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Biotechnologie: 49 Jobs

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Biotechnologie

Pflichtpraktikum, Bachelorand oder Masterand (m/w/d) in der F&E: Hefeextrakte für Biotechnologie und Fermentation

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Ohly ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hefe-basierten Spezialprodukten für die Bereiche Lebensmittel, Fermentation, Tierernährung und Gesundheit. Ohly ist Teil der ABF Ingredients Gruppe (ABFI), die fokussiert ist auf Spezialitäten für eine breite Palette an Märkten, von Lebensmitteln bis hin zur pharmazeutischen Industrie. Innerhalb des von ABF betriebenen Geschäftmodells dezentraler Autonomie entwickelt und implementiert Ohly seine eigene Strategie und ist für den eigenen Geschäftserfolg verantwortlich. Dies gibt unseren Mitarbeitern große Freiheit und Unabhängigkeit und bietet gleichzeitig alle Vorteile und Möglichkeiten einer globalen Gruppe. Daher kann jeder in dieser Unternehmenskultur einen echten Unterschied machen. Wir suchen für 4-6 Monate einen motivierten und engagierten Studenten (m/w/d) , der bei der Entwicklung und/oder Fermentations-Anwendungen von Hefeextrakten unterstützt. Planung und Durchführung von Fermentations-Experimenten in Schüttelkolben und Bioreaktoren Fermentation von verschiedenen Mikroorganismen sowie weitere mikrobiologische Tätigkeiten Statistische Datenanalyse von Fermentations-Ergebnissen Regelmäßige Berichterstattung Deiner Daten, Schlussfolgerungen und Empfehlungen über Meetings, Präsentationen und schriftliche Dokumentation Eingeschriebener Student (m/w/d) in Mikrobiologie, Biotechnologie, Biochemie oder einem verwandten Studiengang Praktische Vorerfahrungen mit Bioreaktoren oder Fermentern werden vorausgesetzt Grundlegendes Verständnis für die mikrobiologische Physiologie & Metabolismus sowie komplexe Kultivierungsmedien Gute experimentelle und analytische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksstärke Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutsch-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten  Kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Application Specialist (m/f/d) Automation

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. Would you like to test the latest premium products independently and contribute to their design? At Eppendorf you will be developing continuously in your area of expertise and you will have access to modern technical equipment and excellent working conditions. You are also motivated by scientific expertise? Then apply now!You analyze current and future life science workflows and contribute to new ideas for the Eppendorf solution portfolio with a focus on laboratory automation.You represent the customer's perspective in all application-related tasks in sales and customer supportYou support the international sales team and end users (e.g. contribution to and execution of trainings and workshops).You establish user contacts to track and analyze market trends.You design, execute and evaluate international customer tests and surveys. You support the marketing strategy including preparation of marketing materials (e.g. application notes and videos, white paper). You have an university degree in life sciences (e.g. in biology, biochemistry, biotechnology or other).You have an analytical & problem solving mindset as well as high customer orientation.Professional experience in application, sales or marketing of laboratory products would be beneficialIdeally you have profound experiences with modern life science methods and laboratory automation as well as experience in product management or development of strategic content.You have a very good verbal and written English communication skills.Eppendorf provides you with state-of-the-art technical equipment for your professional work.To enable you to deepen your technical knowledge and to continous development we offer a wide range of trainings and development options.Grow with us through interdisciplinary collaboration in agile project structures.With our flextime policy you can arrange your working hours according to your individual needs.
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Engineer (f/m/d) Formulation Automation

Fr. 15.01.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit an Engineer (f/m/d) Formulation Automation Job-ID: 3601-2002 Develop, operate and establish reproducible and robust automated RNA formulation processes Support GMP-readiness of RNA Printer technologies with qualification-relevant documentation Maintain, characterize and improve equipment, increase Overall Equipment Effectiveness, process understanding and throughput Be a productive part of a powerful and interdisciplinary team Successful studies of Biotechnology, Bioengineering or Chemical Engineering Minimum 2 years of industrial working experience, preferably with processing of nucleic acids & lipid nanoparticles, e.g. on chromatography or filtration equipment Motivated team player, structured and independent Know-how of sensors, actuators and their interplay Experience in GMP is a plus Proficiency in MS Office, experience with process simulation and visualization tools is an asset Fluent in English and proficient in German With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other, which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Engineer (f/m/d) Drug Substance Process Development

Fr. 15.01.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit an Engineer (f/m/d) Drug Substance Process Development Job-ID: 4301-2102 Development, optimization and scale-up of GMP-compliant purification steps for ribonucleic acid drug substances Method development for the analysis of nucleic acids, proteins and process-related impurities Support transfer of production steps and analytical methods to routine (GMP) production Carry out validation and process characterization studies Planning, execution and documentation of experiments Generation and maintenance of technical reports, SOPs, BFDs and URS documents Participation in multidisciplinary project teams Master's degree in Biochemistry, Biotechnology, Biochemical Engineering or related field Ideally 2+ years of relevant working experience in the pharmaceutical or biotech industry Hands-on experience in developing scalable, efficient biopharmaceutical purification processes is desired Ability to independently devise research projects but also to work in an interdisciplinary team Experience in RNA purification and execution of DoEs is advantageous Fluency in German and English (written and spoken) With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Compliance Senior Specialist Raw Material Qualification (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Biberach an der Riß
Compliance Senior Specialist Raw Material Qualification (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2014858 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Wir suchen Sie als Compliance Senior Specialist Sie haben Freude daran sich mit verschiedenen Methoden zur Freigabe-Analytik von Rohstoffen für die biopharmazeutische Herstellung zu beschäftigen sowie Verantwortung für die entsprechende Vorschriften-Erstellung und Dokumentation im Labor zu übernehmen? Außerdem koordinieren Sie die Erstellung und Nachverfolgung von bereichsübergreifenden Changes zu Rohmaterialien. Wenn Sie das interessiert, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Diese Stelle kann auch in Teilzeit (80%) besetzt werden. Entdecken Sie unseren Standort Biberach: xplorebiberach.com Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie im Qualifizierungsteam von QC Raw Materials die Erstellung von Prüfungsvorschriften für die Rohstoffkontrolllabore der Biopharmazie. Sie übernehmen die Planung, Erstellung und Koordination von Changes zu Rohstoffen, basierend auf Supplier Change Notifications oder Pharmakopöe-Änderungen. Zudem können Sie Abweichungen- und OOS-Prozedere als Investigator unterstützen und diese erfolgreich zu einem Abschluss bringen. Selbständiges Auswerten, Nachverfolgen und Zusammenstellen von Daten sowie Erstellen von Berichten und SOPs sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie bearbeiten Aufgabenstellungen selbstständig und leiten Projekte in Zusammenarbeit mit allen Einheiten der BioBU Germany inklusive der Abstimmung mit globalen Einheiten anderer Standorte.    Anforderungen Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Pharmazie, Chemie, Biochemie oder Biotechnologie mit mehrjähriger Berufserfahrung, alternativ eine Ausbildung als PTA, CTA oder Chemielaborant (m/w/d) mit dementsprechend langjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in qualitativen und quantitativen anorganischen und organischen Analysemethoden, sowie fundierte cGMP-Kenntnisse Kenntnisse zu den wesentlichen Pharmakopöen (z. B. USP, EP, JP) Erfahrungen im Abweichungs- und OOS-Bearbeitungsprozedere ist wünschenswert Erfahrung mit Werkzeugen des Projektmanagements sind von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise im regulierten Umfeld (z.B. GMP, ICH) sowie organisatorisches Geschick und eine gute Auffassungsgabe, um neue Themengebiete selbstständig zu erschließen Konversationssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift   AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN? Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Stefanie Seidel, Tel.: +49 (7351) 54-187794 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.   Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2014858
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Chief Expert Biotechnology

Fr. 15.01.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Chief Expert Biotechnology repräsentieren Sie die Pharmatec GmbH weltweit im Markt und bei Kunden. Entwicklungsschwerpunkte mit Aussicht auf Markterfolg zu definieren, Anforderungen der Kunden zu erfassen sowie Konzepte und daraus resultierende Anlagenerfordernisse abzuleiten sind dabei Ihre Kernaufgaben. Sie unterstützen den Vertrieb weltweit aktiv als Fachexperte bei der Bearbeitung und Kommentierung von Lastenheften (URS), der Präsentation von Angeboten sowie in Kundenverhandlungen sicher in deutscher bzw. englischer Sprache. Die aktive Mitarbeit in branchenrelevanten Fachgremien ergänzt Ihr Aufgabengebiet.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Pharmazie, Lebensmitteltechnik oder einen vergleichbaren Abschluss. Die Fähigkeit, aus komplexen Anforderungen das Wesentliche zu erkennen und entsprechende Umsetzungsanforderungen zu formulieren, gehört zu Ihren Stärken. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Prozessentwickler oder Betreiber im biopharmazeutischen Umfeld und idealerweise Erfahrung im biopharmazeutischen oder biotechnologischen Anlagenbau mit. Tiefes Verständnis der Prozessschritte in der biopharmazeutischen Herstellung, Verhandlungs- sowie interkulturelle Kompetenz sind eine wesentliche Voraussetzung zur Erfüllung der herausfordernden Aufgaben. Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer authentischen und kommunikativen, argumentationsstarken und überzeugenden Art mit uns gemeinsam erfolgreich sind.Die Stelle ist ab Februar/März 2021 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend im außertariflichen Bereich. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claudia Wolle, Leiterin Personal, +49 173 269 81 186.
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Technical Assistant Biotechnologie (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Biotechnological Operations (klassische Fermentation) in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Technical Assistant Biotechnologie (m/w/d) - befristet bis 31.12.2022 - Anzucht und Vermehrung von potentiell pathogenen Mikroorganismen der Risikostufe 2 Sterilkontrollen, Keimzahlbestimmungen, Identifizierungen, Anreicherung Durchführung von diversen chem./biochem./physik. Analysen Unterstützung bei Qualifizierungen von Laborgeräten Durchführung von Methodenvalidierungen Allgemeine Labortätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinisch-technische/r Assistent/in oder gleichwertige Qualifikation Pharmazeutischer Hintergrund wäre vorteilhaft Praktische Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit pathogenen Mikroorganismen, sterile Arbeitstechniken, Identifizierungsmethoden Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Mitarbeiter (m/w/d) GMP-Officer im Bereich "Quality in Operation"

Mi. 13.01.2021
Heidelberg
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln. Mitarbeiter (m/w/d) GMP-Officer im Bereich "Quality in Operation"§ Durchführung von QM-Maßnahmen gemäß externer Guidelines und interner Vorgabedokumente § Übergreifende Schnittstellen-Funktion zwischen den Abteilungen Quality Assurance und Quality Control. § Planung, Einführung und Überwachung von Verfahren und Abläufen zur Qualitätssicherung speziell in dem Bereich Qualitätskontrolle inkl. Betreuung von Prüfmitteln § Ursachenfindung, fachliche Bewertung und Umsetzung von Change- und Abweichungs-Management (Changes, Deviations, CAPAs) sowie deren Verfolgung und Überwachung § Die termingerechte Planung, Entwicklung und Erstellung von GMP-konformen Qualifizierungs- und/oder Validierungskonzepten und Dokumenten (z.B. URS, Prüfpläne, Berichte) § Durchführung von Gerätequalifizierungen/-validierunen (DQ, IQ, OQ, PQ, CSV) für Geräte sowie Geräteinstandhaltungen im GMP-Umfeld § Regelmäßige Labor- und Produktionsrundgänge (inkl. Reinraum-Bereiche)§ Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmatechnik, Biotechnologie, Bioprozesstechnik oder vergleichbarer Abschluss § Gute GMP Kenntnisse und mindestens ein Jahr Erfahrung in der Arbeit unter GMP Bedingungen § Erfahrung in einem Produktionsbetrieb und Erfahrung in der Qualitätssicherung/ Qualitätskontrolle sind von Vorteil § Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit, Teamgeist und ein gutes technisches Verständnis § Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse § Gute EDV-Kenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office– Eine unbefristete und interessante Tätigkeit in einem beständig wachsendem Unternehmen – Eine moderne - „state of the art" - Arbeitsumgebung – Flexible Arbeitszeiten – Ein internationales Team (15 Nationen bei 110 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld) – Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten
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Scientist (f/m/d) Process Development pDNA Upstream Processing

Mi. 13.01.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Scientist (f/m/d) Process Development pDNA Upstream Processing Job-ID: 4301-2003 Development, optimization and scale-up of microbial fermentation and harvesting process steps for nucleic acids with focus on plasmid DNA Method development for online and inline analytical methods Support transfer of production steps to routine production Perform small scale validation and process characterization studies Plan, carry out and document the activities including writing of technical reports, SOPs and presentations Participation in multidisciplinary project teams Supervision of external development activities Scientific support of laboratory personnel PhD in biotechnology, biochemical engineering or related field Ideally 2+ years of relevant working experience in the pharmaceutical or biotech industry Hands-on experience in microbial fermentation and/or plasmid production Profound knowledge in developing scalable, cost-effective biopharmaceutical production processes Good theoretical and practical knowledge in molecular biology Practical knowledge of plasmid DNA analysis Ability to independently devise research projects but to also work in an interdisciplinary team Experienced in Design of Experiments (DoE) Fluency in German and English With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Deputy Head of QC Analytics (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Heidelberg
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln. Deputy Head of QC Analytics (m/w/d)§ Sicherstellung einer zeitnahen und cGMP-konformen Durchführung und Dokumentation von analytischen Prüfungen § Bewertung und Reporting der Ergebnisse § Entwicklung, Überprüfung und Validierung von analytischen Prüfmethoden § Planung und Durchführung von Methodentransfers § Verantwortung für die Qualifizierung und Überwachung der Laborausrüstung inklusive Sicherung der Datenintegrität § Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von OOS, Abweichungen, Änderungen und Durchführung entsprechender Troubleshooting- und Korrekturmaßnahmen § Rolle als SME bei der Qualifizierung von Auftragslaboren und Zulieferern§ Erfolgreicher Abschluss eines Fachhochschul- oder Hochschulstudiums dem Bereich Biowissenschaften, Chemie oder Pharmazie § Breites Know-how in analytischen Methoden wie HPLC, GC, ELISA, PCR u.a. § Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle in einem GMP-regulierten Umfeld § Sicheres korrespondieren und kommunizieren in Deutsch und Englisch § Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen § Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise § Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse § Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Eigeninitiative– Eine unbefristete und interessante Tätigkeit in einem beständig wachsenden Unternehmen – Eine moderne - „state of the art"- Arbeitsumgebung – Flexible Arbeitszeiten – Ein internationales Team (15 Nationen bei 90 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld) – Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten
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