Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Biologie: 4 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Biologie

Biologielaborant / BTA / MTA (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Osterholz-Scharmbeck
VALO BioMedia ist weltweiter Lieferant für Impfstoffeier, die in der Produktion von Human- und Veterinärimpfstoffen sowie in der pharmazeutischen Forschung Verwendung finden. Mit unseren Standorten in Deutschland, Frankreich, Spanien, Mexico, Brasilien und den USA gehören wir zu den großen Herstellern weltweit. Unsere Kunden sind alle namenhaften Konzerne der Impfstoffindustrie sowie Forschungs­labore und Universitäten. ZUR ERWEITERUNG UNSERES LABORS SUCHEN WIR EINEN BIOLOGIELABORANTEN / BTA / MTA (M/W/D) Virologische und bakteriologische Untersuchungen Untersuchungen in Zellkulturen ELISA-Tests Agar-Gel-Präzipitationstests Serum-Agglutination Hygieneüberwachungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Verfahren und Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant/in, BTA, MTA oder vergleichbare Qualifikation min. 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert, wir geben aber auch Berufseinsteigern eine Chance Eingehende Kenntnisse im Arbeiten mit virologischem und bakteriologischem Probenmaterial Erfahrungen mit dem Testverfahren ELISA wünschenswert Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil Zu Beginn werden Sie sorgfältig in alle Arbeitsbereiche eingearbeitet. Dabei lernen Sie das Unternehmen und alle Funktionsbereiche kennen. Die Einarbeitung wird bei Bedarf durch externe Schulungen ergänzt. Sie werden Teil eines kleinen, dynamischen Teams in einem internationalen Arbeitsumfeld. Selbstständiges Arbeiten, flache Hierarchien, ein partnerschaftlicher Umgang und flexible Arbeitszeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen Sie bei der Gesundheits- und Altersvorsorge und bieten Ihnen bei entsprechendem Einsatz Raum für persönliche und berufliche Entwicklung. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Es bestehen sehr gute Chancen für eine dauerhafte Beschäftigung.
Zum Stellenangebot

Biologen (m/w/d/x) im Bereich Bioanalytik

Di. 16.02.2021
Bremen
Die Intertek Group plc. ist mit einem globalen Netzwerk von über 45.000 Mitarbeitern in mehr als 1.000 Büros und Laboratorien in über 100 Ländern eines der weltgrößten Dienstleistungsunternehmen für Prüfung, Zertifizierung, Auditierung, Inspektion und Qualitätssicherung. Im deutschsprachigen Raum sind wir an 14 Standorten vertreten. Die Intertek Food Services GmbH verfügt über zwei nach ISO 17025 akkreditierte Laborstandorte in Deutschland, die auf die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik spezialisiert sind.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Hauptstandort in Bremen einenBiologen (m/w/d/x) im Bereich BioanalytikFreigabe von Prüfberichten im Bereich Mikrobiologie und MolekularbiologieVertretung der Team- und PrüfleitungMitarbeit an Projekten mit Labortätigkeiten und qualitätssichernden MaßnahmenMitarbeit zur Erfüllung der Anforderungen von Akkreditierungen im LaborbereichErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Biologie oder LebensmittelchemieFokus auf Genauigkeit und Sorgfalt in allen TätigkeitenEffizienz und Kostenbewusstsein im Umgang mit den zur Verfügung stehenden RessourcenServiceorientierte Arbeitsweise im Umgang mit Kunden aus der internationalen LebensmittelbrancheGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilFlexibilität, Teamfähigkeit und eine zuverlässige, selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Eigeninitiative, eine agile Arbeitsweise sowie hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinEs erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienSie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen UnternehmenGelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten ArbeitsplatzFrischluft- und Bewegungsliebhaber profitieren von unserem JobRad-ProgrammDurch flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung unterstützen wir Sie bei Ihrer Work-Life-BalanceSie brauchen neue Energie? Getränke und Obst stehen Ihnen kostenlos zur VerfügungNutzen Sie außerdem Ihre 30 Urlaubstage pro Jahr zur Regeneration und Entspannung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Naturschutzfachlicher Projektsupport

Mo. 15.02.2021
Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Unterstützung unserer Projektentwicklung deutschlandweit bei Umweltthemen in Planungs- und Genehmigungsverfahren sowie während der Umsetzung der Genehmigungen (Bauphase) Ansprechpartner für Kollegen der Projektentwicklung sowie für Behörden, Kunden, Kooperationspartner, Gutachter und Fachplaner: Überprüfung naturschutzfachlicher Gutachten auf fachliche Richtigkeit Auseinandersetzung mit der identifizierten naturschutzfachlichen Konfliktlage und Unterstützung bei der Lösungssuche Unterstützung bei der Beantwortung von Behördenstellungnahmen Teilnahme an externen (z. B. behördlichen) Abstimmungen und Gesprächen Kontrolle auf Umsetzbarkeit von Naturschutzauflagen, wie Kompensations­- oder Artenschutzmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsplanung, alternativ Biologie oder Geografie Erste Berufserfahrung im Bereich der Landschaftsplanung (vorbereitende oder verbindliche Bauleitplanung) und Erfahrungen in der Windenergie­geneh­migungs­planung Umfassende Kenntnisse der einschlägigen Regelungen des Naturschutzrechts (BNatSchG) und der relevanten Fachgesetze aus dem Umweltbereich (UVPG, Bebauungsplan) sowie Verständnis für planerische und genehmigungsrechtliche Vorgänge (BImSchG) Sicherer Umgang mit MS Office GIS/CAD-Know-how von Vorteil Stark ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Planungskompetenz Selbstmanagement und lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Biologe (m/w/d) Ökotoxikologie

Do. 11.02.2021
Ottersberg bei Bremen
Das Institut Dr. Nowak wurde 1972 gegründet und beschäftigt heute am Standort Ottersberg (17 min ab Bremen Hbf !) 60 Mitarbeiter in den Bereichen Umweltanalytik und angewandte Limnologie. Das Institut Dr. Nowak sucht für den Unternehmensbereich Umweltanalytik (Akkreditierung gemäß ISO 17025) in der Abteilung Ökotoxikologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung in Vollzeit (40h/Woche; unbefristet; Standort: Ottersberg). Referenz: ÖT_2021-01 Anleitung und Organisation unseres Laborteams Ökotoxikologie Planung, Durchführung und Auswertung ökotoxikologischer Laboruntersuchungen Validierung und Dokumentation der Untersuchungsergebnisse Freigabe von Untersuchungsergebnissen und Datenübermittlung an Kunden Umsetzung der umfassenden abteilungsinternen und testbegleitenden Qualitätssicherung Aufrechterhaltung der Zuchten (Algen, Daphnien, Fische) Einführung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Testverfahren Mitarbeit in Arbeitskreisen und Normungsgremien abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni, Abschluss Bachelor/Master/Diplom) der Fachrichtung Biologie, Umweltwissenschaften o. ä. mit ökotoxikologischem Schwerpunkt. gute Kenntnisse sowie eine nachgewiesene praktische Erfahrung der Untersuchung von Wasser-, Abwasser und Sedimentproben mittels standardisierter ökotoxikologischer Testverfahren wie Fischei-, Daphnien-, Algen- und Leuchtbakterientest. Wir erwarten: Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit Laborinformations- und -Managementsystemen (LIMS) sowie MSOffice™-Anwendungen, insbesondere MS-Excel™ gute Kenntnisse der deutschen Sprache eine interessante Tätigkeit in einem professionellen Umfeld, das in die familiäre Umgebung eines inhabergeführten Unternehmens eingebettet ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal