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Biotechnologie: 11 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Biotechnologie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Promotion/Habilitation 1
Biotechnologie

Produktspezialist Bioanalytik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Ulm (Donau), Nürnberg, Regensburg
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zeitnah einen Produktspezialisten Bioanalytik (m/w/d) Stellen-ID: 54Bio-AD Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: München / Ulm / Nürnberg / Regensburg Vertrieb unserer Produkte zur Aufreinigung von DNA / RNA und Proteinen im Verkaufsgebiet Süddeutschland Wissenschaftlich-technische und kaufmännische Beratung im Außendienst sowie die Erweiterung und Pflege des langjährigen Kundenstammes Verantwortung für das Erreichen der Umsatzziele und die Entwicklung des Vertriebsgebietes sowie für die Erschließung neuer Marktsegmente und Umsatzpotenziale Intensive Kommunikation mit den internen Abteilungen F&E, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, z. B. der Biologie, Biochemie oder Biotechnologie, Promotion wünschenswert Eingehende praktische Laborerfahrung im Bereich der DNA- / RNA- / Protein-Präparation und Folgeapplikation Exzellente Kommunikationsstärke und kunden-/vertriebsorientiertes Denken Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse B
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Bachelor Chemie / Biologie / Chemisch-technische Assistenz / Biologisch-technische Assistenz (m/w/d) als Quality Manager Health Science / Pharma (20 Std. / Woche)

Do. 02.12.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie unterstützen bei der Organisation und Bearbeitung aller standortrelevanten Qualitätsmanagementthemen. Sie konzentrieren sich vorrangig auf die Beachtung von GCP/GCLP Richtlinien im Umfeld klinischer Studien. Sie sind zuständig für das Management der SOPs inkl. regelmäßiger Reviews und formaler Prüfungen. Sie betreuen das Beschwerdemanagement und führen Risikoanalysen durch. Sie unterstützen bei internen Audits und externen Audits von Geschäftspartnern sowie bei Kundenaudits.   Sie besitzen eine technische bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung oder ein vergleichbares Bachelor-Studium. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und / oder im Bereich GCP/GCLP Analytik mit. Sie sind mit MS Office vertraut und haben Freude an Kommunikation und Schnittstellenmanagement. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Project Manager LifeScience/ BioTech (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ebersberg
We are fascinated about the power of DNA and how it is incorporated in everything we do, work and live. Being passionate about our strong customer orientation, our service and our quality standards, we continuously challenge ourselves to stay ahead and remain one of the leading genomics service providers worldwide. Eurofins Genomics is globally known for its innovative and customised technologies in the life science industries and academic research institutions. A career at Eurofins Genomics is the opportunity to translate your career plans and dreams into reality. We offer you not only the chance to develop a successful career - we offer you the opportunity to make a difference in the world of the four bases. Be an integral part of the corporate development team Secure the linkage between science and management for various projects Work in cross-functional teams on different projects in the organization Handle lean and agile environments with a strong focus on implementation Report to the Head of Corporate Development Drive and work on business-critical projects at lightning speed in the areas of business building and process optimization Masters or PhD in biology, biochemistry, chemistry or medicine etc. are an advantage but not a must Desired prior work experience: at least 2 years in a similar project-based environment, ideally in management consulting Progression in this role: Mid-term goal (about 2-3 years from now) is to take over your own team or business within Eurofins Genomics Europe  You are a fast thinker with a strong drive for action and implementation are a builder/creator rather than an operator are hands-on with a "get the job done mentality" love science and understand management on the other hand grow in a fast pace environment desire to work in a truly agile team of highly committed team players based on trust rather ask for forgiveness than for permission lead by example and your energy motivates and energizes your colleagues are fluent in German and English We are a leading European BioTech services company are part of one of the world's largest analytical services companies (> 48.000 employees and 4bn in sales) are highly decentral organization granting immense freedom and asking to take full responsibility for actions have the thinking, speed, drive for excellence and the precision of ex-McK consultants without the 200-page ppt and overhead
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Associate Scientist (m/f/d) Formulation Development

Di. 30.11.2021
Hallbergmoos
Permanent employee, Full-time · Hallbergmoos Pieris Pharmaceuticals (Nasdaq: PIRS) is a clinical-stage biotechnology company with operations in Germany and the United States. Pieris discovers and develops Anticalin protein-based drugs to target validated disease pathways in a unique and transformative way. Our pipeline includes inhalable Anticalin proteins to treat respiratory diseases and immuno-oncology multi-specifics tailored for the tumor microenvironment. Proprietary to Pieris, Anticalin proteins are a novel class of therapeutics validated in the clinic and by partnerships with leading pharmaceutical companies. It is our mission to develop life-changing therapeutic proteins for patients suffering from cancer and respiratory diseases through the innovative application of novel science and cutting-edge technologies. Numerous social benefits such as an additional employer-financed company health insurance, free drinks etc. as well as a bright, friendly and ultra-modern working environment with excellent technical equipment in both of our locations round off our overall package. Creative employee events take place several times a year, as we believe that a healthy spirit of collaboration is key to our success. Independently prepare drug formulations and respective buffers according to instructions Assist on developing automated solutions for drug formulation (e.g. automated liquid handling systems) Perform analyses for the evaluation and development of stable formulations and to guarantee quality of formulated drugs for in vitro and in vivo testing using biophysical and biochemical assays such as: HPLC Light scattering Subvisible and visible particle analysis (Light obscuration, dynamic flow imaging) UV- / Vis-spectroscopy Viscometer Osmometer pH meter Maintain and troubleshoot (problem diagnosis and repair) laboratory instrumentation Assist in developing and creating new formulation formats and techniques for IV, intravitreal and inhaled delivery. In this regard evaluate and establish new technologies to expand the current formulation development platform. Set-up experimental methods and understand operational mechanisms of equipment for formulation development and analytical characterization, report issues and present potential solution to the problem. Data analysis, critical evaluation, and interpretation including discussion in the formulation development team Documentation of experiments in electronic lab notebook (ELN) Assist in the preparation of graphs for presentations, assists in the preparation of experimental protocols and scientific reports MSc or BSc with several years of practical (ideally industrial) experience in Biotechnology, Biochemistry, Biochemical Engineering or related scientific area Practical experience in basic laboratory work with proteins in aqueous solutions is a must Demonstrated (hands-on) experience with (U)HPLC and methods to determine colloidal stability (DLS / SLS, SEC-MALS, HIAC, FlowCam) with focus on their application in protein stability assessment are a plus Experience in formulation development for therapeutic proteins is a plus Knowledge of general MS Office software packages is required Excellent verbal and written communication skills in English and/or German Ability to work flexibly and self-organized, self-motivation to learn new methods and innovative technologies (Anticalin® platform) Pieris is a fast-growing biotechnology company with approximately 130 employees across our sites in Munich, Germany and Boston, United States. We work in flat hierarchies with short decision-making paths and offer a working environment characterized by cooperation and innovation. Each of our employees participates in a bonus program based on the achievement of our company goals. In addition, we offer each employee the opportunity to participate in a stock purchase plan as well as a stock option program that allows Pieris employees to benefit directly from the our success.
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Bachelor in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder Medizinisch-Technischer Assistent / MTA (m/w/d) für den Fachbereich Molekulare Diagnostik

Di. 30.11.2021
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Das Institut für Laboratoriumsmedizin am Campus Großhadern sucht für das Labor zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Bachelor in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder Medizinisch-Technischen Assistenten / MTA (m/w/d) für den Fachbereich Molekulare DiagnostikDas Institut für Laboratoriumsmedizin ist innerhalb des Klinikums für den Großteil der im Rahmen der Patientenversorgung erforderlichen Laboruntersuchungen verantwortlich und hat darüber hinaus Aufgaben in Forschung und Lehre. Ihre Aufgabe wird es sein, unser Team aus Ärzten und Medizinisch-Technischem Personal im Fachbereich Molekulare Diagnostik des Instituts bei der Analytik in einem breiten Spektrum molekulargenetischer Methoden sowie bei der Etablierung und Weiterentwicklung molekulargenetischer Testsysteme zu unterstützen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technischer Assistent / MTA (m/w/d) oder abgeschlossenes, in Deutschland anerkanntes Bachelorstudium in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtung, das die erforderlichen Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Durchführung molekulargenetischer Untersuchungen an humanen Proben vermittelte Berufserfahrung in molekulargenetischen Arbeiten und in der Datenauswertung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1 oder höher) und gute Englischkenntnisse (Niveau B1 oder höher) Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Motivation und Leistungsbereitschaft Tätigkeit an einem der renommiertesten Universitätsinstitute für Laboratoriumsmedizin in Deutschland Spannende Tätigkeit in einem modern ausgestatteten Labor mit enger Anbindung an die Klinik Weitreichende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Option einer Mitarbeiterwohnung zu günstigen Konditionen Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket und Vergünstigungen
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MTA, MTLA, VMTA, Biologe, Biomedizinischer Analytiker oder BTA (m/w/d) für unsere Mikrobiologie

Fr. 26.11.2021
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Übernahme vielfältiger und abwechslungsreicher Labortätigkeiten in der Mikrobiologie Automatisierte Materialanlage zum Nachweis pathogener Keime auf Spezialnährmedien Beurteilung der Kulturen in den Bereichen Varia-, Urin-, Stuhl-Anaerobier-, Tuberkulose- und Pilzdiagnostik, unterstützt durch eine moderne Laborautomation Mikroskopische Beurteilung von Gram- und Ziehl-Neelsen-Präparaten, Wurmeiern, Parasiten und Urinsedimenten Keimidentifizierung mittels MALDI-TOF MS Empfindlichkeitsprüfung mittels Agardiffusionstest und automatisierter Mikrodilution Eigenverantwortliche technische Befundfreigabe Erfassung von Untersuchungsaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA / Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d), MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d), Biologe (m/w/d), Biomedizinischer Analytiker (m/w/d) oder BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Idealerweise praktische Erfahrungen in der Laborarbeit, der Bewertung der mikrobiologischen Kulturen, der Erkennung von Resistenzmechanismen und deren Klassifikation unter Einhaltung der üblichen Qualitätsstandards, in der Dokumentation sowie mit der Erfassung der Untersuchungsaufträge Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (Früh-, Tag-, Spätschicht) inklusive langfristig geplantem Wochenend- und Feiertagsdienst Aufgrund unserer umfangreichen Einarbeitungsprogramme ist die Stelle auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet.
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Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen: Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Sie sorgen für die übergreifende Umsetzung der Qualitätspolitik des nach ISO 15189 und ISO 17025 akkreditierten Labors in den unterschiedlichen Laborbereichen Sie unterstützen das Team bei der Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485 und der Zulassung von In-vitro-Diagnostika Sie führen regelmäßig selbstständig interne Audits durch und nehmen an externen Audits durch Akkreditierungs- und Zertifizierungsstellen sowie durch Kooperationspartner teil Sie unterstützen das Labormanagement bei der Durchführung der Managementbewertung Sie erstellen Arbeits- und Verfahrensanweisungen und fungieren als interner Ansprechpartner in Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs bezogenen Fragen Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team an der ständigen Verbesserung der bestehenden Prozesse Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science (Biomedizin, (Human-)Biologie, Biotechnologie o. ä.) Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen im Qualitätsmanagement (ISO 15189, ISO 17025 und ISO 13485) und in der Zulassung von In-vitro-Diagnostika Erfahrungen mit dem CAP Akkreditierungsprogramm sind von Vorteil Eine sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Es bereitet Ihnen Freude im Team zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen, runden Ihr Profil ab Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung. Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den laboreigenen Bereichen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Treten Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Benefits.
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Biologisch- / Medizinisch- / Chemisch-Technische Laborassistenten (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Die SIMICON GmbH ist ein europaweit führender Hersteller von Bio-, Reinigungs- und Chemo-Indikatoren sowie Sporensuspensionen. Von ihren Produktionsstätten im Münchener Osten aus beliefert das Unternehmen internationale Händler, die pharmazeutische Industrie und medizinische Einrichtungen mit zertifizierten Prüfprodukten. BIOLOGISCH- / MEDIZINISCH- /CHEMISCH-TECHNISCHE LABORASSISTETEN (M/W/D) Allgemeine Laborarbeiten mit Probenbearbeitung und Ergebnisdokumentation Durchführung von Labordienstleistungen gemäß Normen und Arbeitsanweisung Durchführung von Untersuchungen mit mikrobiologischen Arbeitstechniken Proteinanalytik Herstellung von Nährböden und Durchführung der Qualitätskontrolle Bedienen von Laborgeräten, Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräten Herstellung von Produkten gemäß Normen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen Bedienen von Produktionsmaschinen Führen der produktionsbegleitenden Dokumente Überwachung und Bedarfsmeldung der benötigten Arbeitsmaterialien Ausbildung im Bereich Labor (Biologisch-, Chemisch-, Medizinisch-technischer Assistenzberuf) Kenntnisse in der Microbiologie Eine sorgfältige und nachvollziehbare Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Englischkenntnisse von Vorteil 38,5 Std Woche 30 Tage Urlaub plus 2 Tage Sonderurlaub Fortbildungsbudget Flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima Helle moderne Räume Ergonomische Arbeitsplätze
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Laborhilfe (m/w/d) für den Corona Probeneingang in Hohenbrunn

Di. 23.11.2021
Hohenbrunn
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Registrierung der ankommenden Fahrer sowie Annahme der Transportboxen   Prüfung der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit sowie Zählen der Proben  Entpacken, Scannen der Proben sowie Separieren der Poolproben von den Rückstellungsproben  Archivierung der Rückstellproben und Bereitstellung der Rückstellproben bei einem Positivfall Ordnungsgemäße Entsorgung der Proben bei abgeschlossener Analytik  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d), Studenten (m/w/d) oder Minijobber (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau Freundliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise  Verfügbarkeit von 10:30 bis 15:00 Uhr 
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Specialist Product Development – Technologieentwicklung (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München). Specialist Product Development – Technologieentwicklung (m/w/d)Anf.-Kennung 55927 Als Specialist Product Development (m/w/d) leiten und koordinieren Sie technologische Ent­wick­lungs­projekte von der Idee bis zur Implementierung. Dabei entwickeln, prüfen und bewerten Sie neue Technologien im Versuchs- und Pilotmaßstab und suchen nach Lösungen von Scale-up- und Indus­trialisierungsproblemen. Sie erstellen Rezepturen und Prozessabläufe unter Berücksichtigung lebensmittelrechtlicher, ver­fah­rens­technischer, qualitätssichernder sowie wirt­schaftlicher Aspekte. Zusammen mit externen Forschungspartnern be­treu­en Sie lebensmittelwissenschaftliche For­schungsprojekte und unterstützen den Wis­sens­transfer aus der Forschung in die Praxis. Die zielgerichtete Umsetzung der erarbeiteten Technologiekonzepte und Produktinnovationen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion & Technik, Qualitätsmanagement sowie Marketing rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie / Bio­tech­no­logie oder vergleichbar und besitzen idealerweise erste Berufserfahrungen zur Entwicklung von Molkereiprodukten. Neben einem sehr guten Verständnis für Techno­logien und Prozesse interessieren Sie sich idealer­weise für das Thema Digitalisierung im Molkerei­umfeld. Durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellt die Zusammenarbeit mit internationalen KollegInnen kein Problem für Sie dar. Ausgewiesene Teamorientierung sowie ein siche­res Auftreten zählen zu Ihren Stärken. Sie übernehmen gerne Verantwortung und über­zeugen uns durch eine klare, zielführende Kom­mu­nikationsweise. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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