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Biologie: 5 Jobs in Oggersheim

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Biologie

Laborant für Probenmanagement in der Qualitätskontrolle (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO) in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden. Weitere Informationen unter www.agcbio.com.Das Team von AGC Biologics sucht zurzeit zwei Laboranten für das Probenmanagement der Qualitätskontrolle. Ihre Hauptaufgabe wird die Organisation des Probenmanagements von Probeneingang bis Einlagerung für Stabilitätsstudien sein. Zusammen mit dem Team der Qualitätskontrolle werden Sie in den nächsten 12 Monaten ein elektronisches Probenmanagementsystem einführen. Des Weiteren werden Sie analytische Tests gemäß Ph.Eur (z.B. pH, Visuelle Inspektion) durchführen. Bachelor der Naturwissenschaften oder Laborant (BTA, CTA, oder äquivalent) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im GMP-Umfeld Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Fähigkeit gemäß Arbeitsanweisungen (SOPs) zu arbeiten Fähigkeit analytische Tests gemäß Ph.Eur (z.B. pH, Visuelle Inspektion) durchzuführen Gute MS Office Word, Excel Kenntnisse Fähigkeit mit unterschiedlicher Gerätesoftware umzugehen. Sehr gute Deutsch Kenntnisse Gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil Gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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Scientific/Medical Writer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Scientific/Medical Writer (m/w/d) Erstellung von qualitativ hochwertigen wissenschaftlichen Analysen für regulatorische Einreichung, wie beispielsweise Briefing Dokumenten, Orphan Drug Designation oder Paediatric Investigation Plan. Erstellung von wissenschaftlichen und studienspezifischen Dokumenten, wie unter anderem Studienprotokoll, ICF oder Investigator‘s Brochure, Unterstützung bei der Analyse, Interpretation und wissenschaftlichen Darstellungen von klinischen Daten Zeitplanung und enge Kommunikation mit dem Projektteam Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion in der (Molekular-)Biologie, Pharmazie, Medizin oder einem verwandten Fach Erfahrung im Schreiben und der Bearbeitung von wissenschaftlichen Texten und die Fähigkeit, wissenschaftliche und medizinische Informationen präzise und auf eine benutzerfreundliche Art auszudrücken Sie sind es gewohnt sehr exakt, sorgfältig und umsichtig zu arbeiten Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Sie zeichnen sich durch hohe Lernbereitschaft aus Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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Program Manager within the Cancer Research Academy

Fr. 19.11.2021
Heidelberg
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With more than 3,000 employees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.The Cancer Research Academy organizes advanced training programs at the postgraduate level. The Program Manager will coordinate the established DKFZ International Postdoc Program and the DKFZ International Clinician Scientist Program. The DKFZ International Postdoc Program ensures the recruitment of excellent international postdocs to the center and offers access to interdisciplinary training and career support, thereby promoting the professional development of all postdoctoral fellows at the DKFZ and associated institutions. The DKFZ International Clinician Scientist Program fosters innovative translational re­search by strengthening the research profile of clinician scientists. Its fellows are supported through dedicated fellowships en­compassing protected time for research, tailored training and intersectoral mentoring. The International Postdoc Program and the International Clinician Scientist Program are seeking a Program Manager within the Cancer Research Academy.(Ref-No. 2021-0369)The successful applicant will be responsible for the day-to-day management of the two post-graduate training and fellowship programs. Her/his tasks will include:Planning and execution of  the annual fellow­ship selection roundsDriving structured onboarding processes for postdocs / clinician scientists into the programsMonitoring of fellows’ progress through regular meetings with fellows, PIs and mentorsOrganization of target group-specific net­working events with internal and external partners and support of the DKFZ network of postdoctoral researchersDevelopment of DKFZ international marketing resources to ensure high international visibility of both programsCollaborating and establinging synergies with other training programs of the Cancer Re­search AcademyRepresentation of the programs at inter­national career fairs and conferencesWriting funding applications at the national and European levelContinuous monitoring and improvement of fellow recruitment processes and training needsCollaboration with (inter-)national partners to foster inter-institutional exchange and training in cancer researchThe applicant should be highly motivated and efficient, should have a strong interest in post­graduate education, and must hold a Ph.D. / M.D. in biology, medicine or an equivalent degree. The position requires outstanding organizational capabilities, excellent English and German communication and writing skills as well as postdoctoral experience of at least one year. Experience in (post)graduate education or science management, including grant writing, is an advantage, as is experience of working in an international environment. Applicants should also be available to travel internationally.The center has strong interactions with Heidelberg University and other research institutions in the Rhine-Neckar area, but also numerous national and international collaboration partners in academia, the clinic and industry. We offer an international and dynamic work environment, access to a broad range of continuing education courses and the possibility to contribute to an education program at the frontier of cancer research. The PhD and Postdoc Programs are amongst the largest in Europe entirely dedicated to cutting-edge cancer research. This position may also serve as an excellent starting point for a career in science manage­ment. Salary is according to TV-L depending on qualification and experience.Applications including a cover letter with statement of purpose, curriculum vitae, and contact information of referees as PDF must be submitted by 17 December 2021 using our online application portal (www.dkfz.de/jobs). Interesting, versatile workplace International, attractive working environment Campus with modern state-of-the-art infra­structure Salary according to TV-L including social benefits Possibility to work part-time Flexible working hours Comprehensive further training program
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Naturwissenschaftler / Biologe als freiberuflicher Trainer im Bereich Raumluft-Hygiene und / oder Trinkwasser-Hygiene nach VDI (w/m/d)

Di. 16.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Seminare zum Thema Hygiene von Raumluft nach VDI 6022 und/oder Trinkwasser nach VDI 6023 selbstständig und im Zusammenspiel mit einem Trainer aus dem Bereich Technik durch. Sie begeistern Seminarteilnehmer bei unseren Inhouse-Kunden vor Ort oder in unseren offenen Seminaren in den TÜV SÜD Trainingszentren mit Beispielen aus der Praxis und interessanten Trainingsmethoden. In internen Train-the-Trainer-Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. medizinisches Studium mit Schwerpunkt Mikrobiologie oder Umweltmedizin; oder vergleichbarer Studienabschluss mit vertiefenden Inhalten zum Thema Hygiene Einschlägige Berufserfahrung in der Raumlufttechnik bzw. Hygiene lüftungstechnischer Anlagen oder im Bereich Trinkwasser-Hygiene bzw. Mikrobiologie Nachweis über die bestandene Prüfung in der Kategorie A nach VDI 6022 / 6023 wünschenswert Aktuelle Praxiserfahrung bei der Anwendung der VDI 6022 / 6023 Blatt 1 wünschenswert Sehr gute rhetorische und didaktische Kompetenz Englischkenntnisse wünschenswert Bundesweite Reisebereitschaft Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) für Deutschland

Fr. 12.11.2021
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort für den Aufbau des Vertriebs für unser hoch innovatives Zelltherapeutikum AMESANAR, das vom Paul-Ehrlich-Institut (§4b AMG) in Deutschland zur Anwendung bei Patienten mit chronischen venösen Wunden die nationale Marktgenehmigung erhalten hat, am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Medical Science Liaison Manager (m/w/d) für Deutschland Aufbau und Führung eines externen bundesweiten Teams im Indikationsgebiet der Wundheilung Aufbau eines belastbaren Netzwerkes mit Meinungsbildnern im Rahmen von klinischen Studien im Rahmen der nationalen Marktgenehmigung durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen Plans Betreuung und Neugewinnung von externen Experten und Referenten für Vorträge auf Fachkongressen. Erstellen und Bereitstellen von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen zu unseren Produkten aus dem Bereich Wundheilung Erkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im Arbeitsumfeld Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften Crossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion in der (Molekular-)Biologie, Pharmazie, Medizin oder einem verwandten Fach Mindestens zweijährige Berufserfahrung als MSLM oder in einer vergleichbaren Position Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhalte Hohe medizinische Kompetenz Sehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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