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Biologie: 10 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Medizintechnik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Biologie

R&D Scientist / F&E Wissenschaftler (m/w/d) (z. B. Bachelor, Master, Biologielaborant, MTA, BTA oder ähnlich)

Di. 22.06.2021
Dreieich
Gegründet im Jahre 1982, spielt Immucor eine zentrale Rolle darin, Bluttransfusionen für Patienten weltweit sicher zu machen. Wir vertreiben eine komplette Reihe von traditionellen Reagenzien für die Immunhämatologie und vollautomatisierten Geräten sowie Datenverwaltungssoftware, um Leistungsfähigkeit und Produktivität voranzutreiben. Immucor ist bestrebt, die Qualität der PräTransfusionstestung zu verbessern, indem wir die Implementierung von Automatisierung in der Blutbank vorantreiben. Unsere Geschichte der Automatisierung von Laboratorien begann im Jahre 1998 und wir haben seitdem kontinuierlich in Systeme der nächsten Generation investiert. Durch die erfolgreiche Implementierung bei Transfusionsdiensten in Krankenhäusern, Klinischen Laboratorien sowie Blutspendezentren bedienen wir mit unseren Geräten sowohl Märkte für die Spender als auch für die Patiententestung. Zur Unterstützung unseres R&D Teams suchen wir befristet einen Bachelor, Master, Biologielaborant, MTA, BTA (m/w/d) oder ähnlich alsR&D Scientist / F&E Wissenschaftler (m/w/d) Als R&D Scientist / F&E Wissenschaftler (m/w/d) kontrollieren Sie die Aktivitäten unserer Immucor Produkte / Technologien und werten diese aus und dokumentieren sie. Validierungsaktivitäten für unsere Immucor Produkte / Technologien sowie deren Auswertung und Dokumentation gemäß internationaler Richtlinien (z.B. ISO13485:2016) Produktoptimierung automatisierter Assays für die Immunhämatologie (z.B. Blutgruppenbestimmung, Antikörpersuche, etc) durch detaillierte Analyse unterschiedlichster Assaykonfigurationen Wartung und Instandhaltung der internen Laborgeräte sowie Sicherstellung der täglichen Laborroutine gemäß GMP Standards Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als MTA, BTA oder Biologielaborant/in oder ein abgeschlossenes Bachelor/Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen Bereich. Ein fundiertes Wissen durch Arbeitsstationen in medizinischen Laboren mit Hintergrund Immunhämatologie ist wünschenswert. Erfahrung in der Medizintechnik Branche ist ebenfalls vorteilhaft. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse. Ihre PC- Kenntnisse insbesondere in Microsoft Office sind ausgeprägt. Ihre Fähigkeit zur Teamarbeit, verbunden mit Engagement und Organisationstalent sowie eine analytische, eigenständige und gut strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe. Arbeiten in einem innovativen, vielfältigen und zukunftsorientierten Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem motivierten, internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Sympathisches und kooperatives Arbeitsumfeld mit anspruchsvoller und herausfordernder Arbeit Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens Zentrale Lage mit guter Infrastruktur im Rhein-Main Gebiet Regelmäßige Feedbackrunden über Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
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Biologielaborant*in / Biologisch-technische Assistenz (m/w/d) als Laborant*in Mikrobiologie - Legionellen

Mo. 21.06.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für die mikrobiologische Untersuchung von Wasser- und Trinkwasserproben, hierbei insbesondere für die Untersuchung von Legionellen. Sie bearbeiten Trinkwasser- und Kühlwasserproben zum Nachweis von Legionella pneumonphila. Sie legen Spatelplatten, Membranfilterplatten und Subkulturen an. Sie werten die Spatel- und Membranfilterplatten sowie Subkulturen aus.  Sie erfassen die Ergebnisse im Labor-Informations- und Management-System. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im biologisch-technischen Bereich oder eine vergleichbare labortechnische Ausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung mit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein bei der Handhabung, Lagerung und dem Transport von Proben aus. Sie können Proben selbstständig, schnell und sorgfältig bearbeiten.  Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Programmen und eventuell mit einem LIMS aus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Zur Unterstützung der COVID-19 Testung suchen wir für unser Labore in: Düsseldorf | Hamburg | Stuttgart | Frankfurt | Hannover | Nürnberg ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als: Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA) Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Auswertung von PCR Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder verwandter Fächer. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent MTLA / BTA / CTA Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet wünschenswert, aber auch Berufsstarter sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Lab Technician QC Bioanalyticals (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Auftraggeber ist ein weltweit operierender Großkonzern der pharmazeutischen Industrie. Am Standort Frankfurt sind mehrere tausend Mitarbeiter, in allen wesentlichen Funktionsbereichen, beschäftigt. Für die Qualitätskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lab Technician QC Bioanalyticals (m/w/d) Termingerechte Durchführung chemisch und chemisch-physikalischer Prüfungen von Arzneimitteln und Ausgangsstoffen Termingerechte Durchführung von Prüfungen mit Biologischen Assays GMP-gerechte Dokumentation von Prüfungen inklusive SAP-Prüfergebniserfassung GMP-gerechte Verwaltung laborinterner Dokumente Mitarbeit bei der Durchführung von Validierungen, Qualifizierungen und der Weiterentwickelung von Prüfverfahren unter Anleitung der Vorgesetzten Einhaltung der GMP-Regelungen sowie Regeln des Arbeits- und Gesundheitsschutze Technisch-naturwissenschaftliche Ausbildung mit einem Abschluss als Laborant (z.B. Chemielaborant, Biologielaborant, Bachelor, Dipl.-Ing. FH) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte analytische Kenntnisse im Bereich der Prüfung von Arzneimitteln und Ausgangsstoffen durch mehrjährige Tätigkeit in diesem Bereich oder als Teil der Ausbildungsqualifikation. Sehr gute Kenntnisse von Biologischen Assays erwünscht (Bioassays, ELISAs, HPLC, CE-SDS, IC-IEF, Blotting Techniken) Sehr gute Kenntnisse und Umsetzung der cGMP Anforderungen Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen in diesem Bereich. Englisch (Sprechen, Lesen und Schreiben): Gute Kenntnisse erforderlich
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Product Manager Immunodiagnostics (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Dietzenbach
Eurofins Technologies Clinical Solutions is a new International Business Line (IBL) within the Eurofins Group, branded externally as Gold Standard Diagnostics, focused on the development, manufacturing and marketing of in-vitro diagnostics assays and automation. We are looking for an experienced Product Manager who will take on the sustainable and profitable growth of the assigned GSD product line by assessing and understanding customer needs, defining product requirements, and building business cases for new products, analysing the competitive landscape in the marketplace and providing competitive intelligence to the commercial teams, communicating development roadmaps with internal stakeholders and managing product launches together with the Marketing Communications team. Responsible for the strategic development and further development of GSD Immunodiagnostics products. The task includes both, the strategic definition on existing markets and current customer requirements, as well as the orientation on new markets and the further development and optimization of existing solutions Developing a deep understanding of all competitors and their respective offerings in the marketplace (product differentiation, technical features, pricing, targeting) Responsible for business and marketing intelligence of the relevant products Specifying and prioritizing customer requirements for current and future product offerings by interacting closely with external customers and Eurofins Labs Defining and driving the product roadmap to determine competitive and differentiated product offerings Developing financial business plans for new products including cost of development and forecasted revenues and margins Maintenance and continuous improvement of existing products Developing and implementing a company-wide go-to-market plan, including Value Proposition Claim and Product Value Proposition Defining pricing of product line Supporting the commercial team with market launch and product training packages (internal and external) Liaising with Regulatory Affairs team on validation and accreditation roadmaps for the assigned product line Collaborating with Marketing team to develop marketing material outlining the key differentiators of products Strong hands-on mentality and representing GSD/Eurofins at customer side as well as conferences, trade shows, etc. Frequent internal/external customer interaction, such as visits, trainings, on-site demonstrations, application support of related products Scientific degree with an academic background in Biology, Chemistry, Bio-Chemistry (Immunodiagnostics) or other relevant fields combined with a business attitude At least 2-5 years work experience in Product Management and Marketing of diagnostic technologies (ELISA/CLIA) Product market knowledge in clinical research and immunodiagnostic testing (IVD) Strong organizational talent and can project manage multiple workstreams Global mindset and Team player Manages to influence stakeholders in R&D, Manufacturing and Sales in order to maximize potential of product line Experienced in direct customer interaction and deeply aware of customer needs Excellent communication and presentation skills Fluent in German and English Global travel (up to 15%) You can expect an open and personal corporate culture in an international oriented company in the field of diagnostics Varied and challenging role in a highly multinational and innovative company Development and further training opportunities for shaping and realizing your career goals Team spirit and a passion for new diagnostic technologies Employer sponsorship of the company pension scheme
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Product Manager Molecular Diagnostics (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Dietzenbach
Eurofins Technologies Clinical Solutions is a new International Business Line (IBL) within the Eurofins Group, branded externally as Gold Standard Diagnostics, focused on the development, manufacturing and marketing of in-vitro diagnostics assays and automation. We are looking for an experienced Product Manager who will take on the sustainable and profitable growth of the assigned GSD product line by assessing and understanding customer needs, defining product requirements, and building business cases for new products, analysing the competitive landscape in the marketplace and providing competitive intelligence to the commercial teams, communicating development roadmaps with internal stakeholders and managing product launches together with the Marketing Communications team. Responsible for the strategic development and further development of GSD molecular products. The task includes both, the strategic definition on existing markets and current customer requirements, as well as the orientation on new markets and the further development and optimization of existing solutions Developing a deep understanding of all competitors and their respective offerings in the marketplace (product differentiation, technical features, pricing, targeting) Responsible for business and marketing intelligence of the relevant products Specifying and prioritizing customer requirements for current and future product offerings by interacting closely with external customers and Eurofins Labs Defining and driving the product roadmap to determine competitive and differentiated product offerings Developing financial business plans for new products including cost of development and forecasted revenues and margins Maintenance and continuous improvement of existing products Developing and implementing a company-wide go-to-market plan, including Value Proposition Claim and Product Value Proposition Defining pricing of product line Supporting the commercial team with market launch and product training packages (internal and external) Liaising with Regulatory Affairs team on validation and accreditation roadmaps for the assigned product line Collaborating with Marketing team to develop marketing material outlining the key differentiators of products Strong hands-on mentality and representing GSD/Eurofins at customer side as well as conferences, trade shows, etc. Frequent internal/external customer interaction, such as visits, trainings, on-site demonstrations, application support of related products Scientific degree with an academic background in (Molecular) Biology, Chemistry, Bio-Chemistry or other relevant fields combined with a business attitude At least 2-5years work experience in Product Management and Marketing of diagnostic technologies (Nucleic Acid Isolation, PCR and Real-Time PCR) Product market knowledge in clinical research and molecular testing (IVD) Strong organizational talent and can project manage multiple workstreams Global mindset and Team player Manages to influence stakeholders in R&D, Manufacturing and Sales in order to maximize potential of product line Experienced in direct customer interaction and deeply aware of customer needs Excellent communication and presentation skills Fluent in German and English Global travel (up to 15%) You can expect an open and personal corporate culture in an international oriented company in the field of diagnostics Varied and challenging role in a highly multinational and innovative company Development and further training opportunities for shaping and realizing your career goals Team spirit and a passion for new diagnostic technologies Employer sponsorship of the company pension scheme
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Biologe (w/m/d) als stellvertretender Manager Microbiological Laboratories

Mo. 14.06.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie vertreten den Division Manager Microbiological Laboratories in der Führung von sechs Laborleiter:innen und einer Serviceeinheit mit insgesamt 85 Mitarbeiter:innen. Sie verantworten die Qualität, Termintreue und Kosten der mikrobiologischen Prüfungen von Trink- und Mineralwasser, 42.BImSchV-Proben, Lebensmitteln, Kosmetika und Arzneimitteln. Sie verfolgen die Einhaltung der Anforderungen nach ISO 17025, GLP und GMP für die entsprechen Labore und vertreten diesen Status in Kunden- und Behördenaudits. Sie sind für die Einhaltung der Arbeitssicherheit verantwortlich nach IfSG, BiostoffV, GenTG, BtMG, ChemG und GefStofV. Sie organisieren die Investitionen in neue Geräte und Laborumbauten. Sie organisieren und entwickeln die Probenbearbeitung im Labor-Informations-Management-Systeme (LIMS). Sie betreuen fachlich die Bearbeitung aller Quality Events in Zusammenhang mit der Prüfung nicht-steriler und steriler Arzneimittel.  Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie oder einer ähnlichen Fachrichtung vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einem mikrobiologischen Labor oder einer mikrobiologischen Serviceeinheit. Sie haben Freude an der Übernahme von Führungsverantwortung und verstehen unter Leadership mehr als nur die Organisation von Arbeitsprozessen. Sie konnten bereits die DAkkS Akkreditierung nach ISO17025 und das Arbeiten unter GMP erfolgreich umsetzen. Sie können auf fundierte Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung eines LIM-Systems zurückgreifen. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit SAP und MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Regulatory Biologist (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Maintal
Syngenta is one of the leading companies in the agricultural industry. More than 28,000 employees working in over 90 countries around the world to improve the yield potential of crops. Through world-class research, our global presence and close cooperation with our customers we help to increase crop yields and agricultural productivity. We help to protect the environment, as well as to improve the health and quality of life.For our Maintal Headquarter in Germany we are looking for: Regulatory Biologist (ID: 18029380) (Fixed-term contract until 30th November 2022) RESPONSIBILITIES / MAIN TASKS The jobholder is responsible for the adaptation of the chapter of biological efficacy of the national and zonal authorization dossiers to the requirements in Germany and Austria He/she is to write national addenda in the area of biological efficacy as well as the biological content of the national use instructions for registration dossiers and biological rationals for applications for Mutual Recognition He/she serves as the interface between European product biology, the local Reg Affairs and the national assessment authority, to ensure the smooth and efficient communication and coordinated responses in the area of biology He/she is involved in the preparation of relevant local data and documentation in field of biological efficacy in close coordination with EAME project management, product biology and registration He/she represents Syngenta in relevant national committees, as well as regulatory authorities and scientific institutions on issues of product biology and identifies and communicates national trends and requirements He/she participates in the description of the product use areas (GAP) in zonal authorization projects (scoping) and in the peer review of the chapter biology / efficacy of dossiers for authorization in Germany and Austria Provides advice and support to the Registration Managers in all aspects of the biological efficacy in regulatory projects He/she actively maintains relationship with regulatory authorities (JKI) at working level and coordinates the application-related communication with them He/she is responsible for and coordinates timely statements and handling ptential additional claims in the area of biological efficacy He/she supports the preparation of benefit cases in the approval procedure and for the comparative assessment of plant protection products He/she participates in the inspection of local registration field trials with regulatory authorities in close coordination with the European product biologist KNOWLEDGE & EXPERIENCE EXPECTED Science education / promotion – PHD preferred 2-5 year experience in field of Agricultural Sciences / Biology / plant protection / field trials Knowledge of current national and European legislation in crop protection and related fields Excellent communication and diplomatic skills in dealing with regulatory authorities and international teams Strategic and analytical thinking and acting Excellent knowledge of both German and English Location: Maintal, Germany Fixed term contract between 1st of August 2021 until 30st November 2022. Full-time Syngenta is an Equal Opportunity Employer and does not discriminate in recruitment, hiring, training, promotion or any other employment practices for reasons of race, color, religion, gender, national origin, age, sexual orientation, marital or veteran status, disability, or any other legally protected status.
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Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Mi. 02.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektmanagement Biomedizin

Mo. 31.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. #karrieremitsinn bei Fresenius Sie interessieren sich für den Bereich Biomedizin, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab September 2021 oder auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office für die Region EMEA. Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten beizutragen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Bearbeitung medizinischer, wissenschaftlicher und pharmazeutischer Fragestellungen mit besonderem Fokus auf die BiomedizinZudem helfen Sie bei der Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends im Bereich Dialyse und Chronic Kidney Disease (CKD)Auch die Planung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Daten aus zell­biologischen, präklinischen und klinischen Studien gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenDes Weiteren führen Sie Literatur-, Patent- und Datenbankrecherchen zu Fragen aus dem Themengebiet der Niereninsuffizienz und CKD durch und helfen bei der Erstellung von Medical Reports und PublikationenMehr noch: Sie arbeiten eng mit Key Opinion Leadern zusammen und unterstützen aktiv bei der Planung wissenschaftlicher VeranstaltungenKlar, dass Sie auch bei der Entwicklung und Evaluierung neuer Produktideen und therapeutischer Konzepte mitwirken und dadurch Ihren wertvollen Beitrag leisten können Momentanes Masterstudium der Epidemiologie, Statistik, Humanmedizin, Bioinformatik, Biomathematik, Biostatistik, Biochemie, Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin oder Ähnliches Außerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen Freude und Erfahrung mit Datenanalysen und Auswertungen von Big Data Datensätzen Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität im Erstellen wissenschaftlicher Präsentationen Erste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreich Beginn: ab September 2021 oder später Dauer: 6 Monate erwünscht Einsatzort: Bad Homburg Es gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessertDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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