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Biologie: 4 Jobs in Oos

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Biologie

Laborant/ technischer Assistent Fachrichtung Botanik (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. An unserem Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir zum 01.09.2021 für die Abteilung Qualitätskontrolle im Bereich Pharmakognosie einenLaborant/ technischer Assistent Fachrichtung Botanik (m/w/d) Die Teilzeitstelle umfasst 20,25 Wochenstunden (54 %) und ist zunächst für 2 Jahre befristet.Prüfung: Sie übernehmen die pharmakognostische Eingangsprüfung pflanzlicher und tierischer Ausgangsmaterialien.Dokumentation: Sie dokumentieren fotografisch anatomische und morphologische Pflanzenmerkmale.Unterstützung: Sie unterstützen die Abteilung bei der Erstellung von Arzneimittelmonographien.Literaturrecherche: Sie suchen in der Fachliteratur nach Antworten zu unseren Fragestellungen.Sie haben erfolgreich eine Laborantenausbildung, eine Ausbildung zum technischen Assistenten oder alternativ ein Studium der Biologie, Pharmazie oder gleichwertiger Qualifikation abgeschlossen.Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bestimmen von Pflanzen.Sie verfügen über gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Pflanzenanatomie.Sie sind erfahren in der Anfertigung und Untersuchung mikroskopischer Präparate und deren fotografischer Dokumentation im Lichtmikroskop.Sie besitzen gute Kenntnisse der deutschen und idealerweise auch der englischen Fachsprache in Wort und Schrift.Mit den MS-Office Anwendungen sind Sie gut vertraut.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Eine tarifliche Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Analyst Production Support (m|w|d)

Fr. 16.04.2021
Ulm
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Wir suchen für den Bereich Operations innerhalb der Sartorius Stedim Cellca GmbH einen Analyst Production Support (m|w|d) in Ulm. In dieser spannenden Rolle haben Sie drei Aufgabenschwerpunkte: die Bearbeitung von kundenrelevanten Dokumenten, die Expertise im Bereich SAP für die Materialplanung und - versorgung und den Themenbereich Vorgabedokumente und SOPs. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Production Support Team erstellen und kontrollieren Sie Kundenpräsentationen und weitere kundenrelevante Dokumente gemäß der vorgegebenen Zeitplanung und Priorisierung. Ebenso fällt die Erstellung und die Überprüfung von Projektreports im Rahmen von Kundenprojekten in diesen Aufgabenbereich. Darüber hinaus koordinieren Sie die Planung wie kundenspezifische Materialien gelagert, versandt und vernichtet werden. Sie erstellen, bearbeiten und kontrollieren Vorgabedokumente und SOPs. Ihre Expertise wird auch bei der Erstellung und Kontrolle von Abweichungen (Deviation) gefragt, sowie bei der Definition und Zuordnung von CAPA-Maßnahmen gemäß der gültigen Arbeits- und Qualitätsprozesse. Ihre SAP Kenntnisse nutzen Sie für die zeitnahe und sorgfältige Materialplanung zur Sicherstellung der Materialversorgung im Labor, ebenso wie für die Materialanlage und Auswertung von Materialflüssen. Sie sind Ansprechpartner im Bereich SAP-Maintenance für andere Teams innerhalb der Abteilung Operations. In enger Abstimmung mit der Abteilung Client Management und dem Scientists Operations Team begleiten und koordinieren Sie Arbeitsschritte innerhalb des Versandprozesses von Kundenprodukten. Die Verwaltung der Trainingrecords aller Labormitarbeiter, sowie die Koordination von SOP-Schulungen und Re-Trainings innerhalb der Abteilung Operations gehört auch zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie haben ein Master Studium im Bereich Biotechnologie, Biologie oder Biochemie und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit. Zudem haben Sie theoretische und praktische Kenntnisse in der Zell- oder Molekularbiologie oder in der qualitativen Proteinanalytik oder in der Prozesstechnik (USP/DSP). Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben bereits Erfahrungen mit SAP (PS-Modul) gesammelt. Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Teamfähigkeit sowie Selbständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität mit. Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude. Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Stark wachsender Standort mit hoch innovativen Produkten Offene und hochgradig kollaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Healthcare - Region Süddeutschland

Di. 13.04.2021
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Grow with us and make a change! Jeden Tag machen wir die Welt sauberer, sicherer und gesünder - Wir schützen die Menschen und die lebenswichtigen Ressourcen. Ecolab ist weltweit führend in den Bereichen Wasser-, Hygiene-und Energietechnologien und -dienstleistungen. Rund um den Globus wählen Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, Industrie, Öl und Gas Ecolab Produkte und Dienstleistungen, um ihre Umwelt sauber und sicher zu halten, effizient zu arbeiten und um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Unsere globale Belegschaft von über 44.000 Mitarbeitern sichert die konsequente Bereitstellung von umfassenden Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Division Healthcare verbindet bahnbrechende Technologien und umfassende Echtzeitdaten mit einem persönlichen Service und Schulungen zu bewährten Verfahren. Unsere Lösungen zur Infektionsprävention schaffen eine sichere Umgebung für Patienten und Gesundheitsdienstleister. Diese reichen von der Haut- und Handhygiene bis hin zur Oberflächenhygiene in Patientenzimmern und OPs und sorgen so für verbesserte Ergebnisse, betriebliche Effizienz und eine höhere Patientenzufriedenheit. Ziel- und ergebnisorientierte Führung von Außendienstmitarbeiter/innen für die Produktsegmente Hände & Haut, Fläche und Instrumente und Surgical Eigenständige Personalverantwortung sowie Förderung, Weiterentwicklung und Coaching der zugeordneten Mitarbeiter/innen Verantwortung für die Erreichung/Einhaltung des Umsatz- und Kostenbudgets der eigenen Region sowie für die Gebiete der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Selbstständige Initiierung von umsatzfördernden Maßnahmen für die Region Gemeinsame Besuchstätigkeit / Coaching in den jeweiligen Mitarbeitergebieten Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern in der jeweiligen Region Förderung und Koordination der Cross-Division-Aktivitäten Koordination der Aktivitäten mit bzw. gegenüber Händlern Entwicklung von digitalen Verkaufsstrategien Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Chemie oder Biologie) und/oder einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in Kombination mit B2B-Vertriebserfahrung Ein hohes Maß an Verhandlungs- und Akquisesicherheit gepaart mit Kommunikations- und Kooperationsstärke Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in Umgang und Training von CRM-Systemen Sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Reisebereitschaft Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Freiraum für selbständiges Arbeiten Zugang zu branchenführenden Ressourcen, Tools und Technologien Eine Vergütung nach Chemietarif, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Zusätzliches Einkommenspotenzial bei erfolgreicher Umsatzsteigerung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are you ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unsere Website. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie

Sa. 10.04.2021
Muggensturm
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Für unseren Standort in Muggensturm (Nähe Rastatt) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einenMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt MikrobiologieSie führen mikrobiologische Untersuchungen von Fertigprodukten, Zwischenprodukten, Rohwaren und anderen Proben durchSie entnehmen Proben in verschiedenen BetriebsbereichenSie sind für die Vorbereitung und Herstellung von Nährmedien sowie deren Entsorgung verantwortlichSie kontrollieren, reinigen und warten Laborgeräte sowie Materialien des ArbeitsumfeldsSie organisieren die Fertigwaren- und RohstoffverkostungSie versenden Untersuchungsmuster in FremdlaboreSie unterstützen bei der Wareneingangs- und Prozesskontrolle nach BedarfSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant (m/w/d), BTA (m/w/d), Lebensmitteltechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie haben idealerweise Berufserfahrung in der Anzucht und Identifikation von Bakterien und HefenSie bringen vorzugsweise Kenntnisse im Bereich GMP, Lebensmittelhygiene, Lebensmittelherstellung, Lebensmittelmikrobiologie und HACCP mitSie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert)Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit und haben Freude am Umgang mit MenschenSie sind verantwortungsvoll und arbeiten gerne eigenständigEin sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit positiver ArbeitsatmosphäreEngagierte Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, Jubiläumsprämien, Gesundheitsmanagement u. v. m.Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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