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Biologie: 9 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Biologie

Technische Assistentin - Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technische Assistentin – Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01705 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Produktionsteams zur Herstellung von Material für real-time qPCR Anwendungen (Forensik Kits, Diagnostische Assays) Sie sind verantwortlich für die Herstellung verschiedener Produkte auf Bulkebene (Ansetzen und Mischen), sowie die Abfüllung der Produkt-Bulks in kleine Gebinde inkl. Etikettierung Die Arbeiten im Reinraum werden gemäß GMP-Richtlinien durchgeführt und erfordern eine gewissenhafte Dokumentation der Arbeitsschritte nach Herstellvorschriften und SOPs Ihre aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungsprojekten (Lean-Management), wie auch die Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von hochmodernen Laborgeräten und Reinräumen ist ebenfalls gefragt Sie bringen einen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time quantitative PCR und Probenaufarbeitung sammeln Wünschenswerterweise hatten Sie erste Einblicke in die Produktion im regulierten, industriellen Umfeld und konnten mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit glänzen Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und eine hohe Kommunikations-/Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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(Senior) Global Product Manager Diagnostics (m/f/d) // Life Science / DNA / RNA Extraction / Lab Automation / MDx // Remote / Home Office possible

Di. 11.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Bremen, Hannover, Nürnberg
International, fast-growing company • flat hierarchies • “start-up” spirit Remote / Home Office possible – 30% travelling Our client: We are a fast-growing biotechnology company in the field of molecular diagnostics of pathogens in animals. Our customers – veterinarians, industry and authorities – value us for our first-class and innovative products as well as our high reliability. We are active worldwide and improve diagnostic possibilities with cutting-edge technology.In this position you are responsible for the entire product development process including business case and feasibility studies, R&D, transfer to production, testing, compliance and launch. You develop sales strategies, pricing schemes and competitor analyses and are responsible for the corresponding product positioning and market communication to support Sales & Marketing. Moreover, you are in constant exchange with Regulatory Affairs and support the production planning team with forecast data and market trend information. Finally, product presentations, the product training of the sales team and the distributors and visiting customers, seminars, conferences and trade-shows to understand customer needs and learn about the latest developments, new ideas and technologies are part of your tasks. In this prominent position with responsibility for an outstanding product, you report directly to the executive management.Opportunity for Product Managers with entrepreneurial spirit and international mindset Do you have a qualified scientific degree (master's or doctorate), e.g. as an engineer or in (molecular) biology, biochemistry, biotechnology?Have you already launched products in the field of life science, diagnostics or laboratory automation? Also in an international context? Additional technology know-how needs to be developed; are you interested in digital PCR and Next Generation Sequencing (NGS)? Do you have the confidence to be responsible for the P&L as "CEO for your portfolio" and to manage the entire product development process from the idea to the business case and to design, testing, production, approval and finally launch? Do you also have the persuasive power of an excellent communicator, in English and as a plus also in German? And does your private situation allow you to travel regularly (approx. 30% / post-Covid)? Then you should not miss this opportunity!
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Applied Microbiologist (f/m/d) European Microbiology Group/Biocides based in Monheim am Rhein

Mo. 10.05.2021
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters Our Monheim facility is the workplace of 90 RD&E associates from 14 nationalities and serves as the European headquarters for Ecolab’s R&D activities. All research and development work for the Institutional, Textile Care, Food & Beverage and Health Care divisions in Europe is carried out here. We are looking for a Applied Microbiologist (f/m/d) European Microbiology Group/Biocides based in Monheim am Rhein Be a microbiology expert for European Research Development and Engineering (RD&E), Marketing and Regulatory Affairs (RA) for innovation, customer and regulatory support. Provide strategic direction related to technical initiatives that result in long term new product concepts, technical platforms etc. Participate in ideation process by analyzing needs in hygiene within the corresponding application field of the division served. Seek input from scientific literature, experts in the field and customers. Lead or act as a key technical contributor on multiple, complex projects or experiments of significant scope of complexity with very high impact on the business. Support marketing and sales with technical requests in the field of product efficacy and hygiene and during product launches. Partner with the RD&E and RA Biocide teams to create efficacy strategies for the Biocidal Products Regulation (BPR) EU 528/2012 dossier submission and defense. Work with the Study Coordinators on dossier preparation efficacy segments to ensure the appropriate data is generated with on-time delivery. Participate in Ecolab’s cross-divisional coordination efforts. Understand the business applications of the division and articulate how to use data to drive Ecolab’s business strategy. Represent Ecolab with lectures at congresses and customer events and scientific as well as marketing oriented publications in the field of responsibility. Write position papers and statements for customers and competent authorities. Create and supervise efficacy testing budgets. Be an advocate for Ecolab and use expertise to guide and advise both internal and external stakeholders. Postgraduate degree in Microbiology or Life Sciences is preferred and microbiological professional experience is essential Ideally suited to work within an international operating company and comfortable working in a virtual team Good problem-solving and organizational skills, conscientious, strategic thinker, proactive with an ability to communicate and cooperate independently, to collaborate with internal and external stakeholders Fluent English with good written and verbal communication skills (other European language proficiency a bonus) Ability to motivate others to get things done Mentoring skills Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Mona Schauer are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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Leitung Funktionsabteilung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Zentrum für Medizinische Mikrobiologie, Virologie und Krankenhaushygiene zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Leitung Funktionsabteilung (m/w/d) Allgemeine Leitungsaufgaben der gemeinsamen Einrichtungen des Zentrums für Med. Mirkobiologie, Virologie und Krankenhaushygiene Koordination der Logistik/des Bestellwesens sowie der Annahme von Untersuchungsmaterialien und den Tätigkeiten in der Spülküche Erstellung von Dienstplänen, Aktualisierung der Arbeitseinteilung und Überwachung des Autoklavenbetriebs Unterstützung der QM-Beauftragten bei der Erstellung von SOP´s, Dienstbesprechungen, Schulungen Umfängliche Dokumentations- und Überwachungsaufgaben gem. DIN 15189 Anforderungen an med. Laboratorien DIN 17025 Kompetenz an Laboratorien von Prüf- und Kalibrierlaboratorien, UN3373 Transportvorschriften ansteckungsgefährlicher Stoffe, GefStoffV, MPBetreiberV, TRBA100, KrWG sowie ein Risikomanagement und die Koordination externer Dienstleister nebst Schriftverkehr Ordnungsgemäße Handhabung der zum Teil hochkomplizierten Geräte durch die Mitarbeiter*innen Beaufsichtigung der technischen Wartung der umfangreichen apparativen Ausstattung und Beratung bei der Anschaffung neuer Geräte Mittlere Reife und Abschluss einer anerkannten Berufsausbildung vorzugsweise in einem Krankenhausbetrieb Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement erwünscht Einschlägige Kenntnisse in den gesetzlichen Vorgaben sind erforderlich und die Mitwirkung bei der Überprüfung der Umsetzung durch die Mitarbeiter*innen Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, Word und Excel Teamfähigkeit 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte/Appartement Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9a Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Biologe (M.Sc.) Produktentwicklung - Sample Preparation (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe (M.Sc.) Produktentwicklung – Sample Preparation (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01723 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Forschung & Entwicklung BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Innerhalb unserer Produktentwicklung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Teams, welches die Entwicklung von manuellen und insbesondere automatisierten Verfahren zur Isolierung von DNA/RNA verantwortet Sie führen manuelle und automatisierte Nukleinsäure-Extraktion aus biologischen Probenmaterialien und die anschließende Analyse mit qPCR, Gelelektrophoresen, sowie DNA und RNA Bestimmungen mit verschiedensten Methoden durch Die selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation sowie Auswertung und Interpretation Ihrer molekularbiologischen Versuche liegt in Ihrer Verantwortung Sie begleiten neue Produkte in die Markteinführung sowie das Life Cycle Management von bereits etablierten Produkten Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis August 2022 befristet zu besetzen. Sie besitzen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master), idealerweise mit molekularbiologischen Schwerpunkt Sie haben fundierte Kenntnisse in molekularbiologischen und mikrobiologischen Arbeitsmethoden, insbesondere der Präparation, Amplifikation und Analyse von Nukleinsäuren Idealerweise besitzen Sie praktische Erfahrung im Bereich der quantitativen und qualitativen Analyse von DNA und RNA (z.B. qPCR und/oder digitale PCR) Erfahrungen im (automatisierten) Umgang mit unterschiedlichen biologischen und potentiell infektiösen Probenmaterialien sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Genomics Application Specialist - NGS and qPCR (m/f/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Genomics Application Specialist - NGS and qPCR (m/f/d) JOB ID: EMEA01768 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Sales / Business Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeQIAGEN offers a broad and comprehensive portfolio of instruments, consumables and bioinformatics solutions for Next Generation Sequencing and Personalized Healthcare. From Liquid Biopsy and Oncology Biomarker Discovery to Metagenomics and Single Cell Sequencing, our application specific products provide researchers with the next wave of innovation in the genomics community. To strengthen our Clinical Genomics and Genomics teams we are recruiting for a Genomics Applications Specialist who will work closely with the local Sales Managers primarily in Germany for NGS and PHC. The Genomics Applications Specialist will drive both pre-sales and post-sales activities for all NGS and PHC products in the defined territory according to the country action plans and ultimately supporting the sales of QIAGEN NGS and PHC solutions.  Key responsibilities include: Complete workflow support, product demonstrations, application consulting, workshops, on-site training and support, and support with technical queries including effective weekly/monthly planning of field based activities. Cover commercial aspects of the pre and post-sales support process for QIAGEN’s Genomics solutions product portfolio (Universal NGS solutions (QIAseq), QIAGEN GeneReader NGS System, and related Bioinformatic solutions), as well as the PHC portfolio (therascreen and ipsogen). Maintain and develop positive relationships with customers and references and assist in the development and maintenance of reference customers. Support customers throughout the product lifecycle and provide customer product training when needed. Increase sales by actively selling to end users, maximizing consumable pull-through as well as plan, forecast and achieve objectives, key performance indicators and revenue forecasts for your business. Scientific degree in Biology, Biochemistry or similar field of studies and strong hands-on NGS and qPCR lab experience including bioinformatics, in addition to strong experience from common lab techniques. Proven work experience in sales and developing customer relationships as well as knowledge of relevant markets. Ability to work with several stakeholders in a structured and organized fashion and excellent communication skills at all business levels. Willingness to travel up to 80% (primarily in Germany and other European countries). Fluency in German in addition to English is required for this role, any other additional European language would be beneficial. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Chemiker / Biochemiker / Mikrobiologe / Molekularbiologe als Analyst Mikrobiologie (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Chemiker / Biochemiker / Mikrobiologe / Molekularbiologe als Analyst Mikrobiologie (m/w/d)Standort: WuppertalAbteilung: QCBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Schreiben und Überarbeiten von Analyse­methoden, Protokollen, Berichten und anderen technischen Dokumenten Sie führen Prüfungen gemäß den relevanten SOP, Prüf­methoden und cGMP-Anforderungen durch Tests und Ergebnisse gemäß GDP werden von Ihnen zeitnah und korrekt dokumentiert Alle Tätig­keiten sind in Über­einstimmung mit den geltenden Vorschriften und Standard­arbeits­anweisungen von WuXi Biologics durchzu­führen Unterstützung bei Abweichungen und Labor­untersuchungen Sie suchen proaktiv nach Möglichkeiten, die Effizienz zu steigern, Qualität zu verbessern zur Erreichung technischer Spitzen­leistungen Ausbildung: Bachelor-Abschluss, Master-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Mikrobiologie, Biochemie, Molekularbiologie, Chemie oder einem anderen verwandten Fachgebiet Erfahrung: Nach Ihrem erfolg­reichen Studien­abschluss haben Sie erste mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Mikrobiologie oder pharmazeu­tischen Industrie gesammelt Frühere Erfahrungen in einer Qualitätskontrolle / GMP-Umgebung sind wünschenswert Kenntnisse / Skills: Ausgezeichnete mündliche und kommunikative Fähig­keiten (Deutsch und Englisch) Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Mikrobiologiebezogene Prüfungen wie Sterilitäts-, Bioburden- und Endotoxin­tests sowie der Wachstums­förderungs­test für Nähr­medien und die Handhabung von Mikro­organismen Wasserproben und -tests, einschließlich, aber nicht beschränkt auf TOC, Leitfähigkeit usw. sind ein Plus EM-Probenahme- und Prüf­techniken einschließlich der Über­wachung auf lebens­fähige und nicht lebens­fähige Partikel sind gerne gesehen Anforderungen / Vorschriften der FDA bzw. EMA sowie ICH- und GMP-Richt­linien sind Ihnen vertraut Ihre guten MS-Office-Kenntnisse gepaart mit Ihrem kritischen wissen­schaft­lichen Denken bringen sie genauso wie Ihre Problem­lösungs­fähigkeit in die tägliche Arbeit mit ein Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlich­keit und Zuverlässig­keit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein branchen­übliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Projektleiter (m/w/d) in der Pharmaindustrie

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Stand­ortes in Wuppertal. Projektleiter (m/w/d) in der PharmaindustrieStandort: WuppertalAbteilung: OperationBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie allumfassend für die Information des Kunden zuständig, so halten Sie ihn auf Stand z. B. über den Projekt­fortschritt oder den Produktions­plan Zum Schutz der Erreichung des järhlichen Umsatz­ziels erkennen Sie recht­zeitig Projekt­risiken und über­wachen den Status des Umsatzes Sie versorgen das Management mit zeitnahen und genauen Produk­tions­stamm­daten und entsprechenden Analysen Die Produktionskosten haben Sie stets im Blick, analysieren diese und unter­breiten Vor­schläge zur Kosten­optimierung Sie verfolgen die Maintains CAPAX der Produk­tions­abteilung und nehmen recht­zeitig Anpassungen und Rück­meldungen vor Sie organisieren, koordinieren und bereiten die Betriebs­besprechungen der Produktions­abteilung und andere Management-Meeting-Dokumente vor Sie verfügen über Management­erfahrung und haben Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit der Fertigungs- und Finanz­abteilungSie verfügen über gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und EnglischAusbildung:Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit mindestens acht­jähriger Berufs­erfahrung, Master-Studium mit mindestens 5 Jahren Berufs­erfahrung, im Hauptfach Biologie, alternativ betriebs­wirtschaft­liches Studium mit ent­sprechender Erfahrung in der PharmazieDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlich­keit und Zuverlässig­keit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Biologie-/Chemielaborant GMP-Dokumentation für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Biologie-/Chemielaborant GMP-Dokumentation für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Dokumenten für die Herstellung von mRNA-Impfstoff (Anweisungen, Risikobeurteilungen, Prozessbeschreibungen) Durchführung des betrieblichen Reviews der Herstelldokumentation sowie Zusammenstellung von Batch-Paketen Erstellung und Überprüfung von Kampagnenberichten in deutscher und englischer Sprache Durchführung von GMP-Schulungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Audits und Behördeninspektionen Berufsausbildung zum Biologie- oder Chemielaboranten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse biotechnologischer Herstellprozesse von Vorteil Gute GMP-Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint, Word und Excel) Gute Auffassungsgabe für komplexe Situationen sowie proaktive Erarbeitung von Lösungsansätzen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge.
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