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Biotechnologie: 3 Jobs in Schoeneck

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Biotechnologie

Laborant (m/w/d) Pathogen Safety

Fr. 07.05.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Laborant (m/w/d) Pathogen Safety befristet für 1 Jahr Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von non-GMP, GMP oder Prionenversuchen unter Einhaltung des GMP Qualitätsstandards Verwaltung und Organisation von Master- und Working-Zellbänken, Virusstöcken und Prionenpräparationen Labororganisation und Aufrechterhaltung der Laborfunktionalität in Absprache mit dem Laborleiter Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Qualifizierungen und Validierungen Etablierung und Validierung von neuen Labormodellen, Virustitrationssystemen und Charakterisierung von Viren und Zellen Qualifizierung und Kalibrierung von Geräten Abgeschlossene Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich (gerne auch Berufsanfänger (m/w/d)) Kenntnisse im Umgang mit Zellkulturen und Viren Kenntnisse über Chromatographie, Fraktionierung, Nanofiltration Gute Englischkenntnisse Gute PC-Kenntnisse
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Manager (f/m/d) Global Portfolio Management Generics

Fr. 30.04.2021
Bad Vilbel
Our Mission - Your Health. At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 11,100 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For the department Portfolio Management we are looking for aManager (f/m/d) Global Portfolio Management Generics, limited for 18 monthsBad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Fix-term Identification and evaluation of new product ideas for STADA’s global generic product portfolio Preparation of business cases in close cooperation with global and local stakeholders Preparation of project presentations to the Pipeline Committee Meeting Responsible for specific countries as key contact person for portfolio related topics, supporting the portfolio development of local country organizations in line with global strategy Responsibility for specific therapeutic areas, including new project evaluations as well as future trends, gap analysis, etc. Strategic and risk assessment of pipeline products, pipeline reviews and prioritization Work in close cooperation with local Portfolio functions as well as corporate functions (e.g. Project Management, Intellectual Property, Regulatory Affairs, Licensing, PD, Business Intelligence, etc.) University degree from life sciences or a business-related field Experienced Portfolio Management professional with at least 5-7 years’ experience Understanding of the Generics Industry, market trends, and competitive environment; knowledge of country market mechanisms of EU markets and Knowledge in specific therapeutic areas an advantage Experienced in an international and cross-functional environment, with strong cross-functional communication and project management skills Entrepreneurial mindset, creative and open for new ideas and innovations, business acumen, ability to translate scientific ideas into commercials Very good IT-skills (especially MS-Office), presentation skills and excellent English language skills Pro-active team player, target oriented, strong execution, decisive - also in complex and difficult situations
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Praktikant (m/w/d) Risk Advisory - Life Science

Mi. 28.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie unterstützen bei der Durchführung spannender Kundenprojekte im Bereich Regulatory Affairs, Qualitäts-, Compliance- und Risikomanagement Sie führen selbständige Research- & Analysetätigkeiten durch, u.a. zu neuen regulatorischen Standards, deren Umsetzung und Auswirkungen Sie wirken bei der Entwicklung neuer Lösungen und Services in Bereichen der Prozessverbesserung, Digitalisierung, neuer Technologien, Standardisierung/Automatisierung und Qualitätsoptimierung mit Sie erstellen Präsentationsunterlagen und Auswertungen Sie gewinnen umfassende Einblicke in die Beratungsbranche und werden Teil eines dynamischen Teams Darin sind Sie stark Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium einer Life Science Disziplin (z.B. Pharmazie, Biotechnologie, Medizintechnik) oder IT Disziplin (z.B. Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik) mit ausgezeichneten Leistungen Sie interessieren sich für aktuelle Herausforderungen in der Beratung, im Life Science und Healthcare Bereich und für technologische Trends Sie besitzen gute MS-Office-Anwender-Kenntnisse Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sie haben Verständnis und Interesse an den neuesten Trends und streben stets nach fachlicher Weiterentwicklung Sie bringen analytische Fähigkeiten und Spaß an der Bearbeitung komplexer Themenstellungen mit Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Wann Sie verfügbar sein sollten Als Praktikant sind Sie ab sofort idealerweise für einen Zeitraum von drei bis 6 Monaten verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team. Sie unterstützen bei der Durchführung spannender Kundenprojekte im Bereich Regulatory Affairs, Qualitäts-, Compliance- und Risikomanagement Sie führen selbständige Research- & Analysetätigkeiten durch, u.a. zu neuen regulatorischen Standards, deren Umsetzung und Auswirkungen Sie wirken bei der Entwicklung neuer Lösungen und Services in Bereichen der Prozessverbesserung, Digitalisierung, neuer Technologien, Standardisierung/Automatisierung und Qualitätsoptimierung mit Sie erstellen Präsentationsunterlagen und Auswertungen Sie gewinnen umfassende Einblicke in die Beratungsbranche und werden Teil eines dynamischen Teams Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium einer Life Science Disziplin (z.B. Pharmazie, Biotechnologie, Medizintechnik) oder IT Disziplin (z.B. Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik) mit ausgezeichneten Leistungen Sie interessieren sich für aktuelle Herausforderungen in der Beratung, im Life Science und Healthcare Bereich und für technologische Trends Sie besitzen gute MS-Office-Anwender-Kenntnisse Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sie haben Verständnis und Interesse an den neuesten Trends und streben stets nach fachlicher Weiterentwicklung Sie bringen analytische Fähigkeiten und Spaß an der Bearbeitung komplexer Themenstellungen mit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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