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Biologie: 4 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Biologie

Mitarbeiter Biokompatibilität (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Mitarbeiter Biokompatibilität (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Quality Management initiiert und sichert die Qualität unserer Medizinprodukte auf höchstem technologischem Niveau. Ihre Aufgaben Planen, Organisieren und Bewerten von Biokompatibilitätsstudien entsprechend der ISO 10993-1 im Rahmen der Produktentwicklung Fachspezifisches Beraten der Entwicklungsabteilungen bei der Auswahl von Materialien Bewerten von Material- und Prozessänderungen Toxikologische Bewertung von extrahierbaren Substanzen Ihr Profil Abgeschlossenes Biologie-, Toxikologie-, Chemiestudium oder vergleichbar Erste Kenntnisse in der Durchführung und Bewertung toxikologischer Untersuchungen und/oder Biokompatibilitätsstudien von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (2 Jahre) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 37281 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. + 49 (0) 30 68905 3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Assistenz (m/w/d) in der Mikrobiologie

Do. 21.01.2021
Berlin
Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir tragen daher große Verantwortung – helfen Sie uns dabei, dieser stets gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Assistenz (m/w/d) in der Mikrobiologie die Erfassung von Patientenproben und die Vorbereitung im Computersystem, denn eine gute Vorbereitung ist alles. Du legst Patientenproben auf Nährmedien an, damit die Bakterien wachsen können. Vor und nach der Benutzung müssen Geräte und Instrumente gepflegt und gewartet werden, damit Du Deine Arbeit am nächsten Tag genauso erfolgreich fortsetzen kannst. Eines der modernsten Labore Deutschlands, in dem jede und jeder Einzelne einen wichtigen Beitrag leistet Finanzieller Zuschuss zum Firmenticket 29 Tage Urlaub und 24.12. und 31.12. zusätzlich frei Ein sympathisches, hilfsbereites Team, das Dich intensiv einarbeitet und mit Rat und Tat zur Seite steht Regelmäßige Mitarbeiterevents, z. B. unser beliebtes Sommerfest oder das Nikolausfrühstück Strukturierte Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsperspektiven Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant/in (m/w/d), Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbarer Hintergrund Ein Plus aber kein Muss: Erfahrungen im Bereich der Mikrobiologie Bereitschaft, im Schichtdienst (Früh- und Spätdienst sowie Arbeit am Wochenende und an Feiertagen) zu arbeiten (keine Nachtdienste) Vor allem aber bist Du eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, Spaß daran hat, Neues zu lernen und gemeinsam mit einem starken Team besten Service für andere Menschen zu liefern.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent / Biologielaborant / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant Pestizidrückstandsanalytik

Do. 14.01.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie arbeiten mit bei der Identifizierung und Kontrolle von Pestizidrückständen in Lebensmitteln. Sie übernehmen die Probenvorbereitung, deren Extraktion sowie Aufschluss und Aufreinigung der Proben. Sie stellen messfertige Lösungen her, Messung und Auswertung erfolgt mit LC-MS/MS Systemen. Sie erfassen und dokumentieren Analysenergebnisse. Sie bedienen, kontrollieren uns warten die Messsysteme. Sie garantieren die termingerechte Fertigstellung der Analysen. Sie haben eine abgeschlossene chemisch-technische oder biologisch-technische Berufsausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mit und haben Freude an der Arbeit mit LC-MS/MS Systemen. Sie sind bereit, gelegentlich auch an Wochenenden zu arbeiten. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
botiss biomaterials GmbH ist ein schnell wachsendes, erfolgreiches biomedizinisches Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen innovative Medizinprodukte für die Knochen- und Weichgeweberegeneration im Dentalbereich. Unsere Präsenz in über 80 Ländern erfordert globales Denken und Handeln. Für die Verstärkung unseres Teams „Qualitätsmanagment und Regulatory Affairs“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Unterstützung bei der Erstellung und Aufrechterhaltung der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte der Klasse III mit Schwerpunkt tierischen Ursprungs Internationale Zulassung von Medizinprodukten nach geltenden Richtlinien und Gesetzen Betreuung und Pflege bestehender Zulassungen inkl. Änderungsanzeigen Korrespondenz, Kommunikation und Kontaktpflege mit internationalen Partnern und Distributoren Zusammenstellung und Ausarbeitung von Zulassungsunterlagen im Rahmen internationaler Zulassungen Koordination regulatorischer Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Bereichen QM, Produktmanagement, Marketing und Global Sales Überwachung und Umsetzung nationaler und internationaler regulatorischer Anforderungen Projektunterstützung in dem Bereich QM bezüglich CAPA und Change Control Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. Biologie, Chemie, Pharmazie o.ä. Erste Berufserfahrungen im Bereich Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement oder entsprechende Weiterbildungen in den genannten Bereichen Kenntnisse nationaler und internationaler Zulassungsverfahren für Medizinprodukte Erfahrungen mit Medizinprodukten der Klasse III wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Wir bieten eine interessante und herausfordernde Position mit einem hohen Grad an Selbststän­digkeit und Entwicklungspotential sowie 30 Urlaubstagen und weiteren Benefits in internationaler Atmosphäre.
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