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Biologie

(Senior) Project Manager cPCR polymerase chain reaction (m/f/d)

So. 31.05.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day (Senior) Project Manager cPCR (m/f/d) JOB ID: EMEA00400 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time This role will be a project management role working with cross-functional teams, leading system development projects for automated molecular biology applications. Responsible to manage assigned projects within time, budget and scope. Establish cross-functional project plans and control implementation. Chair technical design reviews, business reviews and project risk analysis. Ensure project is compliant to requirements of QIAGENs product development process and in accordance with applicable regulations and company policies and procedures. Responsible for all project decisions within scope and objectives, including the decision to escalate. Proven experience in leading and managing complex system development projects, encompassing hardware, software and application development from idea to market introduction. Background in molecular biology or engineering. Ideally familiar with product development for regulated market environments. Certification in project management is beneficial. Personal requirements Ability to work flexibly, under pressure and tight timelines. Team player with enthusiasm, leadership skills, pragmatism and resilience. Concern for regulation and quality. Excellent organizational, communication and interpersonal skills, fluent in English language. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Auditor im Bereich Gesundheitswesen (w/m/d)

So. 31.05.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP Sorgfältige Bewertung der technischen Dokumentation von Produkten der Klasse IIa/IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen im internationalen Umfeld Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit für internationale Kunden Kontinuierliche Schulung von QM-relevanten Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Wundversorgung, Katheter, Desinfektionsmittel, Spüllösungen oder Drug Device sowie in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Weltweite Reisebereitschaft, je nach Tätigkeitsschwerpunkt und Kundenfokus Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Wissenschaftlicher Sachbearbeiter (w/m/d) Artenschutz

Sa. 30.05.2020
Nürnberg
Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit der Hälfte der wöchentlichen Arbeitszeit. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Umweltamt der Stadt Nürnberg ist das zentrale Kompetenzzentrum für Fragen rund um den Umwelt- und Naturschutz in Nürnberg. Wir gestalten die nachhaltige Stadtentwicklung und ermöglichen Freiräume für unsere Bürgerinnen und Bürger. Wir gewährleisten Rechts- und Investitionssicherheit bei Vorhaben, verhindern bzw. vermindern Umweltschäden und kümmern uns um Ersatz- und Ausgleichsmaßnahmen bei unvermeidbaren Umwelteingriffen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Umwelt Nürnbergs! Besoldungsgruppe EGr. 13 TVöDEinsatzbereich: Umweltamt, Abteilung Untere Naturschutzbehörde Fachliche Stellungnahmen mit fachlichem Vollzug des besonderen Artenschutzes in der Bauleitplanung, bei Planfeststellungsverfahren und Baugenehmigungsverfahren sowie Relevanzprüfungen bei allen Arten von Verfahren, insbesondere die Entwicklung der Vorgehensweise zur Vermeidung von artenschutzrechtlichen Verbotstatbeständen Fachliche Begleitung von artenschutzrechtlichen Prüfungen und Ausgleichsmaßnahmen Überwachung von artenschutzrechtlichen Regelungen als Pflichtaufgabe der Unteren Naturschutzbehörde, teilweise auch im Außendienst Einbringung von Arten- und Naturschutzbelangen in die Stadtentwicklungs- und Fachplanung Für die Tätigkeit ist ein mit Diplom (Univ.) oder mit Master abgeschlossenes Studium im Studiengang Biologie, Geoökologie, Landschaftsplanung oder in einer vergleichbaren Studienrichtung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Fundiertes zoologisches Fachwissen und gute Artenkennnisse Kenntnisse des Artenschutzrechts Hohes Maß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Aufgabenerledigung sowie flexible, kooperative und zielorientierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office Produkten sowie den Führerschein der Klasse B Volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich sowie die Bereitschaft und Flexibilität für Einsätze auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle Zuschuss zum JobTicket der Deutschen Bahn bzw. Firmenabo der VAG
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Senior Scientist PCR Product Development (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Scientist PCR Product Development (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00555 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Research & Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Entwicklung innovativer Produkte für die digitale PCR Markteinführung neuer Produkte inkl. Koordination interdisziplinärer Projektteams Betreuung und Führung von technischen Assistenten Abgeschlossenes Studium der Biologie oder Biochemie mit Promotion Nachgewiesene Erfahrung in der Produktentwicklung (mindestens 3 Jahre) Profunde Kenntnis aller PCR-Anwendungsbereiche in Theorie und Praxis (digitale PCR; real-time PCR, Endpunkt-PCR) Grundlegende NGS Kenntnisse in Theorie und Praxis Umfassende Kenntnisse aller gängigen molekular- und zellbiologischen Methoden Erfahrung im Umgang mit gängigen Bioinformatik-Tools mit Schwerpunkt auf PCR Assay Design Persönliche Voraussetzungen Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Internationale Reisebereitschaft (bis 10%) Erste Erfahrungen in der Anleitung und Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Präsentations-Fähigkeiten Didaktisches Geschick Englisch fließend in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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(Senior) Scientist R&D (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) Scientist R&D (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00446 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Bioinformatics BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortung für die Entwicklung von innovativen Produkten und Technologien im Bereich PCR Markteinführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Life Cycle Management und technische Betreuung der bestehenden Produktlinie Aufbau von tiefgehenden Kenntnissen des Technologieumfelds und dessen Weiterentwicklung Abgeschlossene Promotion im Bereich Biologie, Biochemie oder einem verwandten Bereich Detaillierte Kenntnisse der gängigen molekularbiologischen Techniken, insbesondere Nukleinsäure-Präparations- und Amplifikationstechniken Idealerweise tiefergehende Erfahrung bei der Etablierung von PCR und qPCR Protokollen Persönliche Voraussetzungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Associate/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Healthcare Consulting

Fr. 29.05.2020
Berlin
Boston Healthcare Associates (BHA) ist ein internationales Consultingunternehmen das weltweit Kunden aus den Bereichen Biopharmazie, Medizintechnik und Diagnostik dabei unterstützt, sich in einem komplexen und wachsenden Gesundheitsmarkt Wettbewerbsvorteile auf- und auszubauen. BHA hat aktuell Büros in Boston, Shanghai and Berlin. Für unser Büro in Berlin suchen wir aktuell: Associate/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Healthcare Consulting Recherche und Analyse bezüglich Marktchancen für neue Gesundheitstechnologien wie Medizin- und Diagnostikgeräte, Zulassung für Arzneimittel und Erstattung durch das Gesundheitssystem Strukturierte und wissenschaftliche Aufarbeitung der Ergebnisse, Medical Writing Erstellung von Berichten und Kundenpräsentationen hauptsächlich in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenens Studium (Master/BA/BSc) in Gesundheitswissenschaften / Gesundheitsökonomie, Life Sciences (z.B. Medizin, Biowissenschaften, u.ä.)  Kenntnisse in Molekularbiologie und molekularen Diagnostikverfahren von Vorteil Gute Kenntnisse des deutschen (und europäischen) Gesundheitswesens Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Analytische Arbeitsweise und Denkvermögen Gutes Zeit- und Organisationsmanagement Kreativ, motiviert und fähig unabhängig an zugeteilten Aufgaben zu arbeiten Ein breites Spektrum an globalen Beratungs- und Forschungsaufgaben in den Bereichen Markteintritt, Erstattung und Gesundheitsökonomie Ein internationales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Wissenschaftliche Qualifikationsmöglichkeiten Eigenständige Projektarbeit mit Unterstützung eines Senior Consultants, perspektivisch eigenständige Betreuung von Projekten Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Eine BVG Firmenkarte (AB)
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(Senior) Associate Editor (m/f/d), Nature Catalysis

Fr. 29.05.2020
Berlin
Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Associate or Senior Editor (m/f) Nature Catalysis Launched in January 2018, Nature Catalysis publishes exceptional research from all areas of catalysis. The journal's broad scope, draws from the work of scientists, engineers and researchers in industry and academia, publishing work on homogeneous catalysis, heterogeneous catalysis, and biocatalysts. The journal has a particular interest in applied work that advances knowledge and informs the development of sustainable industries and processes. Like other Nature Research titles, Nature Catalysis publishes editorials, reviews, News and Views and commentaries, ensuring that published work reaches the widest possible audience and providing unique coverage of the science and business of catalysis research. We now have an opening to join our team as a (Senior) Associate Editor: this is a rare and exciting opportunity to help shape the content of the journal in the broad area of heterogeneous catalysis.Working within a dynamic editorial and publishing environment that also includes Nature, Nature Chemistry and Nature Chemical Biology, the successful candidate will report to the Chief Editor of Nature Catalysis and will play an important role in determining the representation of his/her subject in the journal. The new member of the team will handle original research papers submitted from all over the world, and work closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. He/she will also be involved in the commissioning and editing of Review, Comment, and News & Views articles, as well as writing for the journal.The candidate must have a strong background in the area of (photo)electrocatalysis. Candidates with experience in other subareas of heterogeneous catalysis and chemical engineering will also be considered. Applicants must have a PhD and preferably postdoctoral and/or industrial experience, with a strong track record in one of the research areas listed above. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor position. This is a demanding and intellectually stimulating position. Broad scientific knowledge and training, excellent literary skills, and a keen interest in the practice and communication of science are prerequisites. The successful candidate must be dynamic and outgoing, and have excellent interpersonal skills. A key aspect of the job is liaising with the scientific community through laboratory visits and international conferences — willingness to travel is essential.The position is offered on a full-time, permanent basis, and will ideally be located in our Berlin office, although the possibility of working in our London or Shanghai offices will also be considered. For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: •    Very good team atmosphere with open and transparent communication •    International working atmosphere •    30 days holiday •    Flexible and fair working hours including partial home office option •    Book discounts between 15 % and 44 % •    Company pensions and capital-forming benefits •    A secure job in a successful, stable company   Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA
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Technische Assistenz* Qualitätskontrolle - Zell- und Gentherapie

Fr. 29.05.2020
Idar-Oberstein
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Die Behandlung von Krankheiten durch Zell- und Gentherapie zu revolutionieren, haben wir uns bei BioNTech Innovative Manufacturing Services zum Ziel gemacht. Sei dabei an unserem Standort in Idar-Oberstein! Technische Assistenz* Qualitätskontrolle - Zell- und GentherapieMit uns gemeinsam kannst du Teil spannender Entwicklungen sein und arbeitest unter anderem an der Prüfung von Wirkstoffen, zellulären Arzneimitteln und Gentherapeutika für den Einsatz in klinischen Studien. Es erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit folgenden Schwerpunkten: Prüfung von zell- und gentherapeutischen Prüfpräparaten unter GMP mit Analysemethoden wie Durchflusszytometrie, ELISA oder PCR Initiative und eigene Ideen bei der Etablierung neuer Methoden und Mitwirkung beim Technologietransfer aus dem F&E-Umfeld in GMP Anteil an der Gestaltung des regulierten GMP-Umfeldes durch Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von SOPs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA*, MTA*, Biologielaborant* o.ä., gerne auch mit erster praktischer Erfahrung; alternativ ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Bachelorstudium Erste Erfahrungen in der Durchflusszytometrie sind von Vorteil Flexibilität und zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Große Motivation, im Gebiet der personalisierten Therapie mitzuwirken Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Altersversorgung ... und noch viele mehr.
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Naturwissenschaftler/ WINF/ WING als Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Du bist gelernter Chemiker, Biologe, Physiker, Informatiker oder WINF? Du hast bereits Erfahrungen in technischen Prozessen? Du brennst dafür, naturwissenschaftlich/ technisch zu arbeiten, siehst Deine Zukunft aber nicht in Forschung, GxP, Labor-Alltag, Softwareentwicklung, SAP und Java-Skripten? Dann haben wir die richtige Stelle für Dich! Ein interdisziplinäres Expertenteam sucht Dich als Verstärkung für Aufgaben mit Schwerpunkten im technischen und analytischen Bereich. Als interner Dienstleister beschäftigt sich unsere Abteilung mit allen anfallenden Themen im Bereich des Datenschutzes. Wir verantworten u.a. die Themen Selbstauskünfte, Auskunfteieinmeldungen, technische Lösch- und Sperrkonzepte und deren Durchführung sowie Einzelfragen. Hierfür stehen wir in stetem Kontakt zu den aufsichtsführenden Behörden. Deine Aufgaben: Du nimmst die fachlichen Anforderungen aus allen Bereichen des Unternehmens auf und diskutierst sie mit den Prozessbeteiligten. Aufgrund deines fachlichen Hintergrundes bist du in der Lage, aus einer Vielzahl von Einzelanforderungen eine Gesamtsicht zu erhalten und diese in strukturierte Regeln zu formulieren. Die daraus resultierenden technischen Anpassungen bringst Du auf den Weg: Du gibst die Anforderungen an die IT-Entwicklung weiter, treibst den Entwicklungsprozess voran und begleitest die Themen bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung. Mit deinem guten Verständnis für große Zahlen und Zusammenhänge erstellst und automatisierst Du verschiedene Reports und analysierst diese. Die Ergebnisse Deiner Analysen werden von dir zielgruppengerecht in Präsentationen aufbereitet und der Geschäftsführung sowie weiteren relevanten Empfängern vorgestellt. Dein Studium in einem der MINT-Fächer hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über 2-5 Jahre Berufserfahrung. Als Quereinsteiger findest Du es spannend, Dich in neue, oft juristische Fragestellungen hineinzudenken und diese mit naturwissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten. Du überzeugst mit Deiner selbstständigen, eigenverantwortlichen sowie dienstleistungs- und lösungsorientierten Arbeitsweise. Auch bei einer großen Anzahl von Themen behältst Du den Überblick, weißt Prioritäten richtig zu setzen und sie bei Bedarf anzupassen. Du bist ein Teamplayer, der mit seinem positiven Denken andere motiviert und mitreißt, denn du willst gemeinsam mit anderen etwas bewegen. Dabei sind Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungskompetenz und ein professionelles Auftreten über alle Ebenen die Erfolgsgaranten Deiner Aufgabe. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Wir bieten Dir: Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 76377 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Referent (m/w/d) Mikrobiologie

Fr. 29.05.2020
Würzburg
Das Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) in Würzburg ist eine gemeinsame Einrichtung der Julius-Maximilians-Universität (JMU) und des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI). Angesiedelt auf dem Campus des Würzburger Uniklinikums, widmet sich das HIRI als weltweit erstes Institut seiner Art der Grundlagen­forschung zur Rolle von Ribonuklein­säure (RNA) im Zusammen­hang mit Infektionen und dem menschlichen Mikro­biom. Auf Basis dieser Erkenntnisse sollen in einem integrativen Forschungsansatz neue Therapieansätze entwickelt und diese mittels pharmazeutischer Applikations­formen klinisch anwendbar gemacht werden. Das HIRI möchte seine Sichtbarkeit im Bereich Mikro­biologie weiter ausbauen. Im mehrjährigen Outreach-Projekt „RNA & Mikrobiologie“ sollen dazu, neben den klassischen Textformaten (bspw. Pressemitteilungen) und Social-Media-Kampagnen, neue Visualisierungs­formate (Animation, 3D-Grafiken etc.) entwickelt werden. Dies soll in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden deutschen Fachgesellschaften, insbesondere aber auch mit der European Academy of Microbiology (EAM) und der Federation of European Microbiological Societies (FEMS) geschehen. Ziel ist es, die RNA-basierte Forschung an Mikroben und zum Mikrobiom eingängig für ein breites Publikum in deutscher und englischer Sprache darzustellen. Am HIRI ist zum 01.10.2020 die Position Referent (m/w/d) Mikrobiologie des geschäftsführenden Direktors zunächst für zwei Jahre zu besetzen. Entwicklung und Durchführung des Outreach-Projektes „RNA & Mikrobiologie“ Pressearbeit, Outreach und Social Media Zusammenarbeit mit den Fachgesellschaften Etablierung und Pflege strategischer Kooperationen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Projektanträgen und Konzepten Vor- und Nachbereitung von Vorträgen, Veranstaltungen sowie Sitzungen, Gremienarbeit und weitere klassische Referententätigkeiten Forschungsförderung Hochschulabschluss im Bereich der Lebenswissenschaften, idealerweise mit Zusatz­aus­bildung/Volontariat, z. B. in PR/Journalismus/Medienmanagement/Design Ausgewiesenes Interesse an Mikrobiologie und Mikrobiom Ausgewiesene Expertise in der Wissenschaftskommunikation und der Visualisierung von Daten, Wirk­mechanismen und Projekten Gute Kenntnisse der Strukturen von Forschungsorganisationen und deren Prozesse Erfahrung im wissenschaftlichen oder administrativen Projektmanagement Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Kommunikationsvermögen und ergebnisorientierter Arbeitsstil Interesse an Fragestellungen der Wissenschaftspolitik und Forschungsförderung Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Serviceorientierung
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