensive reports Creation of reports in regulatory conforming language Interactions with laboratories and regulatory authorities Working closely with other departments and stakeholders Degree in chemistry, biology, or science, preferably holding a PhD degree More than 3 years experience in biocompatibility or preclinical testing Knowledgeable in ISO 10993 standards, Medical Device Regulation ((MDR) 2017/745)  and medical devices Knowledge in analytical methods: physicochemical testing (e.g. chromatography, mass spectrometry, extraction studies) and biological testing (in vitro & in vivo tests) and software such as Toxtree, QSAR Toolbox etc. Ideally, experience in international regulatory submissions Experience in writing scientific literature with corresponding literature research Fluent in German and English and MS Office skills Strategic mindset Flexibility Good communication skills with team and other departments is advantageous Capable of working independently and in an organized and structured way
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Biologen, Biotechnologen, Biochemiker als Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die Astra Biotech GmbH ist ein international operierendes Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Berlin Adlershof. Wir sind Hersteller von Medizinprodukten für die In-Vitro-Diagnostik. Die besondere Expertise des Unternehmens liegt in den Bereichen Allergie- und Hormondiagnostik sowie der Molekulargenetik. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Biologen, Biotechnologen, Biochemiker als Qualitätsmanager (m/w/d) Prozessoptimierung und Pflege des Qualitätsmanagementsystem (QMS) Entwicklung und Pflege qualitätssichernder Maßnahmen in Übereinstimmung mit den geltenden Normen und Gesetzen Aktualisierung und Aufbereitung von Standardarbeitsanweisungen (SOP) Dokumentenmanagement Teilnahme, Vor- und Nachbereitung von externen und internen Audits Pflege der Produktakten Bearbeitung der Kundenreklamationen Verfassen produktspezifischer Informationen für Kunden, Druckmedien und Web Teilnahme an branchenspezifischen Messen und Veranstaltungen (optional) Abgeschlossenes Studium der Biowissenschaft Berufserfahrung oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs in der Pharma-/ Medizin-/ Diagnostikbranche Erfahrung im Umsetzen der Anforderungen der ISO 13485, ISO 9001 und ISO 14791 Normen, sowie Grundverständnis der IVDD/IVDR Kenntnis über gängige Analyseverfahren der medizinischen Labordiagnostik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Freundlichkeit Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem jungen, kreativen und freundlichen Team Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitregelung (Teilzeit möglich, teilweise Homeoffice) Spannende, herausfordernde Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Erfahrung im internationalen Geschäft und interkulturelle Einsicht Vertrauensvolles Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen in dynamischer, wertschätzender Arbeitsatmosphäre
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Product Specialist (w/m/d) - Product-Lifecycle-Management-Processes

Fr. 13.05.2022
Hennigsdorf
Wir, die SphingoTec GmbH, sind ein Diagnostikunternehmen mit Hauptsitz in Hennigsdorf (bei Berlin) und einer Tochtergesellschaft in San Diego (USA). Wir sind Spezialisten im Bereich der Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen diagnostischen Lösungen. Unsere innovativen Produkte stehen an der Spitze der medizinischen Entwicklung: Mit unserer urheberrechtlich geschützten Point-of-Care-Plattform Nexus IB10 können Biomarker-Tests für die Intensivmedizin in kurzer Zeit den Krankheitsverlauf von Patienten analysieren. Auf Basis dieser Daten können entsprechende, positiv beeinflussende Maßnahmen effizient umgesetzt werden und somit den Verlauf von lebenskritischen Situationen maßgeblich beeinflussen.  Werden Sie Teil unseres motivierten Teams von Pionieren, die Lösungen für einige der größten Aufgaben im Gesundheitswesen unserer Zeit entwickeln: Sepsis, akutes Herzversagen, akute Nierenschädigung und weitere gesundheitliche Herausforderungen. „Großes Glück ist, wenn Leidenschaft und Beruf aufeinandertreffen“, wenn eine Symbiose zwischen hochqualifizierten Mitarbeitern entsteht: Bereichern Sie unser internationales Team und teilen Ihre Begeisterung für medizinischen Fortschritt, Ihrem Fachwissen und Ihrem positiven Esprit mit uns. Zur Verstärkung unseres Product Management Teams suchen wir ab sofort eine/n Product Specialist (w/m/d) - Product-Lifecycle-Management-Processes in unbefristeter Vollzeitanstellung in Hennigsdorf, bei Berlin. Die Stelle berichtet an den Head of Product Management. Unterstützung des Head of Product Management bei den Product-Lifecycle-Management-Prozessen, Leistungsbewertung und Sicherheit während der gesamten Produktlebensdauer, aktive Beteiligung an der IVDR-konformen Post Market Surveillance; Konsolidierung und interne Berichterstattung über PMS, aktive Beteiligung an den IVDR-QM-Dokumentationen, aktives und systematisches Sammeln, Erfassen und Analysieren von relevanten Kundendaten, durchführen und auswerten von „Voice of Customer Interviews“, technische Beratung der Kunden, Beschwerdemanagement und vierteljährliche Auswertungen (CAPA), durchführen und überwachen notwendiger Korrekturmaßnahmen, erstellen und Aktualisieren von Produkthandbüchern, IFUs, Application Notes etc., Erstellung von Texten für Websites, Blogs, Broschüren etc.. mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder medizinischen Bereich, Bachelor, Master (Bereich Biologie/Biomedizin, Biotechnologie) oder Dr. rer. nat. wäre wünschenswert, Erfahrung mit IVDR-Assays, mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Laborbereich und/oder im Commercialbereich (z. B. Product Management, Vertrieb etc.), sicherer Umgang mit Microsoft Office, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, pragmatischer, lösungsorientierter Arbeitsstil und gutes Organisationstalent, Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, kundenorientiertes Denken und Handeln, Ziel- und Ergebnisorientierung. eine spannende Tätigkeit in einem auf internationales Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen, ein einzigartiges, innovatives Produktportfolio mit höchstem medizinischem Mehrwert, eine faire Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeitergespräche, ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem Team das erfahrene Industrieexperten mit jungen High-Potentials erfolgreich kombiniert, einen unbefristeten Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester, eine strukturierte Einarbeitung inklusive moderner Arbeitsmittel, Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Firmenevents sowie gratis Getränke, die Möglichkeit einer Mitgliedschaft im Ruderclub.
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Naturwissenschaftler (w/m/d) als Junior Sales Representative in Berlin, Brandenburg und Großraum Hamburg

Fr. 13.05.2022
Berlin
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO – zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1600 Mitarbeiter; allein in Deutschland rund 130. In unserem Außendienstteam INDUSTRIE sind Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihrem*r Key Account Manager*in für die Betreuung bestehender Key Accounts zuständig. Nach und nach akquirieren Sie durch Ihre Verkaufsaktivitäten auch neue Kunden und helfen damit, unsere führende Rolle im Life Science Research Bereich weiter auszubauen. Zu Ihren Aufgaben wird es ebenfalls gehören, unsere Produkte auf Fachmessen, Kongressen und bei Kundenbesuchen zu demonstrieren und nach Ihrer Einarbeitungsphase Promega zu repräsentieren.Ihr naturwissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich mit einem Master, Diplom oder einer Promotion abgeschlossen (z.B. als Biologe/in, Biochemiker/in) und bringen Laborerfahrung über mindestens ein Jahr mit. Idealweise kennen Sie sich in den Bereichen Zellbiologie, Proteomics und Genomics gut aus. Der Kontakt und die Kommunikation mit unterschiedlichen Verhandlungspartnern macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne und sehr gut im Team. Sie sind neugierig auf die Arbeit als Naturwissenschaftler im Außendienst und sind größtenteils in Ihrem Verkaufsgebiet bei Ihren Kunden unterwegs.Sie erwartet ein abwechslungsreiches Training on the Job im Account Management in einem der fünf großen weltweit tätigen Life Science Research Unternehmen.  Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet und in Teilzeit (50-70%) zu besetzen, kann aber wenn Sie sich entsprechend entwickeln, unbefristet fortgesetzt werden. Ihre Tätigkeit lässt sich ideal mit Ihren Aufgaben im Bereich Familie (Kinder, Pflege, etc.) vereinbaren. Sie werden sich durch eigene Ideen einbringen können und sind schnell Teil eines besonderen Teams mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen.
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Labormediziner / Mikrobiologe / MTA / MTLA /BTA (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit nahezu 50 Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien, Kroatien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion im Bereich Selbstzahlerdiagnostik suchen wir für unseren Hauptsitz in Berlin-Köpenick LABORMEDIZINER / MIKROBIOLOGE / MTA, MTLA oder BTA (m/w/d) Molekulargenetische Analytik von der Probenvorbereitung bis zum Analyseergebnis Durchführung verschiedener molekularer, Nukleinsäure-basierter Methoden und Techniken im Kontext humangenetischer diagnostischer Fragestellungen; darunter Nukleinsäure-Extraktion, PCR und Echtzeit-PCR und moderne Sequenzierung der zweiten Generation (NGS), Genotypisierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der medizinischen Diagnostik Kritische Begleitung der analytischen Qualität und des Methodenspektrums Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Deutsche Approbation Erfahrungen in der molekulargenetischen Diagnostik vorteilhaft Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutschkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich im Unternehmen einzubringen und zu engagieren Ein modernes Arbeitsumfeld, durch das Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützt werden Anstellung in Voll- oder Teilzeit Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Fortbildungen Geregelte Arbeitszeiten (keine Feiertags-, Wochenend- und Nachtdienste) Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team
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Associate* Customer Support

Fr. 13.05.2022
Berlin
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.JPT is a DIN EN ISO 9001:2015 certified company of BioNTech SE and the leading provider of innovative peptide-based tools and services for application in immunotherapy and drug development, biomarker research and proteomics.  As an Associate* Customer Suport you will be part of our scientific Customer Support Team. You will work in an interdisciplinary environment with colleagues from Customer Support, Sales, Marketing and Manufacturing. Our Customers are scientists and decision-makers from pharmaceutical and biotech industry as well as public research institutes, hospitals and academia. Responsibilities and Duties: Client Management regarding quote and order processing Scientific/technical and operational customer  communication by phone, email or in person Optimization of Customer Support workflows and processes Interaction with marketing, sales and business development functions to establish and execute sales strategies Support of accounting team through direct customer communication Handling of customer requests and complaints Advanced degree in Chemistry/Biological Science or comparable life science Experience in promoting and selling scientific products and services Fluent in English and German, an additional EU-language  such as French or Spanish is a benefit Willingness to work within a multidisciplinary team and establish efficient internal and external working relationships Excellent communications and problem-solving skills Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Biologen / Landschaftsökologen (Mensch*) Schwerpunkt Kartierung

Mo. 09.05.2022
Berlin
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir aktuell eine/n Biologen / Landschaftsökologen (Mensch*) Schwerpunkt Kartierung Job Nummer: #179426 Durchführung und Auswertung faunistischer Erfassungen (Schwerpunkt Vögel, ergänzend Säugetiere, Reptilien und Amphibien) Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Kenntnisse zu den planungsrelevanten Artengruppen und den Erfassungsmethoden Mehrjährige Erfahrung in der faunistischen Kartierarbeit erforderlich, insbesondere zur Artengruppe der Avifauna Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und den zu beteiligenden Teamplayer, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Keine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
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(Senior) Associate Editor, Plant Biology, Nature Communications (m/f/d)

So. 08.05.2022
Berlin
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job title:  Associate or Senior Editor (m/f/d) Plant Biology, Nature Communications Organisation: Nature Communications Location: Berlin, London, New York, Shanghai Nature Research is the world’s leader in publishing high-quality research from across the natural sciences. Its journals include Nature, the Nature Research journals, the Nature Reviews journals and Nature Communications. Do you love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer is ‘yes’ to any or all of these questions, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature Communications. Nature Communications is the leading multidisciplinary Open Access journal, publishing high-quality scientific research. To help us to build on the success of this journal, we’re seeking a plant biologist who has a critical eye, a deep understanding of their subject and interests beyond, and who can think on their feet. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice. Determining the representation of their subject in the journal. Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community. Attending conferences and visiting research institutions. Commissioning and editing Reviews, and writing Editorials. A PhD (or equivalent) in a field related to plant biology. Significant research experience is preferred but not essential. Candidates with experience in plant cell or developmental biology, stress responses or plant immunity are particularly encouraged to apply. A thorough understanding of recent trends and developments in the field is essential. A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality. Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor positions. The successful candidate will report to a Team Manager in the Cell and Developmental biology science division. This demanding and intellectually stimulating role is located in either our London, New York, Berlin or Shanghai office. All applicants must be able to demonstrate the right to live and work in the respective country to be considered for the position. The position is offered on a full-time, permanent basis and its starting date is envisaged as soon as possible within the next few months. For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package (30 days) Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria
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