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Biologie: 15 Jobs in Wedau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Biologie

Kurator/-in (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Gelsenkirchen
Über 100 verschiedene Tierarten – inmitten des Ruhrgebiets! Das ist die ZOOM Erlebniswelt. Mit Flussläufen, Seenlandschaften, Feucht- und Grassavannen sowie einem Dschungel wird den Besuchern eine authentische Lebenswelt geboten. Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich ZOOM Erlebniswelt, in der Abteilung Zoologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Kurator/-in (w/m/d)* Führungsverantwortung für die zugeordneten Reviere (u. a. Menschenaffen, Bären und Seelöwen) Tiergärtnerische und wissenschaftliche Betreuung des zugeordneten Tierbestandes Verantwortlich für die Haltungsbedingungen der Tiere, die Einrichtung der Tieranlagen und die Beschäftigung der Tiere in den zugeordneten Revieren Berücksichtigung und Umsetzung aller rechtlichen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Organisation und Koordination von Tiertransporten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation (z. B. mit Behörden und anderen Schnittstellen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung als Kurator/-in in einer zoologischen Einrichtung mit Personalverantwortung Sehr gute Kenntnisse des Bundesnaturschutzgesetzes, Artenschutzrecht, Tierschutzgesetzes und Transportverordnung Sie sind eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und betriebswirtschaftlichem Denken Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sind vorhanden Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ein sicheres und freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit und Bereitschaft zu intensiven Besucher- und Medienkontakten Offenheit für die Weiterentwicklung der ZOOM Erlebniswelt Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden.  Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Wir möchten schwerbehinderte Menschen fördern und sie deshalb ausdrücklich bitten, sich zu bewerben.
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Biologe/Biotechnologe – Quality Assurance Product Change (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen Sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. STELLEN ID: EMEA02199 STANDORT: Hilden ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb QIAGENs Qualitätssicherung am Standort Hilden (bei Düsseldorf) vertreten Sie die Qualitätssicherung bei Produktänderungen und Produktionsverbesserungen Sie sind die Schnittstelle zwischen allen beteiligten Abteilungen des Änderungsprozesses und koordinieren und dokumentieren die Aufgaben der Abteilungen in den Änderungsprojekten nach Richtlinien des Qualitätsmanagements Als Teil des in Hilden lokalisierten Teams von Change Koordinatoren arbeiten Sie in internationalen und interdisziplinären Projekten im Bereich der produzierenden Business Unit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder Bioinformatik, idealerweise mit Promotion Ihre fließenden Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr freundliches Auftreten befähigen Sie in interdisziplinären und internationalen Teams zu kommunizieren Sie verbinden Ihre strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und sind mit MS Office sehr gut vertraut, Kenntnisse in TrackWiseDigital und SAP, sowie beim Arbeiten mit Datenbanken sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Projektmanagement und gute Kenntnisse zu Produktionsabläufen sind wünschenswert Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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BTA (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gelsenkirchen
Das Hygiene-Institut des Ruhrgebiets ist ein Schwerpunktzentrum der Umwelthygiene und der Toxikologie. Es gehört zu den größten und modernsten Institutionen seiner Art in Europa. Träger des Instituts ist der Verein zur Bekämpfung der Volkskrankheiten im Ruhrkohlengebiet e.V., Gelsenkirchen.   Für unsere Abteilung „Limnologie“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n BTA (m/w/d)  Ihre Aufgabenbereiche (schwerpunktmäßig): Betreuung unserer Fisch-Hälterung (Danio rerio) vielseitige Labortätigkeiten (intensive Einarbeitung und Weiterbildung sind gewährleistet) Mitwirken beim Qualitätsmanagement ggf. Mitwirken bei Außendiensttätigkeiten      Unsere Anforderungen: abgeschlossene Ausbildung als BTA oder vergleichbare Qualifikation Freundlichkeit und Teamfähigkeit gründliche, flexible Arbeitsweise   Von Vorteil sind: Erfahrungen in der Hälterung von Fischen Kenntnisse im Bereich Ökotoxikologie Führerschein der Klasse B  Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem traditionsreichen und zugleich modernen Unternehmen. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien gehören zu unserer anerkennenden und offenen Unternehmenskultur. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Teilzeit ist grundsätzlich möglich.  
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Werkstudent Chemical Compliance (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Werkstudent Chemical Compliance (m/w/d)   STELLEN ID: EMEA02085 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG:  Legal / Compliance / Internal Audit BESCHÄFTIGUNGSART:  Teilzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) unterstützen Sie unser Chemical Compliance Team und gewinnen so Einblick in die Themen Produktsicherheit/ Chemical Compliance Ihr Tätigkeitsfeld umfasst vor allem die Pflege unserer Datenbanken und Tools Sie beantworten Sicherheitsdatenblattfragen unserer Kunden mithilfe der Datenbank und der direkten Kommunikation mit den Kunden Außerdem aktualisieren Sie regelmäßig die Sicherheitsdatenblätter, indem Sie die Anschreiben unserer Lieferanten einfordern oder selbst aktiv im Internet recherchieren Zu ihrer Verantwortlichkeit gehört auch die aktive Mitwirkung bei der Datenpflege- und kontrolle in SAP Sie sind eingeschriebener Student der Chemie, Biologe oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studium Sie sind motiviert und scheuen sich nicht, mit Kunden zu kommunizieren Sie legen in Ihren Tätigkeiten großen Wert auf Genauigkeit und haben Spaß an administrativen Aufgaben Erfahrung mit Microsoft Office sowie eine sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Scientist Microbial Effects (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Jobsharing is possible for this vacancy.Location: Germany: Essen (Goldschmidtstr.)Function: Innovation Management (R&D)Career Level: Experienced professionals (2-5 years)Legal Entity: Evonik Operations GmbHBusiness Line: Coating AdditivesEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Development and optimization of practical test methods to demonstrate the efficacy of antimicrobial and marine antifouling coatings and paintsMicrobiological investigation of the antimicrobial effect (mode of action) of different technologiesDevelopment and product optimization through complex series test approachesQuality-oriented documentation of the work, structured compilation of determined test and analysis resultsTask-related evaluation with graphical and/or tabular presentationCreation of clear presentation of results, presenting to internal stakeholders as well as to customers and cooperation partnersAn innovative work environment and motivated teamMaster of Science in Microbiology, Biology, Environmental Science or related study fields (graduate studies), alternatively vocational training as Biological-technical assistent/technician with expertise in microbiology and/or hygieneFamiliar with microbiological analytical methods such as cultivation, molecular and microscopic methodsKnowledge about biotechnological fermentation processes, biocides, preservatives, and their regulationGood English skills, very good communication skills and ability to cooperate with othersQuick comprehension, confident appearance, enjoys working in interdisciplinary teams with strong ability to self-organizationFamiliar with MS Office SuiteIdeally experience with agile project managementEnjoys working on innovative tasks together with a motivated teamYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Biologe/Biotechnologe als Führungskraft im Bereich Antikörperherstellung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe/Biotechnologe als Führungskraft im Bereich Antikörperherstellung (m/w/d)   STELLEN ID: EMEA02087 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART:  Vollzeit, unbefristet Innerhalb unserer Biotechnologischen Produktion am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) leiten Sie disziplinarisch und fachlich das Team an, welches im Bereich Up/Down-Stream-Processing der Antikörperproduktion tätig ist Die Betreuung und Optimierung von Herstellprozessen monoklonaler Antikörper in eukaryotischen Systemen liegen in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen und Kosten Der interdisziplinäre Austausch mit Qualitätssicherung und -kontrolle, Entwicklung, Engineering und weiteren Abteilungen, sind Teil Ihres operativen Tagesgeschäfts Sie verantworten die Erstellung und Überarbeitung von Herstellvorschriften und SOPs, als auch die Organisation und Prüfung der Produktionsdokumentation Neben der wissenschaftlich-technischen Seite ihrer Tätigkeit, tragen Sie auch Sorge für die Motivation und langfristige Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder einer verwandten Disziplin, sowie eine Promotion oder ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich der Proteinexpression und -aufreinigung In der Herstellung von monoklonalen Antikörpern und in der Fermentation von Säugerzellen konnten sie bereits einige Erfahrung sammeln; Idealerweise bringen sie zusätzliche Kenntnisse in Perfusionsprozessen mit Erste Führungserfahrung und/oder industrielle Produktionserfahrung im regulierten Umfeld und der Sachkundenachweis gemäß §15 GenTSV sind wünschenswert Teamfähigkeit, Empathie und soziale Kompetenz ermöglicht es Ihnen proaktiv eine motivierende und konstruktive Arbeitsatmosphäre in Ihrem Team zu schaffen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Selbstmanagement und Eigeninitiative verbunden mit einer lösungsorientierten und entschlussfreudigen Herangehensweise runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Staatlich geprüften Lebensmittelchemiker /Lebensmitteltechnologen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Neukirchen-Vluyn
Das Dr. Berns Laboratorium ist ein selbstständiges Dienstleistungsunternehmen. Seit 1996 befassen wir uns mit der Erstellung und Betreuung von Qualitätsmanagement- und Hygienekonzepten für Unternehmen der Lebensmittelbranche. Im mikrobiologischen Labor untersuchen wir in vereinbarten regelmäßigen Intervallen Lebensmittel- und Trinkwasserproben unserer Kunden. Das mikrobiologische Labor ist zugelassen für den Umgang mit Krankheitserregern der Risikogruppe 1 + 3 (Biostoffverordnung). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Staatlich geprüften Lebensmittelchemiker /Lebensmitteltechnologen (m/w/d) Festlegung von mikrobiologischen und chemischen Untersuchungsparametern bei Lebensmittelproben Kundenberatung Lebensmittelrechtliche und sachverständige Beurteilung von Prüfergebnissen Bearbeitung lebensmittelrechtlicher Fragestellungen Kennzeichnungsprüfungen nach LMIV Durchführung von Lieferantenaudits Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie mit 2. Staatsexamen oder Studium der Lebensmitteltechnologie Berufserfahrung in der Untersuchung und Beurteilung von Lebensmitteln (insbesondere Lebensmittel tierischer Herkunft) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Lebensmittelrecht Rechtschreibsicherheit und sprachliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit Grundkenntnisse der Lebensmittelmikrobiologie Auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen.
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MTLA oder Biologe (m/w/d) in der Mikrobiologie

Do. 16.09.2021
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Mikrobiologie suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine/n MTLA oder Biologe (m/w/d) Auftragserfassung und Probenansatz Ablesung und Befundinterpretation in der medizinsich-mikrobiologischen Diagnostik Unterstützung des Qualitätsmanagements Validierung neuer Materialien und Methoden, ggf. Mitarbeit an Studien Erfolgreich abgeschlossene MTLA-Ausbildung bzw. Studium der Biologie (B.Sc./M.Sc.) Berufserfahrung im Bereich der kulturellen medizinisch-mikrobiologischen Diagnostik ist von Vorteil, wir heißen aber auch Berufsanfänger bei uns willkommen Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Bereitschaft an der Teilnahme von Früh- und Spätdiensten, sowie Samstags-, Sonntags- und Feiertagsdiensten Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Anstellungsvertrag Eine interessante Tätigkeit in einem breiten Spektrum der mikrobiologischen Diagnostik mit vielen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten Für Berufsanfänger: Umfassende, sorgfältige Einarbeitung in die mikrobiologische Diagnostik durch ein erfahrenes Team Ein engagiertes, kollegieales und freundliches Team Möglichkeiten zur (internen und externen) Fort- und Weiterbildung Viele Zusatzleistungen (Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung))
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Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten (m/w/d) / Biologen zur praktischen Tätigkeit im Labor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Labormedizin (Serologie) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit möglich),, Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten (m/w/d) oder Biologen zur praktischen Tätigkeit im Labor (m/w/d) Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin mit Schwerpunkt in serologisch/immunologischer Analytik wie z.B. Infektionsserologie, Autoimmundiagnostik, Allergie u.a. Eigenverantwortliche technische Ergebnisvalidation im Team Bedienung, Wartung und Pflege modernsten Laborgeräte erfolgreich abgeschlossene MTLA-Ausbildung bzw. Studium der Biologie (B.Sc.) Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind wir auch an engagierten Berufsanfängern interessiert Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Bereitschaft an der Teilnahme von Früh- und Spätdiensten, sowie Samstagsdiensten Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Anstellungsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Eine interessante Tätigkeit in einem breiten Spektrum der labormedizinischen Diagnostik mit vielen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten Für Berufsanfänger: Umfassende, sorgfältige Einarbeitung in die labormedizinische Diagnostik durch ein erfahrenes Team Ein engagiertes, kollegiales und freundliches Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Viele Zusatzleistungen (Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung))
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Biologisch Technische Assistenz / BTA (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Sie haben Ihre Ausbildung zum Biologisch Technischen Assistenten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und konnten vorzugsweise bereits Erfahrung im Bereich der Molekularbiologie sammeln? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Biologisch Technische Assistenz (m/w/d).  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! - Sie erstellen/ pflegen SOPs sowie Prüfpläne und führen anhand dieser Tests unter Berücksichtigung von GMP-Richtlinien durch - Probenentnahme und -Analyse - Reinigung und Wartung von Laborausrüstung - Organisation von neuen Laborgeräten - Sie unterstützen interdisziplinäre Teams - abgeschlosseneBerufsausbildung zum Biologisch Technischen Assistenten o.ä. -Molekularbiologische Kenntnisse -Praktische Labor-Erfahrungen mit RNA-/DNA-Nukleinsäure-Isolierungen und PCR -Präzises Arbeiten und Qualitätsbewusstsein -Freude an der Bearbeitung einer großen Anzahl von Proben in einem vorgegebenenZeitrahmen -verhandlungssichere Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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