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Biotechnologie: 4 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Biotechnologie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Biotechnologie

QA Experte (m/w/d) im Bereich Analytik

Mo. 01.03.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. QA Experte (m/w/d) im Bereich Analytik Ort: Ehningen Regelmäßige Überprüfung der Eignung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) in Bezug auf QC, insbesondere durch eigenständige Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Umsetzung nationaler und internationaler regulatorischer Vorgaben und Behördenerwartungen für QC-Labore und die Freigabeuntersuchung QA-Review und -Approval sowie fachliche Beratung für folgende Dokumente und damit einhergehende Vorgänge aus dem Bereich der QC  QA-Koordination, stringente Nachverfolgung sowie fachliche Beratung für alle Ereignisse in den Qualitätssystemen aus dem Bereich der QC Inspektions- und Audit-Management:                      Vorstellung des eigenen Aufgabenbereichs als SME in nationalen und internationalen Behörden-Inspektionen und internen Audits Unterstützung der Qualified Persons (QP) bei der Endfreigabe von Produkten im Rahmen der gültigen Zulassungsunterlagen Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium im Bereich Naturwissenschaften (z. B. Biochemie, Biotechnologie, Biologie) oder Staatsexamen in Pharmazie Mindestens drei Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Analytik (HPLC Methoden)/ der Herstellung von Arzneimitteln Tiefgehende Erfahrung im Bereich der Analytischen Entwicklung oder Qualitätskontrolle von Arzneimitteln (z.B. Entwicklung und Validierung von HPLC-Methoden) Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und regulatorische Kenntnisse (ICH, US FDA, Eudralex, Arzneibücher) wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit  Fremdsprache Englisch in Wort und Schrift  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Lab Technician (m/w/d) Biotechnlogie

Sa. 27.02.2021
Berlin, Oranienburg, Ravensburg (Württemberg), Ingelheim am Rhein, Leverkusen, Erkrath, München, Singen
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie ab sofort für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unserer namhaften Kunden an den Standorten Berlin, Oranienburg, Ravensburg, Ingelheim am Rhein, Leverkusen, Erkrath, München, Singen am Bodensee . Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz in der Biopharma Branche, sowie eine attraktive Vergütung. Sicherstellung GMP-gerechter Dokumentation Bedienung, Reinigung und Wartungsarbeiten der Produktionsanlagen/Laborgeräten Durchführung von In-Prozess-Kontrollen während der Produktion Umgang mit molekularbiologischen und/oder proteinchemischen Methoden (ELISA, Western-Blot, PCR, SDS-PAGE) Verantwortung für Einhaltung und Umsetzung der cGMP- und Compliance-Richtlinien im Labor Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/-in, Biologielaborant/-in, Biologisch-technische Assistent oder Pharmakant Oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger und nachgewiesene Erfahrung GMP Kenntnisse bringen Sie bereits mit Erfahrungen mit Kapillargelelektrophorese und Flüssigchromatographiemethoden wünschenswert Gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch, in Englisch ebenfalls wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Bitte geben Sie bei der Bewerbung den Wunscharbeitsort an - oder ob Sie ggf. deutschlandweit zur Verfügung stehen. Dokumente bitte als pdf hochladenFür uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Project Support (m/w/d) Lieferantenbewertung & Qualitätssicherung

Mi. 24.02.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Project Support (m/w/d) Lieferantenbewertung & Qualitätssicherung Ort: Ginsheim-Gustavsburg Nachverfolgung von Aktivitäten zur Lieferantenbewertung zur GMP-gerechten Versorgung der Betriebseinheiten mit Rohstoffen, Packmitteln und Dienstleistern Erstellen und Abstimmen von Qualitätssicherungsverträgen zur Regelung der Zusammenarbeit mit Lieferanten Vorbereitung von Inspektionen und Qualitätsaudits Beachtung regulatorischer Erfordernisse, insbesondere der GMP-gerechten Dokumentation Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten Bearbeitung von Änderungen (Change Control) und Abweichungen (Deviation) Pflege von Datenbanken Abgeschlossenes Studium in Pharmazie, Ingenieurwesen oder Biotechnologie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der GMP-gerechten Dokumentation Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen Gute MS Office-Kenntnisse Hohes Maß an Genauigkeit Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Englisch und Deutsch in Wort und Schrift  Patenmodell   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Scientist Product Life Cycle (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Product Life Cycle Scientist (m/w/d) für die Abteilung Technical Operations. Die Position ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Die Abbott Transfusion Medicine in Wiesbaden befasst sich mit dem Design und der Herstellung von Diagnostik-Tests und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Gesundheitsversorgung im Bereich der Diagnostik und der Blutversorgung. Zu den Aufgaben von Technical Operations zählen u. a. das „Live Cycle Management“ verschiedener automatisierter Bluttests. Die Mitarbeiter der Abteilung Technical Operations übernehmen dabei das Produktmonitoring der gesamten Wertschöpfungskette bis zum Anwender. Sie sind interner technischer Ansprechpartner für die produktbezogenen regulatorischen und qualitätsrelevanten Fragestellungen. Bei der Implementierung neuer Produktdesigns und Prozessänderungen in der Herstellung sind sie aktiv beteiligt, um eine kontinuierliche Verbesserung unseres diagnostischen Produktportfolios zu erreichen.Technischer Ansprechpartner und Fachexperte für alle Fragen rund um das Produkt/die Produkte in Ihrem Verantwortungsbereich Proaktive Beiträge zur Prozess- und Produktverbesserung, zum Erzielen von Einsparungen bzw. Vermeiden von Kosten sowie Identifizieren, Verstehen und Lösen technischer und betrieblicher Probleme Durchführung und Unterstützung von Modifikationen der Test-/ Prozessmethoden, Erkennen von negativen Trends oder Produktverhalten und Vorschlagen/ Umsetzen von Lösungen Leitung und Koordination von Produktuntersuchungen, inklusive Ursachenforschung und Vorschlagen/ Implementieren von korrektiven und vermeidenden Massnahmen Entwicklung und Design von Experimenten, deren Auswertung und Empfehlungen für die nächsten Schritte Nutzung geeigneter experimenteller Methoden, statistischer und Datenanalyse- und Projektmanagement-Tools Präsentation von technischen Informationen vor dem Management, externen Kunden und technischen Product Managern Das Denken ist innovativ, orientiert sich aber an der Standardpraxis nach Vorgaben des Qualitätssystems und der Designkontrolle Bachelor-Abschluss im naturwissenschaftlich-technischen Bereich (Biotechnologie, Biologie, Chemische Technologie o. ä.) mit 2-4 Jahren Berufserfahrung. Höhere Studienabschlüsse können die geforderten Jahre an Erfahrung ausgleichen (Erfahrungen im Bereich Diagnostika ist ein Plus) Erfahrung im operativen Umfeld, Qualitätssicherung und/oder R&D sowie mit den Vorgaben aus der IVD und GMP Sehr gute analytische Herangehensweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und im Team Verantwortung zu übernehmen Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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