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Biotechnologie: 8 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Biotechnologie
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Biotechnologie

Wissenschaftlicher Projektkoordinator (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Ansprechpartner für internationale Kunden für das Testen von Medizinprodukten (Schwerpunkt Biokompatibilität, chemische Charakterisierung und Mikrobiologie) Technisch-fachliche Analyse des Kundenbedarfs, Erstellung maßgeschneiderter Angebote Nachverfolgung eigener sowie Kollegen-Angebote Nachverfolgung des Verlaufs eigener sowie Kollegen-Projekte Kooperation mit kaufmännischer Assistenz Mitwirken bei strategischen Projekten Pflege von Dokumentenvorlagen in Bezug auf technische Details Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizintechnisches Studium, z.B. Biologie/Biotechnologie, Medizintechnik, Veterinärmedizin; alternativ naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als BTA, CTA, MTA, PTA Erfahrung im Bereich der Medizinprodukte-Branche oder in Biokompatibilitätsprüfungen (in-vivo- / in-vitro) wünschenswert Erfahrung im Bereich der ISO 17025 sowie ISO 13485 / ISO 10993-x wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden, keine Scheu vor Telefonaten, Hartnäckigkeit Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
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Research scientist (m/f/d) for biophysical analyses of nucleic acid delivery systems

Do. 20.01.2022
München
Join our team! At NanoTemper Technologies, we have a big mission — to enable researchers to do the best science of their lives. Since 2008, we’ve been developing, producing and selling cutting-edge instruments for drug discovery. With headquarters in Munich, 10 subsidiaries and 180 employees all around the world, we are known for our local and personalized customer-centric approach. We’ve also won numerous company and product awards, namely “Innovator of the Year” for the Top 100 companies in Germany in 2017, 2018 and 2021 as well as “Top-Employer" 2020 and 2021. Plan and execute experiments including data analysis. Inspire and help create new state of the are analytical tools. Test and qualify prototypes. Work in close cooperation within Research, Device and Software development departments. Essentiell Background Laboratory experience characterizing nucleic acids and nanoparticle based nucleic acid delivery systems (e.g. LNPs and Polyplexes). Laboratory experience with optical measurement methods (e.g. absorbance, CD, fluorescence, DLS, etc.) Excellent oral and written communication skills, organizational talent, assertiveness, and the ability to work within an interdisciplinary team. Self-motivated in experimental design, ability to think strategically, a hands-on mentality and the ability to drive projects to completion. Data analysis skills. Fluent English skills (oral and written) PhD or Master’s degree in Biophysics, Biochemistry, Biology, Chemistry or Pharmaceutical Sciences Desirable Background Design and synthesis, or production, of nucleic acid containing nanoparticles. Experience in characterizing nucleic acid or nanoparticle interactions. Experience in Python Data science packages. Experience with Microscale Thermophoresis and nanoDSF. Unique opportunity to be part of a first-class team, developing cutting-edge technologies for drug discovery Opportunities to have influence and ability to take ownership of your own work Investment in personal development and emphasis in learning new skills Great office location in Munich with a mountain view close to the Isar river
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Head of Development Biophysical Tools for Biotechnology (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München
At NanoTemper Technologies, we have a big mission — to enable researchers to do the best science of their lives. Since 2008, we’ve been developing, producing and selling cutting-edge instruments for drug discovery. With headquarters in Munich, 10 subsidiaries and 150 employees all around the world, we are known for our local and personalized customer-centric approach. We’ve also won numerous company and product awards, namely “Innovator of the Year” for the Top 100 companies in Germany in 2017, 2018 and 2021 as well as “Top-Employer"  2020 and 2021.The job in a nutshell:Leadership position in a fast-paced environment and in one of the most innovative companies of Germany.We are looking for a head of development with a keen interest in the field of biophysical tools for biotechnology. You will be responsible for leading and expanding our development department to engineer the next generation of tools used for the most challenging characterizations in drug discovery. The tools you develop will allow scientists to discover better drugs against cancer and viruses quicker and thus you’ll have a big impact on our society and individual well being.We are looking for individuals with the creativity, curiosity, and practical insight to succeed with us.You are responsible for the strategic leadership of our development department. In this context you’ll lead several existing teams including software development, embedded engineering, systems engineering, measurement technologies and instrument development.You will champion the scale-up of our development department into a focused, market and customer-driven place our people like to work at.You will work closely together with our research department, our production and our product management.In this function you’ll actively participate in the strategic orientation of the company and report directly to the CEO.Doing so, you ‘ll help to create a world where every disease is treatable.Who you areYou are enthusiastic about leading people, developing biophysical tools and strategic thinking in an R&D environment. You have the courage to constantly challenge the status quo. Furthermore, you are able to deal with ambiguity and uncertainty.LeadershipYou have many years of experience in developing products in a leadership position with a proven track record of building a creative and motivating work environment.PersonallyYou are recognized as an open minded leader who cares about people.You are a technology enthusiast, to develop premium products drives you.In addition, you are able to focus on the big picture and you can easily align the goals for your area of responsibility with the overall strategy.Besides, you like to question the status quo and adopt new approaches by leading by example with your strong hands-on mentality.TechnicallyOutstanding knowledge of establishing scalable structures and processes to transfer products from development into production.Many years of experience in the development of complex products.Experience in the area of bio and laboratory analytics, especially in the pharmaceutical industry and biotechnology, is a plus.Very good communication and presentation skills in English and German (written and spoken)Unique opportunity to be part of a first-class team, developing cutting-edge technologies for drug discovery.Individual, flexible and family-friendly working time models in full or part time.Opportunities to have influence and ability to take ownership of your own work.Investment in personal development and emphasis in learning new skills.Great office location in Munich with a mountain view close to the Isar river.
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in der Molekulargenetik mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement

Mi. 19.01.2022
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Die Molekulargenetik stellt in diesem Kontext einen schnell wachsenden und sich weiterentwickelnder Bereich dar. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen: Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in der Molekulargenetik mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement Planung, Initiierung, Koordination und Durchführung von bereichsinternen Qualitätsmanagement-Projekten  Aktive Mitgestaltung von Prozessen und Projektabläufen sowie Erstellung von SOPs, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen, Formblättern im Dokumentenmanagementsystem  Betreuung von Ringversuchen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen  Durchführung von internen Audits  Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von externen Audits  Sicherstellung der QM-relevanten Kommunikation und Information  Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zum Qualitätsmanagement  Mitarbeit in der Interpretation der diagnostischen Analysen, Befunderstellung und -Freigabe Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science (Biomedizin, (Human-)Biologie, Biotechnologie o. ä.)  Idealerweise verfügen Sie über eine Fachweiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit gesetzlichen Anforderungen und Normen wie EN ISO15189 und ISO17025, sowie ISO13485, Rili-BÄK und CAP  Ein ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis kennzeichnet Sie  Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket  Es bereitet Ihnen Freude im Team zu arbeiten  Hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen, runden Ihr Profil ab Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den laboreigenen Bereichen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung.
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Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen: Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Sie unterstützen das Team bei der Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485 und halten dieses aufrecht Sie bereiten die firmeneigenen Analysen für die Zulassung als CE-gekennzeichnete In-vitro-Diagnostika vor und betreuen den Zulassungsprozess Sie sind an der Erstellung der Technischen Dokumentation beteiligt und begleiten die Risikomanagementbewertung Sie führen regelmäßig selbstständig interne Audits durch und betreuen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von externen Audits Sie unterstützen das Labormanagement bei der Durchführung der Managementbewertung Sie erstellen Arbeits- und Verfahrensanweisungen und fungieren als interner Ansprechpartner in Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs bezogenen Fragen Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team an der ständigen Verbesserung der bestehenden Prozesse Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science (Biomedizin, (Human-)Biologie, Biotechnologie o. ä.) Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen im Qualitätsmanagement nach ISO 13485 und in der Zulassung von In-vitro-Diagnostika Die Erstellung der Dokumentation nach ISO 13485 und für die CE-Kennzeichnung von In-vitro-Diagnostika ist Ihnen bestens vertraut Eine sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Es bereitet Ihnen Freude im Team zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen, runden Ihr Profil ab Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung. Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den laboreigenen Bereichen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Treten Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Benefits.
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MTA, BTA, CTA, VMTA als Technischer Assistent (m/w/d) in der PCR Testung

Fr. 14.01.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Extraktion von Nukleinsäuren und Übernahme der Qualitätskontrolle PCR Setup Analyse der PCR Daten Mitarbeit bei der Optimierung bestehender sowie bei der Entwicklung neuer Assays Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA / Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d), BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) mit Erfahrung in molekularbiologischen Arbeitstechniken Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einem Laborinformationssystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit
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Bachelor in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder Medizinisch-Technischer Assistent / MTA (m/w/d) für den Fachbereich Molekulare Diagnostik

Fr. 14.01.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Das Institut für Laboratoriumsmedizin am Campus Großhadern sucht für das Labor zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Bachelor in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder Medizinisch-Technischen Assistenten / MTA (m/w/d) für den Fachbereich Molekulare DiagnostikDas Institut für Laboratoriumsmedizin ist innerhalb des Klinikums für den Großteil der im Rahmen der Patientenversorgung erforderlichen Laboruntersuchungen verantwortlich und hat darüber hinaus Aufgaben in Forschung und Lehre. Ihre Aufgabe wird es sein, unser Team aus Ärzten und Medizinisch-Technischem Personal im Fachbereich Molekulare Diagnostik des Instituts bei der Analytik in einem breiten Spektrum molekulargenetischer Methoden sowie bei der Etablierung und Weiterentwicklung molekulargenetischer Testsysteme zu unterstützen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technischer Assistent / MTA (m/w/d) oder abgeschlossenes, in Deutschland anerkanntes Bachelorstudium in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtung, das die erforderlichen Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Durchführung molekulargenetischer Untersuchungen an humanen Proben vermittelte Berufserfahrung in molekulargenetischen Arbeiten und in der Datenauswertung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1 oder höher) und gute Englischkenntnisse (Niveau B1 oder höher) Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Motivation und Leistungsbereitschaft Tätigkeit an einem der renommiertesten Universitätsinstitute für Laboratoriumsmedizin in Deutschland Spannende Tätigkeit in einem modern ausgestatteten Labor mit enger Anbindung an die Klinik Weitreichende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Option einer Mitarbeiterwohnung zu günstigen Konditionen Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket und Vergünstigungen
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Praktikant (m/w/d) Risk Advisory - Life Science

Sa. 01.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt bei der Durchführung spannender Kundenprojekte im Bereich Regulatory Affairs, Qualitäts-, Compliance- und Risikomanagement Du führst selbständige Research- & Analysetätigkeiten durch, u.a. zu neuen regulatorischen Standards, deren Umsetzung und Auswirkungen Du wirkst bei der Entwicklung neuer Lösungen und Services in Bereichen der Prozessverbesserung, Digitalisierung, neuer Technologien, Standardisierung/Automatisierung und Qualitätsoptimierung mit DU erstellst Präsentationsunterlagen und Auswertungen Du gewinnst umfassende Einblicke in die Beratungsbranche und wirst Teil eines dynamischen Teams Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium einer Life Science Disziplin (z.B. Pharmazie, Biotechnologie, Medizintechnik) oder IT Disziplin (z.B. Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik) mit ausgezeichneten Leistungen Du interessierst dich für aktuelle Herausforderungen in der Beratung, im Life Science und Healthcare Bereich und für technologische Trends Du besitzt gute MS-Office-Anwender-Kenntnisse Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du hast Verständnis und Interesse an den neuesten Trends und strebst stets nach fachlicher Weiterentwicklung Du bringst analytische Fähigkeiten und Spaß an der Bearbeitung komplexer Themenstellungen mit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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