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Biologie: 13 Jobs in Taufkirchen

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  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Biologie

Scientific Operations Manager (m/w/d) für den Bereich molekulare Humangenetik

So. 23.01.2022
München
Das MVZ für Molekulardiagnostik ist ein innovatives medizinisches Zentrum mit Praxisräumen und einem modernen molekulargenetischen Speziallabor in der Münchener Innenstadt. Das MVZ ist ein Tochterunternehmen der Dr. Schindlbeck Klinik Seefeld/Herrsching GmbH, deren Träger der Landkreis Starnberg ist, und versorgt niedergelassene Ärzte und Kliniken bundesweit mit humangenetischer Diagnostik und genetischen Beratungsangeboten für Patienten mit onkologischen Erkrankungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Scientific Operations Manager (m/w/d) für den Bereich molekulare Humangenetik in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) Auswertung von NGS-Daten im Rahmen von Multigen-Panel-Sequenzanalysen Vorbereitung humangenetischer Befundberichte für unsere ärztlichen Auftraggeber Unterstützung bei der Durchführung molekulargenetischer Analysen in der klinischen Routinediagnostik mittels Next Generation Sequencing (NGS) Betreuung der NGS-Auswertesoftware und QM-Dokumentation Optimierung bestehender Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung des Bereichs NGS Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Biologie, Biochemie, Bioinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen in humangenetischer Diagnostik sowie idealerweise mit Next Generation Sequencing-Methoden Hohe IT-Affinität und Freude an komplexen Prozessen Strukturierte, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, organisatorisches Talent und Loyalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Beschäftigung mit breitem Aufgabenspektrum Attraktive Vergütung Tätigkeit im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Reguläre Arbeitszeit von Montag bis Freitag
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Wissenschaftlicher Projektkoordinator (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Ansprechpartner für internationale Kunden für das Testen von Medizinprodukten (Schwerpunkt Biokompatibilität, chemische Charakterisierung und Mikrobiologie) Technisch-fachliche Analyse des Kundenbedarfs, Erstellung maßgeschneiderter Angebote Nachverfolgung eigener sowie Kollegen-Angebote Nachverfolgung des Verlaufs eigener sowie Kollegen-Projekte Kooperation mit kaufmännischer Assistenz Mitwirken bei strategischen Projekten Pflege von Dokumentenvorlagen in Bezug auf technische Details Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizintechnisches Studium, z.B. Biologie/Biotechnologie, Medizintechnik, Veterinärmedizin; alternativ naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als BTA, CTA, MTA, PTA Erfahrung im Bereich der Medizinprodukte-Branche oder in Biokompatibilitätsprüfungen (in-vivo- / in-vitro) wünschenswert Erfahrung im Bereich der ISO 17025 sowie ISO 13485 / ISO 10993-x wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden, keine Scheu vor Telefonaten, Hartnäckigkeit Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
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Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.    Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir aktuell einen Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d) Job Nummer: #165005 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP),  Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Erstellen von umweltrechtlichen Genehmigungsunterlagen Durchführung und Auswertung Faunistischer Erfassungen (z. B. Säugetiere, Vögel, Reptilien und Amphibien) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kartierung von Flora und Fauna, der Umweltbaubegleitung sowie der umweltplanerischen Projektbearbeitung sind erforderlich Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil  Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #165005 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Biologe, Ernährungswissenschaftler, Ernährungs­mediziner oder Pharmareferent als Fachreferent im Vertriebsaußendienst Gebiet München (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein inno­vatives human­medi­zini­sches Labor mit 380 Mitar­beitern, das seit Unter­nehmens­gründung im Jahre 1998 stetig expan­diert. Neben der labor­medi­zini­schen Routine­dia­gnostik erbringen wir für unsere inter­natio­nalen Kunden ein umfas­sendes komple­men­tär­medi­zini­sches Leis­tungs­spek­trum. Wir bieten unseren Mitar­bei­tern/-in­nen umfan­greiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie einen an­spruchs­vollen Arbeits­platz in einem dyna­mischen und enga­gierten Team, welches eine positive Arbeits­atmo­sphäre schätzt und pflegt.Biologe, Ernährungs­wissenschaftler, Ernährungs­­mediziner oder Pharma­referent als Fach­referent im Vertriebs­außendienst Gebiet München (m/w/d)Arbeitsort: MünchenArbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Wochezu besetzen ab: sofort Betreuung niedergelassener Ärzte der Fachgruppen Allgemein­medizin, Innere Medizin, Gynäkologie sowie Heilpraktiker Akquise neuer Einsender Übermittlung von Informationen zu unseren Labordienstleistungen Schulungen der Praxen zu Präanalytik, Probenversand und Abrechnung sowie zu unserem elektronischen Labormanagement­system 2 D-connect® Betreuung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Heilpraktiker Vertretung unseres Unternehmens auf regionalen und überregionalen Kongressen abgeschlossenes Studium im Fach Biologie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Ernährungsmedizin oder Weiterbildung als Pharmareferent (m/w/d) mind. 2-jährige Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst erforderlich Kommunikationsstärke eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung Interesse an komplementärmedizinischen Themen gute EDV-Kenntnisse PKW Führerschein erforderlich interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem innovativen Teamumfassende Einarbeitungmodernes Arbeitsumfeldinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeithervorragendes Arbeitsklimaflache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungenleistungsgerechte VergütungFortbildungsmöglichkeitenregelmäßige FirmeneventsGesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudiofreiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung)Möglichkeit für DienstradleasingDienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Biologe oder Bio-Physiker als Applikationsspezialist (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Fr. 21.01.2022
Puchheim, Oberbayern
Visitron Systems ist ein Systemhaus für Digitale Mikroskopie Lösungen im Bereich Biologie, Medizin und Pharmazie für Forschung und Industrie. Als Anbieter von computergesteuerten Systemlösungen sind schnelle Bildaufnahme, Visualisierung, Bildverarbeitung und Automatisierung von Zubehör unser tägliches Brot. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Biologen oder Bio-Physiker als Applikationsspezialist (w/m/d) für den technischen Vertrieb mit Erfahrung in Fluoreszenzmikroskopie, Bildverarbeitung und Rechnereinsatz Technischer Vertrieb von optischen Systemen im Bereich Fluoreszenz- und Konfokal-Mikroskopie in der biologischen Forschung selbstständige Kundenakquisition, Kundenberatung und Vorführung von Gerätschaften beim Kunden Aufbau, Test und Installation von Gerätschaften beim Kunden Schulung und After Sales Support für unsere Kunden Support- und Applikationsunterstützung Mitarbeit und Koordination von Workshops, Ausstellungen und Messen Fundierte akademische Ausbildung im Bereich Biologie, Biophysik, vorzugsweise mit Promotion Fundierte Kenntnisse in Fluoreszenz-Mikroskopie und Bildverarbeitung Selbständiges und interdisziplinäres Arbeiten im Team Kreativität und ausgeprägtes Innovationsvermögen bei der Lösung komplexer technologischer Fragestellungen Bereitschaft wechselnde Herausforderungen und Aufgaben in verschiedenen Projekten, stets mit den Schwerpunkten Vertrieb und Applikation, pro aktiv voranzutreiben Reisebereitschaft (zeitlich begrenzt) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift),  Wünschenswert: Erfahrung mit Bildaufnahme- und -Verarbeitungssoftware Unsere Systeme werden weltweit für komplexe digitale Mikroskopie Experimente eingesetzt. Durch unsere kundenspezifischen Sonderbau Optiken sind wir in der Lage im Bereich innovativer Forschung mitarbeiten zu können. Unsere VisiView Software ermöglicht uns durch ein ausgefeiltes Multithread Verfahren Hochgeschwindigkeits- Bildaufnahme und -Analyse mit bis zu vier synchron laufenden hochauflösenden Kamerasystemen. Gleichzeitig werden diverse Komponenten am Mikroskop Setup kontrolliert und zeitrichtig gesteuert. Die Bilder können dabei online beobachtet werden und im Hintergrund schritthaltend abgespeichert werden.
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent / MTLA (m/w/d) für unsere Immunhämatologie

Do. 20.01.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge. Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege. Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet. Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit. Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen. Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Durchführung der immunhämatologischen Diagnostik (Blutgruppenbestimmungen, Kreuzproben, Antikörperdifferenzierungen in verschiedenen Techniken, Qualitätskontrollen) Mitarbeit bei der Verwaltung und Organisation im Blutdepot und der Logistik der Blutprodukte Dienstleistungsorientierte Kommunikation mit unseren Kunden und dem kooperierenden Blutspendedienst Bearbeitung positiver Blutkulturen im Nachtdienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent / MTLA (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in einem medizinischen Labor Idealerweise Erfahrung im Bereich der Immunhämatologie Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einem Laborinformationssystem, z. B. Medat Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit
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Spezialist Steuerungstechnik (w/m/x)

Mi. 19.01.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir dich als Spezialist Steuerungstechnik (w/m/x) ANLAGEN STEUERT MAN NICHT PER KNOPFDRUCK: SONDERN MIT KNOW-HOW. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Die Fertigung bei der BMW Group ist hochautomatisiert und modern ausgestattet. Aber sie läuft nicht von selbst. Damit Fahrfreude in Serie hergestellt wird, braucht es Menschen, die mit Freude und Leidenschaft dabei sind. Selbstständig und im Team leisten sie Tag für Tag Außergewöhnliches und tragen dazu bei, dass automobile Träume in Erfüllung gehen. Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld erwartet Sie hier an Ihrem Arbeitsplatz am Werksstandort Berlin. Was erwartet Sie? Ihre Aufgabe ist die selbstständige, eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Steuerungstechnikumfängen in Strukturprojekten unter Berücksichtigung der geltenden BMW Standards und Vorgaben. Im Rahmen dieser Tätigkeit verantworten Sie das Einleiten der im Störungsfall notwendigen Aktivitäten zur Wiederaufnahme des Produktionsbetriebes. Hierbei sind Sie durch Ihr Know How aktiv am Lösungsprozess beteiligt. Durch Ihre Kenntnisse in der Programmierung von Simatic S7 Classic und TIA Steuerungen können Sie gezielt ein Problem analysieren und die Störungsursache beheben. Ebenfalls stellt die Einhaltung der vereinbarten Standards von Hard- und Softwarekomponenten für die IT-Sicherheit einen weiteren Aufgabenbereich dar. Sie wirken mit in Arbeitskreisen und Querschnittsteams zur Entwicklung von werks- und technologieübergreifenden Standards und deren Implementierung. Die enge Zusammenarbeit mit der operativen Instandhaltung sowie die methodische Aufbereitung von Störungsursachen, Wissen und Benchmarks für zukünftige Projekte ebenso wie die Mitwirkung bei der Erarbeitung von Standards runden Ihr Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, Algorithmen und Datenstrukturen. Programmierkenntnisse (SQL, KAVA, C#). Spaß am Erkennen komplexer Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese auch zu abstrahieren und verständlich kommunizieren zu können. Ausgeprägte Kenntnisse auf den Gebieten SIMATIC S7/ TIA, WINCC, PROFINET, PROFIBUS, EPLAN P8. Wir bieten Ihnen: 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit BMW Group Recruiting Team Tel.-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 51373
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in der Molekulargenetik mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement

Mi. 19.01.2022
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Die Molekulargenetik stellt in diesem Kontext einen schnell wachsenden und sich weiterentwickelnder Bereich dar. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen: Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in der Molekulargenetik mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement Planung, Initiierung, Koordination und Durchführung von bereichsinternen Qualitätsmanagement-Projekten  Aktive Mitgestaltung von Prozessen und Projektabläufen sowie Erstellung von SOPs, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen, Formblättern im Dokumentenmanagementsystem  Betreuung von Ringversuchen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen  Durchführung von internen Audits  Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von externen Audits  Sicherstellung der QM-relevanten Kommunikation und Information  Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zum Qualitätsmanagement  Mitarbeit in der Interpretation der diagnostischen Analysen, Befunderstellung und -Freigabe Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science (Biomedizin, (Human-)Biologie, Biotechnologie o. ä.)  Idealerweise verfügen Sie über eine Fachweiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit gesetzlichen Anforderungen und Normen wie EN ISO15189 und ISO17025, sowie ISO13485, Rili-BÄK und CAP  Ein ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis kennzeichnet Sie  Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket  Es bereitet Ihnen Freude im Team zu arbeiten  Hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen, runden Ihr Profil ab Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den laboreigenen Bereichen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung.
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Project Manager (f/m/d) GMP Bioanalytics

Mi. 19.01.2022
Planegg
Coriolis Pharma is a globally operating independent service provider for formulation research and development of for a large variety of different (bio)pharmaceutical molecules, including proteins, peptides, nucleic acids, ATMPs (in particular viral vectors for gene delivery), GMOs, vaccines and virus(-like) particles. An interdisciplinary team of highly qualified scientists with many years of experience in the development of (bio)pharmaceuticals supported by an expert scientific advisory board provides cutting-edge service and know-how related to the formulation development of biopharmaceuticals. At our company, we pursue one goal every day: the advancement of medicines to cure people. Our expanding company currently employs about 140 people at two sites. For our Team in Munich we are currently looking for Project Manager (f/m/d) GMP Bioanalytics Take over the responsibility to lead and manage analytical projects with focus on a GMP-compliant characterization of biopharmaceuticals and vaccines for clients Coordinate qualification and validation projects (analytical method or laboratory equipment) including the compilation of validation plans, protocols and reports Execute analytical as well as general laboratory work as part of a project team lead by himself or in a accordance to provisions by other Project Leaders Take over the lead in the communication with the client (first point of contact) and internally with other project team members and involved Units at Coriolis Ensure that relevant resources are embedded into the project and that project-related decisions are based on state-of-the-art scientific principles Perform project planning, coordination, execution (supported by project team members for laboratory work) and resource management Ensure timely delivery of projects within budget, scope and desired quality Ensure that project deliverables, i.e. experimental plans, experimental data, data presentations and reports are prepared timely and according to the required quality standards Take over the responsibility for interpretation of data and the drawing of final conclusions; compile data presentations and reports Act in the role as a GMP analytical expert (individually with a different focus based on your experience) and provide support to Scientists and Junior Scientists University degree in pharmacy, (bio)chemistry, biology, or related field, PhD beneficial A mininum of 4-5 years of relevant working experience Proven experience in GMP field Subject matter expert in protein analytical methods (HPLC, MFI, LO, UV, DLS) Proven ability in leading drug product development programs Team player with strong motivation and inter-personal skills Open for new ideas and tasks, can-do attitude, and hands on mentality Excellent verbal and written communication skills in English and German As a Project Manager (f/m/d), you will join a highly motivated, interdisciplinary team performing contract research and development for clients from the (bio)pharmaceutical industry worldwide. We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. We actively support your personal development (project management, technical, scientific and personal skills) tailored to your individual development plan. Beyond that Coriolis offers a variety of benefits and team activities to its employees. Coriolis Pharma is an equal opportunity employer and welcomes applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, citizenship or gender identity, color, disability, religion/belief, sexual orientation, marital status, age or individual preferences. Different backgrounds, experiences and ideas push us further and raise the bar. Due to the current events concerning the COVID-19 pandemic, Coriolis Pharma has implemented different measures to ensure the physical and mental health and safety of our employees (for example: air filter in offices, free masks and disinfectants, in-house antigen testing, flexible use of mobile working).
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Scientist (f/m/x) - Medical / Molecular Biologist / Immunologist

Fr. 14.01.2022
Gräfelfing
Immunic AG is a Nasdaq-listed, value-driven and dynamic biotechnology company with a pipeline of selective oral immunology therapies located in Gräfelfing (near Munich). We are developing new therapies with best-in-class potential for the treatment of chronic inflammatory and autoimmune diseases. Currently, we have three small molecule products in different stages of clinical development.Immunic is an exciting place for fresh ideas – apply now and become part of our team! We are looking for a Medical / Molecular Biologist / Immunologist as Scientist (f/m/x) for an unlimited full-time or part-time (at least 30h/week) position in order to reinforce our Gräfelfing/Munich based team. You would be working in a team with experienced scientists and support our Chief Scientific Officer.Be responsible for the scientific program regarding the MoA of Immunic's development projects Drive scientific discussions within the team and with external partners Develop concepts for MoA studies in collaboration with academia and CROs and execute them Prepare scientific slide decks/posters for conferences, business, and investor presentations Present data internally and on scientific conferencesSupport preparation of scientific publications and grant applications Critically assess received reports from externals You bring a scientific background in medicine, molecular biology or immunology (PhD level) Solid knowledge of analysis of experimental and scientific dataExperience in scientific presentation and scientific writingKnowledge about Inflammatory Bowel Disease or gut barrier function would be a "plus"Experience in gene regulation and epigenetics is an advantageVery good cultural fit to the current team of Immunic and the Immunic valuesVery good written and oral communication skills in English language, German is a "plus"Project management experience with focus on early-stage drug development is a "plus"Excellent interpersonal skills and the ability to work in a team environmentA full-time position (or part time, minimum 30 hours) A fair salary commensurate with your experienceYou can participate in the success of our companyA flexible and dynamic working environmentA highly innovative and motivated team where you can rely on your colleaguesCross-functional work experience withing an international, multicultural team and flat hierarchiesAn attractive office with parking space and public transport connections to Munich city centerState-of-the-art IT support, incl. own MacBook and iPhone
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