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Biologie: 4 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Biologie

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Unterstützung als MITARBEITER QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D)​ Kontrolle und Überwachung der Qualität von Pack- und Werbemitteln, sowohl von Rohstoffen, Bulk- und Fertigwaren Prüfung nach definierten Vorgaben mit festgelegten Methoden  Mitarbeit bei der Festlegung  - der zu überwachenden Komponenten/Produkte - Prüfstellen/Prüfintervalle  - Prüfmerkmale und Methoden  - QS-Standards und Auswertungen Mitarbeit bei der Überwachung der Einhaltung von  - Prüfstandards bei ausgelagerten Prüfungen (IPC, Fremd, Lieferant, etc.) - GMP/GDP und Hygiene-Vorgaben Mitarbeit bei Wirksamkeitsprüfungen von Maßnahmen und Regelungen =  Audits (Produkt, Prozess) Mitarbeit bei unternehmensweiten Schulungen (Zuarbeit des Hauptverantwortlichen) Mitarbeit bei der Verbesserung des Qualitätssicherungsystems Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliche Studium oder eine technisch orientierte Ausbildung, fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, besonders im Bereich Packmittelprüfungen – oder eine vergleichbare Ausbildung und Kenntnisse Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung von Kosmetika und Arzneimitteln und im Bereich Packmittel sammeln Sie haben Kenntnisse der Richtlinien GMP, GDP, ISO 9001 oder Packmittelprüfung Sie besitzen gute Microsoft-Office- und Englisch-Kenntnisse Sie haben eine klare und präzise Ausdrucksweise Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Sie verfügen über eine analytische und präzise Denk-und Arbeitsweise Außerdem sind Sie kommunikationsstark, offen und authentisch Qualitätsbewusstes und prozessorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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MTA / Chemielaborant (m/w/d) biotechnologische Produktion

Do. 15.04.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als MTA / Chemielaborant (m/w/d) biotechnologische Produktionim medizintechnischen Umfeld Durchführung von neuartigen biofunktio­nalen Beschich­tungs­prozessen auf Mikro­implantaten unter sterilen Bedingungen  Erstellung von Analysen (photo­metrisch, kolori­metrisch) zum Nachweis der Beschich­tungen und deren Wirkung Durchführung von vorberei­tenden Tätig­keiten im Labor (u. a. Puffer­herstellung, Arbeits­platz­vorbereitung, Autoklavierung, Prozess­vorbereitung) Prozessplanung und -optimierung in enger Abtstimmung mit den internen Abteilungen Vollständige Prozess- und Chargen­dokumentation gemäß interner Richt­linien und Vorgaben Durchführung von Prozess­adaptionen Pflege und Wartung von Labor­geräten gemäß Instand­haltungs­plänen Erfolgreich abgeschlos­senes natur­wissen­schaft­liches Bachelor­studium, z. B. Biologie, Bio­technologie, Biochemie, Chemie, Lebens­mittel­chemie oder -technologie, Umwelt­chemie oder eine abgeschlossene Ausbildung als MTA, MTLA, CTA, PTA oder Chemie­laborant  Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance, eine Inhouse-Einarbeitung ist gewähr­leistet Sicherer Umgang mit MS Office und Fachanwen­dungen wie z. B. Software für ELISA-Reader u. ä. Idealerweise erste Erfahrung mit Arbeiten an der sterilen Sicherheits­werkbank  Selbst­ständige, strukturierte und sorg­fältige Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohes Maß an Zuverläs­sigkeit und Verant­wortungs­bewusstsein Kommunikations- und Team­fähigkeit Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit indivi­duellen Entwicklungs­möglichkeiten.Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglich­keit, Ihrer Krea­tivität freien Lauf zu lassen. Neben sport­lichen Aktivi­täten, einer direkten An­bindung an den Bus­verkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Healthcare - Region Süddeutschland

Di. 13.04.2021
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Grow with us and make a change! Jeden Tag machen wir die Welt sauberer, sicherer und gesünder - Wir schützen die Menschen und die lebenswichtigen Ressourcen. Ecolab ist weltweit führend in den Bereichen Wasser-, Hygiene-und Energietechnologien und -dienstleistungen. Rund um den Globus wählen Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, Industrie, Öl und Gas Ecolab Produkte und Dienstleistungen, um ihre Umwelt sauber und sicher zu halten, effizient zu arbeiten und um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Unsere globale Belegschaft von über 44.000 Mitarbeitern sichert die konsequente Bereitstellung von umfassenden Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Division Healthcare verbindet bahnbrechende Technologien und umfassende Echtzeitdaten mit einem persönlichen Service und Schulungen zu bewährten Verfahren. Unsere Lösungen zur Infektionsprävention schaffen eine sichere Umgebung für Patienten und Gesundheitsdienstleister. Diese reichen von der Haut- und Handhygiene bis hin zur Oberflächenhygiene in Patientenzimmern und OPs und sorgen so für verbesserte Ergebnisse, betriebliche Effizienz und eine höhere Patientenzufriedenheit. Ziel- und ergebnisorientierte Führung von Außendienstmitarbeiter/innen für die Produktsegmente Hände & Haut, Fläche und Instrumente und Surgical Eigenständige Personalverantwortung sowie Förderung, Weiterentwicklung und Coaching der zugeordneten Mitarbeiter/innen Verantwortung für die Erreichung/Einhaltung des Umsatz- und Kostenbudgets der eigenen Region sowie für die Gebiete der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Selbstständige Initiierung von umsatzfördernden Maßnahmen für die Region Gemeinsame Besuchstätigkeit / Coaching in den jeweiligen Mitarbeitergebieten Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern in der jeweiligen Region Förderung und Koordination der Cross-Division-Aktivitäten Koordination der Aktivitäten mit bzw. gegenüber Händlern Entwicklung von digitalen Verkaufsstrategien Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Chemie oder Biologie) und/oder einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in Kombination mit B2B-Vertriebserfahrung Ein hohes Maß an Verhandlungs- und Akquisesicherheit gepaart mit Kommunikations- und Kooperationsstärke Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in Umgang und Training von CRM-Systemen Sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Reisebereitschaft Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Freiraum für selbständiges Arbeiten Zugang zu branchenführenden Ressourcen, Tools und Technologien Eine Vergütung nach Chemietarif, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Zusätzliches Einkommenspotenzial bei erfolgreicher Umsatzsteigerung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are you ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unsere Website. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie

Sa. 10.04.2021
Muggensturm
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Für unseren Standort in Muggensturm (Nähe Rastatt) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einenMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt MikrobiologieSie führen mikrobiologische Untersuchungen von Fertigprodukten, Zwischenprodukten, Rohwaren und anderen Proben durchSie entnehmen Proben in verschiedenen BetriebsbereichenSie sind für die Vorbereitung und Herstellung von Nährmedien sowie deren Entsorgung verantwortlichSie kontrollieren, reinigen und warten Laborgeräte sowie Materialien des ArbeitsumfeldsSie organisieren die Fertigwaren- und RohstoffverkostungSie versenden Untersuchungsmuster in FremdlaboreSie unterstützen bei der Wareneingangs- und Prozesskontrolle nach BedarfSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant (m/w/d), BTA (m/w/d), Lebensmitteltechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie haben idealerweise Berufserfahrung in der Anzucht und Identifikation von Bakterien und HefenSie bringen vorzugsweise Kenntnisse im Bereich GMP, Lebensmittelhygiene, Lebensmittelherstellung, Lebensmittelmikrobiologie und HACCP mitSie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert)Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit und haben Freude am Umgang mit MenschenSie sind verantwortungsvoll und arbeiten gerne eigenständigEin sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit positiver ArbeitsatmosphäreEngagierte Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, Jubiläumsprämien, Gesundheitsmanagement u. v. m.Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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