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Biologie: 9 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Land- 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
Biologie

Tierpfleger*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Das Max-Planck-Institut betreibt Grundlagenforschung im Bereich des Stoff­wechsels und ist eines von derzeit 86 Instituten. Max-Planck-Institute, zu denen auch unser Institut gehört, engagieren sich in Forschungs­gebieten, die besonders inno­vativ sind und einen speziellen finanziellen oder zeitlichen Auf­wand erfordern. Am Max-Planck-Institut für Stoffwechsel­forschung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Tierpfleger*in (m/w/d) zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Die Pflege und Zucht von Mäusen (IVC-Käfig­system, Barrierehaltung) Zucht und Haltung gentechnisch veränderter Maus­linien inklusive Probengewinnung EDV-gestützte Dokumentation des Maus­bestands (Software PyRAT) Umsetzung des Hygienemanagements (Reinigung, Desinfektion, Gesundheits­überwachung mit Sentinels) Tierpflegerische Betreuung von Tierversuchs­vorhaben inklusive Beurteilung von Versuchs­tieren gemäß Score Sheets Eine abgeschlossene Ausbildung als Tier­pfleger*in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik), Tier­medizinische*r Fachangestellte*r [m/w/d] oder eine vergleich­bare Qualifikation bzw. einschlägige Berufs­erfahrung in diesem Bereich Die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertags­diensten wird vorausgesetzt Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein insbesondere gegen­über den anvertrauten Tieren Erfahrung im Bereich der Versuchs­tierhaltung sowie Team­fähigkeit und Kommunikations­bereitschaft in Zusammen­arbeit mit Kolleg*innen und Wissen­schaftler*innen (auch international) sind wünschenswert. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie privat keine Nage­tiere halten dürfen Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Familienservice, Kindergarten­kontingente Vielseitige institutsinterne und instituts­übergreifende Fortbildungs­möglichkeiten Jobticket (VRS) Die Eingruppierung erfolgt bis maximal Entgelt­gruppe 7 und richtet sich wie auch die Sozial­leistungen nach dem Tarifvertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD). Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weiterhin freuen wir uns über jeg­liche Bewerbung ungeachtet des Geschlechts oder der Religions­zugehörigkeit; die Max-Plack-Gesell­schaft strebt nach Gender- und Diversity-Gerechtig­keit. Wir wertschätzen und fördern die Viel­falt der Kompetenzen unserer Mit­arbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Her­kunft, Religion, Welt­anschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Biologe / Senior NGS Spezialist (m/w/d) Tumordiagnostik

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unser humangenetisches Labor am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Biologe / Senior NGS Spezialist (m/w/d) Tumordiagnostik Auswertung und Befundung im Rahmen der molekulargenetischen Diagnostik sowie Planung, Überwachung und Koordination der Analysen Aufbau und Weiterentwicklung von Auswertemethoden in den Bereichen Next-Generation Sequencing (NGS) für molekularpathologische und hämatologische Analysen Sicherstellung von qualitätssichernden Maßnahmen im Kontext QM Zusammenarbeit mit angrenzenden Labor- und Fachbereichen im Projektgeschäft Ein abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Biologie oder verwandter angrenzender Fachbereiche oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von NGS-Methoden, insbesondere mit Illumina-Plattformen Routiniert in der Etablierung und Validierung diagnostischer Verfahren bei soliden Tumoren oder hämatologischen Erkrankungen Fachkenntnisse in der Bearbeitung von FFPE-Tumormaterialien und Liquid Biopsy Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sicheres, positives Auftreten gepaart mit einer starken Überzeugungskraft und hoher Hands-on Mentalität Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Keine Schicht- und Wochenendarbeit! Bei uns arbeiten Sie in geregelten Arbeitszeiten von Mo.-Fr. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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(Senior) Project Manager Operations – Molecular Diagnostic (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02823 Sie sind Teil des Global Operations Product Management MDx Team and unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf), das sich auf den Designtransfer von innovativen diagnostischen Assays auf integrierten QIAGEN-Systemen spezialisiert hat. Ebenfalls in unserem Verantwortungsbereich liegen Produktimplementierung, Operatives Portfoliomanagement und Produktionstransfer. In diesem Team aus Wissenschaftlern und Projektmanagern leiten Sie Designtransfer und LCM Projekte von MDx-Produkten, Produktionstransfers zwischen Standorten, PMI Aktivitäten und Prozessoptimierungen. Sie entwickeln ein Verständnis für die Anforderungen und Prozesse im Bereich Operations, SOPs und Good Manufacturing Practice sowie für die Anforderungen anderer Abteilungen, um Änderungen zu erleichtern und voranzutreiben. In Ihrer Verantwortung liegt der Aufbau funktionsübergreifender Projektteams, der Entwicklung von Projektstrukturplänen und Projektzeitplänen unter Einbeziehung aller Beteiligten, sowie der Koordinierung von Projektbudgetierung und Ressourcenplanung Mit der Projektsteuerung, einem proaktivem Management von Projektrisiken und Pläne zur Risikominderung mit dem Projektteam und der Erstellung und Pflege von Projektdokumentation führen Sie die Projekte zum Erfolg Außerdem unterstützen sie das globale OPM Team bei der Strukturierung der Projektlandschaft und der Ressourcenplanung Sie haben einen Universitätsabschluss im Bereich Biowissenschaften oder Molekularbiologie, sowie 2-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement in der Biotechnologie- oder Pharmaindustrie, idealerweise im Bereich MDx Operations Sie bringen die Fähigkeit mit, funktionsübergreifende Projekte zu leiten und zu verwalten; Zertifizierter Projektmanager (z. B. PMI, IMPA, ISO) mit Kenntnissen im Bereich des agilen Projektmanagements ist von Vorteil Sie sind bekannt für Ihre Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen (IVD/FDA), Design Control, GMP sowie von Projektmanagement-Tools (z. B. CAPPM, MS Project) Als proaktiver, enthusiastischer Teamplayer mit der Fähigkeit, flexibel und unter Druck zu arbeiten und enge Zeitvorgaben einzuhalten bringen Sie eine hohe Eigenmotivation und die ausgeprägte Fähigkeit mit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten Ihre nachgewiesene Planungs- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Ihre effektive Kommunikation, starke Präsentationsfähigkeiten im Deutschen wie im Englischen und Ihr hervorragendes Verhandlungsgeschick und zwischenmenschliches Geschick komplettieren Ihr Profil Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Biologe/Biochemiker als Senior Applikationsspezialist - dPCR in der Produktentwicklung | befristet (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02731 Als Teil unseres Teams in Forschung und Entwicklung an unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) tragen Sie maßgeblich zur Entwicklung innovativer Applikationen für die digitale PCR bei Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation von Projekten, teilweise auch in Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern Ihre aktive Mitwirkung an Projektmanagement, wie die Vorbereitung der Dokumentation von Projekt-Meilensteinen ist ebenfalls gefragt Innerhalb dieser Projekte sind Sie sowohl für die selbständige Planung und Durchführung von Experimenten im Labor, als auch deren Dokumentation und Datenaufbereitung verantwortlich Sie besitzen einen Hochschulabschluss, M-Sc., in Biologie oder Biochemie, idealerweise mit Schwerpunkt Molekularbiologie. Sie haben sich im Rahmen ihres Studiums oder darüber hinaus schon mit Projektmanagement-Aufgaben auseinandergesetzt. Aus Ihrer bisherigen Ausbildung oder Berufserfahrung bringen Sie Kenntnis diverser PCR-Anwendungsbereiche in Theorie und bestenfalls in Praxis (digitale PCR; real-time PCR, Endpunkt-PCR) mit. Sie sind bekannt für Ihre umfassenden Kenntnisse gängiger molekular- und zellbiologischen Methoden. English in writing is essential, German would be desirable. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Senior Project Manager (m/w/d) ESG

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Die LEG ist mit über 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen; ab 2026 soll die Zahl der Neubauwohnungen insgesamt 1.000 Einheiten pro Jahr erreichen. Für die LEG Management GmbH, Abteilung Sustainability ESG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Project Manager (d/w/m) ESG. Programm-Management für unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -projekte zur Sicherstellung des Gesamterfolgs unseres Klimapfades bis zum Jahr 2045 unter Beachtung der ökonomischen Rahmenbedingungen Beratung wichtiger Stakeholder zu aktuellen Entwicklungen in Regulatorik, Technik und Wissenschaft im Kontext Nachhaltigkeit Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie im engen Austausch mit allen Stakeholdern aus den Ressorts CEO, CFO und COO Vertretung der LEG durch Mitarbeit in relevanten Gremien und Initiativen zum Themenspektrum Klima und Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen MINT, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbar Ausgeprägte, vorzugsweise nachgewiesene, Kenntnisse im Themenfeld Nachhaltigkeit Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft vorteilhaft Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement zu inhaltlich komplexen, technischen und psychologischen Sachverhalten Sehr gutes Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für Computersysteme, Programmierung und Office-Anwendungen Erfahrungen im Changemanagement wünschenswert Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit der notwendigen Hartnäckigkeit ein teils schwierig zu vermittelndes Thema dauerhaft zu vertreten Souveräner im Umgang mit Kollegen, Kooperationspartnern und Kunden Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Reisetätigkeit Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02950 Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie als Teil des Teams Aufgaben mit der Produktzuständigkeit im Bereich Nukleinsäureaufreinigung, Probentechnologien, diagnostische Testverfahren Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen und treffen Entscheide zur Materialverwendung Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Biochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Senior Global Product Manager for Genomic Services (m/f/d)

Di. 21.06.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02988 Your Tasks We are looking for a Senior Global Product Manager to drive our Genomic Services business with our Life Science and Biopharma/Pharma customers You are responsible for the entire Genomic Services product management to sustain growth of the business from market analysis and strategy definition to service launches You manage your services portfolio incl. developing new service ideas, positioning of services according to market needs and service offering optimization You are an important stakeholder in all marketing activities and are responsible for positioning, marketing messages and tools to optimally present Genomic Services to the right customers You work cross-functionally with different internal and external stakeholders such as sales, marketing, lab project management, customers and cooperation partners You bring a scientific degree (B.Sc., M.Sc) in Molecular Biology or similar field with hands-on experience of genomic technologies such as NGS, qPCR, digital PCR With your 3+ years of experience in product management, strategic marketing or sales you have a deep understanding of product management, marketing concepts and practices as well as understanding of customer needs in Biopharma/Pharma First experience in the genomic services business in Product Management, Sales or from having worked in a services lab is a plus You are known for your structured, solution-oriented and self-motivated personality with the ability to prioritize under time and resource constraints Strong English communication and presentation skills to influence and motivate people laterally from different hierarchies and cultural backgrounds - German language skills would be a plus Willingness to travel internationally up to 15% At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Global GHS Manager (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Köln
ADAMA ist global führender Hersteller von Produkten zum Pflanzenschutz. Wir bieten Landwirten zukunftsfähige Lösungen zur nachhaltigen Erzeugung sicherer und hochwertiger Lebensmittel. Wir setzen auf den Dialog, halten das größte Wirkstoffsortiment der Welt und leben eine aktive Partnerschaft, um den Erfolg unserer Kunden mit praxistauglichen Strategien zu fördern. Das verstehen wir unter Listen. Learn. Deliver. Wir wollen unseren Bereich der globalen Chemikalienregulatorik zukunftsfähig gestalten und weiter ausbauen. Um den dynamischen Entwicklungen in diesem Bereich gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einen Global GHS Manager (m/w/d). Als Global GHS Manager arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und verantworten die Einstufung von Stoffen und Gemischen nach dem Global Harmonisierten System (GHS) sowie die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern auf globaler Ebene.Sie bewerten chemische Stoffe und Formulierungen auf Grundlage der verfügbaren Daten nach dem Global Harmonisierten System (GHS) zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien.Sie erstellen Sicherheitsdatenblätter (SDB) und Einstufungsvorschläge für Aktivsubstanzen und Endprodukte nach dem GHS Standard.Sie verfolgen die globale GHS Implementierung in verschiedenen Ländern und arbeiten gemeinsam mit den Länderorganisationen an Implementierungsprojekten.Sie führen Qualitätskontrollen von SDB und anderen relevanten Daten durch (intern oder von Zulieferern).Sie unterstützen den globalen Rollout der SDB-Software und die Pflege der Datenbank.Sie berücksichtigen Anforderungen aus dem Gefahrgut- und Kennzeichnungs-Bereich.Sie liefern intern fachliche Unterstützung zu GHS Themen.Sie kommunizieren in Ihrem Verantwortungsbereich mit Zulieferern und Kunden global.Sie analysieren neue Entwicklungen im Bereich der globalen Gefahrenkommunikation und halten Ihr Expertenwissen in diesem Bereich auf dem aktuellen Stand.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Biologie, Agrarwissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach.Sie haben mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Bewertung von Stoffen und Gemischen nach dem GHS Standard. Zusätzliche Kenntnisse der EU CLP und EU REACH Verordnung sind ein Plus.Ihr Arbeitsstil ist analytisch und strukturiert, sodass Herausforderungen schnell und effizient erkannt und gemeistert werden.Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Projektmanagement mit.Sie kennzeichnet eine strukturierte Vorgehensweise, klare Gedankengänge und analytisches Geschick.Ihre Arbeitsweise ist effizient und sorgfältig. Sie sind ein Organisationstalent mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und Motivation.Kommunikation steht für Sie an erster Stelle! Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und eine kontaktfreudige Persönlichkeit.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisVielfältige Möglichkeiten sich fachlich zu entfalten und weiterzubildenEine offene Unternehmenskommunikation mit flachen HierarchienEine attraktive Bezahlung, sowie ein zusätzliches Paket an Sozialleistungen30 Urlaubstage pro JahrZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr des KVBskostenloses frisches Obst und GetränkeNach der Einarbeitungsphase optionale Home Office Tage
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Biologe/ Biologin in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02868 Management der laufenden molekularbiologischen und biochemischen Produktprüfungen nach ISO- und cGMP-Grundsätzen von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Kits im Bereich Enzyme, PCR/RT-PCR, Whole Genome Amplification (WGA) und Sequenzierreagenzien innerhalb der Qualitätskontrolle Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die fachliche und disziplinarische Führung von rund 6-8 Mitarbeitern Sie sind zuständig für die Fachbereichsanalyse, Problemlösung und Fehlerursachenanalyse in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Fachbereichsanalyse und Bewertung von Abweichungsmeldungen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität, Changemanagement Diese Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet zu besetzen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit anschließender Promotion Ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Molekularbiologie und Enzymtechnologie Berufserfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen in GMP/GLP-Laboratorien im diagnostischen Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich Qualitätskontrolle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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